[WW] zoiX' Turbowölfe

Reaktionen
0
Hatte die 5. Anmeldung nicht mal mitbekommen 8(

Nachm kurzem überfliegen denke ich Jimmy ist Jester. Die Aktion ist maximaler Unsinn, aber es war wohl kalkulierbar, dass Ugly ggf. zurückrudert bzw. Myta nicht die 3. Stimme gibt. Gecko und ich solide am Ubooten :troll:

Aber Tag1 ist ja eh nur raten :ugly:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ach. Ist man kurz weg, Forum läd nicht, schon zwei (drei?) Stimmen weg. Geht hier unvote, oder warum wird direkt gevotet?

Guest
Da steht ja sogar irgendwo im Textwust revote. Na toll. Dank Kaffee und hundsmiserablen Snookerabend nervig. Sitze jetzt irgendwie so da:

dream_62b72efc72wqslu.jpg

Ich frage mich was die ersten Votes bringen sollen.
Option 1: Spaß und Trololol, weil die Runde eh keiner ernst nimmt (ich auch)
Option 2: Jester-move für Instant-Voodoo (glaub ich nicht, wäre zu platt für halbwegs erfahrene Spieler)
Option 3: Irgendein Gambit

Denke nicht, dass da der Jester sitzt. Interessanter ist Myta, der nix sagt und sich die Eierstöcke krauthaust. Suspekt.

+vote Myta

Achja, obligatorisch: ich bin Town.

Reaktionen
432
Geckos post liest sich ein bisschen merkwürdig. Riecht irgendwie scummig.
Wirkt bemüht und nicht authentisch.

Reaktionen
0
Und wie soll man scummige Posts von jesterischen Posts unterscheider, außer zu raten? :|

Reaktionen
432
Ein gewisses raten ist natürlich nicht zu vermeiden (genau wie beim erkennen von scum posts generell). Außerdem erstes Spiel mit Jester, aber ganz generell würde ich sagen, der Jester lügt eine Stufe tiefer.
Town ist ehrlich, scum versucht wie town zu wirken, jester versucht wie scum zu wirken.

Reaktionen
432
Ein wirklich guter jesterpost ist wohl kaum von einem richtigen scumpost zu unterscheiden das ist klar... das ist aber kein neues problem, ein wirklich guter scumpost ist ja auch nicht von einem townpost zu unterscheiden.

Reaktionen
0
Dann sind wir uns ja einig, dass es auf raten hinauslaufen wird :D

Der einzige krasse anti-Town move war ja bislang Jimmy. Ansonsten finde ich Ugly verdächtig, weil gatt und so.

Guest
Naja, dann können wir auch einfach Myta töten. Das bringt wenigstens so ein ausfüllendes Gefühl mit sich, dass man wenigstens etwas richtig gemacht hat.

Reaktionen
1.028
Naja, dann können wir auch einfach Myta töten. Das bringt wenigstens so ein ausfüllendes Gefühl mit sich, dass man wenigstens etwas richtig gemacht hat.

:uglyup:

Ich sehe es schon kommen, es gibt keine Deadline und wir kommen in den nächsten zwei Wochen nicht durch. Wie wärs mit Münzwurf? :catch:

Reaktionen
432
ok sind wir mal realistisch: Myta hängen ist eine sinnlose Idee. Das hat noch nie funktioniert.
Die einzigen Male in denen ihr mich als Wolf gehängt habt, war wenn vorher irgendein Seher auf mir war. Ansonsten ist die Trefferquote 0%. Das ist miserabel, da wäre reines raten ja besser. Also lassen wir das und konzentrieren uns auf die anderen 4 :)

Ich finde sowohl Gecko als auch Jimmy verdächtig. Von Gecko kommt bisher eigentlich nichts ausser "hängt Myta" und das ohne sinnvolle Begründung. Hauptsache Myta hängen, ob er nen Wolf ist, ist egal. Das ist doch keine townspielweise. Praktisch macht das nur als Wolf Sinn (oder als Jester :paranoia:).

Und Jimmy will einfach nur irgendwen hängen habe ich das Gefühl.

Guest
alleine für das "hat noch nie Sinn gemacht" gehörst du gehängt. Alleine dafür!

Y1BhFG9.jpg

Reaktionen
0
Und was hast Du Myta so sinnvolles beigetragen? Das einzig interessante hier war Jimmy vs Ugly, da macht Jimmy die schlechtere Figur. Macht das aus ihm einen Wolf? meh.

@Jimmy: Wer ist denn Kopf und wer Zahl? :ugly:

Reaktionen
432
Immerhin habe ich erkannt wie scummig DonWolfone postet :deliver:

Deine Posthistorie ist übrigens auch nicht wirklich glanzvoll, wirkt aber irgendwie townig.

Reaktionen
0
Das ist ja ziemlich einfach dann hier. Gecko und Jimmy sind also beide nicht Town? Müssen wir ja nur noch entscheiden wer Jester und wer Wolf ist.

Guest
Und wieder beweist Myta, wie wenig seine Reads wert sind :top2:

Reaktionen
1
Gibt btw. noch die Möglichkeit, vorzuselektieren.

Man könnte die beiden wölfischten Poster raussuchen, diese auf einen Dritten voten lassen und gucken was passiert. Passiert nix, ist einer von beiden Wolf.
Unangenehmerweise verliert man, wenn KEINER der beiden Wolf ist.

Reine Ratewahrscheinlichkeit wäre dann 40:60, aber man kann sich ja aussuchen, wen man aufstellt, was die echte Trefferquote wohl über 50% heben könnte.

Im Endeffekt ist man dann zwar wieder bei ~0.5x0.5, aber man könnte noch bissl rumbohren um die Erfolgswahrscheinlichkeit weiter zu erhöhen.

Ka ob das wirklich Sinn macht. Is nur ne Idee und vll. besser als direkt random einen weghauen.

Guest
Wolf + Town voten auf Jester hast du ausgelassen.

Rein theoretisch. Und warum sollte ich überhaupt voten? Finde Myta / Meise eher gute Ziele, weil so glatt im Gegensatz zu euch beiden.

Reaktionen
432
Und warum jetzt aufeinmal Meise? Das kommt jetzt völlig random. Weil ich ihn für town halte ist er mein Mitwolf oder was?
Und eine sinnvolle Begründung warum du mich hängen willst hast du auch noch nicht genannt.

Reaktionen
0
Ich glaube du hast eine zu hohe Erwartungshaltung an dieses Szenario. Ich weiß atm nur, dass ich Jimmy nicht voten würde. Alle anderen gleichverdächtig :ugly:

Reaktionen
432
Es gibt da ja noch die Faustregel: wenn keiner so richtig scum ist, ist es Ugly. :deliver:

Guest
Ich hab's mir auch irgendwie lustiger vorgestellt. Ugly könnte mal wieder ranten, das macht wenigstens Spaß zu lesen.

Guest
Wenn man nach Avataren geht, dann bist du der einzige mit einer defensiven Einheit.

Reaktionen
1.028
Und Jimmy will einfach nur irgendwen hängen habe ich das Gefühl.
Stimmt. Sonst dauert der Tag noch so lange :ugly:

Ich hab bei Meise das Gefühl, dass es ihm scheißegal ist, wer gelyncht wird. Ugly ist erst verdächtig, weil glatt. Dann sind Gecko und Jimmy Wolf und Jester.
Myta trollt nur rum.

Mein Tipp: Myta Jester, Meise Wolf. Lass uns Meise töten.

Reaktionen
1.028
@Gecko: scheiße, ich muss Shi nochmal in den Hintern kriechen, dass ich mal endlich den Automaton 2000 wiederbekomme :ugly:

Guest
Im ernst, ich weiß nicht was SCII Einheiten machen, kann mir das nie merken, bezog mich da eher auf den Tank im Siege Mode :ugly:

Reaktionen
0
Stimmt. Sonst dauert der Tag noch so lange :ugly:

Ich hab bei Meise das Gefühl, dass es ihm scheißegal ist, wer gelyncht wird. Ugly ist erst verdächtig, weil glatt. Dann sind Gecko und Jimmy Wolf und Jester.
Myta trollt nur rum.

Mein Tipp: Myta Jester, Meise Wolf. Lass uns Meise töten.

Der Gecko und Jimmy Part bezog sich offensichtlich auf den Dialog mit Myta :deliver:
Er hat ja Geckowolf gefunden und dich als anti-Town, easy 8(

Guest
Also, wenn ich das richtig sehe:

Gecko -> Myta
Jimmy -> Meise
Meise -> nicht Jimmy
Myta -> Gecko (?)
Ugly -> Jimmy

Das könnte noch etwas länger dauern.

Guest
Und warum jetzt aufeinmal Meise? Das kommt jetzt völlig random. Weil ich ihn für town halte ist er mein Mitwolf oder was?
Und eine sinnvolle Begründung warum du mich hängen willst hast du auch noch nicht genannt.

Also mal so aus dem Bauch raus. Für mich ist Ugly definitiv kein Scum, ansonsten hätte er gestern beim 2-0 für Meise seinen Vote einfach sein lassen können. Es ist zwar kein garant, dass ein dritter noch auf Meise geht, aber er gewinnt als Scum von einem unvote nichts.

Jimmy sehe ich eher als Jester an, als Scum wäre die Aktion vom gestrigen Tag nicht wirklich sinnvoll gewesen. Weder sein erster Satz, noch die Aktion mit dem Vote später. Wenn überhaupt, dann ist das ein hohes Risiko.

Ich weiß, dass ich Town bin. Bleiben also du und Meise. In der Reihenfolge du > Meise, weil du dich gestern bei dem einzig halbwegs diskutablen Thema auffällig bedeckt gehalten hast. Außer deinen berühmten "reads" kommt nichts. Und die sind nie zuverlässig.

Reaktionen
432
Och ich würde schon sagen dass meine reads ziemlich zuverlässig sind... habe allerdings auch nicht behauptet hier irgendwo einen guten read gefunden zu haben.

Die Aktion von Ugly könnte er als scum gemacht zu haben um genau deinen Schluss zu provozieren. Wäre nicht das erste mal dass scum-Ugly town Aktionen macht.
Und wirklich kosten tut ihn das nichts. Die wahrscheinlichkeit dass jemand Meise killt ist aus seiner Sicht winzig wenn er scum ist. Meise wirds nicht machen, ausser er ist Jester, was auch scheisse für Ugly wäre. Dass ich ein Spiel nicht mit so einem Schnellschuss beende ist ihm sicher auch klar. Bleibst du, und du warst nichtmal da. Und wenn er den unvote nicht macht, wäre ihm auch klar dass er sich damit verdächtig macht. Sehe da 0 Entlastung. Das hätte scum Ugly ganz genauso gemacht wie town-Ugly.

Reaktionen
0
Da muss ich Myta zustimmen. Den (troll)vote so stehen zu lassen, wäre eher anti-Town gewesen, selbst wenn man die Runde nicht zu ernst nimmt.

Reaktionen
432
Wir könnten einfach Ugly killen, vielleicht läuft der Tag morgen dann besser :deliever:

Guest
Vielleicht ist Ugly auch der Jester, der euch glauben macht, dass er als Scum Town nachahmt, damit ihr ihn tötet.

--3.png

Reaktionen
0
Für eine Turbo-Runde ist das hier echt ziemlich zäh.

+vote Ugly

Wenn keiner Scum ist, ist es immer Ugly. Seite 1 des WW-Handbuchs.

Guest
Oder halt du, ihr gebt euch in der Beziehung beide nichts. Würde ja fast auf dich umschwenken, allerdings sind mir zwei Stimmen fast zu viel, falls du tatsächlich "unschuldig"* bist.

*jeder Fürsprecher Mytas ist gegen Spaß

Oben