[WW] zoiX' Turbowölfe

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Wie im allgemeinen Werwolfthread angekündigt, würde ich gerne eine (oder auch mehrere) "Turbowolf"-Runden hier im Forum testen. Auf TL.net hab ich derer mal die eine oder andere beobachtet und das wirkte immer ganz interessant.

Das Szenario ist simpel:

5 Spieler:
3 Town (gewinnt, wenn Mafia gelyncht wird)
1 Mafia (gewinnt, wenn Town gelyncht wird)
1 Jester (gewinnt, wenn er selbst gelyncht wird)
1 Tag, 1 Lynch, kein Nachtkill.
Der Tag endet sofort (auch wenn ich nicht anwesend bin*), wenn irgendjemand die Mehrheit der Stimmen auf vereint. Votes, Self-Votes und Revotes sind jederzeit möglich.
*: D.h. Wenn an irgendeinem Zeitpunkt jemand 3 Stimmen auf sich hat, dann endet das Spiel mit dem Post, in dem der dritte Vote abgegeben wurde. Ihr könnt selbst bis drei zählen und ich werde keine späteren Beiträge mehr werten.
Ja, das heißt es gäbe keinerlei Deadlines.

Das ist alles. Ich bin geneigt, keine weiteren Regeln aufzustellen und einfach nur auf die Werwolf-"Nettiquette" (keine Informationen von außerhalb, keine Edits, der ganze blabla, ihr wisst schon) zu verweisen, die sich mittlerweile hier etabliert hat.
Es wird kein Beobachterforum und offensichtlich auch kein eigenes Mafia-Forum geben.

Die ersten Fünf, die hier +in schreien, kriegen PN's mit Rollen und ich mach den Spielthread auf. Ich will hier Tempo sehen! Gogogo!
Wenn sich keine Fünf finden, die sofort starten wollen, dann ist jedem gegönnt, einen Wunschzeitpunkt für den Start zu posten und wir werden sehen, ob wir an einem anderen Termin fünf zusammenkriegen. Aber Leute, es ist Wochenende und im Idealfall dauert das hier nur ein paar Stunden ;)

inb4: zoiX wird selbst der geschwindigkeitsbestimmende Faktor.

P.S.: Eigentlich bin ich sogar geneigt auf einen Spielthread zu verzichten, einfach hier im Thread den Beginn der Runde zu verkünden und diesen Thread dann zum Spielthread zu machen, bis ich die Runde offiziell beende und das Ergebnis verkünde....

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wann soll das ganze losgehen?
Heute hab ich keine Zeit mehr. Sonntag abend oder unter der Woche abends wär ich aber dabei. evtl. auch Morgen(Samstag) Nachmittag, kann ich aber nicht sicher sagen.

Scheint ja so eine Art Speedrunde zu sein, so wie ich es les.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Endrox: Wie lang die Runde dauert hängt halt davon ab, wie schnell jemand drei Stimmen auf sich hat. Ich rechne mit irgendwas zwischen 3 Stunden und einem Tag. Los gehts sofort (wenn ich das nächste mal in den Thread schaue), sobald sich fünf Leute melden, die sofort Zeit haben oder wenn wir einen Punkt finden, an dem fünf Leute Zeit haben zu ebendiesem Zeitpunkt.

Myta, Jimmy: :wee: Wenn ihr feststellt keine Zeit mehr zu haben, solltet ihr vielleicht wieder +outen, damit die Liste an Spielern, die bereit sind aktuell bleibt.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Der Jester gefällt mir nicht unbedingt, klingt relativ einfach in unserer Gruppe damit zu gewinnen. Andererseits...
Ich probier's mal, v.a. weil sich sonst keiner meldet. Hoffentlich haut das mit der Zeit bei mir hin.

+in

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
4/5....kommt schon, einer geht noch!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Ich glaube übrigens nicht, dass es so leicht ist als Jester zu gewinnen. Du hast nur einen Tag Zeit, um gerade genug Verdacht zu erregen, dass man dich hängt, ohne den Gedanken aufkommen zu lassen, du könntest der Jester sein. Aber wir brauchen wohl noch einen Mitspieler, um das sehen zu können...

Reaktionen
1
Versteh immer noch nicht, wie man den Scum mit einer höheren als der Ratewahrscheinlichkeit erkennen soll.

Najo +in

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Es ist ja erstmal nur ein Experiment zum warm werden. Wie gesagt, auf TL.net funktionierte das erstaunlich gut...

PNs gehen gerade raus.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
PNs sind raus. Ich würde sagen, statt sofort loszulegen, wie eigentlich geplant starten wir um 20:00 (oder 14:00 meiner Zeit :D)
Ich werd' hier nicht Tripleposten, um den Thread zum Spielthread zu machen.

Reaktionen
432
ist einer von euch zwei schon der Wolf?

Reaktionen
1
Ich leider nicht, und wie siehts bei dir aus?

Wir können noch eben warten, bis jeder hier reinsteppt und bestätigt, Town zu sein oder schonmal Ideen sammeln, wie man den Scum finden soll.

Ich hab keine.

Reaktionen
432
Ich würde sagen wir machen das wie immer, wir warten bis jeder ein paar Worte gesagt hat, und dann sage ich wer davon town und wer scum ist. Klingt gut?

Reaktionen
1.028
Ich hab nicht gesagt, dass ich Town bin. Nur, dass vier verlieren, wenn ich getötet werde. Ich könnte also auch der Jester sein :troll:

Reaktionen
1.028
Aber alle ein paar Posts hier reinkotzen lassen und dann den Wolf zu löten klingt sinnvoll.

Reaktionen
432
Von Meise keinerlei konstruktive Posts bisher, das finde ich sehr verdächtig.

Reaktionen
432
hm ja, da fällt mir jetzt auch nichts zu ein.

Reaktionen
1.028
Wenn aber Meise Jester oder einfach nur afk ist? Da ist der Schnellschuss von Ugly wölfisch.

Reaktionen
1.028
oder doch eher jestertroll, der wölfisch aussehen will? Wheels within wheels within wheels...

Reaktionen
432
jo ist ok, falls sich Meise als town raustellt könnt ihr mich hängen, dann vote ich mich sogar selbst, versprochen.

Reaktionen
432
die Aussage "Wenn ich getötet werde, verlieren vier." ist für jeden der nicht scum ist richtig.

Reaktionen
1.028
Reaktionen
1.028
Dann sollten wir vielleicht zuerst den Jester lynchen, um den muss man sich dann keine Gedanken mehr machen.

:troll:

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger sehe ich in Ugly und Myta den Jester, bei beiden sind keine suizidalen Tendenzen sichtbar. Also Jester entweder Gecko oder Meise. Vermutlich Gecko, wenn unser Seher in Meise den Wolf sieht.

Ach scheiß drauf, +vote Meise

Reaktionen
1
Finde Jimmys Vote verdächtig.

Meise als Kandidat zu diesem Zeitpunkt ist offensichtlich 100% Trolling von Myta und mir, trotzdem votet er für ihn.

Falls Meise nicht der Wolf ist (und es spricht momentan nix dafür, dass er es zu mehr als 20% ist), gibt er dem Wolf mit diesem Vote die Gelegenheit sofort dichtzumachen und zu gewinnen (wenn er es nicht selber ist).

Es ist nicht im Interesse von Town, jemanden auf 2 Votes anzuheben, wenn man nicht sehr sicher ist, dass dies die Person ist, die gelyncht werden soll.
Sehe nicht, warum Jimmy sicher sein kann, dass Meise Wolf ist.
Daher ist sein Vote Anti-Town.

Reaktionen
432
In der Tat sehr verdächtig, das macht als town einfach keinen Sinn.

Reaktionen
1.028
#35 Ugly, du liegst hier teilweise falsch. Richtig, mein Vote wär in einem normalen Spiel nicht pro Town, hier aber er hat Informationen generiert, an die wir anders, als über Finten, nicht kommen (da nur ein Tag).
Ich bin wahrscheinlich nicht Jester oder Wolf, weil
  • ich als Jester kein Interesse daran hätte, dass ein Myta/Geckowolf reinsteppt und dicht macht
  • wenn ich Wolf wäre, nicht darauf bauen könnte, dass einer von euch so früh im Spiel den Kill dicht macht (abgesehen von Jestermeise, wodurch ich auch nichts gewonnen hätte)

Bei dir ist es, zumindest für mich gerade, noch etwas komplizierter:
  • entweder du bist selbst Jester und wolltest nicht, dass ein opportunistischer Myta/Geckowolf den Sack bei Meise dicht macht,
  • du bist Town und dein Post ist tatsächlich so gemeint wie geschrieben und kein wölfisches Psychospiel oder
  • du bist Wolf, der sich über seine Konstruktivität bürgerlich darstellen will

Das Jesterszenario halte ich bei dir für eher unwahrscheinlich, da ich dich, wie oben gesagt, nicht für suizidal halte.

Reaktionen
1
Schwache Verteidigung.

Die wahrscheinlichste Art und Weise wie dein Post Informationen generiert hätte, wäre das instant GG für den Wolf.
Dass du es jetzt als Informationen generierende Finte hinstellst ist im besten Falle grob fahrlässig, aber wohl eher ein Wolfsmove.

Hätte akzeptiert, wenn du gesagt hättest, dass du die Konsequenzen nicht bedacht hast. Oder sogar, dass du mich für den Wolf hältst und es deswegen für safe war.

Der Vote war sicher Anti-Town, aber anstatt einen Fehler einzugestehen spinnst du jetzt ne Story drumrum mit vielen nichtssagenden Möglichkeiten was ich sein könnte ("Also ich denke Ugly ist entweder Wolf, Town oder Jester...").

Reaktionen
1.028
Ja, es war ein dummer und riskanter Move, aber ich bin trotzdem schlauer als vorher (und ihr habt wieder was, um die Tastaturen zu fleddern). Aber mich dafür entschuldigen und das dann nachher als Schwäche angekreidet zu bekommen, der Wolf, der den Schwanz einzieht? Wie man es dreht oder wendet, mich anpissen wäre, nach Post #32, egal wie, immer drin gewesen.

So, wie du auf Attacke gehst, schließe ich den Jester bei dir aus. Die Tendenz hatte ich schon in meinem letzten Post, daher ist deine Aussage, dass ich bezüglich dir eigentlich keine Aussage getätigt hätte, falsch.

Oben