[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Herzlich Willkommen,

das Spiel geht bald los. Genau genommen heute abend um 23 Uhr mit der ersten Nacht, in der die drei Scums ihren ersten Kill durchführen können, und die (meisten) Sonderrollen, wenn sie wollen, die erste Aktion durchführen.

Nochmal der wichtige Hinweis: Die Tage beginnen jeweils um 11 Uhr mittags. Zwischen 11 und 17 Uhr darf jeder Teilnehmer dennoch nicht mehr als zwei Posts abgeben. Für den Rest des Tages (bis 23 Uhr) gibt es keine Postlimitierung.

• piko! , Town, Vanilla, Nacht 5 Kill
  • Mandalor, Scum, Flavour Tracker, Tag 4, Lynch
  • USS Endrox 2.3 , Town, Flavour Cop, Nacht 4 Kill
  • Bowser, Town, Vanilla, Tag 3 Modkill
  • Kohlmeise, Town, Vanilla, Tag 3, Lynch
  • Prof. Dr. Dr. Foo Rear, Town, Doc, Nacht 3 Kill
  • BigD, Town, Vanilla, Tag 2, Lynch
  • Ursus, Town, Vanilla, Nacht 2 Kill
  • wirki - Town, Vanilla, Tag 1 Modkill
  • Das Schaf - Town, Vanilla, Tag 1 Lynch
  • Photon - Treestump, Nacht 1 "Kill"
  • Myta
  • UglyBastard ohne Flachs
  • merc
  • Schops
  • mazelo

Regeln, Rollen, Anmeldungsthread

nützliche Bilder, um eure Posts mit Gefühlen zu untermauern, findet ihr im Spoiler!

F6YRS14.jpg

Y1BhFG9.jpg

YLsKYtm.jpg

QD9imgx.jpg

mxCoRaC.jpg

nxPTDY7.jpg

kjgNF1z.png

pUZ4SQu.jpg

nsySMLI.gif

5btXfMj.jpg

l7sQw42.jpg

SGE8Okk.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Es ist nachtruhe. Vor 11 Uhr morgen postet hier niemand.

Start PNs:

Scum: Du bist Scum. Link zum Forum

Town: Du bist Town. Link zum Spielthread

Sonderrolle: Du bist SONDEROLLE. BESCHREIBUNG.

Guest
Ergebnis Nacht 1:

Scum hat Photon getötet. Oder es zumindest versucht. Photon war ein 1-Shot Bus Driver. Jetzt ist Photon ein Tree Stump. Er kann - wenn er will - noch mitdiskutieren, aber auch jederzeit (!) ins Obsforum wechseln. Photon kann nicht zum Hauptmann gewählt werden. Er kann nicht gelyncht werden, noch eine Stimme für den Lynchvote abgeben.

Agenda heute:

1. Hauptmannwahl
2. Lynch

Bitte die Postlimitierung beachten. Danke.

Weiterer Hinweis:

Ihr könnt euren Online-Status verbergen. Hierfür klickt auf "Benutzerkontrollzentrum" (oben rechts), dann auf "Mein Benutzerkonto > Einstellungen Ändern > Unsichtbar: Für andere Benutzer nicht sichtbar". (Menü auf der linken Seite).

Die Änderung ist nicht verpflichtend. Sollte irgendwer was aus online-stati (latein?) lesen wollen, dann wird er gekreuzigt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
:(
Ich bleib mal vorerst hier.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Hallo liebe Liebenden;
da ich diese Woche viel zeit habe melde ich mich freiwillig zum Dienst der Menschheit.
Lasset uns das Wolfsgesindel ausräuchern und mit Silber durchlöchern.
Natürlich würde ich mich auch als Anti-Rudel Führer anbieten.
Aus dem Photon kill kann man heute eh noch keine Schlüsse ziehen daher würde ich das von vornherein mal "übergehen" evtl ergibt sich durch den zweiten Kill morgen ja etwas.
Daher würde ich heute direkt zur Wahl übergehen und danach/währenddessen jemanden suchen den man Lynchen kann. Aber ich bin natürlich auch offen für Eure Vorschläge.

Auf eine gute Zusammenarbeit
Euer Schaf

Reaktionen
0
ich muss mich zurückhalten, ich verfasse jetzt einen post, damit ich nicht in alte spam-tugenden zurückverfalle.

also 1-shot-busdriver tot, bedeutet, dass wir noch die zwei sicheren sr (doctor + gov) überhaben. war ja irgendwie klar mit sr kill nacht 1, bw.de sytle halt. :ugly:
gehe jetzt mal davon aus, dass scum daher min. auch eine der "möglichen" sr hat. zum busdriver passen am ehesten blocker und flavor tracker.
20% scum bedeutet 3 oder 4 scum. Strongman + Blocker/Tracker + x. Sollte es x geben, dann gehe ich mal von noch einer weiteren möglichen town sr aus.

@merc: "ziemlich wichtig" halte ich jetzt mal für übertrieben, er weiß ja auch nicht mehr als die anderen townies und hat ja nichtmal mehr ne stimme. :8[:
wäre trotzdem gut, wenn du dich weiter beteiligst. bei dir weiß ich zumindest relativ sicher, dass du die dinge anders betrachtest als ich und ggf. nen circlejerk auflösen kannst.

hauptmann stehe ich wie immer gerne zur verfügung. circlejerk gefahr ist natürlich gegeben :troll:

so, bis heut abend.

vorschau:
huhu schaf.
mal ganz anders als sonst? :)

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Am Anfang ist ein gesicherter Townie jetzt noch nicht soo toll, aber später isses dann schon ziemlich angenehm, wenns immer weniger werden und man jemanden hat, bei dem man sich sicher sein kann, dass da keine Pelzmotivation dahinter steckt. Warum würdest du denn den Godfather als unwahrscheinlicher betrachten, BigD? Erschliesst sich mir nicht so direkt. Würde bei 16 Leuten einfach von 3 Wölfen ausgehen. Finde auch Schaf ist doch recht normal unterwegs, erster Tag egaaal, ach ja lasst wen wählen und dann wen lynchen, hooray.

Da wir nen Governor haben, wärs aber schon ziemlich gut, wenn wir uns grundsätzlich frühzeitig auf jemanden einigen, damit der Gov noch die Chance hat, was zu machen, als plz no vote verschlepperino auf die letzte Sekunde.

Reaktionen
0
bin ab 17:00 uhr voll am start.
bigd will ich nicht als hauptmann, kann es auch gerne selbst machen.
gehe weiterhin von 3 scum aus, 4 ist mir zu weit weg von 20%. ;)

und der photonkill sagt mir überhaupt nichts.

Reaktionen
0
Ihr solltet vll mal den Startpost lesen, dann wüsstet ihr, dass es 3 Scum sind 8[

Reaktionen
0
Huhu!
Aus dem photon-kill kann man jetzt wohl nichts rauslesen, es sei denn die haben nen flavour cop der direkt ne Antwort von gecko bekommt wenn er scannt? Halte ich für unwahrscheinlich. Treestump kann auf jeden Fall später noch wichtig werden als neutraler Beobachter.
Schaf, stellst du dich als HM auf? Wird mir nicht so ganz klar in deinem Post.

Reaktionen
3.747
Hello.

Leider muss ich an Tag 1 ubooten. Arbeit > WW. Ab morgen Abend bin ich dann voll am Start - sofern ich da noch lebe.
Muss deshalb auch jetzt schon meinen HM-Vote abgeben, was natürlich blöd ist. Aber ich stinke ja auch.

Hoffe mal, dass ihr euch heute nicht gleich in irgendeinen Unsinn verwickelt.

+Hauptmann merc

Lynchvote ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich komplett witzlos, daher enthalte ich mich. Bitte nicht modkillen, ab morgen bin ich ja mit ausreichend Zeit ausgestattet.

Reaktionen
432
Ich würde vorschlagen wir machen es dieses mal von Anfang an richtig und wählen Myta zum Hauptmann. Der ist garantiert town und somit der beste Kandidat.

Warum eigentlich der Hauptmannsvote auf merc? Der wurde doch noch nichtmal aufgestellt.

Bei BigDs Post fühle ich mich ein bisschen unwohl, bin mir aber nicht sicher... kann auch sein dass er wegen der 2-Post-Regel so schreibt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Huhu!
Aus dem photon-kill kann man jetzt wohl nichts rauslesen, es sei denn die haben nen flavour cop der direkt ne Antwort von gecko bekommt wenn er scannt? Halte ich für unwahrscheinlich. Treestump kann auf jeden Fall später noch wichtig werden als neutraler Beobachter.
Schaf, stellst du dich als HM auf? Wird mir nicht so ganz klar in deinem Post.

Sehr geehrter Herr/Tier Mandalor,
Natürlich war dies eine Offerte meinerseits die Bürde des Hauptmannsamtes auf mich zu nehmen.

Hi BigD, anders sein ist immer anders als sonst.

Den Post des hocherlauchten Foo Rear kann ich jedoch nicht ganz entschlüsseln.

Herr Myta, sich selbst so darzustellen läge mir fern, ihren Enthusiasmus ihrerseits kann ich nicht nachvollziehen.

Der vote des veehrten Piko! ist natürlich auch seltsam, wohl hat durchlaucht einfach denjenigen genommen der als erster gepostet hat, oder piko weiß etwas was seiner einer als Mensch nicht wissen sollte.

Gruß
Euer Schaf

Reaktionen
432
Irgendwie erinnert mich das Schaf gerade an eine gewisse Landmine.

Reaktionen
0
War irgendwie auch mein erster Gedanke, wobei so offensichtliches verstellen ohne ja einigermaßen sinnbefreit ist :ugly:

+Hauptmann Ursus

@piko:
Wäre schön, wenn du heute Abend trotzdem noch nen Vote raushauen könntest. Nicht-Voter haben es generell ziemlich schwer :| (falls du Wuffi bist ruhig nicht voten :troll:)

Reaktionen
0
Warum nicht Ursus?

Er ist ein Wolfsjäger der ersten Stunde und ich denke mit seinem Fundus an Erfahrungen wäre er ein guter Führer.

Reaktionen
0
Weil er garnicht kandidiert oder überhaupt was geschrieben hat bisher?

Reaktionen
432
Spielst du jetzt zusammen mit Schaf im Team Trollwolf?

Reaktionen
0
Ne mit Schaf stecke ich nicht unter einer Decke, da würde ich eher BigD vermuten!

Reaktionen
130
hi leute

ok, den vote von piko find ich n bisl strange, aber eigentlich zu strange für nen wolf :ugly:

ansonnsten wart ich mal noch ab mit meinen votes, was sich hier so tut, ich bin semiengariert, wenn jemand sich mit ner guten idee als hauptmann präsentiert bekommt er gerne meine stimme

Reaktionen
0
wie piko mich einfach zum Hauptmann nominiert ohne irgendeine Begründung :rofl:

Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll.
Ich habe nicht die nötige Erfahrung und ich hatte auch nicht vor zu kandidieren.
Aber hey, ich würde es machen.:top2:

Reaktionen
1
Najo, du bist immerhin nicht afk oder ein offensichtlicher Troll, das befördert dich unter den aktuellen Kandidaten schonmal ins gute Mittelfeld. :ugly:

Warum du jetzt auf die Idee aufspringst obwohl du dich scheinbar selbst für eher ungeeignet hältst kannst du aber gerne noch kurz ausführen. Wäre es nicht eher in deinem Interesse als Town, jemanden zu wählen der die "nötige Erfahrung" besitzt um eventuelle HM-Entscheidungen abzuwägen?

Reaktionen
8
Ursus als Hauptmann finde ich gut!

+Hauptmann Ursus

Es ist ja ein geschickter Move in den Thread reinzusteppen und wen anderes als HM vorzuschlagen. Damit hat man mal ein wenig "gestochert" und kann sich erst einmal sicher parken, da man etwas beigetragen. Das haben wir nun auch direkt zweimal:
Piko -> Merc mit der Begründung dass er schonmal abstimmen muss
und dann noch Meise -> Ursus.

Finde ich ersteres authentischer, allderdings hatte merc schon etwas gepostet. Macht man eigtl nur mit Leuten die noch keinen Beitrag geleistet haben.

Rear und Mandalor finde ich recht pelzige Posts. BigD kleckert so einen Rollenbeitrag zusammen und frage wieviele Wölfe es sein können und dann kommen danach noch so Beiträge unter der Rubrik "hauptsache paar Zeilen geschrieben"

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Aufgrund dieser diffusen Entwicklungen lassen sich für weiter in Zunkunft liegenden Fällen durchaus gute Schlüsse ziehen.

Denken Sie etwa nur wegen meiner höflichen Umgangsform dass ich ein Pelizges etwas bin? Da muss ich Sie leider zu tiefst enttäuschen gnädige Herrschaften (und Pelzträger).
Der Herr von und zu Piko könnte durchaus seine Unterwassergefährtstätigkeit durch seine Nominierung kaschieren wollen. Diese Tatsache macht durchaus betroffen.

Tendenziell würde ich jemanden wie Ihn den meisten anderen Herrschaften vorziehen um Ihn durch stangulation genauer Begutachten zu lassen.

Ergebends
Das Schaf

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Servs, jetzt bin ich auch da. Sind ja hier einige schon fleißig am rumtrollen.
Hätte wie immer auch kein Problem den HM-Posten zu übernehmen. :Prost:
Könnte natürlich gleich den klassischen selfvote machen. :ugly:

Reaktionen
8
ansonsten kurios:
Schaf (das würde aber hier jeder sagen, guter Vergleich mit Fetzi, die Beiträge überfliege ich ehrlich gesagt, sehr merkwürdig)
Kohlmeise (Kandidiert nicht selber :naughty: ) Warum bist du nicht geeignet? Auch noch eher unerfahren wie merc?

Schon mal auf Hinblick für später wäre für mich jmd aus den Trollen gegenüber denjenigen mit unglücklichen Tag 1 Beiträgen. Aber mal schauen was noch kommt.

Reaktionen
0
Immer locker durch die Hose atmen. Es haben sich noch nicht einmal alle gemeldet und du baust schon Töfpe. Kein sehr vorbildliches Verhalten.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Weil es oben schon wer geschrieben hat mit dem Governor, wenn er so drin ist wie er im Regelthread steht, muß er 30min vor Nachtbeginn (23h) aktiv werden sonst gehts nicht mehr.
Also sollten wir in der Runde vor 2230 mit den Votes fertig sein, wenn er noch ne Sonderrolle vor dem Lynch retten soll.
So wie des hier immer läuft sollten wir die deadline gleich auf 22 Uhr legen.

Reaktionen
8
Immer locker durch die Hose atmen. Es haben sich noch nicht einmal alle gemeldet und du baust schon Töfpe. Kein sehr vorbildliches Verhalten.
:p
Du könntest ein wenig weniger trollen und schon einmal ein paar Ideen sammeln.

Was sagst du denn zu Mandalors Startpost?
Nachtkillfalle +1, Frage ohne Antwort zu erhalten +1, ob Nachtkill wichtig werden kann nochmal +1, Frage ohne Antwort wissen zu wollen +1.
Macht auf meinem Wolfsradar +4

Und Leute die Ursus mögen -1

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962

Nachtkillfalle +1, Frage ohne Antwort zu erhalten +1, ob Nachtkill wichtig werden kann nochmal +1, Frage ohne Antwort wissen zu wollen +1.

Sehr geehrter Herr Ursus;
sie sollten weniger in Panik geraten, der Gemüsevogel hat durchaus recht.

Ergebends
Schaf

Reaktionen
0

Ursus der mit seinen ersten Posts versucht einfache Kandidaten aufzubauen: Wolfsradar over 9000

Reaktionen
0
Najo, du bist immerhin nicht afk oder ein offensichtlicher Troll, das befördert dich unter den aktuellen Kandidaten schonmal ins gute Mittelfeld. :ugly:

Warum du jetzt auf die Idee aufspringst obwohl du dich scheinbar selbst für eher ungeeignet hältst kannst du aber gerne noch kurz ausführen. Wäre es nicht eher in deinem Interesse als Town, jemanden zu wählen der die "nötige Erfahrung" besitzt um eventuelle HM-Entscheidungen abzuwägen?

Ich habe nicht geschrieben das ich mich für ungeeignet halte. Ich habe geschrieben das ich keine Erfahrung mit dem Job habe, weil ich ihn nun einmal noch nie gemacht habe. Das heißt aber nicht, dass ich mir die Sache nicht zutraue.

Vielmehr hätte ich mich nicht aufgestellt, weil ich mir so oder so keine Chancen auf eine Wahl ausgemahlt habe.
In allen games wo ich dabei war, wurde zumindest immer einer gewählt der in einem vorangegangenen game schon einmal Hauptmann war. (oder zumindest etwas bekannter im Forum ist.)

Ich bleibe dabei.
Ihr könnt mich gerne wählen.

Reaktionen
1
Wann würdest du denn gerne anfangen, Leuten auf den Zahn zu fühlen?

Wir können natürlich alternativ auch einfach dich lynchen, erscheint mir bis jetzt der vielversprechendste Ansatz.
Keine Lust, dass hier wieder irgendwer so eine Fetzi-Scheiße abzieht...
:troll:

Reaktionen
0
Joa kA inwiefern mein erster Post mich verdächtig macht, aber "Frage ohne Antwort zu erhalten +1" macht mal gar keinen Sinn. Ich erwarte hier -1 für die Endabrechnung.

Von den Kandidaten, die sich aufgestellt haben, hätte ich gern BigD. Einfach weil ich ihn jetzt aus den vorherigen Spielen am besten kenne und ihm das zutraue.
+Hauptmann BigD

Den vote aus dem Nichts für Ursus verstehe ich nicht und die Aktion von piko sowieso nicht.

Ich bin jetzt erstmal grillen. kA wie lange das dauert, aber denke ich bin spätestens um 21 Uhr wieder da.

Oben