[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
432
Das flackernde Licht großer Kerzen taucht die Umgebung in ein unstetes aber warmes Licht. Mauern aus groben Steinen. Staubige Teppiche auf dem Boden. alte Gemälde an den Wänden. Es fühlt sich gut an ein festes Dach und feste Mauern über sich zu haben.
Der Wind und der Regen sind nur noch gedämpft zu hören. Und auch die Wölfe, derem Geheul vor kurzem noch bedrohlich schien, sind jetzt, wo ihr durch dicke Mauern und ein massives Tor von ihnen getrennt seid, eher eine interessante Erfahrung als eine echte Gefahr.
Ihr müsst euch beeilen um zu dem alten Diener aufzuholen, der nicht gewartet hat ob ihr im folgt. Als ihr zu ihm aufgeschlossen habt, beginnt er wieder in seine monoten Stimme zu erzählen. "Ihr seid sicher hungrig. Der Herr hat mir nichts von Gästen gesagt, aber wenn ihr im Speisesaal wartet werde ich sehen ob ich ein paar Kleinigkeiten für euch finde." Er weisst mit der Hand einen Gang hinunter. "Geht einfach hier den Gang hinunter und dann durch die Tür am Ende. Macht es euch bequem und wartet."
Ihr folgt den Anweisungen des Dieners. Der Speisesaal ist ein großer Raum, der von einem prasselnden Feuer in einem Kamin gewärmt wird. Zentral steht ein länglicher Tisch, fein säuberlich gedeckt für 12 Personen - ein Gedeck für jeden von euch. Feines Silber und Porzellangeschirr. Nicht lange, es können nur wenige Minuten gewesen sein, und der Alte erscheint mit einem einem kleinen Wägelchen voller Tablets, hoch beladen mit Essen. Diverse Gemüse, Brot, und viel Fleisch. Wobei die Auswahl deutlich von bluten Steaks dominiert zu werden scheint. Wer hätte gedacht dass ihr in der Einsamkeit so gut bewirtet werdet?
Der Alte verschwindet nachdem er das Essen aufgetragen hat, und taucht erst nachdem ihr euer Mahl beendet habt wieder auf. "Ich habe Zimmer für euch vorbereitet." Mit diesen Worten dreht er sich um und schlurft aus dem Saal. Schnell folgt ihr ihm, denn ihr wisst bereits dass er wohl nicht auf euch warten wird. Er führt euch in einen anderen Teil des Schlosses, und teilt euch nacheinander ein einzelnes Zimmer zu. Die Zimmer sind einwenig staubig, aber die Betten sauber und frisch gemacht. Ihr beschliesst schlafen zu gehen. Es ist Nacht.

Regelthread: http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/238524-WW-Schloss-Knochenschlucht-(Es-ist-Herbst)

Es geht morgen um 11.00 los, selbst wenn ich vergesse den Tag ausdrücklich zu eröffnen. Bis dahin ist hier Postverbot. Das Spiel beginnt mit einem Tag. Es gibt 3 Wölfe.

Spieler:

• ReVenger (Nacht 2 kill, doc)
  • USS Endrox 2.3
  • DonGeckone
  • Ursus
  • Photon (Tag 1 lynch, town)
  • Kohlmeise
  • BigD
  • Schops
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Arvor (Tag 2 lynch, town)
  • Prof. Dr. Dr. Foo Rear
  • Lyrinx (Nacht 0 kill, NPC)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Die Nacht ist unruhig. Der Sturm wird heftiger und ist jetzt und ist jetzt auch im Schloss deutlich zu hören.Einmal erwacht ihr von einem Krachen wie langanhaltender Donner. Einmal glaubt ihr irgendwo einen Schrei gehört zu haben. Aber niemand hat Lust sein Zimmer zu verlassen und die Ursache zu erforschen. Gegen morgen wird es ruhiger und ihr könnt einwenig schlafen.
Als die Sonne den beginnenden Tag ankündigt verlasst ihr müde eure Zimmer und trefft euch im Gang vor den Zimmern. Alle elf sehen bleich und übernächtigt aus. Alle elf? Gestern beim essen wart ihr doch einer mehr. Kohlmeise da, BigD da, Photon da... ach ja, Lyrinx schläft wohl noch. Ihr klopft an seiner Tür, und als niemand antwortet öffnet ihr sie einfach. Euch bietet sich ein furchtbarer Anblick. Lyrinx ist totenbleich, sein Körper voller blauer Flecken, und Verletzungen. Während ihr erstaunt die Verletzungen betrachtet, untersucht DonGeckone zielstrebig den Hals. "Die Verletzungen sind alt ihr Idioten. Daran ist er nicht gestorben. Die hat er schon mitgebracht, er hatte wohl mal irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen und seitdem Probleme mit Moskau Inkasso oder irgendwelchen MMA Kämpfern. Also habe ich zumindest gehört." meint DonGeckone. "Schaut, hier!". Und tatsächlich, drei paar Spitze Bisswunden finden sich an seinem Hals. Und sein ganzer Körper ist blutleer. In dieser Gegend kann das nur eins bedeuten: Vampire!
Euer erster Gedanke ist Flucht. Ihr verlasst das Schluss, und kommt bis zur Brücke. Oder eher bis zur Schlucht. Die Brücke scheint eingestürzt zu sein. Nun immerhin wisst ihr jetzt was das lange Donnern war, und auch wer geschriehen hat. Der nächste Gedanke ist Kampf: ihr wollt das Schloss durchsuchen und die Vampire töten.
Eine gründliche Suche bringt nur ein Ergebniss: ihr seid alleine. Ganz alleine. Sogar der Diener ist weg und hat eure Pferde mitgekommen.
Langsam dämmert euch eure Situation: Die drei Vampire müssen unter euch sein. Sie haben euch hergelockt. Wer hatte nochmal diese Abkürzung vorgeschlagen? Ihr könnt euch einfach nicht mehr daran erinnern. Naja Lyrinx war es wohl nicht, aber sonst?
Ihr einigt euch auf das einzig vernünftige Vorgehen: Jeden Abend wird einem von euch ein Pflock ins Herz gerammt und der Körper in die Knochenschlucht geworfen. Wahrscheinlich erwischt ihr die Vampire damit. Die entscheidung wer sterben muss, soll demokratisch getroffen werden. Für den Fall eines Gleichstands entscheidet ihr euch einen Hauptmann zu wählen, der dann entscheidet.

Es ist Tag.

Syntax wie immer
+vote
+Hauptmann

Regelfragen bitte nur noch per pm. Die lore enthält niemals Hinweise und dient nur der Unterhaltung.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Es geht los! :rage:
Natürlich wäre ich ein guter Hauptmann, sonst haut ich euch nur wieder gegenseitig in die Pfanne :stupid3:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich bin übrigens Town. Heißt, ein möglicher Hauptmannskandidat.

Reaktionen
3
ReVenger hat nicht gesagt dass er town ist! Verdächtig..

Hauptmann Arvor ist übringens eigentlich immer eine gute Option (nur nicht immer für town.. in diesem Fall aber schon).

Reaktionen
0
Moin.

Arvor hat nicht gesagt, dass er Town ist, weist aber andere daraufhin, dass dies verdächtig sei.
Verdächtig. :ugly:

Ich würde bei entsprechender Zustimmung selbstverständlich auch den Hauptmannsposten übernehmen.

Reaktionen
0
Mahlzeit.

Ich glaube Myta kann nicht rechnen. Bei "ca. 20% Wuffis" hätte ich ja mit 2 gerechnet, heißt wir haben maximal 2 Fehlversuche, yeah :8[:

Ansonsten der obligatorische Hauptmannsvote:

+Hauptmann Kohlmeise

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Photon ist mir schon zu glatt und diplomatisch. Hallo.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Knochenschlucht GmbH
Frau Dr. Myta
Qualitätsmanagement
Luftschloß 13
666 66 Gebeinstahl

Bewerbung als Hauptmann der Stadt

Sehr geehrte Teilnehmer,

mit großem Interesse fand ich mich - wie Sie alle schließlich auch - in diesem Loch wieder. Das Verschwinden von Lyrinx besorgte mich, da er stets mit Eifer und zu meiner vollsten Zufriedenheit für das Allgemeinwohl gesorgt hatte; sei es in seiner Funktion als Straßendirne, Dorfclown oder lokalem Pilzzüchter.

Dummerweise kenne ich keinen von Ihnen persönlich. Ich weiß allerdings, dass ich hier produktiv zur Aufklärung der Mordumstände beitragen kann. Für mich spricht, dass ich viel schreibe, immer auf Teamfähigkeit lege, und den Startpost vollständig ignoriert habe. Mit Verantwortung kann ich natürlich toll umgehen. Natürlich zählt zu meinen Fähigkeiten das logische Denken und die farbenfrohe Präsentation von mathematisches Funktionen.

Über positive Stimmen wie etwa

+Hauptmann Gecko

würde ich mich sehr freuen.

Anhang: Lebenslauf, Porträt

Nacht 1: Habe ich erfolgreich überlebt
Tag 1: Ich wachte als lupenreines Mitglied der Stadt auf
Ende Tag 1: Unter meiner Führung soll es allen Mördern dreckig gehen

7NpNNgU.jpg

Reaktionen
8
:wave2:

+Hauptmann Ursus

Jeder der schreibt, er könnte Hauptmannkandidat sein, kann sich die Zeilen auch gleich sparen, weil jeder ist es :ugly: (hi Konjunktivfraktion).

ansonsten:
Jeder Mitspieler, der betonen muss, ich bin ein Bewohner, ist kein wahrer Bewohner /Tywin

ReVenger!

Reaktionen
84
Kohlmeise als Vampirwolfkapitän will gleich noch Hauptmann werden und lenkt uns stattdessen mit allen bekannten Fakten ab.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich weiß nicht warum ich einen Echsenmenschen in Napoleonkostüm und Hitlergruß trauen sollte.

Reaktionen
3
Gecko hat mich mit seinem post zwar fast überzeugt, wich wähle aber trotzdem mal lieber mich selbst bevor zu viele Hauptmannstimmen schon weg sind.
+Hauptmann Arvor

4 Kandidaten so far.

Reaktionen
154
LOL 11 Mann - davon 3 pelzige Vampies, alles klar…
2 Fehlversuche wie Vampiermeise sagt.
#Aufschrei #Unfair #Tod_den_Vampiren :|

Ich mag Gecko seine Bewerbung, da ist viel Liebe drin. Was nicht heißt, dass ich Gecko mag. PflockPflock

Reaktionen
0
Schops riecht nach Pelz.

Gecko würde ich nicht als Hauptmann nehmen. Er ist in der Regel ein guter Wolf, als guten Town habe ich ihn nicht in Erinnerung, sorry :ugly:

Reaktionen
154
Du warst in letzter Zeit aber auch sehr schwach. Kein Sorry, das kannst du besser, streng dich an.

ReVenger!

Reaktionen
84
Als Hauptmann sagt mir persönlich bisher BigD am meisten zu. Aus den einfach Grund heraus, dass ich mir bei ihm am ehesten zutrau zu sehen, wenn da etwas faul ist. Geckos Spaßpost heißen oftmals nichts Gutes und Kohlmeise schafft es oft genug als Wolf sich herumzuwinden. Ursus wäre wohl noch am ehesten eine Alternative für mich.

Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich wollte nur mal reinschauen, um Bescheid zu sagen, dass ich kein Wolf bin! Um mich braucht ihr euch also keine Sorgen machen.

Lynchen würde ich heute Kohlmeise, er ist verdächtig still und hat noch keinen Wolf enttarnt, dabei ist es bereits 14:06.

Reaktionen
0
Du warst in letzter Zeit aber auch sehr schwach. Kein Sorry, das kannst du besser, streng dich an.

Und du lehnst dich derweil im Vampir-Forum zurück? lel. Es darf gerne selbst die Initiative ergriffen werden.

Als Hauptmann sagt mir persönlich bisher BigD am meisten zu. Aus den einfach Grund heraus, dass ich mir bei ihm am ehesten zutrau zu sehen, wenn da etwas faul ist. Geckos Spaßpost heißen oftmals nichts Gutes und Kohlmeise schafft es oft genug als Wolf sich herumzuwinden. Ursus wäre wohl noch am ehesten eine Alternative für mich.

Du selbst (#1 Post) bist also keine Alternative für Dich? Immer diese halbgaren "Bewerbungen".

ReVenger!

Reaktionen
84
Ach komm, mit vier Stimmen bereits draußen, braucht es nicht wirklich noch keinen weiteren Kandidaten. Wenn mich natürlich jemand wählt, dann nehme ich den Post gerne. Aber so lange eh nur jeder sich selbst wählt, ist es eher Verschwendung sich auch noch selbst zu wählen.

Reaktionen
0
Finde Revengers Ansatz aber ansich gar nicht verkehrt. Mich wählen wäre i.O., oder aber auch jemanden nehmen dem man am ehesten meint anzumerken, wenn er sich nicht 100% authentisch verhält.

Gecko fällt bei der Methode schon mal raus für mich. Bei ihm weiß man nie ob Genie oder Wahnsinn.
Demnach Arvor, Meise oder Ursus. Oder Kandidat X. Ich geh mal nach meiner persönlichen Lesbarkeit. Arvor > Ursus > Meise.
Ergo momentan mein Favorit Arvor aus den bisherigen Stimmen.

Ansonsten fand ich foo's und Uglys erste Beiträge nicht sonderlich erquickend.

Reaktionen
1
Na gut.

Also Gecko würde ich als Hauptmann schonmal ausschließen. Er ist zwar ein exzellenter Troll, wie sein Bewerbungspost beweist, aber diese Qualitäten sind auf dem Posten eher nicht so gesucht.
Arvor würde ich nicht so gerne auf dem Posten sehen, einfach ein Bauchgefühl. Ich trau ihm nicht so recht und würde ihn lieber im Auge behalten. Ursus und Kohlmeise kA.

Um ehrlich zu sein finde ich Revengers Auftritt von den bisherigen Kandidaten momentan noch am überzeugendsten, auch wenn er eher zurückhaltend ist. Seine Beiträge zeigen zumindest, dass er sich Gedanken um das Spiel macht und keine Platitüden raushaut und auf seinen guten Namen setzt.

Von den Postings her finde ich Balancewhines direkt am Anfang eher meh, wobei das von Kohlmeise authentischer rüberkommt als das Aufgegriffene von Schops. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Schops schonmal Scum war, also wären in dieser Rolle Unbeholfenheiten von ihm zu erwarten. Kann mich daher den ersten Verdachtsmomenten gegen ihn anschließen.

Photon

Reaktionen
0
Wollte nur mitteilen, dass ich uboote, und dieser Post deshalb nicht existiert.

Schon die ersten Leute fangen mit Bauchgefühl an. Intredasting.

Werde wohl einen der 4 wählen ums nicht weiter verwirrend zu machen. Außer ein tolles Argument spricht dagegen.

(Tag 1 Planlosigkeit tritt zu Tage)

ReVenger!

Reaktionen
84
Besser ein Bauchgefühl, als gar nichts dazu zu sagen. Irgendeinen Favouriten wirst du ja wohl haben.

Reaktionen
1
Mit Bauchgefühl meinte ich nicht, dass Arvor irgendetwas pseudoverdächtiges gesagt hat.

Viel mehr, dass er nicht towniger als jeder andere wirkt, gut lügen kann und in bisherigen Spielen als Scum offensiv auf die Hauptmannposition gegangen ist und daher ein Risiko darstellt, das ich momentan nicht eingehen möchte.

Der Post von Photon war btw. auch ausgesprochen scheiße (reiner Filler), aber bin mir grad nicht sicher wie ich das werten soll. Er is ja mehr so der "an Tag 1 merkt man eh nix, ich sag dann an Tag 3 mal was"-Typ, daher stimmen die Aussagen mit dem Grundprofil durchaus überein.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Dass Meise und Arvor direkt auf Schops gehen, obwohl der in einigen Runden angeblich 100% Pelz gewesen ist und dann immer am Ende Town war, ist schon ein bisschen merkwürdig. Sind ja jetzt keine Unbekannten mehr hier. Revenger wirkt auf mich nicht so überzeugend wie auf andere, zwei Trollposts, ein paar Sätzchen zu den Kandidaten und das übliche Nachgeharke. Stimme ihm aber zu was BigD angeht, leichte Townvibes, würde ich momentan noch am liebsten als Hauptmann. Da ich wie immer montagabends in funktotem Gebiet bin, werd ich nach 6 nix mehr schreiben können.

ReVenger!

Reaktionen
84
+Hauptmann BigD
Ich wähle jetzt ihn, aus oben genannten Gründen. Zudem scheint er auch weitere potentielle Unterstützer zu haben. Zudem darf auch ruhig etwas vorangehen.

Reaktionen
154
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Schops schonmal Scum war, also wären in dieser Rolle Unbeholfenheiten von ihm zu erwarten. Kann mich daher den ersten Verdachtsmomenten gegen ihn anschließen.

Doch ein mal - da hab ich mich aber so "unbeholfen" angestellt, dass Myta mich gleich weggebombt hat. :klatsch:

Du hast mich bisher auch immer sehr sicher als Town identifizieren können - zumindest wenn du Scum warst...

Reaktionen
154
+Hauptmann Ursus

Scheint mir am Ursus-typischsten zu sein.

Reaktionen
8
Ach komm, mit vier Stimmen bereits draußen, braucht es nicht wirklich noch keinen weiteren Kandidaten. Wenn mich natürlich jemand wählt, dann nehme ich den Post gerne. Aber so lange eh nur jeder sich selbst wählt, ist es eher Verschwendung sich auch noch selbst zu wählen.

es gibt 4 Kandidaten. Klar, du musst keinen von diesen wählen. Aber dann vertraust du BigD mehr als dir selbst? Du wolltest ja keinen 5. Kandidaten (Bigd Nr5). Und dass nach seiner überzeugenen Konjunktivbewerbung die so ähnlich aussieht wie deine zusammengemixt mit Arvors Post. Viel mehr gab es da zu dem Zeitpunkt nicht. :schmoll:

Guest
Meise 1 (Meise)
Gecko 1 (Gecko)
Ursus 2 (Ursus, Schops)
Arvor 1 (Arvor)
BigD 1 (ReVenger)

6 / 11

Vorab: Könnte passieren, dass ich heute abend nur eingeschränkt lese und diskutiere. Sollte es widerlich werden, dann halt via Handy oder so. Hab ja mittlerweile eins. Was auch für mich spricht: Technikorientiert, methodisch und auf dem neuesten Stand der Forschung. Noch könnt ihr mich wählen, Listenplatz 1 der Knochenschlucht-FDP.

Reaktionen
8
Mir gefallen übrigends die ganzen Startposts nicht. Rev fängt an mit ich könnte auch Hauptmann sein, dann eiern direkt 3 hinterher (Photon, Arvor, BigD). Bei nur 11 Leuten braucht man ja nicht schreiben ich könnte auch Hauptmann sein, sondern könnte sich dann auch direkt wählen. Gerade die, die schon öfters mitspielen. Nachdem dann schon 3 Leute sich präsentiert haben, klinkt sich direkt Arvor dazu, wie Mist, hätte ich direkt machen sollen. Rev und BigD versuchen sich aneinanderzukleben, wobei ich nicht weiß wer sich mehr an wen klebt.
Also ich würde ungern Arvor oder BigD als Hauptmann sehen. Gecko auch nicht :ugly: Hi Fetzi

Photon

Reaktionen
0
Ehrlichkeit geht vor: Hab vergessen den Syntax bei mir reinzuschreiben jetzt hab ich den Salat :ugly:

Anonsten ... *denk* *denk*

+Hauptmann Ursus

sollte ja gehen. Passt auch in mein Profil, alles schön geordnet zu halten. Alle anderen Profile habe ich leider vergessen, ist so lange her.

Reaktionen
1
Mir gefallen übrigends die ganzen Startposts nicht. Rev fängt an mit ich könnte auch Hauptmann sein, dann eiern direkt 3 hinterher (Photon, Arvor, BigD). Bei nur 11 Leuten braucht man ja nicht schreiben ich könnte auch Hauptmann sein, sondern könnte sich dann auch direkt wählen. Gerade die, die schon öfters mitspielen. Nachdem dann schon 3 Leute sich präsentiert haben, klinkt sich direkt Arvor dazu, wie Mist, hätte ich direkt machen sollen. Rev und BigD versuchen sich aneinanderzukleben, wobei ich nicht weiß wer sich mehr an wen klebt.
Also ich würde ungern Arvor oder BigD als Hauptmann sehen. Gecko auch nicht :ugly: Hi Fetzi

Warum siehst du es als positiv an, wenn Leute sich direkt selbst wählen?
Das führt dann dazu, dass man 5 Kandidaten von 11 Leuten bereits im Rennen hat bevor überhaupt was passiert ist und in dieser Situation können die Wölfe hervorragend ihre koordinierten Stimmen verwenden, um den Hauptmann zu bestimmen, wenn sie das wollen.

Klebt sich Photon jetzt eigentlich auch an dich, weil er weitgehend inhaltslose Beiträge verfasst und dich wählt? Etwas trollen und dich pushen ist soweit das einzige was er macht.

Dein Post wirkt eher so, als ob du einfach was schreiben wolltest und daher ne random "Analyse" der Hauptmannvotes raushaust, die irgendwie wenig Sinn ergibt, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ich bin auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt stark dagegen, Ursus zum HM zu machen.

Reaktionen
0
Konjunktivbewerbung :rofl2:
Gibt ja schon einen Unterschied ob mans mit aller Macht werden will oder sich wenn gewünscht ist zur Verfügung stellen würde.
Bist du - Ursus - jetzt mehr qualifiziert, weil du direkt deinen Vote rausgehauen hast?
Finde es persönlich teilweise sogar schlauer seinen Vote etwas aufzusparen, dass nicht jeder sofort nur sich selbst wählt und man genau 0 Rückschlüsse daraus ziehen kann. Klar ist nur HM-Wahl, aber viel mehr hat man an Tag 1 nunmal nicht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Photon ist ja auch ein guter Typ. Er versucht den Charakter des aalglaten Zäpfchens zu mimen.

Guest
Finde es persönlich teilweise sogar schlauer seinen Vote etwas aufzusparen, dass nicht jeder sofort nur sich selbst wählt und man genau 0 Rückschlüsse daraus ziehen kann. Klar ist nur HM-Wahl, aber viel mehr hat man an Tag 1 nunmal nicht.

Du hast relativ lange gewartet, sowie alle anderen, die überhaupt nicht gepostet haben. Der einzig fehlende ist Endrox, weltbewegend wird sich nichts ändern.

In diesem Sinne möchte ich nochmal appellieren, dass alle für mich stimmen (oder halt einen der schlechten Kandidaten) und wir uns mal weiterbewegen. Der nächste Tagespunkt dürfte offensichtlich sein.

Photon

Reaktionen
0
Das mach ich immer. Deshalb hänge ich als Town ja auch jedes mal an Tag 1 oder 2. :ugly:

Idee: Ich mach mich verwundbar, damit ich besser als Town dasteh. Ich mach den ersten Vote.

+vote Uglybastard

Reicht das?

Oben