[WW] Sankt Honorius

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das Kloster
Reist man in den Norden des Landes so kommt man nicht umhin sich einmal den Zionsee zu begutachten. Doch ist nicht der See das eigentliche Ziel von Interesse und auch der an der Küste liegende Fischerort ist nichts Außergewöhnliches. Doch in der Mitte des Sees liegt eine üppige Insel die das altehrwürdige Kloster Sankt Honorius birgt. Der Heilige war einst ein Streiter für Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit und sein Verzicht auf viele Annehmlichkeiten des Lebens brachten ihn eine große Schar Anhänger ein. Er und seine Bruderschaft bauten dieses Kloster schließlich vor langer Zeit als Zufluchtsort und Heimat der Bruderschaft. Das stolze Gemäuer barg einst über zweihundert Mönche. Doch die Pest machte auch vor dem Kloster nicht Halt und ein Bruder nach dem anderen darbte dahin. Die Sitten wurden loser, das Ende der Welt sah man ohnehin schon nah. Und bald war aus der einst strafen Bruderschaft ein eher sündiger Haufen geworden. Das Kloster zog dann bald nicht nur fromme Geister an, viele kamen um den Reichtum des Klosters zu genießen aber auch manch einer um die nun mehr hunderte Jahre alte Bibliothek zu studieren. Das Leben in der Bruderschaft war ohnehin keine Bürde mehr. Das Land lieferte für die wenigen Verbliebenden reichlich Überfluss und der Klosterschatz war immer weiter angewachsen. Von Fasten und Verzicht wusste man nur noch aus Erzählungen. Dies alles öffnete einen Fehlgeleiteten den Weg ins Kloster und damit zum dort gelagerten alten Wissen. Niemand ahnte, dass er gekommen ist. Seine Laster werden von der schwachen Bruderschaft nicht erkannt und er wartet nur auf den geeigneten Augenblick um seine Pläne zu verwirklichen.

Eins muss man den Mönchen auch heute noch lassen, sie halten stets die Messen, auch zu undankbaren Zeiten. Viele mögen angesichts des Zustandes der Bruderschaft von Bigotterie reden, aber für die Mönche ist das Halten der Messen immer noch der Garant für ein Weiterbestehen im Himmelreich.
Doch in einer stürmischen und wolkenverhangenen Nacht, als die Brüder gerade nach der Mitternachtsmesse ins Freie treten gibt es plötzlich einen Aufschrei. „Seht nur, da oben!“ Die Mönche recken ihre Hälse gen Himmel. Der raue Wind hatte gerade ein paar dunkle Wolken fortgeschoben und so die Sicht auf den Mond ermöglicht. Dieser war voll und rot wie Blut.
„Das ist ein böses Omen. Das Ende ist nah!“
„Du abergläubischer Tor! Der Herr hält seine schützende Hand über dieses Eiland.“
„Recht hat er. Du glaubst doch auch jedes Geschwätz.“
„Brüder, es ist wahr. Der Blutmond ist ein Zeichen des Unsäglichen.“
„Schluss jetzt! Ihr wollt doch nicht an so ein Märchen glauben.“, donnert einer der Mönche, doch wenn man in die Gesichter der Umstehenden blickte waren oft Angst oder zumindest Zweifel zu sehen. „Das Wetter wird heute sicher nicht besser. Also geht schlafen. Morgen werdet ihr sehen, dass es nichts zu fürchten gegeben hat.“, versucht der Prior die umstehenden zu beruhigen. Langsam löst sich die Menge auf und das bis dahin andauernde Gemurmel verstummt. Bis auf das Sausen des Windes kehrt in Sankt Honorius Ruhe ein.

Niemand hat bemerkt, dass einer der Brüder bei der Messe gefehlt hat und derzeit an seinen eigenen Machenschaften arbeitet. Was am nächsten Morgen auf die Bruderschaft zukommen sollte, konnte sich keiner in seinen schlimmsten Alpträumen auch nur vorstellen.

Es ist Nacht.

Regeln
  • Tote Mitspieler posten nicht.
    Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kann sich allerdings bei mir melden und kriegt dann die Zugangsdaten fürs Beobachterforum.
    [*] Es gilt strikte Nachtruhe.
    Wer nachts postet muss mit einer mehr oder weniger empfindlichen Strafe rechnen. Ein entzogenes Stimmrecht, Strafstimmen, man kann nicht wissen, was die Frucht meines Zorns sein wird. Und das gilt universell für jeden.
    [*] Gespielt wird hier und nur hier.
    Alle Informationen die hier im Thread zur Diskussion herangezogen werden müssen entweder aus diesem Thread oder aus PNs von mir kommen. Für die Werwölfe gilt die Ausnahme, dass sie in ihrem Forum (und nur dort) einen Thread eröffnen dürfen, um sich zu besprechen. Diese Regel schließt im Übrigen auch aus, dass Anwesenheitszeiten aus der Aktivitätsliste des Forums als Indizien herangezogen werden.
    [*] Kein Zitieren von PNs
    PNs die ich euch schreibe sind für euch bestimmt und nur für euch. Insbesondere gilt das für die Rollen-PN, die ich euch geschickt habe, da deren Wortlaut nur ihr kennen könnt.
    [*] Jeder Tag dauert mindestens 16 Stunden
    Das ist mehr eine Richtlinie für mich, als eine Regel für euch. Die Diskussion soll Zeit haben sich zu entfalten. Ich werde schauen, dass jeder Zeit hat, sich zu Wort zu melden.
    [*] Ein Bruder, eine Stimme
    Wie im letzten Thread macht ihr eure Stimme für die Wahl des Todeskandidaten mit einem fetten ‚Gottliches Gericht <name>’ deutlich. Es gilt dabei wieder nur eure erste Stimme. Bevor ihr sie abgebt solltet ihr euch also sicher sein, dass derjenige die Stimme auch kriegen soll. Spätere Umentscheidungen werde ich nicht berücksichtigen.
    [*] Keine Edits hier im Thread
    Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal, damit inhaltliche Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen sind, sind alle Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen.
    [*] Kein Bekanntgeben der Rolle
    Niemand darf seine Sonderrolle preisgeben. Die Informationen dürfen in den Posts verwendet werden, auch dürfen darauf Hinweise gegeben werden. Niemand darf aber sagen, dass er eine bestimmte Rolle einnimmt, wie sie funktioniert und welche Informationen sie erhält. Genaue Anweisung zu den Rollen stehen in den entsprechenden PNs

Klosterbrüder
  • GeckoVOD
  • USS Endrox 2.1
  • Tristan
  • Nama
  • wirki
  • Quint
  • Photon
  • Arvor
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Kohlmeise
  • BigD
  • Misfit
  • Evilshady
  • zoiX
  • Schops
  • Btah
  • vladoks
  • Voodoodog
  • ScArPe
Sonderrollen
Prior
Da der letzte Prior keinen Nachfolger angegeben hat wird ein Bruder nun durch Wahl zum neuen Oberhaupt der Bruderschaft. Er hat für die Ordnung innerhalb des Klosters zu sorgen und sollte ein Vorgehen gegen die Werwolfsbrut vorschlagen. Seine Meinung entscheidet bei einem Stimmengleichstand wer gehängt wird. Er hinterlässt zudem eine Anweisung wer bei einem Todesfall neuer Prior wird.
(Die Anweisung erfolgt via PN an mich)
Da der Prior das Vertrauen der Bruderschaft hat und diese von Gott geleitet ist, kann keine Sonderrolle ihren Effekt auf ihn anwenden.

Der schwarze Priester
Ihr habt die Überreste eines dunklen Rituals gesehen und wisst nur, dass Hexerei dahinter steckt. Ein verdorbener Mensch muss auf Seiten der Wölfe sein. Er wisst nur, dass er ihnen helfen wird, nicht aber über welche weiteren Kräfte er verfügt. Auch ihn gilt es auszuschalten, damit die Bruderschaft überleben kann.

Hinweise:
Es existieren noch weitere Sonderrolen, die noch nicht bekannt gegeben sind.
Denk vor allem an die neue Regel, dass die Sonderrollen nicht preisgegeben werden dürfen.
Es wird nichts Vergleichbares wie das kleine Mädchen geben. Damit können die Wölfe in Ruhe kommunizieren.
Bei Unklarheiten bitte ein PN an mich senden.

Siegbedingungen
Es existieren drei Werwölfe und der schwarze Priester.

Die Bruderschaft der Mönche gewinnt, wenn alle Wölfe tot sind.
Die Wölfe und der schwarze Priester gewinnen wenn sie zu Tagesanbruch mindestens die Hälfte der lebenden Spieler stellen.

Wahlsyntax
Für das Lynchen: Göttliches Gericht <Name>
Für die Wahl des Priors Prior <Name>

Totenbuch
  • Kohlmeise - Mönch
  • ScArPe - Mönch
  • Arvor - Mönch
  • Nama - Mönch
Tageszeit und -dauer
Aktuell ist der 3. Tag, er endet vorraussichtlich morgen abend um ca 18.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie der Prior vorhersagte ist das Wetter wahrlich nicht besser geworden. Nicht nur dass es zu regnen anfing, auch der Wind heulte diese Nacht ungewöhnlich laut. Aber ist es wirklich nur der Wind gewesen? Als er euch zur Morgenandacht aufmacht sieht alles wie immer aus. Doch plötzlich zerreißt ein Schrei die Luft. Die Brüder folgen den Ursprung und sehen wie einer ängstlich im Kirchenportal auf die Knie gesunken ist. Was ihr darin findet könnt ihr kaum glauben. Ein Mensch liegt auf den Altar ausgebreitet. Große Stück wurden aus seinen Armen und Beinen gebissen. Der Bauch ist zerfetzt und Überreste der Innereien bedecken die Wände. Durch das bunte Kirchenfenster im Rücken der Kirche fällt ein schauriges Licht auf die Szene. Als ihr näher tretet bemerkt ihr, dass der Kopf noch völlig intakt ist. Ihr blickt in das verzerrte Antlitz eures Priors Kohlmeise. Ihr könnt die Qual in seinen Zügen lesen. Es ist als ob man den Kopf zurückgelassen hat um euch zu verhöhnen. Einige rennen schnell vor die Tür um sich zu entleeren. Einige andere halten ihren Magen in Zaum, betrachten die Spuren der Angreifer, zwar verlieren sich die Spuren durch den nächtlichen Regen im Freien, doch ihr könnt Art und Anzahl der Bedrohungen ausmachen. Die meisten murmeln bereits leise Gebete vor sich hin. Es herrscht Fassungslosigkeit. Die Bruderschaft versammelt sich schließlich wie schon so oft zu vor an der großen Eiche. Zunächst herrscht Stille, doch dann:
„Ich wusste es, der Untergang ist nah. Herr erbarme dich unser!“
„Das Kloster ist verloren. Wenn der Bischof von diesen unheilvollen Treiben erfährt dann lässt er das Kloster niederreißen und schickt uns alle in die Verbannung. Falls wir bis dahin nicht schon zerfleischt wurden“
„…wenn nicht schlimmeres!“
„Was können wir nur tun?“
„Beruhigt euch. Der Herr hat uns mit Verstand gesegnet und wir müssen diese Prüfung annehmen und diesem Treiben Einhalt gebieten.“
„Nun gut, nun gut, aber wer oder was war dafür verantwortlich?
„Es gibt leider nur eine Möglichkeit. Dem Mond und den Spuren in der Kirche zufolge handelt es sich um drei Werwölfe. Und da gestern im Sturm niemand den See überqueren konnte müssen sie unter uns sein.“
Entgeistert werden Blicke durch die Runde geworfen. Alle bis auf den Prior sind noch hier. Nur wer waren die Übeltäter. Aus den starren Blicken lässt sich nichts lesen. Doch es dauert nicht lange schon ertönt ein erneuter Aufschrei. Ihr eilt zu der Stelle die etwas abseits der Kirche in einer Mauerecke liegt.
„Seht nur. Was ist das?“
„Nichts Gutes…“
Ihr blickt auf einen Kreis am Boden. Er wurde aus den Kadavern kleiner Tiere gezogen. In die Erde in der Mitte des Kreises sind seltsame Symbole geritzt. Euch ist schnell klar, dass dies Hexenwerk ist. Alles was gestern geschehen ist muss damit zusammen hängen.
„Nun ist auch noch Hexenwerk im Spiel!“
„Dies muss die Ursache für alles Übel sein.“
„Das hilft uns alles nichts. Wer ein Werwolf geworden ist, wird nie wieder zurück zum Licht finden.“
„Es bleibt uns keine Wahl. Wir müssen jene richten, die einst unsere Brüder waren.“
„Aber wie sollen wir sie aufspüren. Der Teufel hat uns mit Blindheit geschlagen und wir können nicht erkennen wessen Seele verfault ist.“
„Jeden Tag soll einer von uns gewählt werden, der den Tod durch den Strang erfährt. Ist es ein wahrer Bruder so wird sein Märtyrertod ihn einen Platz im Himmelreich sichern, doch ist es ein Werwolf so soll er in den Feuern der Hölle schmoren.“
„Beim Blut des Erlösers, so soll es sein!“
„Doch vergesst nicht, wir brauchen einen neuen Prior. Da Kohlmeise keinen Nachfolger bestimmt hat, so soll der Neue durch Wahl gefunden werden.“
„Außerdem darf niemand auf die Insel kommen. Wen irgendetwas nach außen dringt werden die Werwölfe nicht unser einziges Problem sein.“
„Ja vergesst den Bischof nicht. Wenn er zornig wird…“
„Wenn der Fährmann heute kommt werden wir ihm eine glaubhafte Geschichte erzählen müssen.“
Also denkt ihr euch eine Mär aus. Ihr erzählt den Fährmann, dass die Kirche neu eingeweiht werden müsse und dass die Regeln den heiligen Honorius vorsehen, dass hierfür die Bruderschaft dreißig Tage in vollkommener Abgeschiedenheit verbringen muss. Erst ist er noch ein wenig skeptisch, so viel Frömmigkeit ist er hier nicht mehr gewohnt, aber als ihr ihm alle Boote mitgeben wollt glaubt er die Geschichte.
„Das wäre geschafft. Wir sollten genug Zeit und Vorräte haben um dies durchzustehen. Möge Gott uns beistehen.“
Es ist Tag.
Bruder Kohlmeise ist tot.
Es gilt einen neuen Prior zu wählen

Hinweis: Die Sache mit dem verstorbenen Prior in der Geschichte hat keine spielerische Bewandtnis, es ist lediglich dafür da die Geschichte aufzubauen. Die PNs gehen in die nächsten Minuten heraus. Habt also noch etwas Geduld!

Reaktionen
0
Ruhe in Frieden Prior Kohlmeise!

Brüder, wir müssen in dieser dunklen Stunde zusammenhalten! Ich bin reinen Blutes und würde mich gerne der Verantwortung als neuer Prior stellen, solltet ihr dies gutheißen.

Doch zunächst sollten wir noch ein wenig Kohlmeise betrauern.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich sehe nicht, was dich unverdächtiger macht, als die anderen Brüder, BigD. Aber mit deinem Vorschlag, noch etwas zu trauern willst du uns scheinbar in die Untätigkeit drängen. Das scheint mir angesichts der Situation ungeschickt.

Reaktionen
1
Verehrte Brüder, wir haben es hier anscheinend mit einer Werwolfplage zu tun, die uns der Herr als Prüfung unseres Glaubens auferlegt hat!
Da es als gute Christen unsere oberste Pflicht ist, diese abscheulichen Kreaturen auszurotten, würde ich vorschlagen, wir lynchen willkürlich Brüder und schauen was passiert, so wie der Herr es von uns verlangt! HALLELUJA!
Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Wer den ersten Stein wirft, dem vertraue bedingungslos!

Reaktionen
0
Grundgütiger, womit haben wir das verdient? Ruhe in Frieden Bruder Kohlmeise *bekreuzigt sich*
Brüder in diesen schwarzen Stunden ist es besonders wichtig, dass wir zusammen stehen und auf Gott vertrauen. Ich als Novize des Ordens traue mir nicht zu eine leitende Stellung einzunehmen, meine Stimme gehört demjenigen der seien Aufrichtigkeit und Liebe zu Gott am besten begründen kann.

Reaktionen
130
Der vorschlag dieses Ugly scheint mir annehmbar!
Doch zunächst muss ich über den tode unsers prior hinwegkommen :(

ich geh doch recht in der annahme, dass wir in unserem religiösen zufluchtsort irgendetwas brauen, keltern oder brennen? :deliver:

Reaktionen
568
erstma blick in den kräutergarten werfen, vielleicht find ich was brauchbares

Deleted_504925

Guest
Grundgütiger, womit haben wir das verdient? Ruhe in Frieden Bruder Kohlmeise *bekreuzigt sich*
Brüder in diesen schwarzen Stunden ist es besonders wichtig, dass wir zusammen stehen und auf Gott vertrauen. Ich als Novize des Ordens traue mir nicht zu eine leitende Stellung einzunehmen, meine Stimme gehört demjenigen der seien Aufrichtigkeit und Liebe zu Gott am besten begründen kann.
w-o-l-f
kann das ein zufall sein? ich glaube wohl kaum.
die wölfe sind unter uns.

Reaktionen
1
erstma blick in den kräutergarten werfen, vielleicht find ich was brauchbares

Fürchte dich nicht Bruder! Unser Kräutergarten gedeiht prächtig, von Salbei bis Thymian ist alles vorhanden, was ein gottesfürchtiger Katholik sich wünschen kann!
Einzig das teuflische Marihuna-Kraut, das schon seit Monaten den Geist unserer Mitbrüder vernebelte habe ich heute morgen in den See geworfen, damit wir uns im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte der Auflösung dieses Mysteriums und der Lobpreisung des Herrn widmen können!

Reaktionen
0
Bruder Misfit das kann nicht euer Ernst sein. Kein Wort zu Prior Kohlmeise, stattdessen solch eine haltlose Anschuldigung? Sehr komisch.

Bruder wirki, was hat die Suche im Kelterkeller ergeben? Haben wir etwas Messwein übrig um Prior Kohlmeise würdig zu gedenken?

Reaktionen
130
Ihr habt glück bruder evilshady, die meskalin kakteen sind den aufmerksamen augen unseres bruders ugly wenigstens entgangen!

an bruder vladoks, ich hab mich allein in der situation nicht recht weit in die dunklen höhlen vorgetraut. Für heute sollten wir auf jeden fall mit genug wein ausgestattet sein, aber ich sag mal so: nach der kiste und nach der nächsten sind nur noch 2 kisten übrig :8[:

GeckoVOD

Guest

Brüder, wir müssen in dieser dunklen Stunde zusammenhalten! Ich bin reinen Blutes und würde mich gerne der Verantwortung als neuer Prior stellen, solltet ihr dies gutheißen.

Doch zunächst sollten wir noch ein wenig Kohlmeise betrauern.

Nenenene Junge so läuft das nicht. Als erstes wiegen wir dich gegen eine Ente auf, dann musst du dem Brückenwächter drei Fragen beantworten und DANN hänge ich dich vielleicht nicht.

Dein erster Post macht dich schon extrem unglaubwürdig und angreifbar, jetzt brauchst du uns auch nicht damit kommen, dass du dir selber Rastas gemacht hast und das die ganze Nacht gedauert hat. Nicht, dass ich den anderen traue, alte Männer und Frauenkleidung und so, aber du schießt wirklich den Vogel ab.

Vor allem wie du den Wortlaut von ReVenger klaust. Suspekt.

9Ir79Rt.png

Man muss eindeutig MICH zum Hauptmann wählen. Im Gegensatz zu zoiX kann ich lesen und bin nicht dauerbekifft.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Verehrte Brüder, wir haben es hier anscheinend mit einer Werwolfplage zu tun, die uns der Herr als Prüfung unseres Glaubens auferlegt hat!
Da es als gute Christen unsere oberste Pflicht ist, diese abscheulichen Kreaturen auszurotten, würde ich vorschlagen, wir lynchen willkürlich Brüder und schauen was passiert, so wie der Herr es von uns verlangt! HALLELUJA!
Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Wer den ersten Stein wirft, dem vertraue bedingungslos!

vote UglyBastard :troll:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Vor allem wie du den Wortlaut von ReVenger klaust. Suspekt.

Woah, das fällt mir ja jetzt erst auf. Diese Satzstellung kommt mir unangenehm bekannt vor, ich denke, ich habe sie in einem der verbotenen Bücher schon einmal gelesen. Sünder!

Reaktionen
0
Ketzer Gecko ist wieder unter uns.
Ich gebe hier als einziger zu reinen Blutes zu sein und das ist der Dank dafür?

Reaktionen
0
Ist der Prior "abwählbar" ? Also außer lynch oder Mord?
Falls ja, dann würde ich mich auch sehr gerne erst für Tag 2 zur Wahl stellen, damit etwaige Mitmönche mit übernatürlichen Fähigkeiten mich gegebenenfalls überprüfen können.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Off-Play:

Super. In den Regeln C/P machen und ganz unten nochmal übern Haufen werfen :wallbash:

In-Play:

Göttliches Gericht UglyBastard :troll:

ReVenger!

Reaktionen
84
Ja sorry, ich habs verbockt das überall richtig zu stellen. Also für alle nochmal:

Für das Lynchen: Göttliches Gericht <Name>
Für die Wahl des Priors: Prior <Name>

Ich hoffe, dass keine weiteren Fehler auftreten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich habe das bereits gebeichtet. Bevor das hier passiert ist!

Wie geht die Suche nach dem Messwein voran?

GeckoVOD

Guest

Kann da wieder jemand nicht lesen? :troll:

Es wird Zeit die Spanische Inquisition auszupacken. Denn niemand rechnet mit mir. Meine geheimen Waffen sind ruchlose Effizienz, Überraschung und eine fast schon fanatische Anbetung des Papstes!

ES WIRD ZEIT FÜR DEN BEQUEMEN SESSEL!

Prior: GeckoVOD

Reaktionen
0
Was ist denn hier los? Offensichtlich haben gestern bei der Messe einige zuviel Weirauch abbekommen ansonsten kann ich mir dieses hochgestochen leicht altertümliche Geschwurbel nicht erklären.

Ansonsten möchte ich noch anmerken

WTF vladoks WTF? Raus hier!!

Reaktionen
1
Was ist denn hier los? Offensichtlich haben gestern bei der Messe einige zuviel Weirauch abbekommen ansonsten kann ich mir dieses hochgestochen leicht altertümliche Geschwurbel nicht erklären.

Ansonsten möchte ich noch anmerken

WTF vladoks WTF? Raus hier!!

Bruder, du sprichst in fremden Zungen! Bist du etwa vom Teufel bessen?

Reaktionen
0
Fremde Zungen? Teilnehmerliste vielleicht lesen oder bin ich zum Analphabetismus konvertiert?

Reaktionen
130
Ich habe das bereits gebeichtet. Bevor das hier passiert ist!

Wie geht die Suche nach dem Messwein voran?

2 Flaschen hab ich erst mal mitgebracht, die können wir ruhig gemeinsam trinken.
Den rest hab ich versteckt, bin aber gerne bereit zu teilen wenn...

Prior: wirki

ReVenger!

Reaktionen
84
@Nama: Sorry nächster Fehler. Die Liste passe ich auch gleich an.
das wird ja langsam peinlich für mich :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
2 Flaschen hab ich erst mal mitgebracht, die können wir ruhig gemeinsam trinken.
Den rest hab ich versteckt, bin aber gerne bereit zu teilen wenn...

Anführer: wirki

Versucht ihr, uns zu bestechen, Bruder? Korruption ist Teufelswerk! Ihr solltet bereitwilliger teilen!

Reaktionen
130
ich würds ja mehr als erpressung ansehn wenn ich die weinvorräte bunker ::]:

Reaktionen
0
Ich glaube Ketzer Gecko kam als letzter in unsere Bruderschaft.
Er kam auch mit einem sehr mysteriösen Gefährt, wenn ich mich Recht entsinne..
Habe es mal aus meiner Erinnerung skizziert.

x5FylJn.jpg

Reaktionen
0

Gibt es ausser Selbst-Vorschlägen einiger eifriger Brüder auch gute Argumente für einen Nachfolger?

Ansonsten genehmige ich mir auch erstmal Einem aus unserem Vorratskeller :Prost:

GeckoVOD

Guest

Gibt es ausser Selbst-Vorschlägen einiger eifriger Brüder auch gute Argumente für einen Nachfolger?

Ansonsten genehmige ich mir auch erstmal Einem aus unserem Vorratskeller :Prost:

Ja, wirkis Beiträge sind in etwa so wie Aufsätze in Comic Sans und zoiX kann nicht lesen. BigD ist generell verdächtig, weil er als erstes gepostet hat. Ich bin allerdings mit Sicherheit völlig normal und daher die allerbeste Option.

Reaktionen
1
Liebe Mitbrüder, ich werde mich nun zum Zwecke des Bibelstudiums zurückziehen.

Trotzdem möchte ich euch in diesen schweren Zeiten meine Dienste als Prior anbieten. Ich gelobe, ich gegenüber Ketzern, Heiden und unheiligem Gezücht keine falsche Milde walten zu lassen sondern sie mit Stumpf und Stiel auszurotten, auf dass unsere Abtei wieder ein Ort des Herrn wird!

Meine Gedanken sind bei unserem gefallenen Prior Kohlmeise! Möge er zeitig ins Himmelreich einfahren!

Pie Jesu Domine, Dona Eis Requiem!

Reaktionen
154
Requiescat in Pace Kohlmeise.

Liebe Brüder, ich persönlich werde grundsätzlich erstmal jeden trauen, da die Chancen jemanden Unschuldigen zu verdächtigen höher sind, als ihn zu recht zu verdächtigen.

Meine bisherigen Erkenntnisse sind indes auf Grund der Kürze nach dem Tod unseres Priors gering.

Aber bis hierher:

Ein WW würde sich wahrscheinlich nicht sofort eines evtl. vorhandenen Sehers aussetzen und sich zum Prior bewerben. (Brüder die jetzt nach meinem Post sofort ihre Kandidatur bekannt geben, weiß ich nicht ganz einzuschätzen….)

Zudem ist der erste Lyncher oft selbst schnell am Galgen, daher ebenso tendenziell weniger verdächtig.

Daher bisher weniger verdächtig:

BigD
Gecko
zoiX

Den sofortigen Vote von zoiX tu ich dennoch als (wenn auch schon gezählten) Gag ab..?

Prior würde ich tendenziell zu Gecko neigen, da er in der Vergangenheit Organisationstalent bewiesen hat.

Reaktionen
0
Aber bis hierher:

Ein WW würde sich wahrscheinlich nicht sofort eines evtl. vorhandenen Sehers aussetzen und sich zum Prior bewerben. (Brüder die jetzt nach meinem Post sofort ihre Kandidatur bekannt geben, weiß ich nicht ganz einzuschätzen….)

Da der Prior das Vertrauen der Bruderschaft hat und diese von Gott geleitet ist, kann keine Sonderrolle ihren Effekt auf ihn anwenden.

Er ist immun.

Reaktionen
0
Bitte liebe Bewohner, lest nochmal die Regeln. Auch ein "ich bin der xy und ..." scheint schon ein Regelverstoß zu sein (kA ob ich der Grund dafür bin oder obs für das Szenario so vorgesehen ist).

Also wissen die Bewohner nicht nur nicht, wsa sie auf ihrer Seite haben, bzw. was hinter dem dunklen Priester steckt, die Rollen ihrer Seite müssen auch höllisch aufpassen, dass sie nicht nen dummen Fehler im Thread machen.

ALSO AUFPASSEN !!! (is schon schwer genug)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Würden wir denn eine Nacht ohne Führung überstehen?

Oben