zoiX
Administrator
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- 07.04.2002
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1. Einführung
Wir haben Station im Wilden Westen gemacht. Und dort bleiben wir noch für eine Runde. Ein kleiner Siedlertrupp auf der Suche nach fruchtbarem Land hat sich niedergelassen und ein kleines Dörfchen aus dem Boden gestampft. Doch nicht alle, die eingezogen sind, haben die gleichen Ziele: Unter den Treck haben sich einige Verbrecher gemogelt, die aus dem Örtchen eine Hochburg für die Gesetzlosen machen wollen. Und dafür müssen die Bewohner sterben...
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Eckdaten
I. Tag-/Nachtrhytmus
Wie mittlerweile (bei mir) üblich, wird es feste Zeiten für Tag und Nacht geben. Vermutlich bleibt es bei 12/12 mit Wechseln um 11 Uhr morgens und 23 Uhr abends für die ersten und letzten Tage. Für die diskussionsschwangereren Tage in der Mitte des Spiels könnten es auch 36/12 werden. Da der Doc es nicht ins Spiel geschafft hat, reicht es, wenn Outlaws und Sonderrollen mir ihre Ziele bis 10:00 nennen!
II. Geschichte
Ich werde mich diesmal wieder bemühen, zu jedem Tag-/Nachtwechsel etwas Story ins Spiel zu bringen. Garantieren kann ich allerdings für nichts - gerade in der Mitte der Woche hab ich nicht immer die Zeit, Romane zu schreiben.
III. Rollen
Es sind nicht alle Rollen bekannt.
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Wirt - abgeändert
Er unterhält den örtlichen Saloon und kriegt ganz genau mit, wer mit wem redet.
Nennt mir jede Nacht einen Namen. Erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten, ob der zuletztgenannte Spieler mit dem aktuellen in der selben Fraktion ist oder nicht.
In Nacht 4 und ggf. Nacht 7 erfährt er nichts.
Hauptmann
Die erste Überraschung für euch - der Hauptmann funktioniert diesmal anders.
Wie gehabt wird der Hauptmann an Tag 1 von euch gewählt. Er kann mir allerdings kein Testament hinterlassen.
Er hat in dieser Runde zwei Fähigkeiten:
a) Er entscheidet beim Tie zwischen zwei Bewohnern, welcher gelyncht wird.
b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.
Outlaw
Die Bösen. Verleiht der Fraktion die Möglichkeit, Nightkills durchzuführen.
Spitzel - abgeändert
Er hat im Knast gelernt, die Augen zu spitzen...
Kann mir jede Nacht den Namen eines Spielers nennen. Sollte er eine aktive Sonderrolle inne haben und sie in dieser Nacht nutzen, wird er dies erfahren.
Schmuggler - abgeändert
Wenn irgendetwas irgendwohin soll, dann ist er der Richtige für den Job.
Er kann Beweismaterial in fremde Häuser schmuggeln. Nennt mir jede Nacht einen Namen. Für diese Nacht und den darauf folgenden Tag betrachte ich den entsprechenden Spieler als Outlaw. Kann mir nicht zweimal den gleichen Namen nennen.
Rothaut
Die Weißen sind ihm unsympathisch. Aber er ist gut darin, seine Absichten zu verstecken.
Er kann (nicht muss) jede Nacht einen Outlaw töten. Er gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist, oder nicht mehr verhindert werden kann, dass er der letzte lebende Spieler sein wird.
Nur zur Klarstellung: Er gewinnt nicht, wenn die Dorfbewohner verlieren, aber noch andere Outlaws leben!
IV. Siegbedingungen
Bewohner
Die Bewohner gewinnen, wenn die Outlaws kapitulieren oder keine Outlaws mehr leben.
Rothaut
Die Rothaut gewinnt, wenn sie es schafft, das Spiel allein zu beenden.
Outlaws
Die Outlaws gewinnen, wenn die Bewohner kapitulieren oder keine Bewohner mehr leben.
Es liegt an euch, einzusehen, ob das Spiel für eure Partei noch gewinnbar ist oder nicht - im Zweifel spielen wir bis zum bitteren Ende.
4. Spielerliste
Cherum
Kohlmeise
Photon
vladoks
Evilshady
BigD
Ursus
Lyrinx
UglyBastard
TealC
Schops
PWD - Bewohner, tot
Endrox - Bewohner, tot
Myta - Suffkopp, tot
Bowser - Rothaut, tot
Schaf - Outlaw, tot
Valhalla - Spitzel, tot
PNs gehen gleich raus.
Wir haben Station im Wilden Westen gemacht. Und dort bleiben wir noch für eine Runde. Ein kleiner Siedlertrupp auf der Suche nach fruchtbarem Land hat sich niedergelassen und ein kleines Dörfchen aus dem Boden gestampft. Doch nicht alle, die eingezogen sind, haben die gleichen Ziele: Unter den Treck haben sich einige Verbrecher gemogelt, die aus dem Örtchen eine Hochburg für die Gesetzlosen machen wollen. Und dafür müssen die Bewohner sterben...
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Eckdaten
I. Tag-/Nachtrhytmus
Wie mittlerweile (bei mir) üblich, wird es feste Zeiten für Tag und Nacht geben. Vermutlich bleibt es bei 12/12 mit Wechseln um 11 Uhr morgens und 23 Uhr abends für die ersten und letzten Tage. Für die diskussionsschwangereren Tage in der Mitte des Spiels könnten es auch 36/12 werden. Da der Doc es nicht ins Spiel geschafft hat, reicht es, wenn Outlaws und Sonderrollen mir ihre Ziele bis 10:00 nennen!
II. Geschichte
Ich werde mich diesmal wieder bemühen, zu jedem Tag-/Nachtwechsel etwas Story ins Spiel zu bringen. Garantieren kann ich allerdings für nichts - gerade in der Mitte der Woche hab ich nicht immer die Zeit, Romane zu schreiben.
III. Rollen
Es sind nicht alle Rollen bekannt.
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Wirt - abgeändert
Er unterhält den örtlichen Saloon und kriegt ganz genau mit, wer mit wem redet.
Nennt mir jede Nacht einen Namen. Erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten, ob der zuletztgenannte Spieler mit dem aktuellen in der selben Fraktion ist oder nicht.
In Nacht 4 und ggf. Nacht 7 erfährt er nichts.
Hauptmann
Die erste Überraschung für euch - der Hauptmann funktioniert diesmal anders.
Wie gehabt wird der Hauptmann an Tag 1 von euch gewählt. Er kann mir allerdings kein Testament hinterlassen.
Er hat in dieser Runde zwei Fähigkeiten:
a) Er entscheidet beim Tie zwischen zwei Bewohnern, welcher gelyncht wird.
b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.
Outlaw
Die Bösen. Verleiht der Fraktion die Möglichkeit, Nightkills durchzuführen.
Spitzel - abgeändert
Er hat im Knast gelernt, die Augen zu spitzen...
Kann mir jede Nacht den Namen eines Spielers nennen. Sollte er eine aktive Sonderrolle inne haben und sie in dieser Nacht nutzen, wird er dies erfahren.
Schmuggler - abgeändert
Wenn irgendetwas irgendwohin soll, dann ist er der Richtige für den Job.
Er kann Beweismaterial in fremde Häuser schmuggeln. Nennt mir jede Nacht einen Namen. Für diese Nacht und den darauf folgenden Tag betrachte ich den entsprechenden Spieler als Outlaw. Kann mir nicht zweimal den gleichen Namen nennen.
Rothaut
Die Weißen sind ihm unsympathisch. Aber er ist gut darin, seine Absichten zu verstecken.
Er kann (nicht muss) jede Nacht einen Outlaw töten. Er gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist, oder nicht mehr verhindert werden kann, dass er der letzte lebende Spieler sein wird.
Nur zur Klarstellung: Er gewinnt nicht, wenn die Dorfbewohner verlieren, aber noch andere Outlaws leben!
IV. Siegbedingungen
Bewohner
Die Bewohner gewinnen, wenn die Outlaws kapitulieren oder keine Outlaws mehr leben.
Rothaut
Die Rothaut gewinnt, wenn sie es schafft, das Spiel allein zu beenden.
Outlaws
Die Outlaws gewinnen, wenn die Bewohner kapitulieren oder keine Bewohner mehr leben.
Es liegt an euch, einzusehen, ob das Spiel für eure Partei noch gewinnbar ist oder nicht - im Zweifel spielen wir bis zum bitteren Ende.
4. Spielerliste
Cherum
Kohlmeise
Photon
vladoks
Evilshady
BigD
Ursus
Lyrinx
UglyBastard
TealC
Schops
PWD - Bewohner, tot
Endrox - Bewohner, tot
Myta - Suffkopp, tot
Bowser - Rothaut, tot
Schaf - Outlaw, tot
Valhalla - Spitzel, tot
PNs gehen gleich raus.
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