[WW] New Haven

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
27.179
Reaktionen
11.765
1. Einführung

Wir haben Station im Wilden Westen gemacht. Und dort bleiben wir noch für eine Runde. Ein kleiner Siedlertrupp auf der Suche nach fruchtbarem Land hat sich niedergelassen und ein kleines Dörfchen aus dem Boden gestampft. Doch nicht alle, die eingezogen sind, haben die gleichen Ziele: Unter den Treck haben sich einige Verbrecher gemogelt, die aus dem Örtchen eine Hochburg für die Gesetzlosen machen wollen. Und dafür müssen die Bewohner sterben...

2. Regelwerk

I. Tote Mitspieler posten nicht

Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.


II. Es gilt strikte Nachtruhe

Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.


III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.


IV. Keine externen Hilfsmittel

Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.


V. Ein Spieler, eine Stimme

Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!



VI. Keine Edits im Spielthread

Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.


VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.


3. Eckdaten

I. Tag-/Nachtrhytmus

Wie mittlerweile (bei mir) üblich, wird es feste Zeiten für Tag und Nacht geben. Vermutlich bleibt es bei 12/12 mit Wechseln um 11 Uhr morgens und 23 Uhr abends für die ersten und letzten Tage. Für die diskussionsschwangereren Tage in der Mitte des Spiels könnten es auch 36/12 werden. Da der Doc es nicht ins Spiel geschafft hat, reicht es, wenn Outlaws und Sonderrollen mir ihre Ziele bis 10:00 nennen!

II. Geschichte

Ich werde mich diesmal wieder bemühen, zu jedem Tag-/Nachtwechsel etwas Story ins Spiel zu bringen. Garantieren kann ich allerdings für nichts - gerade in der Mitte der Woche hab ich nicht immer die Zeit, Romane zu schreiben.

III. Rollen

Es sind nicht alle Rollen bekannt.

Bewohner
Keine Fähigkeiten.

Wirt - abgeändert
Er unterhält den örtlichen Saloon und kriegt ganz genau mit, wer mit wem redet.

Nennt mir jede Nacht einen Namen. Erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten, ob der zuletztgenannte Spieler mit dem aktuellen in der selben Fraktion ist oder nicht.
In Nacht 4 und ggf. Nacht 7 erfährt er nichts.

Hauptmann
Die erste Überraschung für euch - der Hauptmann funktioniert diesmal anders.
Wie gehabt wird der Hauptmann an Tag 1 von euch gewählt. Er kann mir allerdings kein Testament hinterlassen.
Er hat in dieser Runde zwei Fähigkeiten:
a) Er entscheidet beim Tie zwischen zwei Bewohnern, welcher gelyncht wird.
b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.

Outlaw
Die Bösen. Verleiht der Fraktion die Möglichkeit, Nightkills durchzuführen.

Spitzel - abgeändert
Er hat im Knast gelernt, die Augen zu spitzen...
Kann mir jede Nacht den Namen eines Spielers nennen. Sollte er eine aktive Sonderrolle inne haben und sie in dieser Nacht nutzen, wird er dies erfahren.

Schmuggler - abgeändert
Wenn irgendetwas irgendwohin soll, dann ist er der Richtige für den Job.
Er kann Beweismaterial in fremde Häuser schmuggeln. Nennt mir jede Nacht einen Namen. Für diese Nacht und den darauf folgenden Tag betrachte ich den entsprechenden Spieler als Outlaw. Kann mir nicht zweimal den gleichen Namen nennen.

Rothaut
Die Weißen sind ihm unsympathisch. Aber er ist gut darin, seine Absichten zu verstecken.
Er kann (nicht muss) jede Nacht einen Outlaw töten. Er gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist, oder nicht mehr verhindert werden kann, dass er der letzte lebende Spieler sein wird.
Nur zur Klarstellung: Er gewinnt nicht, wenn die Dorfbewohner verlieren, aber noch andere Outlaws leben!

IV. Siegbedingungen
Bewohner
Die Bewohner gewinnen, wenn die Outlaws kapitulieren oder keine Outlaws mehr leben.

Rothaut
Die Rothaut gewinnt, wenn sie es schafft, das Spiel allein zu beenden.

Outlaws
Die Outlaws gewinnen, wenn die Bewohner kapitulieren oder keine Bewohner mehr leben.

Es liegt an euch, einzusehen, ob das Spiel für eure Partei noch gewinnbar ist oder nicht - im Zweifel spielen wir bis zum bitteren Ende.


4. Spielerliste

Cherum
Kohlmeise
Photon
vladoks
Evilshady
BigD
Ursus
Lyrinx
UglyBastard
TealC
Schops
PWD - Bewohner, tot
Endrox - Bewohner, tot
Myta - Suffkopp, tot

Bowser - Rothaut, tot
Schaf - Outlaw, tot
Valhalla - Spitzel, tot



PNs gehen gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
27.179
Reaktionen
11.765
Alle PNs sind raus. Damit erwarte ich nun bis morgen, 10:00 die Nachtaktionen (auch vom Wirt) und morgen früh gehts los.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
27.179
Reaktionen
11.765
Nachdem ich noch in die Stadt will und alle relevanten PNs da sind:


Tag 1 - Morgendämmerung

Fünf Monate sind vergangen, seid euer Treck ein fruchtbares Plätzchen erreicht hat und ihr angefangen habt, eure kleine Siedlung zu bauen. Glücklicherweise ist der Saloon schon einsatzbereit und die erste Lieferung Bierfässer ist gestern Abend angestochen worden.
Myta hatte sich außerordentlich über dieses Ereignis gefreut. Bis in die späte Nacht war er im Saloon geblieben und erst als einer der Letzten heim gegangen.
"Himmelarschundzwirn, wie zum Teufel bin ich hier gelandet?" Als der Betreiber eures Stalls Myta morgens in der Pferdetränke vorfindet und unsanft weckt, ist dessen Verwirrung groß. "Es ist mir ziemlich wurst, wie du im Trinkwasser meiner Gäule gelandet bist, ich weiß aber ganz genau, dass du da nicht hingehörst. Scher dich nach Hause, Suffkopp!"
Wenige Momente später steht Myta klatschnass und immernoch ein wenig vom Alkohol benebelt vor seiner Haustür. Die Kette verwundernder Ereignisse sollte hier nicht abreißen: Seltsamerweise steht seine Tür sperrangelweit offen. Als er sein Haus betritt findet er ein Bild der Verwüstung vor.
Myta ist sich sicher: Irgendjemand wollte ihm etwas antun und er hat einfach nur unfassbares Glück gehabt, dass derjenige ihn nicht zuhause vorgefunden hat. Weniger Glück hat Myta, was sein Ansehen bei den anderen Bewohnern angeht. Nach der Nacht in der Pferdetränke stinkt er ein wenig und seine Orientierungslosigkeit im besoffenen Zustand sehen die meisten anderen Dorfbewohner auch nicht als große Qualifikation...
Euer Sheriff betrachtet die Situation von der pragmatischen Seite: Wenn es unter euch Leute gibt, die anderen Mitgliedern eurer Gesellschaft etwas antun wollen, dann müssen die Bösen sterben, damit die Guten leben können. Sein Plan sieht vor, jeden Abend ein Mitglied der Dorfgemeinschaft zu hängen, bis keine Morde mehr geschehen. Da es kaum Hinweise darauf gibt, wer den Mord begangen haben könnte, entscheidet ihr euch dafür, per Mehrheitsentscheid zu bestimmen, wer hängen soll - und jeden Abend soll es eine Hinrichtung geben. Da Myta in euren Augen allerdings wirklich nicht der kompetenteste zu sein scheint, fühlt ihr euch sicherer, wenn er bei der Abstimmung nicht mitredet...
Zunächst mal seid ihr euch allerdings noch über etwas anderes einig: In solch einer Situation ist es allerhöchste Zeit, endlich einen Bürgermeister zu bennenen!


Zusammenfassung:
Myta sollte ermordet werden, hat im Suff aber Glück genug gehabt, einfach nicht daheim zu sein. Ihr habt ihn als Suffkopf abgestempelt und entschlossen, dass er bei den Abstimmungen zum Lynch nicht mitreden darf.
Myta hat eine Chance, sein Stimmrecht wieder zu erlangen: Er darf mir zweimal während des Spiels den Namen eines lebenden Spielers per PN zukommen lassen. Sollte einer der beiden Spieler sich im Laufe des Spiels als Outlaw herrausstellen (z.B. weil ihr nachdem ihr ihn gelyncht habt Hinweise auf seine Schuld in seinem Haus findet), kriegt Myta sein Stimmrecht zurück.

Syntax für die Wahl zum Hauptmann:
+Hauptmann <Name>


Gegebenenfalls wird Gecko an einigen Tagen für mich als Mod einspringen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Das ist ja mal ein guter Start für uns. Myta als garantierter Bewohner wäre sicher ein guter Hauptmann, sein gutes Gespür bei der Wolfsjagd hat er ja auch schon bewiesen - aber immun gegen die Wölfe ist er dadurch nur einmal oder?
Halte meinen Vote daher noch etwas zurück bis ich später wieder da bin.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
wat

hmm

+Hauptmann Myta
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ist das sinnvoll, Kohlmeise? Wenn er entscheiden darf und nicht irgendwie sein Stimmrecht diesbzgl auch verloren hat, wäre ich auch dafür.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Er ist sicher kein Outlaw, von daher erscheint es mir sehr sinnvoll.

Sollte ein Outlaw, oder im schlimmsten Fall die Rothaut Hauptmann werden, haben wir instant verloren, weil wir den Hauptmann nicht "abwählen" bzw. lynchen können.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
myta ist bewohner?

oh my god we are all doomed!
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.591
Reaktionen
339
irgendwie geht es voll gegen die Lore, dass Myta einerseits nicht abstimmen darf, weil wir ihn für nen dummen Säufer halten, aber andererseits machen wir ihn zum Hauptmann

Strategisch ist es natürlich alternativlos. Letztenendes auch etwas unglücklich für die Wölfe - für uns ist es ein Riesenvorteil jetzt einen guten Spieler als sicheren Hauptmann zu haben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
irgendwie geht es voll gegen die Lore, dass Myta einerseits nicht abstimmen darf, weil wir ihn für nen dummen Säufer halten, aber andererseits machen wir ihn zum Hauptmann

wir nennen uns einfach vereinigte staaten von new haven und schon passt das mit der lore.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
irgendwie geht es voll gegen die Lore, dass Myta einerseits nicht abstimmen darf, weil wir ihn für nen dummen Säufer halten, aber andererseits machen wir ihn zum Hauptmann

Strategisch ist es natürlich alternativlos. Letztenendes auch etwas unglücklich für die Wölfe - für uns ist es ein Riesenvorteil jetzt einen guten Spieler als sicheren Hauptmann zu haben.

ich bin mir immer noch nicht sicher ob der "guten spieler" sache 8[
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.332
Reaktionen
154
Howdy Mit-New-Havener.

Denke auch das Myta nen guter Hauptmannkandidat ist, da sich ein Nachtkill auf ihn für die Outlaws nicht wirklich lohnt.

Und damit wir dann zügig zum gegenseitigen Anschuldigen kommen können:

+Hauptmann Myta
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Es ist sicher das Myta Bewohner ist, definitiv oder?
Ich meine Einbruch bei ihm er sollte umgebracht werden das kann also kein unglücklicher Glückspilz in Wolf Form sein oder?

Wenn ja dann wäre ich auch dafür ihn zum Hauptmann/Bürgermeister zu machen!

Vorteil: wir haben in diesem fall einen sicheren Bewohner als Hauptmann
Nachteil: keine Stimme aber die hat er ja auch als nichthauptmann nicht, man könnte also sagen der Nachteil ist von der Hand zu weisen.
Vorteil/Nachteil: je nachdem wie man das ganze sehen will haben wir auch keine stimmbeeinflussung durch den Hauptmann (denke da gerade an andere ehemalige Hauptmänner ;) )
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.004
Reaktionen
4.966
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
als hauptmann hat er doch dann eh keine stimmgewalt.
wozu ihn dann zum hauptmann machen?

der einzige punkt warum man ihn zum hauptmann machen kann ist wirklich dass er ein sicherer Bewohner ist. Aber das bringt uns doch auch nix wenn wir jemanden zum hauptmann machen der
a)nicht abstimmen darf
b)myta ist :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
als hauptmann hat er doch dann eh keine stimmgewalt.
wozu ihn dann zum hauptmann machen?

der einzige punkt warum man ihn zum hauptmann machen kann ist wirklich dass er ein sicherer Bewohner ist. Aber das bringt uns doch auch nix wenn wir jemanden zum hauptmann machen der
a)nicht abstimmen darf
b)myta ist :ugly:

Sollen wir lieber die Gefahr eingehen einen Outlaw zum Hauptmann zu machen?
Es geht ja auch gar nicht darum, dass er abw. der Mehrheit entscheiden soll, aber so ist die Gefahr des bösen Hauptmanns einfach gebannt.

Outlaw Hauptmann votet einfach jeden Tag einen Unschuldigen und killt ihn dann mit seinem neuem Sonderrecht, da bringen die Strafstimmen auch nix
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.332
Reaktionen
154
Wenn nen Outlaw Hauptmann wird und bleibt, können diese einen WW-Lynch von uns verhindern und einen Doppelkill ausfüllen. Am Ende hin also so ziemlich GG.

Daher wird Myta als Blocker der Hauptmannsonderfunktion immer wertvoller. Und wenn die Outlaws selber den Posten erobern wollen, müssen sie einen Bewohner ohne Stimmrecht killen. Auch gut.

Oder Myta holt sich sein Stimmrecht zurück. Dann ist er sicherer Bewohner mit Stimmrecht. Wieder gut.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das kann ja nicht sein, das Outlaw-Hauptmann automatisch dauerhaft unlynchbar ist :|

Wie soll man ihn denn lynchen? :ugly:

b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.

Wenn seine eigene Stimme ausreichend ist, könnte er so jeden Tag den killen, den er selbst gevotet hat. Nur die Rothaut könnte ihn töten.
Wenn Rothaut Hauptmann = GG
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
+Hauptmann Myta

Finde die neue Regelung ohne Abwahlmöglichkeit auch ziemlich imba.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ok fuck also dann definitiv Myta als Hauptmann!!!!!

+Hauptmann Myta
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
+Hauptmann Myta
Wieviele Outlaws gibts eigentlich, hab ich das überlesen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wie soll man ihn denn lynchen? :ugly:



Wenn seine eigene Stimme ausreichend ist, könnte er so jeden Tag den killen, den er selbst gevotet hat. Nur die Rothaut könnte ihn töten.
Wenn Rothaut Hauptmann = GG

ich habe das so verstanden, das er nur wen töten kann wenn er nicht selbst gelyncht werden soll. (warum sonst die beiden strafstimmen?)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.004
Reaktionen
4.966
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Sollen wir lieber die Gefahr eingehen einen Outlaw zum Hauptmann zu machen?
Es geht ja auch gar nicht darum, dass er abw. der Mehrheit entscheiden soll, aber so ist die Gefahr des bösen Hauptmanns einfach gebannt.

Outlaw Hauptmann votet einfach jeden Tag einen Unschuldigen und killt ihn dann mit seinem neuem Sonderrecht, da bringen die Strafstimmen auch nix

hast ja recht

aber wtf die hauptmann änderung hab ich gar nicht gelesen. gut dass ihr mich da drauf bringt.

ok also ist myta die einzige person die wir wählen können.

+Hauptmann Myta
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ich habe das so verstanden, das er nur wen töten kann wenn er nicht selbst gelyncht werden soll. (warum sonst die beiden strafstimmen?)

Wenn dem so ist, sollte das zoiX vll. noch einmal erwähnen. Aus dem Punkt b) zum Hauptmann geht das nicht hervor, dass sein Sonderrecht nicht zählt, falls er gelyncht werden soll.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.004
Reaktionen
4.966
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
btw der hauptmann is doch unverwundbar oder?
er hat doch keinen zusätzlichen lynch sondern kann einfach nur sagen: he ich lynch wen anderen. oder habe ich das falsch verstanden?

und darf myta dann überhaupt wen lynchen zusätzlich wenn er denn keine stimme haben kann?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.004
Reaktionen
4.966
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich habe das so verstanden, das er nur wen töten kann wenn er nicht selbst gelyncht werden soll. (warum sonst die beiden strafstimmen?)

ich versteh das so:
er darf am ende des tages sagen wer gehängt wird.
falls er 10 stimmen hat und ein anderer 1 stimme kann er sagen: he ich lynch nen anderen -> er ist safe.

so wärs aber doof :(
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.591
Reaktionen
339
Das ist die Runde der grossen Unbekannten. Wir wissen nicht, wie viele von welcher Rolle und welche Rollen es überhaupt gibt.

Zoix, könntest Du bitte die Rolle des Hauptmanns genau erklären und gegebenenfalls noch einmal überdenken? So wie Meise es versteht, könnten die Outlaws einfach jede Nacht den Hauptmann umbringen. Irgendwann wählen wir ausversehen nen Outlaw zum Hauptmann und schon ist die Runde vorbei.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.591
Reaktionen
339
Hauptmann
Die erste Überraschung für euch - der Hauptmann funktioniert diesmal anders.
Wie gehabt wird der Hauptmann an Tag 1 von euch gewählt. Er kann mir allerdings kein Testament hinterlassen.
Er hat in dieser Runde zwei Fähigkeiten:
a) Er entscheidet beim Tie zwischen zwei Bewohnern, welcher gelyncht wird.
b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.

Nach mehrmaligem Lesen komme ich zu dem Schluss, dass wir das falsch verstanden hatten. Der Hauptmann tötet den anderen Spieler nicht anstatt des Lynchkandidaten, sondern zusätzlich. D.h. wir können den Hauptmann dann immer noch am folgenden Tag töten. Sonst machen auch die Strafstimmen keinen Sinn.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
1. Kann der Hauptmann nur einen anderen Spieler töten oder alle, die min. eine Stimme bekommen haben? Das "jeden anderen" klingt ein bisschen nach Mehrzahl.
2. Gilt das auch noch, wenn der Hauptmann an dem Tag gelynched wird?

Wartet bitte mal alle noch bevor ihr jetzt weiter myta wählt. Je nachdem, was da rauskommt, müssen wir eventuell unsere Strategie überdenken und es macht keinen Sinn sich jetzt grundlos direkt zu entscheiden. Solche Diskussionen bzw. Wahlen bringen am Ende immer Information zum auswerten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Pro:
Myta ist Glückspilz/Säufer und damit kein Outlaw (Wolf). Damit ist er unsere beste Wahl für den Hauptmannsposten. Der Hauptmann ist diesmal quasi der König, der sich gegen den Willen der Gemeinschaft einfach einen anderen Kandidaten aussuchen kann, sofern dieser eine Stimme hat (was mit seiner Stimme oder eines anderen Outlaws sehr einfach wäre)

Contra:
Alle Wölfe können sich diesmal bei der Hauptmannswahl verstecken, so dass wir daraus keine Erkenntnisse ziehen können. Da der Seher nur der Wirt ist, hätte diesmal aber auch ein Wolf sich als Hauptmann wählen lassen können.

Von daher finde es ich gut, dass wir einen sicheren Bewohner haben.

---
Ich denke ZoiX hat das nicht bedacht, dass der Hauptmann so stark ist. Das wäre echt ein schnelles Rundenende. Aus dem bisherigen Regelwerk geht nur hervor, dass er einen beliebigen anderen Spieler hängen kann, sofern dieser mindestens 1 Stimme hat. Die Strafstimmen sind da ja eigtl egal. Er kann sich eh darüber hinwegsetzen. Das war meiner Meinung nach in Spielen mit König anders geregelt.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Myta ist als Hauptmann also quasi schon gesetzt.

Ich wäre jedoch stark dafür, erstmal die Regellücke zu stopfen, kann ja nicht sein, dass ein Outlaw als Hauptmann insta-loss ist, weil das Dorf dann nie mehr jemanden töten kann. -_-
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.004
Reaktionen
4.966
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Nach mehrmaligem Lesen komme ich zu dem Schluss, dass wir das falsch verstanden hatten. Der Hauptmann tötet den anderen Spieler nicht anstatt des Lynchkandidaten, sondern zusätzlich. D.h. wir können den Hauptmann dann immer noch am folgenden Tag töten. Sonst machen auch die Strafstimmen keinen Sinn.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
1. Kann der Hauptmann nur einen anderen Spieler töten oder alle, die min. eine Stimme bekommen haben? Das "jeden anderen" klingt ein bisschen nach Mehrzahl.
2. Gilt das auch noch, wenn der Hauptmann an dem Tag gelynched wird?

Wartet bitte mal alle noch bevor ihr jetzt weiter myta wählt. Je nachdem, was da rauskommt, müssen wir eventuell unsere Strategie überdenken und es macht keinen Sinn sich jetzt grundlos direkt zu entscheiden. Solche Diskussionen bzw. Wahlen bringen am Ende immer Information zum auswerten.

also aus dem text kann man das ganze nicht rauslesen.
Für mich heißt das immer noch dass der Hauptmann unbesiegbar ist da er einfach jmd anderen lyncht.

trotz allem ist myta der einzig richtige vote.
jemand anderen als myta zum hauptmann zu machen ist einfach ein viel zu großes risiko derzeit.
wir haben einen sicheren bewohner deswegen müssen wir ihn als hauptmann wählen.
alles andere ist kontraproduktiv.

mich würde jetzt noch interessieren ob myta als hauptmann dann überhaupt diesen zusätzlichen lynch hätte da er ja der suffkopf ist.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wie ich so GAR nicht myta als hauptmann will, der hetzt wieder gegen bewohner :|

+Hauptmann Kohlmeise

mir ist klar, dass myta als sicherer bewohner ansich sinnvoller ist, aber ich will lieber jemanden dem ichs auch zutrau :|
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Du hast dir die Problematik bezüglich Outlaw Hauptmann schon durch gelesen oder? :|
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Ja Myta scheint mir auch alternativlos zu sein.
+Hauptmann Myta
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
jupp, und Kohlmeise war der erste der Myta vorgeschlagen hat, wieso sollt ein Wolf einen absolut sicheren Bewohner als Hauptmann wollen :|
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
+Hauptmann UglyBastard ohne Flachs

Es kann nur einen geben! Ich will unser aller Leben nicht in die Hände eines stadtbekannten Trunkenboldes legen und erkläre mich hiermit bereit, unsere verschlafene Siedlung einmal mit dem eisernen Besen auszufegen!
 
Oben