[WW] New Haven - Anmeldung & Planung

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bin mir sicher, dass das nicht viel mehr tut, als seine Inbox unnötig zu belasten ;) Gedulden wir uns noch etwas...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Erm...ich weiß nicht, wie der allgemeine Wissensstand ist, aber ich hab eben ne PN von Quint bekommen, dass diese Smurf-Geschichte noch einige Diskussion (und damit Zeit braucht). Also - noch ne normale Runde zwischendurch?

PWD

Reaktionen
0
also ich wäre auch für ne neue normale Runde + ordentliche Sonderrollen dann haben die genug Zeit die Smurf Sache zu klären!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Naja, Standardrollen auf TL sind glaub ich

Towncop
Townblock

Mafiacop
Mafiablock
Framer (Schmuggler, wirkt aber nur nachts)

Wir könntens genau so machen, aber mit "meinem" Schmuggler, da der ja so regen Anklang gefunden hat :D Und das ganze mit 1-2 unbekannten Rollen würzen...

Reaktionen
0
Wäre auf jeden Fall bei ner neuen Runde mit dabei! Was ist denn mit der Smurfsache? Könnte das jemand kurz und bündig erklären?

Reaktionen
8
wieviele wären wir denn für die nächste Runde? Lieber die Zeit zwischen den Runden vergrößeren und dafür mehr Leute in den einzelnen Runden?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ja Ursus, das würde ich diesmal auch gerne vorher abklären....

Die Smurfsache: Es war angedacht, dass die Spiele hier mit Smurfs (also Zweitnicks) für jeden Spieler laufen, damit diese "Wir müssen xy killen!"-Geschichte ausbleibt.
Persönlich denke ich, dass das dem Spiel hier im Forum was nimmt. Und das immer die Gleichen sterben dürfte sich langsam echt legen. Mittlerweile weiß der Großteil, was er tut...

Reaktionen
0
Ach so ein paar versteckte Sonderrollen würd ich schon einbaun.
Ich fands recht geschickt die Runde Montags starten zu lassen, Sonntag Abend wär eventuell sogar noch besser. Dann ist bei einer kurzen Runde schon recht viel bis zum We gelaufen, wo dann eh keiner Zeit hat Abends.

Stichwort kurze Runde. Die Speedrunde war zu kurz, aber wie wärs mit noch einem Experiment dieser Art?

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sagte ich ja.... 1-2 verst. Sonderrollen dürfte es geben ;)

Reaktionen
0
Versteckte Sonderrollen geben eben Raum für sehr gute Bluffs, daher pro Sonderrollen!

Reaktionen
0
Also die Paranoia-Runde hat bis zu 17 Sonderrollen dabei. Deswegen wäre es optimal wenn wir da 25 Spieler hätten. Da die Paranoia-Runde dazu da ist neue Sonderrollen zu testen und neues Setting ohne Hauptmann sowie Tagesaktionen wird es mehr auf eine Funrunde auslaufen. D.h. neue Spieler und auch Spieler die wenig Zeit haben (Uboote) sind willkommen.

Die Paranoia-Runde wird maximal eine Woche (7 Tage dazern) dauern.

Reaktionen
8
Ich werde in der Paranoia-Runde sicherlich die Sonderrolle normaler Dorfbewohner ohne Fähigkeit haben. :D

Reaktionen
0
25 Spieler ist aber schon optimistisch, meinst du da ändert sich soviel an der Beteiligung wenn länger gewartet wird?

Reaktionen
0
Ich denke 1 Spiel pro Monat sollte reichen. Im Sommer wird wahrscheinlich eine Sommerpause geben. Dann im Herbst wieder massig losgehen - vor allem um Feiertage/Weihnachten

Reaktionen
0
Stichwort kurze Runde. Die Speedrunde war zu kurz, aber wie wärs mit noch einem Experiment dieser Art?

Ich bin durchaus gewillt, nochmal alternative Zeitmodi zu hosten. Ich hab allerdings gerade nichts vorbereitet was ich einschieben könnte, daher wird da jetzt nichts von mir kommen.

Reaktionen
0
Ich könnte am Freitag mit Paranoia starten (Spielstart). Tag 1 Freitag, Tag 2 Samstag könnte man verkürzen /verlängern, Tag 3 Sonntag, Tag 4 Montag etc..

Ok?

GeckoVOD

Guest
Mach. Ansonsten hätte ich was gehostet. Würde wohl parallel funktionieren, meins ist definitiv nicht beginnerfreundlich. Werd später wohl mal was ins Obsforum klatschen.

Reaktionen
0
Ich kann ab Sonntag wieder durchstarten. Wenn das ginge wär super :D

Reaktionen
0
Wenn die Bereitschaft zum Mitspielen momentan eh am sinken ist, sehe ich da allerdings "interne" Konkurrenz als nicht so hilfreich an. Halte deine Ausarbeitung einfach ein wenig zurück, früher oder später wollen die Leute bestimmt wieder ne Runde machen!

Reaktionen
0
Bin Freitag & Samstag Abend auch weg, bekomme das aber schon irgendwie hin. Schätze dass die ersten beiden Tage sehr chaotisch sind, aber bei gerade mal 3 Wölfen und vielen Teilnehmern werden wir eh erstmal Dorfbewohner hängen, mal so rein statistisch.

Reaktionen
0
Können theoretisch auch Freitag um 10:00 Uhr morgens starten und dann 20:00 Uhr bereits Nacht machen. Samstag dasselbe wenn nicht viel läuft. Sonntag dann normal.

Gibts bereits am ersten Tag irgendwas grosses, kann man auch Tage verlängern. Bin da sehr flexibel und passe mich dem Spielfortschritt an.

PWD

Reaktionen
0
Freitag 10:00 Uhr wäre gut bin aber auch bei Sonntag dabei, einzig am 25.03 (3 - 4 Stunden Abends) und am 26.03 den ganzen Tag (bis sagen wir mal 22:30 Uhr) kann ich nicht aber das soll ja kein Hindernis sein... mal schauen ob ich solange überhaupt lebe.

Reaktionen
0
Freitag 10:00 Uhr wäre gut bin aber auch bei Sonntag dabei, einzig am 25.03 (3 - 4 Stunden Abends) und am 26.03 den ganzen Tag (bis sagen wir mal 22:30 Uhr) kann ich nicht aber das soll ja kein Hindernis sein... mal schauen ob ich solange überhaupt lebe.

Ich denke wir führen die Diskussion im anderen Thread vor. Ich bin sehr flexibel.
Und wie gesagt, es ist ne Funrunde. Wenn jetzt halt mal der Killer oder sonstwer grad nicht da ist, ist das eben so.:wave:

Gehört zum Forumspiel dazu.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Bitte nich früher starten.

Die Tendenz zeigt im Moment eh schon, dass ne gewisse Sättigung erreicht ist. Die Begeisterung wird nicht mehr, wenn wir jetzt auch noch mit parallelen Runden anfangen...

Oben