[WW] New Haven - Anmeldung & Planung

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Obsforum gibts nur für Tote :troll:

Reaktionen
0
wyWDPEW.gif

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Tja, meld dich an....noch ist der Spielthread nich offen *hehehe*

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Da sind aber viele Wolfrollen drin, ob des gut geht^^

Evtl. könnte n Mod auch den Thread hier umbenennen, Spiel und Regelthread mit gleichem Threadnamen ist etwas verwirrend

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Es sind nicht alle Rollen bekannt ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich warte eigentlich nur noch auf die PN von Quint mit den Forenpasswörtern. Hätte ich mich mal wieder früher drum kümmern sollen...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Da ich mal wieder gekillt wurde :sad:
bitte PW fürs Opsforum per PN

Reaktionen
0
Satire gerade ordentlich am feiern wegen der ganzen Rollen + Chaos? :rofl2:

Reaktionen
154
Verdammt, naja ich muss jetzt eh zum Reality-WW finden ins Amtsgericht.

PW fürs Obsforum bitte.

Reaktionen
8
Der Schmuggler gefällt mir. In der nächsten Runde könnte man doch ein Szenario Schmuggler gegen Bewohner machen: ein Schmuggler schmuggelt Bewohner fälchlicherweise zu Schmuggler. Der Reverse-Schmuggler schmuggelt Schmuggler zu Bewohnen. Gegenfähigkeit ist ein Bewohner der Schmuggler verschmuggeln kann, so dass ihre Wirkung verpufft. :wee:

Oder als Gemischtfraktion. Ein Schmuggler spielt bei den Wölfen, ein anderer bei den Bewohnern. Ein dritter hat eine Fähigkeit, dass sie sich finden. Ihr Zielvorgabe ist es sich zu finden und mindestens einer von ihnen muss mit der gesamten Beute am Ende überleben. Falls einer von ihnen stirbt, muss ein anderer in der folgenden nacht nochmal in das Haus des verstorbenen Schmugglers um seine Beute mitzunehmen. :wee:

Was haltet ihr davon?

Reaktionen
0
Öh wissen doch dank Forenzugang wer zu ihnen gehört, wie sollte also ein Bewohner Schmuggler Wölfe verschmuggeln können bzw. warum sollte er das tun. Um den eigenen Seher noch mehr zu verwirren? :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bin ja mal auf die Auswertung gespannt - mit Ruhm bekleckert hab ich mich ja eigentlich nich :D

Reaktionen
432
Geht doch nur einer zur Auswahl oder? Es haben halt schon drei Leute die Umfrage beantwortet, also drei Namen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Kann man bei der Umfrage eigentlich irgendwie ein Zwischenergebnis sehen? Will sie nicht selber ausfüllen...bin aber neugierig :D

PWD

Reaktionen
0
Wie ich als Bewohner mal komplett vergessen wurde :P danke Gecko

+vote GeckoVOD

PS: Lyrinx gleich doppelt tzzzz ich beantrage ein Gerichtsverfahren wegen falscher bzw. nicht vorhandener Wahlmöglichkeit für Gecko mindestens 3 Jahre und 6 Monate Ban... ;)

edit: wann geht die nächste Runde eigentlich los? Satire ich hab Bock auf Paranoia!

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
\o/

Mein Fazit:
ZOIX WAS HAST DU GETAN?

Zu viele, vor allem mächtige, Sonderrollen waren das. Ich les gerade auch Wolfsforum - Rothaut wäre schon von Anfang an geliefert gewesen, da schon 2 Sonderrollenoutings da waren. Also bitte nur kleine Sonderrollen verstecken. Wölfe unter sich besser balancen.
Agagagagga.
Ich war hoffnungslos verwirrt die ganze Zeit. Übrigens noch ne Frage: Schmuggler lässt auch Tote als Outlaws anzeigen? Oder war das falsche Spekulation? Wenn es so wäre, bitte nie mehr so machen.

usw.
Trotzdem, sehr nice gespielt. Wölfe haben echt Pech gehabt. UglyBastard richtig genial.
gg.

Reaktionen
0
Wieso wäre die Rothaut von Anfang an geliefert gewesen?
Bowser hätte einfach behaupten können er sei normaler Outlaw wie Schaf, wenn sich der Spitzel dann outet, kann die Rothaut ihn als erstes töten.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Balance jetzt wirklich so unfair war. Es sind einfach Dinge eingetreten, die unvorhersehbar waren.

Wir führen eine inoffizielle 22:00 Uhr Deadline ein, Cherums Rolle wird dadurch so extrem stark, auch wenn ich ihm das nicht geglaubt habe, aber "normal" kommen sehr viele votes nach 22:00 Uhr.

Ich mein die Zweifel an den Fallen waren ja auch berechtigt, jeder hatte das Gefühl, dass sie viel zu stark sind, vor allem, dass es eine Zweite geben soll war dann einfach noch unrealistischer, die Wölfe hätte es halt riskieren können/müssen.
Aber der Psychotrick hat bestens funktioniert.
Das Lyrinx dann noch den Kill aktiviert. :thx:

Gefühlt wäre ein Wolf mehr wohl besser gewesen, das Problem ist nur: Stirbt die Rothaut an Tag 1, dann hast du an Tag 2 auf einmal 13-14 Spieler (+-Suffkopp) mit 4 Wölfen, dann kann es halt sehr schnell wieder in Richtung der Wölfe laufen.

Hatte zwar auch meine Zweifel mit den versteckten Rollen, aber die Dynamik war einfach sehr gut. Wobei bei der Masse an Rollen, die wir mittlerweile gesehen haben, ist dann bald Tür und Tor geöffnet für Fake-Outings :top2:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Kohlmeieses letzten Absatz muss ich gerade mal aufgreifen, um auf Geckos Beitrag im Obs-Forum zu antworten:

Nein, das Szenario war nicht lösbar. Es war zwar auf den ersten Blick für die Bewohner einfach, sich zu outen und zu sagen "Hehehehe, ich bin jetzt sicher!" - aber es gab immer die Möglichkeit für die Wölfe, eine Rolle zu erfinden und sich mit ihr auch zu outen. Man schaue sich halt nur mal an, wie es zwischen Cherum und Lyrinx lief. Cherum hatte sich mit Sonderrolle geoutet, Lyrinx hatte eine Rolle gefaked und dagegen gehalten. Und die Mehrheit hat der Rolle von Lyrinx mehr Substanz zugesprochen, womit Cherum alles andere als sicher war.
Zusammen mit einem geschickten Schmugglereinsatz (und Cherum war ja beschmuggelt worden, wenn er gestorben wäre, hätte man nicht mal gemerkt, dass Lyrinx gelogen hat) gibt das für die Wölfe genügend Möglichkeiten, das Spiel wieder "unlösbarer" zu machen. Es war halt ein spielerisch anspruchsvolleres Szenario. Für die Wölfe, weil sie sehr begrenzte Ressourcen hatten (ich hab selbst jetzt oft genug geschrieben, dass ich an der Balance zweifele - aber ich bin mir auch nicht 100pro sicher, dass es sooo imba war) und für die Bewohner, weil sie jeden Stein mehrmals umdrehen mussten. Letztlich waren die einzigen sicheren Informationen das Neffe/Onkel-Pärchen (und selbst da wurde später an Evil gezweifelt!) und tote Bewohner. An allem anderen musste man eigentlich zweifeln, geoutete Sonderrolle hin oder her.

Wenn alle Rollen bekannt gewesen wären - oder auch nur deren Anzahl - wäre das Spiel ziemlich sicher viel weniger dynamisch gewesen. Nach Schimmerthal (das Remake wirds ja vermutlich nie mehr geben, spielt ja keiner mehr mit :() war das ganz sicher die stärkste Runde und die, die ich für am ehesten Remake-würdig halte.

Reaktionen
0
Vor allem weil wir sowas wie den Kopfgeldjäger jetzt mal drin hatten, wenn man dann noch mal mit versteckten Sonderrollen spielt, kann jemand sowas wieder claimen was das Spiel einfach super interessant macht. Bei offenen Rollen gibt es ja kaum Fakeoutings was ich schade finde. Unbekannte Zahl an Sonderrollen und Wölfen finde ich super!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
25 Spieler....wenn das klappt werd ich neidisch :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wie gehts an der Smurffront voran?

Reaktionen
568
Vor allem weil wir sowas wie den Kopfgeldjäger jetzt mal drin hatten, wenn man dann noch mal mit versteckten Sonderrollen spielt, kann jemand sowas wieder claimen was das Spiel einfach super interessant macht. Bei offenen Rollen gibt es ja kaum Fakeoutings was ich schade finde. Unbekannte Zahl an Sonderrollen und Wölfen finde ich super!

unbekannte zahl an sonderrollen bin ich auch für aber zahl der werwölfe bin ich schon eher dafür, dass sie bekannt ist

Oben