Spielen wirs durch...
Szenario d)
Outlaw in Nacht 5 und 6
Nacht 1: Nichts (1)
Nacht 2: Übereinstimmung (1)
Nacht 3: Übereinstimmung (2)
Nacht 4: Abweichung (zwangsweise, 1)
Nacht 5: Abweichung (2)
Nacht 6: Übereinstimmung (1)
Nacht 7: Abweichung (1)
Irgendwie versteh ich nicht genau, worauf du hinaus willst, glaub ich...
In c) ist Nacht 6 natürlich eine Abweichung.
Zum einen, weil es faktisch ne Abweichung ist. Zum anderen, weil es das dritte identische Ergebnis in Folge ist - was es auch zwangsweise zu einer Abweichung macht.
In d) ist Nacht 6 natürlich keine Abweichung.
Eben, weil es weder das dritte gleiche Ergebnis in Folge ist, noch faktisch eine Abweichung zwischen Scan 5 und Scan 6 vorliegt...
Es dauert sau lange bis man das kapiert und im Spiel einbinden, wenn man sonstiges noch beachten muss wird hart
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber könnte man nicht irgendwie die Prüfkette auf drei Leute beschränken? Sollte auch etwas abgeschwächt sein, also ... prinzipiell zumindest. In etwa:
1: Frage -> keine Antwort
2: Frage -> ja / nein (ja = gleich / nein = ungleich)
3: Frage -> ja / nein
4: Frage -> keine Antwort
5: Frage -> ja / nein (spätestens hier wirds utopisch mit bw.de Role Kills)
6: Frage -> ja / nein
7: Frage -> keine Antwort
1 - 3 würde sich jeweils auf die Kette mit Ursprung 1 beziehen
4 - 6 würde isch jeweils auf die Kette mit Ursprung 4 beziehen
Müsste vom Effekt her das gleiche sein, aber doch sehr viel einfacher zu verstehen, oder? Auch weniger stark als der Originalwirt / Seher.
So wie zoiX die Funktionsweise des Wirts beschreibt finde ich sie eigentlich eindeutig... aber man kann es vielleicht einfacher machen:
Der Wirt funktioniert bis auf zwei Unterschiede genauso wie der Seher:
1. Er ist bereits in Nacht 1 aktiv
2. Seine Informationen sind entweder immer falsch oder immer richtig. Er kriegt natürlich nicht mitgeteilt was von beiden.
Damit erhält der Wirt ganz exakt die gleichen Informationen wie in zoiX Variante. Nur ist es wesentlich einfacher auszuführen.
edit: oh ich sehe gerade dass das Blödsinn ist, hab die Änderung zur vorigen Runde überlesen.
Und was soll es bringen keinen Namen zu nennen, bei Geckos Version?
Des einzige was viel bringen kann ist jemanden 2 Mal zu scannen, einmal in 1-3 und einmal in 4-6. Ein scan weniger aber dafür hat man einen Vergleich zwischen den Gruppen.
War @Nama
Und was soll es bringen keinen Namen zu nennen, bei Geckos Version?
Des einzige was viel bringen kann ist jemanden 2 Mal zu scannen, einmal in 1-3 und einmal in 4-6. Ein scan weniger aber dafür hat man einen Vergleich zwischen den Gruppen.
War @Nama
ja ich will die rolle aufjedenfall nicht abkriegen, vielen dank!
Also ich kann mich nur anschließen, dass ich nicht der Wirt sein möchte. Falls ich die Rolle bekommen sollte, nehme ich keine Haftung für irgendwelche Aussagen
huhu BigD :wave:
Wenn ich darüber nachdenke frisst sich mein Gehirn fest.
Hm.....da gabs doch mal dieses Spiel mit den farbigen Pins, wo man den Code des anderen Spielers knacken musste...
ich kann leider mal wieder nicht mitspielen (bin auf Dienstreise und werd da wieder wenig Zeit haben), aber:
pro möglichst komplizierter Wirt
pro obs-forum für mich