[WW] New Haven - Anmeldung & Planung

zoiX

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1. Einführung

Wir haben Station im Wilden Westen gemacht. Und dort bleiben wir noch für eine Runde. Ein kleiner Siedlertrupp auf der Suche nach fruchtbarem Land hat sich niedergelassen und ein kleines Dörfchen aus dem Boden gestampft. Doch nicht alle, die eingezogen sind, haben die gleichen Ziele: Unter den Treck haben sich einige Verbrecher gemogelt, die aus dem Örtchen eine Hochburg für die Gesetzlosen machen wollen. Und dafür müssen die Bewohner sterben...

2. Regelwerk

I. Tote Mitspieler posten nicht

Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.


II. Es gilt strikte Nachtruhe

Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.


III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.


IV. Keine externen Hilfsmittel

Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.


V. Ein Spieler, eine Stimme

Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!


VI. Keine Edits im Spielthread

Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.


VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.


3. Eckdaten

I. Tag-/Nachtrhytmus

Wie mittlerweile (bei mir) üblich, wird es feste Zeiten für Tag und Nacht geben. Vermutlich bleibt es bei 12/12 mit Wechseln um 11 Uhr morgens und 23 Uhr abends für die ersten und letzten Tage. Für die diskussionsschwangereren Tage in der Mitte des Spiels könnten es auch 36/12 werden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, würde ich sowohl Wölfe als auch aktive Sonderrollen bitten, mir ihre Ziele bis 24:00 mitzuteilen.

II. Geschichte

Ich werde mich diesmal wieder bemühen, zu jedem Tag-/Nachtwechsel etwas Story ins Spiel zu bringen. Garantieren kann ich allerdings für nichts - gerade in der Mitte der Woche hab ich nicht immer die Zeit, Romane zu schreiben.

III. Mitspieler

Meine Schmerzgrenze für die Mitspielerzahl sind 25. Je nach Sonderrollen wird es für je 4-5 Spieler einen Wolf geben.

IV. Rollen

Ich werde diesmal wieder nicht alle Rollen zu Beginn bekannt geben.

Die bekannten Rollen, unter denen es wieder eine Abstimmung geben wird wie bei Digger's Valley findet ihr unter diesem Absatz. Abstimmung heißt: Wenn ihr euch mit +in anmeldet, gebt Stimmen für bis zu drei Sonderrollen ab. Ich werde je nach Spieleranzahl die Top X Rollen ins Spiel einbringen.

Bewohner
Keine Fähigkeiten.

Wirt
Er unterhält den örtlichen Saloon und kriegt ganz genau mit, wer mit wem redet.
Nennt mir jede Nacht einen Namen. Erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten, ob der zuletztgenannte Spieler mit dem aktuellen in der selben Fraktion ist oder nicht. Sollte er in zwei aufeinanderfolgenden Nächten das selbe Ergebnis erhalten, teile ich ihm in der dritten Nacht mit, dass die Fraktionszugehörigkeit unterschiedlich ist - egal, ob dies stimmt oder nicht.

Doc
Er hat gelernt, Wunden zu kurieren...aber manchmal plagen ihn Zweifel, ob der zu rettende die Rettung verdient.

Ich teile ihm jede Nacht vor Tagesanbruch alle Opfer dieser Nacht mit, nicht jedoch, warum sie gestorben sind. Er kann zweimal Spieler retten - auch sich selbst. Unter zwei Bedingungen:

1) Der zu rettende Spieler hat in allen Abstimmungen zusammen bisher nicht mehr Stimmen bekommen, als insgesamt Tage vergangen sind.
2) Er hat den zu rettenden Spieler noch nicht gerettet.

Sheriff
Wenn gegen einen Spieler ein Verdacht besteht, wird er alles tun, um ihn zu bestätigen - oder zu widerlegen.
Nennt mir jede Nacht einen Namen und erfährt alles über diesen Spieler - also Zugehörigkeit und etwaige Fähigkeiten. Kann mir allerdings nur die Namen von Spielern nennen, die in allen Abstimmungen zusammen bisher mindestens so viele Stimmen bekommen haben, wie Tage vergangen sind.

Alter Mann
Er ist alt und gebrechlich, und darum bereit, Opfer zu bringen...
Kann sich einmalig dazu entschließen, für das Lynchopfer in die Breche zu springen. Das Lynchopfer kommt frei, aber der alte Mann stirbt. Dabei werde ich dem (evtl. vorhandenen) Doc den alten Mann als Opfer mitteilen - er kann ihn also retten.
Weil das Fragen geben wird: Ich werde das Opfer abends für tot erklären. Sollte der Mann sich zum Eingreifen entscheiden, werde ich den Tod morgens "rückgängig" machen. Storytechnisch heißt das: Story gibts immer morgens, abends nur eine kurze Auswertung des Lynch.

Outlaw
Die Bösen. Verleiht der Fraktion die Möglichkeit, Nightkills durchzuführen.

Spitzel
Er hat im Knast gelernt, die Augen zu spitzen...
Kann mir jede Nacht die Namen zweier Spieler nennen. Sollte min. einer von ihnen eine aktive Sonderrolle inne haben und sie in dieser Nacht nutzen, wird er dies erfahren. Nicht jedoch, wer von den beiden eine Rolle inne hat und welche.

Schmuggler
Wenn irgendetwas irgendwohin soll, dann ist er der Richtige für den Job.
Er kann Beweismaterial in fremde Häuser schmuggeln. Nennt mir jede Nacht einen Namen. Für diese Nacht betrachte ich den entsprechenden Spieler gegenüber allen Fähigkeiten als Outlaw. Kann mir nicht zweimal den gleichen Namen nennen.

Saboteur
Wenn er nicht will, dass etwas funktioniert, dann funktioniert es nicht.
Nennt mir jede Nacht den Namen eines Spielers. Dieser Spieler verliert alle Fähigkeiten für diese Nacht.

Rothaut
Die Weißen sind ihm unsympathisch. Aber er ist gut darin, seine Absichten zu verstecken.
Er kann (nicht muss) jede Nacht einen Outlaw töten. Er gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist, oder nicht mehr verhindert werden kann, dass er der letzte lebende Spieler sein wird.

4. Anmeldung

Zur Anmeldung postet bitte fett '+in' in diesen Thread.

5. Spielerliste

1. Myta
2. Cherum
3. Schaf
4. PWD
5. Kohlmeise
6. Photon
7. vladoks
8. Evilshady
9. Endrox
10. BigD
11. Ursus
12. Bowser
13. Valhalla (kein Rollenvote bisher)
14. Lyrinx (kein Rollenvote bisher)
15. UglyBastard (kein Rollenvote bisher)
16. TealC
17. Schops

6. Penaltyliste

Keine Fürsprecher mehr nötig.

7. Abstimmung

Wirt - 7
Rothaut - 6
Schmuggler - 6
Spitzel - 4
Alter Mann - 4
Doc - 4
Saboteur - 3
Sheriff - 2


Anmeldeschluss ist Sonntag, 14:00!
Erster Tagesanbruch ist geplant für Montag, 11:00!
 
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Schade, kann diese Runde nicht mitspielen :((( kein ubooten
 

zoiX

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Editier dann bitte deinen Beitrag. Ich zähl deine Anmeldung dann, wenn die Votes da sind!
 
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+in
Rothaut
Sheriff
 
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PWD

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+in

Doc
Alter Mann
Rothaut

pro Voodoo

und ich muss mir so manches nochmal durchlesen beim ersten mal ist nicht alles klar geworden oO
 
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+in
Doc
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Und das obligatorische pro Voodoo
 

Photon

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+in

Wirt
Doc
Saboteur
 
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die legende kehrt zurück

edit: sheriff + saboteur
 
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USS Endrox 2.6

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was für ne legende?
Die da meint er wohl
uboot9fj23.jpg
 

zoiX

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Nich schwaden, anmelden Endrox :D
 
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meine rollenvotes sind jetzt auch fix, hatte nur irgendwie sheriff falschgeschrieben :deliver:
 

zoiX

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Glatt überlesen :D Sry Endrox - wäre aber noch aufgefallen ;)
 
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+in
Auch wenn meine Zeit arg begrenzt ist, ich muss einfach :ugly:

Rollen liefere ich die Tage noch nach wenn ich etwas mehr Zeit hab.

Edit:
Schmuggler
Alter Mann
Doc
 
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evil und vladoks für immer zusammen.<3
auf tauchstation
 
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+in

Rollen:
Wirt
Sheriff
Schmuggler
 
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+in

hab auch mal wieder bock wen zu lynchen bzw gelyncht zu werden.
 
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Wie ich mich wieder sinnlos reinsteigern werde :elefant:

+in


Rothaut
Wirt
Alter Mann
 
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Eigentlich ist die Regelfrage ja überflüssig, da der Seher sowieso nicht so lange leben wird, aber was passiert, wenn der Seher 4 Bewohner am Stück scannt?

Nacht1: nix
Nacht2: gleiche Fraktion
Nacht3: abweichende Fraktion
Nacht4: ???
Nacht5: Profit
 

zoiX

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Gehen wir davon aus, er hat zwei Bewohner gescannt und der dritte ist wieder Bewohner. Ich sage ihm also "weicht ab". Nacht vier scannt er wieder einen Bewohner - da kriegt er dann wieder gesagt "ist gleich". Nacht fünf ebenso, sollte er in Nacht sechs noch einen Bewohner erwischen (wir wissen alle, dass er spätestens an Tag 3 sterben wird) greift wieder die Zwangsabweichung.
Nach je drei identischen Scans bekommt er praktische einmal das erzwungene Ergebnis.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
aber dadurch ist doch die info in nacht 3 und 4 falsch

denn wenn er in nacht 3 nen bewohner scannt kriegt er "weicht ab" -> für ihn kein bewohner
in nacht 4 dann "gleich" -> kein bewohner

müsste er dann nicht auch ein "weicht ab" bekommen an tag 4 falls er einen bewohner erwischt?
 

zoiX

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Eigentlich ist es so stringenter, als andersrum. Sollte er es hinkriegen, verlässliche Info über sein Ziel in Nacht drei zu kriegen kann er sich nämlich ohne Umdenken sofort wieder auf alle seine Informationen verlassen.

Sinn der Sache ist ja, nicht zu viel verlässliche Information zu generieren und dadurch den Seher etwas abzuschwächen - nicht beim Seher für einen Knoten im Hirn zu sorgen.

Mit der Lösung, die ich oben angesprochen hab könnte man praktisch genau so gut beim dritten identischen Scan nichts sagen. Hätte aber das Problem, dass der Seher dann eben weiß, dass es ein weiterer identischer Scan war, wenn er in Nacht 3 nichts hört und der "Nerf" nichts bringt. Also kriegt er einfach immer die selbe Information, unabhängig davon, ob sie zutrifft oder nicht - dann kann er nicht wissen, welches Ergebnis sein Scan hatte, muss aber trotzdem eine neue Kette aufbauen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
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Gut Nacht 4 ist dann der Vergleich zu dem was der in Nacht 3 wirklich ist, wenn die ersten 2 von der gleichen Fraktion waren. Nacht 5 bezieht sich wieder normal auf Nacht 4.
Man hat halt keinen Vergleich zwischen Nacht 1/2 und Nacht 3/4/5, falls man net verschiedene Fraktionen in Nacht 1 und 2 erwischt. Des wär wohl ziemlicher Dusel.^^
Nacht 6 wär dann wenn man immer nur gleiche Fraktionen in einer Reihe erwischt wieder mit Nacht 7 und kein Vergleich zu Vorherigen scans...
Naja warum denk ich überhaupt drüber nach, es läuft doch eh so ab:
Der Seher scant eh an Nacht eins und 2 zwei Mal selbe Fraktion und stirbt dann an Tag 3.^^ :ugly:

Edit:
Ob ich des nächste Spiel wieder in unter 2h gewinne? :troll:
Offizieller Rekord auf BW.de 1h 24minuten :catch:
 
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Keine so großen Töne spucken hier, dir waren sie schließlich schon auf der Schliche! :P
 

PWD

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und deine "Ausrede" ich bin eh nie Wolf/Mafia oder sonst was zählt jetzt auch nicht mehr @Endrox :troll: ;)
 

USS Endrox 2.6

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lol, naja dann such ich mir halt ne Neue gibt ja genug, wenn net erfindet man halt welche.^^

Es fehlt noch n Archievment hat eine Runde in unter 2 Stunden beendet. :troll:
Cherum mach du mal eins, bin zu faul für.^^
 
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Das achievement wäre etwas witzlos weil die Zeit ja von aussen festgelegt wird. Kann man auch gleich "hat in einer Speedrunde teilgenommen" nenne.

Wenn dann müsste derjenige der das Achievement kriegt das Spielende schon alleine entscheiden und dass deutlich vor der normalen Zeit. zb callt innerhalb von den ersten 2h alle Wölfe woraufhin die aufgeben.

Aber einfach nen reguläres Spielende in 2h... langweilig.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
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Das achievement wäre etwas witzlos weil die Zeit ja von aussen festgelegt wird. Kann man auch gleich "hat in einer Speedrunde teilgenommen" nenne.

Wenn dann müsste derjenige der das Achievement kriegt das Spielende schon alleine entscheiden und dass deutlich vor der normalen Zeit. zb callt innerhalb von den ersten 2h alle Wölfe woraufhin die aufgeben.

Aber einfach nen reguläres Spielende in 2h... langweilig.

Dann halt nicht :8[: :sad:

Aber hat erfolgreich an einer Speedrunde teilgenommen, würde wieder gehen.:elefant:
 
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