[WW] Nachtwache Spielthread

GeckoVOD

Guest
nachtwachej9kq6.png

im ersten Post findet ihr immer die aktualisierte Liste

Übersicht: Wichtige Posts: - Tag 1 Ende
  • Photon
  • zoiX
  • Myta
  • BaHaMaMaMa
  • UglyBastard
  • North
  • PWD
  • Cherum
  • Kohlmeise
  • Gutsituiert
  • Endrox, tot, normaler Bewohner (Lynch Tag 2)
  • Ursus, tot, Seher (Opfer Nacht 3)
  • BigD, tot, Wechselbalg / Schauspieler (Opfer Nacht 2)
  • Lyrinx, tot, Wolf (Modkill, Inaktivität)
  • Evilshady, tot, normaler Bewohner (Lynch Tag 1)
  • Bowser, lebt kümmerlich vor sich hin (Opfer Nacht 1)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
Vor hunderten von Jahren wurde der Krieg zwischen den Adepten des Lichts und des Dunkels ein fragiler Frieden geschlossen. Die Schlachten forderten zu viele Opfer und die Menschen waren kurz davor die Natur der Anderen zu sehen. Genau dies musste um jeden Preis verhindert werden, weswegen beide Mächte den Vertrag unterzeichneten. Die Lichten wachen von nun über die Kräfte des Dunkels in ihren Nachtwachen, während die Dunklen die Lichten mit der Tagwache gegenüberstehen. Um das Gleichgewicht zu wahren, schwebt über ihnen allen die Inquisition, die ihre Kräfte einsetzen wird um jeden Verstoß der Wachen zu ahnden. Doch nicht jeder Andere akzeptiert, dass er die Kräfte des Zwielichts nicht mehr für das Wohl der eigenen Person, oder die der gesamten Menschheit einsetzen kann.

In einem kleinen Dorf, das bis jetzt ohne Wachen auskam, kam es zum Konflikt. Ein hoher Dunkler versammelte insgesamt drei weitere Dunkle. Ohne jegliche Warnung schlugen sie zu und opferten den normalen Bewohner Bowser. Zum Glück des Menschen überlebte er knapp. Die wenigen Lichten auf Seite des Dorfes fingen zu ermitteln an - wer war die Gruppe um den hohen anderen Magier?

TL;DR:
Es ist der erste Tag. In der Nacht wurde Bowser getötet. Er kann sich nun entscheiden weiter zu leben und an der Diskussion teilzunehmen, oder ins Obsforum zu wechseln. Heute muss ein Hauptmann gewählt und ein Teilnehmer gelyncht werden.

Edit: sind nur vier Wölfe insgesamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
... PNs sind draußen, eigentlich war noch Nachtruhe. In 2 min ist der Post editiert.

Bitte nochmal alle ihr PN Fach checken. Danke

23 Uhr heute sieht wohl eher ungünstig aus. 11 Uhr morgen als Deadline ok, oder doch 23 Uhr morgen?

Reaktionen
0
Kannst du das mit den Deadlines nochmal als kompletten Satz schreiben? :)

PWD

Reaktionen
0
Deadline ist mir egal wobei mit CL Spiel heute Abend halte ich ne Deadline morgen 23 Uhr für Sinnvoll, alternativ Deadline morgen 11 Uhr wie von dir vorgeschlagen dann aber das Spiel gleich wieder aufmachen sodass wir einen fast ganz normalen Tag haben.

So da ich noch nie Hauptmann gewesen bin

+Hauptmann PWD

Reaktionen
432
Sehe ich das richtig dass wier FUENF Woelfe auf gerade mal 16 Bewohner haben?
Das wird verdammt hart.

GeckoVOD

Guest
Gott, wie es Sanktionenen wegen Dreistigkeit gegen den Spielleiter hagelt. North hat es schon getroffen, als nächstes ist Cherum wegen grobem Unfug dran (MIT MEINER SYNTAX LEBT MAN WIE SIE IST) und Myta wegen zu guter Lesefähigkeit auf die Finger gehaut :schmoll:

Ich werde die Story später editieren, wenn der PN Hagel nachgelassen hat. Es sind vier Wölfe, das mit der Story war bischen dumm, das ist richtig. Das mit der Deadline: eigentlich war für heute 23 Uhr die Nacht geplant, ist aber wohl nicht realistisch. Ich habe schon eine Anfrage - also, die Nacht wird frühestens morgen um 11 Uhr eingeläutet, wahrscheinlicher ist 23 Uhr morgen (2. April).

Reaktionen
0
Nachdem ich mich in den letzten Runden durch löffelscharfe Analysen undbewohnerbunte Listen hervor getan habe, ist es Zeit für
+Hauptmann Cherum

Reaktionen
8
Hallo Freunde des Lichts,
ich, Anton, schlage mich als Hauptmann vor um den bösen Magier und seine Hexen-/Vampir-/etc Freunde in Schach zu halten und das Gleichgewicht zwischen beiden Seiten aufrecht zu erhalten. Für die Nachtwache, für das Licht! Erzittert ihr Nachtkreaturen! Ihr holt keine weiteren Menschen mehr!
+Hauptmann Ursus

5 Dunkle sind viel, dazu noch Sonderrollen bei den Dunkeln. Wow Edit 4. :-)

Reaktionen
8
Ansonsten sollte man noch diskutieren, wieso Bowser es getroffen hat. Random Ziel?
Wären Gut und North Wölfe, hätten sie mich geholt? Mal zur Abwechslung nicht Myta?

Was hat Cherum angestellt?

Oder war es Taktik Bowser zu "opfern" (es kann ja keiner in Nacht 1 sterben) um einen sicheren Bewohner zu generieren, der nun die ganze Zeit unter uns weilt, aber nicht abstimmen kann? /Paranoia

Und natürlich das wichtigste: Heute gibts nun noch keinen geartefaktträgerten Bewohner. \o/

Reaktionen
432
ICH DENKE DEN KILL AUF BOWSER KANN MAN LEICHT ERKLAEREN, AUCH WENN DIE ERKLAERUNG ETWAS GEMEIN IST:
DER ERSTE KILL KANN NICHT MEHR VOTEN, ABER EVENTUELL NOCH SCHREIBEN, VOM SCHREIBEN IST ER NIE MEHR ABZUHALTEN. ALSO SOLLTE JEMAND GEKILLT WERDEN VON DEM MAN AUSGEHT DASS SEINE POSTS NICHT BESONDERS VIEL NUTZEN.
DARUM SCHEINT ES MIR ABSOLUT LOGISCH DASS KEIN ANALYST GEKILLT WURDE.

Reaktionen
0
Ich versteh dich so schlecht Myta.
Und wat. Kohlmeise wählt mich zum Hauptmann? :D
Nehm ich natürlich gerne an, aber dass Kohlmeise nicht selbst Hauptmann werden will, kam wie oft vor?

Reaktionen
0
Also wir haben 4 Hauptmannskandidaten bei 16 Spielern, eventuell wäre es cooler wenn wir nicht noch 5 aufstellen würden. ;)

@Bowser
Ich denke die Wölfe haben hier einen für sie nicht so gefährlichen Spieler gewählt. Stellt euch vor einer der Analysten wäre im Endgame und könnte nichtmehr getötet werden, wäre wohl zu riskant.

@Ursus
In Post #5 bei Gecko nachgefragt wie er das mit Deadlines meint und jetzt seht euch meine Strafe an :(

GeckoVOD

Guest
Ansonsten sollte man noch diskutieren, wieso Bowser es getroffen hat. Random Ziel?
Wären Gut und North Wölfe, hätten sie mich geholt? Mal zur Abwechslung nicht Myta?

Was hat Cherum angestellt?

Oder war es Taktik Bowser zu "opfern" (es kann ja keiner in Nacht 1 sterben) um einen sicheren Bewohner zu generieren, der nun die ganze Zeit unter uns weilt, aber nicht abstimmen kann? /Paranoia

Und natürlich das wichtigste: Heute gibts nun noch keinen geartefaktträgerten Bewohner. \o/

Er hat über meinen Post genörgelt. Heute regnet es Strafen für alles mögliche. Haltet euch dran oder nicht, ist halt erster April.

Reaktionen
0
LOL das sind eure Strafen? Also das Geschrei und die Schriftart? :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
ok die Strafen feier ich :D

@Ursus warum hätten Gut und North dich gewählt!? Spielst du damit auf die Paranoia Runde an?

Reaktionen
432
KOHLMEISE KANNST DU BITTE MAL ERKLAEREN WARUM DU NICHT HAUPTMANN SEIN WILLST?

Reaktionen
0
ICH DENKE DEN KILL AUF BOWSER KANN MAN LEICHT ERKLAEREN, AUCH WENN DIE ERKLAERUNG ETWAS GEMEIN IST:
DER ERSTE KILL KANN NICHT MEHR VOTEN, ABER EVENTUELL NOCH SCHREIBEN, VOM SCHREIBEN IST ER NIE MEHR ABZUHALTEN. ALSO SOLLTE JEMAND GEKILLT WERDEN VON DEM MAN AUSGEHT DASS SEINE POSTS NICHT BESONDERS VIEL NUTZEN.

das ist wirklich gemein, vor allem da ich bisher in 3 von 4 spielen am ersten tag gestorben bin. :(

Reaktionen
0
ich werde hier auch nicht groß rumspammen, da ich ja quasi beobachter ohne obsforum bin, werde ich ab und zu mal meine meinung raushauen, wenn es mir sinnvoll erscheint.
also, bis die tage!

Reaktionen
0
Älterer Herr.
BigD glaubt er könne bis heute Abend nicht mehr posten.
BigDs Sanktionen verstören ihn.

PWD

Reaktionen
0
ich werde hier auch nicht groß rumspammen, da ich ja quasi beobachter ohne obsforum bin, werde ich ab und zu mal meine meinung raushauen, wenn es mir sinnvoll erscheint.
also, bis die tage!

ähm eigentlich hast du die bequeme Rolle das du mitschreiben und dich komplett am Spiel beteiligen kannst ohne Gefahr zu laufen gekillt oder gelyncht zu werden, du bist für uns ein sicherer Bewohner also von daher würde ich sagen Go Go Bowser bleib am START!!!!

Reaktionen
0
also, bis die tage!
Im Gegenteil solltest du das ausnutzen!
Du hast zwar kein Stimmrecht mehr, aber kannst gefahrlos Theorien äußern und dich auf die Wolfsjagd machen und wir wissen, dass du auf Seite der Dorfbewohner stehst.
Vorallem kannst du das Spiel mit etwas Abstand betrachten, nachdem du dir um Votes keine Gedanken machen musst.

-> Wenn du eine gute Analyse hast, unbedingt raus damit. Das sollte dich jetzt imho nicht entmutigen.

Reaktionen
0
so war das ja auch gemeint. wenn ich eine idee habe, werde ich das schon posten. keine panik.
aber generell sehe ich das ähnlich wie du, ich wurde getötet da es eben für die wölfe gefährlichere leute gibt, die man sonst nicht mehr los wird. und dazu halt noch ein bisschen random, nicht wieder myta etc.

Reaktionen
432
SEHE ICH AUCH SO... DIE BEGRUENDUNG IST GEMEIN, ABER DIE ROLLE IST SUPER. ICH WUERDE SOFORT ROLLE MIT DIR TAUSCHEN.
NICHT KILLBAR UND ZUSAETZLICH WISSEN WIR SICHER DASS DU UNSCHULDIG BIST. ALSO MUESSEN WIR BEI DEINEN POSTS NICHT MEHR UEBERLEGEN OB UNS EIN WOLF VERARSCHEN WILL.
BLEIB UNBEDINGT DABEI.

Reaktionen
8
Nicht schlecht, mit dem nur Großschreiben und anderer Schriftart. BigD schreibt nun auch schon konfus. Allerdings artet das nur in Spam und Chaos aus, was die Dunklen zu ihrem Vorteil nutzen können, genauso wie das Gendermainstreaming Darth Vader zu einer bourgeoisen Fragestellung führt :ugly::catch: :p

---

Ansonsten sollte man nach der Hauptmannswahl 4 mögliche Kandidaten auswählen. 4/16 sollte man doch einen Wolf mit Glück dabei haben. (1 aus 4)

Reaktionen
0
Nachdem wir zwei Tage haben sollten wir heute erst die Hauptmannswahl durchbringen und morgen lynchen. Sollte somit für beides genug Zeit sein und wir vermeiden Konfusion (außerdem gibts morgen keine Trollstrafen mehr, dann würd die Diskussion vielleicht ein wenig straffer geführt)

Inoffizielle Lynch Deadline sollten wir 22 Uhr beibehalten, das hat sich doch stark bewährt.

Reaktionen
8
Nachdem wir zwei Tage haben sollten wir heute erst die Hauptmannswahl durchbringen und morgen lynchen. Sollte somit für beides genug Zeit sein und wir vermeiden Konfusion (außerdem gibts morgen keine Trollstrafen mehr, dann würd die Diskussion vielleicht ein wenig straffer geführt)

Inoffizielle Lynch Deadline sollten wir 22 Uhr beibehalten, das hat sich doch stark bewährt.

Die Idee finde ich gut. Bis heut Abend 22 oder 23 Uhr Hauptmann und morgen Lynchziel.

Reaktionen
568
ich find euch alle kacke als hauptmann
+Hauptmann evilshady

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Oh ich hab hier ja noch gar nicht gepostet :rofl2: Verwirrung.

Jetzt kann ich mich nicht mehr als Hauptmann aufstellen, sind schon genug. Aber ich wär auf jeden Fall auch unbedenklich.

hmm. +Hauptmann PWD

Reaktionen
0
Also erstmal die Strafen :rofl2:. Hab wirklich laut durchs Haus lachen müssen. Ursus hatte bisher nen guten Riecher, ich wähle ihn einfach mal als Hauptmann, um kein weiteres Fass aufzumachen.

+ Hauptmann Ursus

Reaktionen
0

wups. was geschehen mit MYTAnichow? hat wutanfaaaall oder waaaas?!
Picture_2_c.jpg

weiß ich auch nicht was wähle hauptmaaan. denke ursus, klingt nach mütterchen wodka ölaaaand.
mache Ursus Hauptmann +vote

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Shady steppt also erstmal hier rein und wählt, nachdem schon festgestelt wurde, dass es schon viel zu viele Kandidaten für den Hauptmann gibt mit sich selbst den nächsten Kandidaten. :no:

Bin fast schon geneigt, ihn dafür zu voten...aber kümmern wir uns erstmal um den Hauptmann.

PWD war noch nie, will unbedingt. Von mir aus, hier ist der Hauptmann ja eh wieder fast machtlos.

+Hauptmann PWD

Reaktionen
568
informationsgewinn aus der hauptmannwahl hält sich doch sehr in grenzen und ich war auch noch nie hauptmann :deliver:

Reaktionen
0
Bevor ich mein Stimmrecht gegen Syntax-Fail verliere:

+Hauptmann Ursus

Reaktionen
0
Irgendwie wird mir als Hauptmann nicht soviel Vertrauen entgegen gebracht wie ich gehofft hatte. :(

Vorschlag fürs nächste mal, der erste Kill behält sein Stimmrecht und kann nicht getötet werden, darf aber nurnoch in der Hintergrundfarbe des Forums posten und muss In-Character bleiben ala

Es ist so einsam hier. Tag 4 - Ich bin ganz allein mit Mytas Beinstummel und mein bester Freund ist eine Sprengfalle namens Wilson, verliere ich langsam den Verstand oder duftet es hier wirklich nach Bieberwasser und nassem Wolf? Ich habe heute eine Blaumeise beschmuggelt, sie war saftig und leicht nussig im Abgang.

Hört mich denn niemand? Echooo echoo ech oo o .

:troll:

Reaktionen
0
Erhöret Cherum, er weiß sich Weise zu beteiligen.
BigD wählt sich natürlich selbst.
+Hauptmann BigD

Reaktionen
8
BigD redet jetzt nur noch von sich in der dritten Person?

Zum Glück kam Satire nicht auf die Idee in der Funrunde.

@North: deine Stimme ist wahrscheinlich nicht regelkonform? BaHaMaMaMa dagegen war doch richtig? :hum:

Oben