[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
nachtwachej9kq6.png

Regeln

Nochmal die wichtigsten Regeln im Überblick.

• Editieren ist nicht erlaubt. Niemals. Auch nicht um Rechtschreibfehler zu korrigieren.
  • gevotet wird mit +vote NICK (+Hauptmann NICK). Votes kann man nie zurücknehmen. Sie bleiben fest.
  • Spieler reden nur im Spielthread und auch nur tagsüber. Nachts darf niemand posten.
  • PNs mit anderen Spielern austauschen ist verboten. Desweiteren Onlinelisten ("ist in der Forensicht online") oder ähnliche Betrügereien.
  • Übermäßiges Flamen ist untersagt und kann mit einem Aufsatz über Ursula von der Leyen / Til Schweiger / Hello Kitty Island Adventure 2 von bis zu 500 Worten bestraft werden.

Rollen

• Hauptmann
    • wird am ersten Tag gewählt
    • wenn er stirbt wird er via Testament weitergegeben (Hauptmann bestimmt Nachfolger selbst)
    • erhält die Sonderrolle Hammerer. Mit dieser kann er seine Stimme in manchen Fällen durchsetzen: etwa, wenn ein Spieler eine Stimme zu wenig hat um gelyncht zu werden (A hat 4 Stimmen, B 3 -> Hauptmann kann B lynchen lassen). Außerdem entscheidet der Hauptmann bei einer Tie-Situation. Hat ein Spieler zwei Stimmen zu wenig, kann der Hauptmann nichts tun.
    • Stellt sich heraus, dass der Hauptmann seinen "Hammer" falsch eingesetzt hat (Bewohner hängt), dann erhält der Hauptmann für den nächsten Vote Strafstimmen.
  • Town (Bewohner)
    • Doktor: Kann jede Nacht einen Teilnehmer schützen. Wenn dieser angegriffen wird, dann wird der Kill ausgesetzt. Er kann niemals zwei mal die gleiche Person in aufeinanderfolgenden Nächten schützen.
    • Alter: Solange er lebt kann der Dorfdepp nicht gelyncht werden. Weiß nicht wer der Dorfdepp ist.
    • Dorfdepp: Solange der Alte lebt ist er lynchimmun. Verliert allerdings sein Stimmrecht für einen Tag, wenn er den Lynch überlebt. Wenn der Alte vor ihm stirbt, dann wird der Dorfdepp zu einem normalen Bewohner - steht also auch als "Town, Vanilla (normaler Bewohner)" im Flip. Weiß nicht wer der Alte ist.
  • Scum (Wölfe)
    • es gibt zwei Wölfe
    • Blocker: Kann einen Teilnehmer blocken. Wenn er den Doktor blockt, dann ist sein Schutz diese Nacht wertlos.

Teilnehmer

Spieler

• Kohlmeise
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Ursus
  • Mandalor
  • fL1pSt4r . Tag 4 Lynch. Town, Vanilla (normaler Bewohner)
  • USS Endrox 2.2 . Nacht 3 Kill. Town, Vanilla (normaler Bewohner)
  • Xyarvius. Tag 3 Modkill. Scum, Vanilla (normaler Wolf)
  • mazelo. Tag 3 Lynch. Town, Vanilla (normaler Bewohner)
  • Maulwurf. Nacht 2 Kill. Town, Vanilla (normaler Bewohner)
  • Photon. Tag 2 Lynch. Town, Vanilla (normaler Bewohner)
  • MrMattey. Tag 2 - MODKILL. Town, Alter
  • vladoks. Tag 1 Lynch. Town, Vanilla (normaler Bewohner)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Der erste Tag

Er brauchte sie wieder, die Menschen. Ein seltsames Gefühl. Er war nicht nur ein Anderer. Er stand tatsächlich an der Spitze der Nahrungskette. Er war ein Helllichter, ein hoher Lichter, nahm den höchsten der Ränge ein. Er konnte in die tiefsten Sphären des Zwielichts eintreten und war lange genug auf der Welt um zu wissen, dass es mehr als die zwei Schichten gab, die den niederen Rängen ihre Grenzen aufzeigten. Und doch...

Tausend Jahre nachdem sie, die Lichten, mit den Dunklen einen Vertrag abschlossen und die Wachen gründeten, war es trotzdem nicht ungefährlicher geworden. Jetzt jagte er wieder, dieses mal im Namen der Nachtwache, die über die Dunklen wachte. Sogar im Einvernehmen der Dunklen. Und der Inquisition, die beide Wachen kontrollierte und den Vertrag schützte. All das, ohne dass die Menschen etwas davon wussten.

Es war keinen Tag her, da stellte er die abtrünnigen Sektierer der Dunklen, die das mächtige Artefakt stahlen. Er erschlug zwanzig der Gruppe mit dem Stab des Schaab und fesselte sie auf ewig in das Gebirge mit dem weißen Höhenrauch. Allerdings übersah er die zwei Tiermenschen, Wölfe, die mit Schutzamuletten überhangen waren. Nun hatte er kaum noch Magie übrig, sich völlig verausgabt und saß in diesem Kaff fest. Sein Glück war, dass weder die Menschen, noch die Wölfe genau wussten wer er war. Das Problem: Er wusste es selbst nicht.

Das Artefakt musste wieder zurückgeholt werden. Nicht einmal diese Irren dunklen Sektierer wussten, dass es nur dazu war, dass Zwielicht und die normale Welt zu verschmelzen. Niemand wollte oder konnte sich vorstellen was geschehen würde, wenn er scheiterte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Der Tag wird um 17 Uhr beginnen. Er endet um 23 Uhr. Die Rollen-Pns werden demnächst rausgehen. Sie werden für den normalen Bewohner so aussehen:

Du bist einfacher Bewohner.

Heute wählt ihr einen Hauptmann.
Heute werdet ihr den ersten Teilnehmer lynchen können.

Post sind erst ab 17 Uhr erlaubt.

Reaktionen
1
Hallo Leute, Fetzi die freundliche Landmine ist wieder da! :deliver:

Halte mich natürlich auch für einen sehr geeigneten Hauptmannkandidaten und fordere hiermit alle ehrbaren Bewohner auf, für mich zu stimmen!

Reaktionen
0
Hauptmänner die nur am Ubooten sind will keiner.

Ihr solltet lieber mich als Hauptmann nehmen, ich werde die Wolfsjagd zu 100% ernst nehmen und jeden pelzigen Spieler lynchen!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Warum beginnen wir nicht einfach damit, den besten Hauptmann zu wählen? +Hauptmann Photon

Ich kann alles, was die anderen können, nur besserer!

Reaktionen
8
vertraut lieber in meine Erfahrung. Ursus für Hauptmann!

+Hauptmann Ursus

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Moin,

hm, schon 2 erstklassige Hauptmannkandidaten. Wer Ugly wählt ist "ehrbar" und mazelo verbrennt jeden mit Brusthaartoupet. Schwierige Sache. Mal schauen, ob sich jemand findet, der eine noch ansprechendere Agenda vorzeigt.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
omg, wird das jetzt wie die Wahl zum Piratenkönig bei Fluch der Karibik? ^^

Reaktionen
0
Da der Hauptmann eine starke Fähigkeit hat, finde ich das jetzt auch eher Fehl am Platze, dass sich so viele direkt selbst wählen, dass ist doch eig. mein Move :ugly:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs,
Da klaut jemand meine ich wähl mich mal selbst zum Hauptmann Strategie, des geht ja mal gar nicht. :mad:

Reaktionen
0
Heute kann ich leider nicht besonders aktiv werden, aber ab morgen gelobe ich Besserung.

Reaktionen
8
Endrox und Kohleise benutzen meinen typischen Satz: "toll, nun wählen sich alle selbst zum HM". Ugly, Photon und me eröffnen dagegen wie Endrox und Kohlmeise :D
--

Und was ist jetzt deine Strategie Endrox? Brauchst du etwa eine? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut wegen der HM-Fähigkeit, wer die außerhalb von speziellen Situationen(zB. retten ner Sonderrolle, was anderes fällt mir grad net ein) einsetzt und damit n Bewohner lyncht kriegt am Tag drauf direkt noch den Vote von mir zu dem Strafvote drauf.;)
Die HM-Fähigkeit seh ich jetzt am ersten Tag noch nicht als Gefahr an, weil ne Rettung eines Wolf von nem Wolfshauptmann extrem auffällig wäre. Wo sie zum Problem werden könnte ist im späteren Spielverlauf. Da besteht die Gefahr, das sich die Wölfe den Sieg ergaunern können.

Und ich stell mich natürlich trotzdem als HM zur Verfügung. ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Endrox und Kohleise benutzen meinen typischen Satz: "toll, nun wählen sich alle selbst zum HM". Ugly, Photon und me eröffnen dagegen wie Endrox und Kohlmeise :D
--

Und was ist jetzt deine Strategie Endrox? Brauchst du etwa eine? :ugly:

Warum kopierst du meine Strategie?

Reaktionen
0
Jaha, also, als Neuer hier im Kaff springe ich auf die ganzen netten Insideranspielungen leider nicht so an und sympathisiere daher mit Endrox als HM, da er einen kompetenten Eindruck durch sein Erläuterungen vermittelt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Irgendwer da?
Oder warten wieder alle auf die letzten 2 Stunden?

Reaktionen
1
Ich wart noch auf die Statements der Fehlenden.
Flipstar kommt glaub ich so um 7e.

Hab prinzipiell schon ne Idee, aber die will ich jetzt noch nicht angehen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ugly
Idee für was? HM?
Wieder Wolf und suchst nach ner Idee am Ende als Wolfhauptmann trollen zu können? :troll:

Warum klaust du Wortlaute von mir(...kommt glaub ich so um 7e.)? Suspekt!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ist eigentlich mit Kohlmeise, kurz was bemängeln und sich dann wieder auf unbestimmte Zeit verziehen. Ist doch sonst nicht so deine Art. Wolf?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
mazelo mit seltsamen "mal sehen ob ich zusprcuh erhalte"

ja wie denn an tag 1?

Reaktionen
1
Das halte ich eigentlich nicht für verwerflich, habe das z.B. auch schonmal so gesagt. Im Endeffekt macht Endrox ja nichts anderes.

Trotzdem wirkt die Kandidatur etwas halbherzig dafür, dass er wirklich HM werden will.

Reaktionen
0
halbherzig? wie soll man denn kandidieren deiner meinung nach? "ich würds machen, ich bin auch kein wolf!! und wölfe lynchen ist super!"

mir ist der hauptmann eigentlich wie immer relativ egal, ist ja wie beim ersten lynch auch einfach purer zufall obs ein wolf wird oder nicht - sicher kann man natürlich nur sein wenn man sich selbst wählt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut jetzt fehlen nur noch fL1pSt4r und MrMattey. Sind zwar 2 Neulinge, aber melden könnten sie sich trotzdem mal.

Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit Kohlmeise, kurz was bemängeln und sich dann wieder auf unbestimmte Zeit verziehen. Ist doch sonst nicht so deine Art. Wolf?

Die letzten Runden wurde ja immer wieder kritisiert, dass die gleichen Leute "circlejerks" bilden, daher halte ich mal etwas zurück, bis ich gute Reads habe.

Endrox erscheint mir hier gerade am vernünftigsten.

+Hauptmann Endrox

Reaktionen
0
Ich bleibe dabei und stimme ebenfalls für Endrox ...

+Hauptmann Endrox

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die Frage bei den beiden neuen ist, trauen sie sich nicht was zu schreiben, sind sie gar nicht da oder wollen sie nicht. Sind zwar erst 3 Stunden rum, aber der Tag ist ja auch nicht so lange.
Und ich finde bisher nur n paar schwache Wolfindizien, hab auch irgendwie des Gefühl das einer der beiden die mich hier grad zum HM gewählt haben n Wolf sein könnte.

+Hauptmann Endrox

Reaktionen
0
es wird sicher nach hinten losgehen, aber mir gefällt nicht wie schnell das jetzt in richtung endrox geht
also:
+Hauptmann UglyBastard

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was geht sicher nach hinten los und woher weißt du das?

Reaktionen
8
Hauptmann ist ja kein Lynchzug @vladoks.
Und Ursus wieder die FDP im Werwolfspiel. Ignoriert, nutzlos :D

Die paar Zeilen über den Hauptmann (HM) und schon ist man bester HM-Kandidat, da wäre wohl jeder drauf gekommen :mad:

Reaktionen
0
bin auf jeden da, grad bissel busy, ich schreib in 1-2 stunden nochma n tick mehr^^

Reaktionen
0
naja wenn/falls ugly wolf sein sollte wird dieser vote für mich nach hinten los gehen

Reaktionen
1
Kann dich da beruhigen, ich bin Town.

Meine Überlegung war, dass die HM-Rolle in diesem Spiel sehr wertvoll für die Wölfe ist und sich daher bestimmt ein Wolf um die Rolle bewerben wird.
Insbesondere auffällig sind in der Hinsicht Photon und Ursus, die ähnlich wie ich sich direkt selbst gewählt zu haben. Von beiden finde ich grad Ursus verdächtiger.
mazelo hat sich auch "beworben", aber macht nicht den Eindruck, dass er ernsthaft erwartet gewählt zu werden.

Endrox würde ich von der Überlegung momentan ausklammern, da er sich zurückhaltender gemeldet hat und ich seine Posts momentan auch eher als leicht Pro-Town lesen würde.

Reaktionen
8
Naja Ugly, aber es bewerben sich auch oft diesselben Leute darauf unabhängig welcher Fraktion sie angehören. Und es gibt immer ein paar frühe Voter, je nachdem wer zuerst da ist. Und das ist jetzt deine ganze Idee?

Endrox übernimmt hier den Redeführer, daher sollte man ihn erst einmal positiv darstellen. Versuchst du dich bei ihm einzuschmeicheln Ugly?

Oben