[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Regelthread

bitte auch den zweiten Post beachten!

• Myta (Town Depp, Nacht 1)
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Kohlmeise (H)
  • USS Endrox 2.2 (Town Vanilla, Tag 1)
  • Ursus
  • mazelo (Town, Vanilla, Tag 4)
  • Bowser (Town, Pathologe, Tag 3)
  • BigD (Town, Pathologe, Nacht 3)
  • Maulwurf
  • Shadox (Town, Vanilla, Tag 2)
  • Celetuiw
  • Schops (Town, Angsthase, Nacht 4)

Ein Sturm zieht sich über der eSports-Welt zusammen. e-Sport starb heute zum fünften Mal, nachdem ein populärer Spieler in einem MOBA öffentlich, auf laufendem Stream nicht nur die N-, T-, und F-Wörter gebracht hat, sondern auch den Turnierorga nicht förmlich korrekt mit Leit_x oder AdministratorIn angesprochen hat.

Die Reaktionen kamen postwendend: Blizzard, Valve und EA Sports distanzierten sich, Sony, Microsoft und ähnlich hochkarätige Sponsoren zogen ihre Beteiligung zurück. Unabhängig davon verlautbarte der KeSPA Sprecher IloveOov, dass an allem sAviOr Schuld habe.

Was tun? Als aufgeklärte, moderne Teenager versucht ihr natürlich eSports zu retten. Es liegt nun an euch die zwei Tunichtgute zu finden und öffentlich zu shitstormen. Zeit für #eSportsGate. Hierfür werdet ihr jeden Tag Debatten abhalten, an denen sich jeder beteiligen darf. Am Ende des Tages beschließt ihr, wer gehen muss. Der schwächste fliegt. Bis die Welt gerettet ist, oder euch keiner mehr zuhört.

Thema der heutigen Debatte: Die korrekte(n) Tite_x für SpielerInnen für die Genres MMORPG, MOBA, RTS, 1st Person Shooter und Hello Kitty Island 2 Adventure - The Invasion of Smirking Bunnies (MOBA/MMORPG Crossover)

gamergate2eiede.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Bitte die Spoiler beachten. Es gibt übrigens eine neue Rolle, die ist: der Dunkle Kioskbesitzer ( :x )

Der Dunkle Kioskbesitzer

Dunkler Kioskbesitzer:
Kann "verschmuggeln", allerdings nur folgende Rollen vergeben:
Town, Angsthase
Town, Alter
Town, Pathologe
Town, Vanilla

Der "Schmuggel" hält 24 Stunden, also den nächsten Tag und die nächste Nacht. One Shot - wenn der Schmuggel flipt, ist die Rolle nutzlos. Kill kann nicht mehr ausgeführt werden, außer der dunkle Kioskbesitzer ist der letzte lebende Scum. Er kann jeden als Ziel auswählen.

Änderungen: Pathologe (alle Szenarien!)

Pathologe erhält jetzt weniger Information. Er weiß nur, ob eine Rolle (nacht)aktiv war, oder Ziel einer Aktion wurde. Das sieht bei einem Block etwa so aus:

Toter, Tag 1: nicht aktiv
Toter, Nacht 1: aktiv (Toter wird geblockt)
Toter, Tag 2: aktiv (Fähigkeit noch geblockt)
Toter, Nacht 2: nicht aktiv

Wie es bei anderen Sachen aussieht muss er sich selber zusammenreimen.

Mögliche Rollenkombinationen, die der Hauptmann wählen kann:

Variante (1):
Alter, Dorfdepp - Jäger & Gezeichneter - Erpresser

Variante (2):
Angsthase & Arzt - Busfahrer - Strongman & Mädchen

Variante (3):
Jailkeeper - Blocker & Pathologe* (Spoiler beachten) - Dunkle Seele

Variante (4):
Alter, Dorfdepp - Busfahrer & Richter - Pate

Variante (5):
Angsthase & Alter, Dorfdepp - Pathologe*(Spoiler beachten) & Jäger - Dunkler Kioskebesitzer**(Spoiler beachten) & Mädchen

Edit: Bei genauerer Betrachtung hab ich mal die Geschwister eliminiert. Machen bei so wenigen Leuten keinen Sinn, ohne dass man ein langweiliges Szenario kriegt :(

Es ist Nacht. Der Tag startet Sonntag, 23 Uhr. Er endet Montag, 23 Uhr. Ihr müsst heute einen Hauptmann wählen und jemanden lynchen

Start-PN für Town, Vanilla:

Du bist Town, Vanilla

Den Spielthread findest du hier:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6191385

Bitte die Spoiler für Kombinationen und so weiter beachten. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
And now for something completely different. The theme of today just changed.

Scene: Sporting Field, in particular a running track. Twelve competitors run onto the pitch.

Good afternoon and welcome to Hurlingham Park. You join us just as the competitors are running out onto the field on this lovely winter's afternoon here, with the going firm underfoot and very little sign of rain. Well it certainly looks as though we're in for a splendid afternoon's sport in this the 127th Upperclass Twit of the Year Show. Well the competitors will be off in a moment so let me just identify for you.

Maulwurf has an E-level in Micromanagement. Myta, married to a very attractive table lamp. BigD, his best friend is a Schmuggel, and in his spare time he's a stockbroker. Uglybastard ohne Flachs is in the Guards, and his father uses him as a wastepaper basket. Endrox, inventor of the WoW-Ad-Banner, Ursus barely managing to breathe on his own, mazelo, Bowser, Shadox and Kohlmeise, who we all know from their appearances in long distance ironing. And finally Schops, thought by many to be this year's outstanding twit - no wait there's also Voodoo "the mental vegetable" Dog. Now they're moving up to the starting line, there's a jolly good crowd here today. Now they're under starter's orders ... and they're off!

(the starter fires the gun; nobody moves)

Ah no, they're not. No they didn't realize they were supposed to start. Never mind, we'll soon sort that out, the judge is explaining it to them now. I think Voodoo has got the idea. All set to go.

(starter fires gun again; the twits move off erratically)

Oh, and they're off and it's a fast start this year. Now they're coming into their first test, the registration.

(the twits make their way erratically towards the thread)

They've got to walk along this straight line without failing and Shadox's over at the back there, er, Myta's coming through quite fast on the outside, I think Endrox and mazelo, both of them coming through very fast. There's Myta there. No. I'm sorry, and on the outside there's BigD coming through just out of shot and now, the position...

(Voodoo trips over and dies from exhaustion)

VoodooDog starb in der ersten, inoffiziellen Nacht. Er hat Passierschein A38 nicht korrekt ausgefüllt (+in). Der erste normale Tag startet immer noch um 23 Uhr, das ist in ca. 90 Minuten.

Guest
Hinweis: Es kamen vermehrt Fragen, die auf das Gleiche abzielen. Rollen werden nicht doppelt vergeben. Entsprechend kann in Szenario 2 der Busfahrer nur Town werden. Unabhängig davon möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass jeder die Rollen mit der Beschreibung im Regelthread abgleicht. Nur weil eine Rolle auf Townseite vergeben wird, heißt das nicht, dass sich ein Town seiner Rolle bewusst ist(!).

Aber danke für den Nachtrag, in Szenario 5 gibt es jetzt statt Arzt nur Angsthase.

Reaktionen
0
Nabend. Komischer Startzeitpunkt. :D Es ist 23 Uhr, ich will den Post jetzt absetzen. Hoffe da kommt kein Eröffnungspost mehr.

Hab keine Ahnung von dem Roleplaykram.
Aber an SCVs verrecken ist schon hart erbärmlich. :deliver:

Auf den ersten Blick - werde mich morgen nochmal genauer damit beschäftigen, habs jetzt nur überflogen - haben wir mMn zwei/drei Möglichkeiten zur Wahl der Rollen.
Hängt etwas davon ab, ob neutrale Rolle noch bei Scum landen können, wenn sie schon 2 Rollen haben oder nicht..

Variante 1 find ich kacke, viel zu Random durch den Gezeichneten. Die meisten Townies nieten gemeinsam wen um und da wir Tag 2 noch 8vs2 sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Townies vom Gezeichneten getroffen werden, doch deutlich höher. Erst zum Ende hin wirds ausgeglichener.

Variante 2 haben wir 3 vs 2 SR. Find ich gar nicht so schlecht. Der Busfahrer sollte in dem Szenario ja bei Town landen.

Variante 3 hat den Vorteil, dass wir Nightkills durch Jailer als auch Blocker verhindern können. Aber der Pathologe kann durchaus bei Scum landen.

Variante 4 find ich so mittelmäßig. Pate ist zwar kacke - erst Recht bei nur 2 Scum - aber der Richter oder der Busfahrer könnten bei Scum landen

Variante 5 sollte der Pathologe bei Town landen vs Kioskbesitzer und Mädchen
Demnach wären es 4 Townrollen vs 2 Scum. Jäger weiß ja eh nix von sich.
Kioskbesitzer kann ausschließlich die aufgeführten Rollen verschmuggeln? Also keine Scumrollen? Hab ich das richtig verstanden?
Dann ist der ja total kacke.

Also sollte es so sein, dann wäre ich fast für Variante 5. Aber da sind ja noch so einige Fragezeichen.
Meine vorläufige Rollenreihenfolge:
5 > 2 > 3 > 4 > 1

Bin mal gespannt was ich da noch so alles übersehen hab :deliver:

GRML, danke für den neuen Eintrag Herr Spielleiter. Hab jetzt aber keine Lust alles nochmal umzuschreiben.

Angsthase anstatt Arzt in Variante 5 ist natürlich mal ne ganz andere Ausgangslage.
Dann doch eher
2 > 3=5 > 4 > 1

Hauptmann würde ich natürlich auch machen.

Reaktionen
154
Hallöchen liebe MitstreiterInnen,

ich sollte HauptX werden. Erstens habe ich den Titel gut vergendert und zweitens werde ich immer früh gelyncht, bin also vor Mafia relativ sicher.

Reaktionen
0
Zusatz zu meinem ersten Eintrag:

In Variante 2 ist ja auch der Angsthase, also eher 2/2. Da stand auch mal was anderes oder? :8[:
Demnach find ich 2/3/5 alle ungefähr gleichgut. 1 und 4 find ich nicht so gut.

Reaktionen
8
Hi Leute,
will auch schonmal hallo sagen
hab die Rollen nur überflogen, mir aber noch keine Gedanken gemacht

Meise so: lyncht Ursus!!!!111

Reaktionen
8
Nachtrag: mag lieber versteckte Rollen oder ein paar vorgegebene. Das ja mega viel Text. 8(

--
Suspekt, dass Voodoo in Nacht 0 gestorben ist :gecko1:

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ursus so: lyncht Meise!!!!111

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Aber an SCVs verrecken ist schon hart erbärmlich. :deliver:
How dare you?
Jemand der noch nie an SCV's verreckt ist, hat nie wirklich Starcraft gespielt!

Zum Thema:
Da mir viele der Sonderrollen noch recht neu sind, kann ich schwer abschätzen, wie es am fairsten wird. Daher sollte ich nicht zum Hauptmann gewählt werden. Wer es trotzdem tut, ist selber schuld.

Ursus und Meise bieten sich als erste Lynchopfer an? Machen wir Schnick Schnack Schnuck?

Schops Argumentation zur Hauptmannwahl finde ich gut. Daher sollten wir Shadox wählen.

Reaktionen
8
Hi Leute,

Ursus so: lyncht Meise!!!!111

Absicht, dass du exakt meinen Wortlaut korpierst? Sehr suspekt!

War mir aber erst durch die letzte Zeile aufgefallen :uglyup:

Reaktionen
154
5. klingt wirklich nicht schlecht. 5 Townrollen davon 3 die sich Ihrer bewusst sind.

Allerdings könnte das doch ne Dunkle/r KioskbesitzerIn-Paranoia auslösen, wenn Scum merkt das einer der Ihrigen bald dran ist :|

Ich tendiere aber trotzdem auch zu 5.

€ Hallo Maulwurf - dich kenne ich garnicht. Bist du cis?

Reaktionen
0
Ich bin für Variante 2. Schmuggelrollen sind scheisse.

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
1
Nabend!

Variante 1 gefällt mir nicht, die neutralen Sonderrollen können an Scum gehen und die einzige starke aktive Rolle hat Scum. Dazu nur zwei outbare Townies. Fällt imo raus.

Variante 2 finde ich eigentlich "fair", zwei starke aktive Rollen für Town und die entsprechenden Counter bei den Wölfen, dazu noch der Angsthase.

Variante 3 hat das potentiell stärkste Townsetup mit drei aktiven und starken Rollen (Nachteil: Patho kann Scum werden), als Tausch gibt es aber die dunkle Seele. Das wäre wohl die Variante, wenn man Risiken eingehen möchte. Bin aber kein Fan von Schmuggeleien und die dunkle Seele ist stärker als der Pate. Hat Potential, gefällt mir aber nicht so gut.

Variante 4, Richter kann evtl. Scum werden, drei sichere Outings für Town und statistisch relativ schwacher Scum (nur Pate). Richter ist allerdings meiner Meinung nach nur für Scum richtig gut. Die drei garantierten Outings bei relativ schwachem Scum (beten, dass sie nicht den Richter bekommen?) sind schon ok.

Variante 5 wäre wohl die Interessanteste. Town hat drei outbare Rollen (darunter als Powerrolle den Pathologen) und einen zusätzlichen Angsthasen. Der Kioskbesitzer der Wölfe kommt mir relativ schwach vor, kann halt einen Mitwolf zum Paten machen oder eine Sonderrolle kompromittieren, wenn er gut trifft.

Tendiere persönlich zu Variante 2, die sieht recht fair aus und es könnte ne interessante Dynamik der Sonderrollen geben. Ist auch die einzige wählbare Variante die ganz ohne Schmuggeleien auskommt.

Relativ witzig wäre noch Variante 5, ich denke der Pathologe ist immernoch sehr stark und Town bekommt ihn hier garantiert. Da beide Wölfe aktiv sind, durchschaut er auch diverse Selbstverschmuggelungen (wenn ich die Rolle richtig verstanden hab).

Reaktionen
8
hat ja lange gedauert dieses mal mit dem Selbstvote Kohli :wave2:

kann eine Person mehrere Rollen bekommen? Bei Szenario5 hat ansonsten dann jeder 2. ne Rolle?

Bushfahrer wollte ich ansonsten schon immer mal werden.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs

Wegen den Rollen:
Müßten wenn ich des richtig seh ja 2 Wölfe sein oder? Damit dürften in einigen Kombos ja die neutralen Rolle automatisch Townrollen sein.
Variante 1: Erpresser ist nervig + Jäger oder Gezeichneter können auch an n Wolf gehen. Man hat dafür aber mit Alter und Depp, die beide ihre Rolle kennen. Alter + Depp vs Erpresser (einer von Jäger und gezeichneter ist sicher Bewohner, aber beide Rollen sind auch wenn sie n Bewohner hat evtl. ziemlich random, kA.)

Variante 2:
hmm, Angsthase ist relativ schwach + Arzt und Busfahrer. Strongman kann halt leider wohl Arzt und Angsthase "überwinden" oder?

Variante (3):
Problem hier ist dunkle Seele, wäre dann hier Jailkeeper + Blocker vs Dunkle Seele + Blocker, der Pathologe kann hier natürlich auch noch Wolf sein, was die kombo ziemlich kacka macht.

Variante (4):
Evtl. die beste Variante, wenn hier wieder nicht die unsicherheit mit drin wäre, daß Busfahrer oder Richter auch n Wolf sein kann.

Variante (5):
Angsthase & Alter, Dorfdepp - Pathologe*(Spoiler beachten) & Jäger - Dunkler Kioskebesitzer**(Spoiler beachten) & Mädchen
OK, dieser dunkle Kioskbesitzer ist mit hier zu gefährlich. Dazu nur mit Jäger und Angsthasen noch 2 Rollen die nicht wissen das sie sie haben. Die Kombo ist mMn nix.

Würde wohl zu Variante 4 tendieren, werd mir des morgen abend aber nochmal anschauen. Am schlechtesten finde ich Variante 5, die schließe ich schonmal aus.

na dann gn8

Reaktionen
154
Reaktionen
1
Naja es ist ein ausgeglichenes Setup, das nicht in die eine oder andere Richtung pendelt je nachdem wie die Rollen ausgewürfelt werden oder ein Schmuggel trifft.

Schmuggelrollen seh ich z.B. persönlich als eher "unfair" gegenüber Town an.

Reaktionen
0
Hab ich die Rolle nicht verstanden? Der Kioskbesitzer kann einem Town unterschmuggeln, wo ist da jetzt das Problem?

Das ist doch in keinem Fall schädlich für Town?
Wenn dann halt n Scum tot ist, ich es aber nicht weiß, dann ist das halt so. Tot ist tot. :top2:

Town kann durch ihn doch nicht als Scum flippen oder?

Reaktionen
432
Sehe ich das richtig dass die Sonderrollen erst NACH der ersten Nacht vergeben werden? Also in der ersten Nacht kann keine Sonderrolle sterben?

Dann will ich auf jeden Fall 3 outbare Sonderrollen auf townseite. Bei 10 Spielern ist das verdammt stark.

Reaktionen
1
Hab ich die Rolle nicht verstanden? Der Kioskbesitzer kann einem Town unterschmuggeln, wo ist da jetzt das Problem?

Das ist doch in keinem Fall schädlich für Town?
Wenn dann halt n Scum tot ist, ich es aber nicht weiß, dann ist das halt so. Tot ist tot. :top2:

Town kann durch ihn doch nicht als Scum flippen oder?

Town Vanilla kann z.B. auch als Sonderrolle flippen und dann gibt es plötzlich zwei davon.

Reaktionen
0
Ja gut, aber wenn wir einfach sagen, dass jede SR vor ihrem LynchTod Bescheid sagen soll, dann sollte doch klar sein, dass im Falle von kein Outing das Ganze gefaked ist?!

Reaktionen
432
@BigD:
Ich sehe zwei Mögliche nutzen für scum im Kioskbesitzer.
1. Wir erkennen nicht dass wir einen scum gelyncht haben. Das ist das wahrscheinlichste. Gibt ja nur zwei scum und sie werden einigermassen erkennen können wer als erstes gelyncht wird und einfach den ständig schmuggeln. Das sehe ich durchaus als großen Nachteil, der erste scum-lynch bringt meist sehr viele infos.

2. Wir können outings nicht mehr so gut vertrauen. Wenn eine SR gelyncht wird kann es diese trotzdem noch im Spiel geben. Oder ein scum outet sich kurz vor lynch als irgendwas, einer outet sich dagegen, der gelynchte flippt als SR, und wir wissen nach dem kill immernoch nicht wer echt war.

Finde die Rolle auf den ersten Blick sehr unangenehm für uns. Damit gibts wahrscheinlich endlos Diskussionen welcher Information man vertrauen kann und wir drehen uns im Kreis.

Ach ja:
Wählt mich zum Hauptmann.

Reaktionen
0
Ja aber eine SR als Town,Vanilla ist ja auch klar, dass entweder ein normaler Townie gebaited hat (was wir durch ne klare Ansage hier ausschließen können) oder es ein lügender Scum ist/war.

Reaktionen
1
Dann will ich auf jeden Fall 3 outbare Sonderrollen auf townseite. Bei 10 Spielern ist das verdammt stark.

Unter der Prämisse, dass du Schmuggeln skeptisch gegenüberstehst bleibt dann ja nur noch Szenario 4 über, oder?

In dem Fall wäre das Spiel insgesamt wohl ziemlich "Vanilla", Town hat nur eine starke aktive Rolle, die leicht nach hinten losgehen kann und Scum ist hauptsächlich passiv. Richter als Town wird kaum einen Unterschied machen.

Reaktionen
432
Szenario 1: wir wollen Kohlwolf hängen. Er sagt vor seinem Tod nichts (kein outing). Er flippt als town, vanilla. Woher willst du wissen ob er scum oder town war?

Szenario 2: Er sagt er ist Pathologe und flippt als Pathologe. Woher willst du wissen ob er scum oder town war? Woher willst du wissen ob ein weiteres Pathologen outing am nächsten Tag echt oder fake ist?

Scum wird vorher wissen als was wer verschmuggelt ist, wir werden daher aus einem lynch fast nichts mehr erkennen können, weil eine sehr hohe Wahrscheinlihckeit besteht dass der erste gelynchte scum verschmuggelt war.

Reaktionen
432
der letzte post war an BigD gerichtet.

Reaktionen
432
Unter der Prämisse, dass du Schmuggeln skeptisch gegenüberstehst bleibt dann ja nur noch Szenario 4 über, oder?

In dem Fall wäre das Spiel insgesamt wohl ziemlich "Vanilla", Town hat nur eine starke aktive Rolle, die leicht nach hinten losgehen kann und Scum ist hauptsächlich passiv. Richter als Town wird kaum einen Unterschied machen.

Variante 4 hat den Pate der auch den Flipp verändern kann. Zwar bei weitem nicht so unangenehm wie der Kioskbesitzer aber er kann es... muss mal nachdenken was stärker wiegt, die Vorteile der townrollen bei (5) oder der Nachteil vom Kiosk gegenüber Paten

Reaktionen
0
Dann muss der Pathologe halt sterben, der sich am
folgenden Tag outet. Einen Scum haben wir dann ja sicher.
Den Trade 1 SR/Town vs 1 SR/Scum halte ich für sehr gut.

Ich weiß es nicht, aber unter der Prämisse, dass es mir egal ist - in einem Szenario mit 2 Scum UND es kann max _1_ Tod beeinflusst werden.

Die Rolle ist ungefähr so kacke wie der Pate. Als Scum würd ich mich da mit aller Gewalt gegen wehren.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.066
How dare you?
Jemand der noch nie an SCV's verreckt ist, hat nie wirklich Starcraft gespielt!

Zum Thema:
Da mir viele der Sonderrollen noch recht neu sind, kann ich schwer abschätzen, wie es am fairsten wird. Daher sollte ich nicht zum Hauptmann gewählt werden. Wer es trotzdem tut, ist selber schuld.

Ursus und Meise bieten sich als erste Lynchopfer an? Machen wir Schnick Schnack Schnuck?

Schops Argumentation zur Hauptmannwahl finde ich gut. Daher sollten wir Shadox wählen.

dam schliess ich mich einfach an weil mir nix bessres einfällt. Die ganzen Sonderrollen sind... verwirredn ^^

Reaktionen
432
Dann muss der Pathologe halt sterben, der sich am
folgenden Tag outet. Einen Scum haben wir dann ja sicher.
Den Trade 1 SR/Town vs 1 SR/Scum halte ich für sehr gut.

Ich weiß es nicht, aber unter der Prämisse, dass es mir egal ist - in einem Szenario mit 2 Scum UND es kann max _1_ Tod beeinflusst werden.

Die Rolle ist ungefähr so kacke wie der Pate. Als Scum würd ich mich da mit aller Gewalt gegen wehren.

Wir verlieren aber einen lynchtag weil wir trotz outing und gegenouting immer beide hängen müssen um sicher zu sein. Das ist scheisse bei einem so kurzen Szenario.

Und wogegen genau würdest du dich als scum wehren? warum?

Reaktionen
0
Du verarscht mich ne? :D

Wir haben in 2 Tagen sicher einen Scum und das soll deiner Meinung nach schlecht sein?
Außerdem sprichst du hier vom Worst Case für Town.

Gegen diesen Drecksrollen würde ich mich als Scum wehren, die sehr wahrscheinlich wenig bringen. Der Pate ist doch auch n schlechter witz. Man kann doch sowieso nur noch relativ wenig aus den Lynchvotes ablesen. Ich flippe als Town "juhu" :8[:

Könnte der Kioskbesitzer Scumrollen unterjubeln würde ich es auch anders sehen, aber so nicht.

Aber du siehst das wohl anders oder bist Scum :)

Reaktionen
432
Im Moment tendiere ich zur Variante 4.

Den Richter sehe ich als näherungsweise nutzlos an - aber auch als relativ harmlos. Ich würde ihm verbieten seine Fähigkeit einzusetzen. Damit kann er nur am letzten Tag gefährlich werden wenn er den lynch auf zwei town beschränkt. Ist aber relativ unwahrscheinlich.
Das hat den Effekt das der Busfahrer sehr stark pro town ist, die einzige Nachtfähigkeit die es dann noch gibt ist nämlich der Nachtkill...

Wir haben in 2 Tagen sicher einen Scum und das soll deiner Meinung nach schlecht sein?
Außerdem sprichst du hier vom Worst Case für Town.

What? Schlecht ist nicht dass man in 2 Tagen sicher einen scum hat, sondern dass man 2 Tage braucht wo sonst nur einer gereicht hätte. Und nebenbei noch eine SR verliert!
Ausserdem ist dieses worst case ziemlich wahrscheinlich. Es gibt nur 2 scum, selbst wenn sie nicht abschätzen könnten wer wahrscheinlicher gehängt wird wäre der erste scum zu 50% verschmuggelt. Da sie es abschätzen können ist es wohl eher 90%.

Reaktionen
432
Zusatz zu meinem ersten Eintrag:

In Variante 2 ist ja auch der Angsthase, also eher 2/2. Da stand auch mal was anderes oder? :8[:
Demnach find ich 2/3/5 alle ungefähr gleichgut. 1 und 4 find ich nicht so gut.

gilt das eigentlich noch?

Was genau findest du an 5 besser als an 4? Dass der Kioskbesitzer wesentlich stärker ist als der Pate ist ja klar oder?

Reaktionen
432
Um Verwirrung zu vermeiden möchte ich nochmal darauf hinweisen:

Übrigens, Busfahrer wird immer Town.

Beim Busfahrer steht ganz explizit dabei dass er nur über town ausgewürfelt wird, wir sind uns also in Szenario 4 sicher welche 3 SR auf town Seite sind, nur der Richter ist vielleicht scum.

Oben