[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

PWD

Reaktionen
0
Ebene der Verzweiflung
Regeln

1. Es gibt keine Kommunikation außerhalb dieses Threads dies schließt alle Messenger, PNs oder sonstige Formen ein.
2. Alle Informationen stammen aus diesem Thread. Kein zitieren der PNs. Onlinelisten sind nutzlos und verboten.
3. Aktivität ist ein MUSS, ihr müsst nicht jeden Tag 10 Beiträge schreiben, ihr habt euch bewusst (zumindest gehe ich mal davon aus ) entschieden an diesem Spiel teilzunehmen also macht das bitte auch.Wenn jemand über längeren Zeitraum ohne gute Entschuldigung nicht postet, behalte ich mir das Recht vor ihn aus dem Spiel zu entfernen, werde ihn aber zuvor darauf hinweisen.
4. Das Editieren von Beiträgen ist strikt untersagt. Es gilt die Nachtruhe. Je nach Grad des Verstoßes wird eine Strafe erfolgen.
5. Votes werden mit folgender Syntax ausgeführt:
o +vote XXX
o +Hauptmann YYY
6. Solltet ihr einen Beitragen Quoten entfernt zur Übersichtlichkeit die Votes bzw. ersetzt das +vote / +Hauptmann zur Not mit einem Synonym.
7. Andere Schriftarten und Farben sind verboten und dem Spielleiter vorbehalten
8. Allgemeine Fragen zu Regelungen werden in diesem Thread gestellt oder per PN an mich

Anleitung und Informationen

• Allgemeine Hinweise zum Ablauf

o Das Spiel startet mit einem Tag und eurer Ankunft in der Ebene.
o Einladungen zum Observerthread werden automatisch verteilt. Sollte eine PN vergessen werden, kontaktiert mich.
o Tagsüber wird diskutiert und Exekutiert.
o Es gibt einen festen Tag- / Nachtzyklus, die ersten Tage jeweils von 10 bis 23 Uhr ab Tag 3 dann 36 Stunden Tage, hier könnt ihr entscheiden ob ihr das wollt oder nicht, diese Entscheidung muss zu Anfang des Spieltages gefällt werden.
o Im ersten Post des Spielthreads wird es eine aktualisierte Liste mit Teilnehmern und Ereignissen geben.

• Teilnehmerzahl und Parteien

o Die Teilnehmerzahl ist: 12

o Ritter der Verdammnis: 3

o Sonderrollen: 3

• Sonderrollen Helden

o Hauptmann: Wird am ersten Tag gewählt und an jedem weiteren sollte er gelyncht oder gekillt werden.
- Entscheidet bei einem Unentschieden.
- Kann sich einmal während des Spieles (egal ob Lynch oder Kill) selbst das Leben retten und den Kill auf einen beliebigen anderen Spieler umleiten (kein muss).
- Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl gibt es einen Münzwurf
- Weigern sich die Teilnehmer einen Hauptmann zu wählen sterben in jeder Nacht 3 von ihnen.

o Seher:
- Kann jeden Spieler untersuchen und erfährt ob dieser Spieler Held oder Ritter ist und ob er bereits verflucht wurde.
- Stirbt der Seher in der ersten Nacht durch einen Ritter Kill wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Seherschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Seher in Nacht 1 gekillt wurde).

o Hexer:
- Er hat einen Heiltrank und einen Gifttrank bei sich.
- die Nutzung seines Heiltrank muss er mir mit Beginn der Nacht mitteilen (sprich welcher Spieler soll geschützt werden) solange der Heiltrank nicht verbraucht wurde erfolgt dies jede Nacht aufs neue per PN an mich(kein muss).
- Den Gifttrank darf er zu Beginn der Nacht einsetzen, wurde er eingesetzt gibt es kein Zurück mehr.
- Stirbt der Heiler in der ersten Nacht durch einen Ritter-Kill wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Heilerrschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Heiler in Nacht 1 gekillt wurde).

• Sonderrolle Ritter der Verdammnis

o Verdammter Seher
- Kann jeden Spieler untersuchen und erfährt ob dieser Spieler eine Sonderrolle hat, verflucht wurde oder einen Fluch bei sich trägt, dies kann er im laufe des Spieltages machen.
- Stirbt der verdammte Seher am ersten Tag durch einen Lynch wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Seherschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Seher an Tag 1 gelyncht wurde).

• Andere Sonderrollen

o Es wird eine weitere unbekannte Sonderrollen geben

• Flüche
o es werden 3 Mitspieler verflucht sein
o es kann Ritter und Helden treffen und es können Ritter wie Helden verflucht sein
o die Spieler die von einem Fluch erwischt wurden dürfen dies erst einen Tag nachdem sie verflucht wurden öffentlich machen.

Rollen PN der Bewohner

“Das Dunkle Exil ist der Menschheit schlimmste Alptraum“. Chaos und Zerstörung allüberall.

Doch ihr mutigen Helden, immer zum Kampfe bereit, habt euch der Aufgabe angenommen die Welt von allen Übeln zu befreien.

So habt ihr euch durch alte Ruinen, durch kahle Wüsten und modrige Sumpflandschaft gekämpft und nun hier anzukommen, die letzte Bastion der Menschheit,
die Festung des Wahnsinns.
Ein ungemütlicher harter Ort, es riecht nach trocknen Blut und von außerhalb der Burgmauer ertönen gelegentliche Schreie und Wehklage.

Doch nichts kann euch aufhalten, denn ihr seid und werdet es für immer sein die HELDEN!

DU BIST EIN HELD!
Deine Siegbedingung: Du gewinnst wenn ihr die 3 Ritter der Verdammnis erledigt habt.

Vorgeschichte​

Die Menschen selber hatten keine Chance, zu mächtig und zahlreich waren die Horden der Hölle.
Ströme von Blut und Gedärmen säumten ihren weg.
Dorf für Dorf und Stadt für Stadt wurde überrannt, Männer, Frauen und Kinder geschändet und abgeschlachtet. ein Blutbad herbeigeführt durch Axt und Schwert, Speer und Hauern.

Die 12 verbliebenen Königreiche der Menschheit entschlossen sich ein Bündnis zu Schmieden, besiegelt im Glauben an das gute und gerechte auf der Welt, dem Fleisch das sie eint und dem Blut das durch ihre Adern fließt.

So beschlossen Ihre Könige und Fürsten, das sich Ihre Heerscharen unter einem Banner vereinen, Kriegshörner sollen erklingen, Trommeln den takt ihrer Herzen vorgeben. Denn Sie sind angetrieben durch einen schier übermächtigen Feind und werden sich ihm auf den Feldern Varharlas in einer letzten Schlacht entgegenstellen.

Doch in der vermeintlich finstersten Stunde erschien im Versammlungszelt der 12 Könige ein alter gebrechlicher Mann, zumindest hatte es den Anschein.
Keiner wusste woher er kommt, keiner kannte ihn und trotz ihrer Not und dem fast sicheren Untergang vor Augen schenkten sie ihm Gehör u. Aufmerksamkeit

Er begann zu erzählen von einer Prophezeiung die bereits seit Anbeginn der Zeit besteht.

Es werden schattenhafte Gestalten über die Welt hereinbrechen, Schrecken, Tod, Verwüstung, Schmerz und Pein eilen ihnen nach.
Ein Bündnis mag sie nicht aufhalten, den nichts kann sie aufhalten, sie werden verschlingen was auch immer euch bekannt.
Sie werden metzeln und schlachten, man wird sie hören noch Meilen bevor man sie sieht und Blut wird ihre Straße sein.

So ist es vorhergesagt sprach der Greis gebückt und weiterhin verdeckte eine Kapuze sein Gesicht.

Da Schritt ein König nach vorne, er wollte nicht glauben dass ihre Lage so aussichtslos sei, wir sind ein Bündnis von Zehntausenden bewaffneten Krieger hier und du sagst uns unsere Lage ist aussichtslos, er packte den Greis am Kragen und zog ihn zu sich, blickte ihm ins Gesicht.

Er erschrak und stammelte: „Wer, wer bist du, was bist du?“

Der Greis öffnete mit einer Bewegung die ihm keiner der anwesenden Könige und Fürsten zugetraut hätte seinen Mantel, strahlend fast blenden weißes Licht durchflutete das Zelt und in der Mitte des Quells des Lichts stand ein Wesen, ein Mensch?

Gekleidet in eine Rüstung so rein und glänzend wie es keine Schmiedehand zustande bringen mag richtete er sich zu seiner vollen Größe auf.

Er begann zu sprechen in einem Reim mit einer Stimme tief und hallend zugleich

Ihr seit zu Lebzeit gut auf Erden
Darum soll euch unsere Hilfe zu Teil werden

Seid Mutig habt keine Angst
Der Glaube ist mit euch und verlangt

12 Königreiche seid ihr
Doch gebraucht werden nur 12 von hier

Schickt Sie los und lasst sie Kämpfen
Sie brauchen euren Schutz doch lasst sie mich lenken

Zur Festung des Wahnsinns müssen sie ziehen
Dort werden sie finden was euch verschrien

Der Mann verstummte, die Könige schauderten doch begriffen Sie dass dieser Abgesandte Ihnen helfen wollte.
So beschlossen sie, 1 Krieger aus jedem Königreich, 12 an der Zahl und diese entsandten Sie auf die Gefährliche Reise zur
Festung des Wahnsinns.

Mitspieler
1. Nama
2. BigD
3. Endrox
4. Kohlmeise Tod - Ritter der Verdmannis - gelyncht - Fluchträger
5. Myta Tod - Held - gelyncht
6. Ursus Tod- Protector - Held - gekillt
7. BaHaMaMaMa Tod - Held - gekillt
8. Gutsituiert Tod- Seher der Helden - gelyncht
9. Wirki Tod - Seher der Verdammten - gelyncht
10. UglyBastard ohne Flachs Tod - Ritter der Verdammnis - vergiftet
11. Bowser Tod - Held - gelyncht
12. VoodooDog Tod- Held - Fluchträger (wurde durch die weiterleitung des Hauptmannkills getötet)

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Lore Tag 1:

Eure letzte Schlacht liegt nur 2 Tage zurück, doch auch diese haben alle von euch überlebt 12 von 12 seid ihr weiterhin.
Es ist der letzte Tag vor eurer Ankunft, denn am Ende des Tales erkennt ihr schon hoch oben auf dem Berg die Festung des Wahnsinns, der letzte Posten vor den Toren der Hölle.

Ihr betretet die Festung, nicht viel los hier, wie konnte sich dieser Ort so lange halten, gerade hier in dieser so unwirklichen Welt.

Da tritt ein hoher Priester des Rates der Sieben vor euch und nimmt euch in Empfang.

„Eine Gruppe von 12 in Begleitung eines Abgesandten, ihr wollt die Prophezeiung erfüllen, habe ich recht?“

Einer von euch bejaht die Frage des Priesters, worauf hin dieser sagte:

„Dann lasset mich euch in Augenschein nehmen, ich will wissen ob ihr bereit seid für die letzte Reise.“

Der Priester begutachtete eure als Gruppe, seine Mimik ließ nichts erahnen doch sprach er mit fester Stimme.

„Eine gutes Bündnis, doch nicht alles scheint geklärt, 3 von euch sind Verdammt, 3 von euch Erhaben und ich sehe 3 die einen Fluch mit sich tragen“.

Ihr schaut euch argwöhnisch untereinander um, so viele Schlachten haben wir gemeinsam geschlagen, so viel erlebt und jetzt sollen unter uns Verräter sein?

Doch da erhebt der Abgesandte das Wort:

„Ihr habt den Priester gehört, es befinden sich 3 Ritter der Verdammnis unter uns,
das Risiko weiter zuziehen ist zu groß, so wählet nun einen der eurigen zu eurem Anführer.

Wählt weiterhin einen der euren den ihr für verdächtig haltet,
ihn werden wir Lynchen und dies machen wir solange bis wir die 3 Ritter gefunden haben oder sie uns überlegen sind .“

Es ist Tag, der ERSTE!

Tag 1 geht bis morgen 11.05.2014 um 23:00 Uhr
btw. Morgen ist Muttertag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Komme mir ein wenig vor wie in Mittelerde.
Haben wir also ohne Nightkill gestartet?

Eigentlich wollte ich mich diesmal nicht zur Hauptmannswahl aufstellen, da man dann ja doch wieder nur als erster Nachts abgeknallt wird. Aber da man sich ja nun sogar einmal schützen kann. :deliver:

tl;dr.:
Bin edler Ritter und würde gern den Hauptmann geben.

Reaktionen
432
Also als allererstes sollten wir mich zum Hauptmann wählen.

Reaktionen
0
haha. natürlich Krieger :x
darum doch auch edel :8[:

Reaktionen
432
Die Bewohnerrollen heissen auch nicht Krieger....

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Servs,
na dann auf in den Wahnsinn! :ugly:
+Hauptmann Endrox

Reaktionen
432
na wenn ihr so vorlegt...

+Hauptmann Myta

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
löl BigD gleich mal mit dem Fail,
hattest du da grad die Wolf-PN im Kopf oder was? :catch:

Reaktionen
432
nebenbei:
denkt daran, wenn ihr euch alle selbst votet für den Hauptmann sterben drei Leute.
Spätestens die letzten müssen für jemand anders voten (darum stimme ich so früh für mich :P).

Reaktionen
0
Was ein Quatsch Myta, nur wenn keiner votet sterben Leute. Bei Gleichstand wird iwe immer gewürfelt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, ich dachte des gibts nur wenn keiner irgendwen wählt und ansonsten entscheidet der Münzwurf. :|
Mal PWD fragen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ja PWD sagt auch wenn heute keiner mehr ne Stimme abgibt wird es einen Hauptmann geben.
Hab mir des nochmal absichern lassen.^^

Reaktionen
432
Praktisch sehe ich nicht so richtig den Unterschied zwischen "jeder wählt sich selbst" und "niemand wählt irgendwen"...
PWD kannst du das bitte mal klarstellen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Myta ich hab ihn doch gerade gefragt, wenn es dir net reicht kann er es ja hier nochmal posten...

Reaktionen
0
Hängt euch halt am Wortlaut auf. :deliver:
NICHT-Wolf. Held. Bewohner.

Reaktionen
0
Regeln lesen ist echt schwer, hm?

- Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl gibt es einen Münzwurf
- Weigern sich die Teilnehmer einen Hauptmann zu wählen sterben in jeder Nacht 3 von ihnen.

PWD

Reaktionen
0
Ok bevor mein Posteingang zu ist mit Anfragen, Poste ich das hier!

Wenn niemand einen Hauptmann wählt sterben 3 Leute ganz einfach ganz simple.

Heute haben schon 3 Leute gewählt, zwar sich selbst aber auch das ist eine Wahl, wenn jetzt keiner mehr eine Stimme abgibt,
wird am Ende des Tages zwischen euch 3en der Hauptmann ausgewürfelt.

Reaktionen
0
Was macht ihr denn? Wir sollten doch eher verhindern, dass ein WW Hauptmann wird.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben, dann haben wir mit den aktuellen Informationen (über Flüche kann man ja nur spekulieren) worst-case nur 3 Lynchs, wird ein WW Hauptmann hat der auch noch "2 Leben". Dann einfach mal informationslos 3 Stimmen rausballern -.-

Mir ist btw etwas aufgefallen, das irgendwie den Regeln widersprechen könnte:

„Eine gutes Bündnis, doch nicht alles scheint geklärt, 3 von euch sind Verdammt, 3 von euch Erhaben und ich sehe 3 die einen Fluch mit sich tragen“.

Würde ja darauf deuten, dass die verfluchten nicht unter den Wölfen sind, in den Regeln steht noch, dass alle verflücht sein könnten (kA bzgl. Sonderrollen).

P.S ich werde von Wölfen und Bewohnern reden, weil Helden und Ritter tatsächlich etwas nah beieinander liegen. BigD würd ich aber wegen des freudschen definitiv schonmal als Hauptmann ausschließen.

Reaktionen
432
Nama:
Der Satz sagt nicht dass diese 3er Gruppen die er sieht keine Überschneidungen haben. Er sieht drei verfluchte, drei erhabene und drei verdammte... nicht drei erhabene, drei andere die verflucht sind und drei andere die verdammt sind.

Reaktionen
0
Jo, auch das steht ziemlich eindeutig in den Regeln. :8[:

Wobei ich irgendwie nicht verstehe, wann und wie die Flüche überhaupt funktionieren.

Reaktionen
0
Nama:
Der Satz sagt nicht dass diese 3er Gruppen die er sieht keine Überschneidungen haben. Er sieht drei verfluchte, drei erhabene und drei verdammte... nicht drei erhabene, drei andere die verflucht sind und drei andere die verdammt sind.

Du könntest recht haben. Bei mir ist halt beim Lesen des Satzes spontan ein 3 + + 3 + 3 + 3 aufgetaucht. Nach mehrmaligem Lesen aber tatsächlich nicht mehr.

Reaktionen
0
Ist halt schon interessant warum du das Wort Ritter im Kopf hattest... und warum dir dann Held trotzdem nicht eingefallen ist.
:troll:

Ich verbinde Ritter halt irgendwie immer mit "gut". Hab mir da überhaupt keinen Kopf drum gemacht, dass das falsch sein könnte.

Naja wie dem auch sei. Hab ich den echten Rittern schonmal n Gefallen getan und den Fokus auf mich gelenkt :ugly:

Irgendwie ist mir jeder verdächtig, der nicht für sich selbst stimmt.
Bin mal gespannt werd hier am Ende "plötzlich" Stimmen von seinen Knight-Buddies bekommt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut die erste Seite besteht aus Regelerklärungen und BigDs Fail.
Da es noch keiner gemacht hat, ein :Prost: muß einfach sein. :catch:

So mal schauen wann der Rest auftaucht, grad posten ja mal wieder die, die immer posten.

Reaktionen
0
Hm. Ich glaube es ist taktisch sogar am klügsten, den Hauptmann auswürfeln zu lassen.
D.h. jeder stellt sich selbst auf - dann haben wir doch 9/12 Chance, dass es einen von den Helden trifft.
Hält sich jemand nicht daran und will irgendwen anders in die Rolle wählen, ist das schonmal sehr verdächtig.

Mir fällt gerade kein anderes Szenario (außer Outing, was aber ja wohl weniger sinnvoll ist) in dem wir eine größere Chance haben, den Hauptmannsposten nicht zu verlieren.

Am i right?

Reaktionen
432
Mir fällt gerade kein anderes Szenario (außer Outing, was aber ja wohl weniger sinnvoll ist) in dem wir eine größere Chance haben, den Hauptmannsposten nicht zu verlieren.

Die besten Chancen haben wir wenn wir einfach mich wählen... bin Held.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das bin ich auch, würde aber auch jeder Wolf/Ritter behaupten.

Reaktionen
0
So mal schauen wann der Rest auftaucht, grad posten ja mal wieder die, die immer posten.

Jo, bisher haben nur Nr 1-5 gepostet, also jene die sich als erstes auch angemeldet haben und so wohl am "heißesten" auf die Runde/das SPiel waren.

Hm. Ich glaube es ist taktisch sogar am klügsten, den Hauptmann auswürfeln zu lassen.
D.h. jeder stellt sich selbst auf - dann haben wir doch 9/12 Chance, dass es einen von den Helden trifft.
Hält sich jemand nicht daran und will irgendwen anders in die Rolle wählen, ist das schonmal sehr verdächtig.

Am i right?

25% einen 2-Leben-Wolf zu erstellen. Mein Gedankengang war, dass ich am liebsten mich selber gewählt hätte, aber noch wichtiger war/ist mir, möglichst keinen Wolf zum Hauptmann zu wählen, weshalb ich auch die schnellen Self-Votes nicht so gut finde. Hab deswegen schon Vorbehalte irgendwen der schnellen Self-Voter zu voten und dich mit deinem freudschen auch.

Der Nachteil, wenn sich alle selber wählen ist halt auch, dass wir eine Wahl "verschwenden", die uns dann keine Infos gibt. Ich muss mal drüber nachdenken.

Reaktionen
0
Wenn sich der Hauptmann als Wolf entpuppen sollte, gibt es ja hoffentlich noch den Gifttrank, er kann ja laut Regeln nur Lynch und Nightkill abwehren.

Aber das ist für eine bw.de Runde vll. etwas zu optimistisch. :ugly:

Reaktionen
0
Wenn sich der Hauptmann als Wolf entpuppen sollte, gibt es ja hoffentlich noch den Gifttrank, er kann ja laut Regeln nur Lynch und Nightkill abwehren.

Aber das ist für eine bw.de Runde vll. etwas zu optimistisch. :ugly:

In den Regeln steht "Kill". Nicht Nightkill. Ich denke das muss regeltechnisch noch geklärt werden.

Naja Nama, 75% einen Held zu treffen. Meinst du die Chance steigt (ohne Outing) durch pures raten?

Reaktionen
0
Joar, kann PWD sich ja noch mal zu äußern, hatte "Lynch oder Kill" als Nightkill verstanden.

PWD

Reaktionen
0
Zum Thema: Kill oder Nightkill

Lynch ist klar,
Kill dachte ich eigentlich auch, hiermit ist der Nightkill gemeint.

Original aus der Rollenbeschreibung:

Kann sich einmal während des Spieles (egal ob Lynch oder Kill) selbst das Leben retten und den Kill auf einen beliebigen anderen Spieler umleiten (kein muss).

Ein umgeleiteter Gifttrank, ne ne ne also so nicht ;) der Gifttrank trifft den Spieler auf den er angewandt wird.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hab schon bei PWD angefragt, mal wieder. :ugly:

Aber wie die Gefahr eines Wolfhauptmanns verkleinern hab ich auch noch kA., leider gibt es keine Brüder oder ähnliches.
Für alle anderen Sonderrollen is es bescheuert sich jetzt schon zu outen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut hätte wohl auf Vorschau gehen sollen. :ugly:

Gut zumindest hat man damit einmal im Spiel ne Möglichkeit einen Wolfhauptmann zu killen.
Solange Seher und Hexer leben, kann man den Hauptmann also im Laufe der Tage scannen und dann beseitigen.
Weil lynch wär dann n Schmarrn, weil man damit einen lynch eigentlich verschwendet, weil ihn n Wolf ja eh umleitet.

Reaktionen
1
Moin Leute, ich hab nochmal ne kurze Frage:

Ist das "Umleiten" des Kills zwingend wenn man sich als Hauptmann rettet oder kann man sich retten ohne umzuleiten? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden.

Oben