Danke für die Orga Gecko, das war echt meisterlich.
Und jetzt zu deiner Kritik an mir:
DU HUND!
Im Vorfeld kündigst du an, keine Hinweise in deine Texte zu schreiben. Dann bringst du die Sache mit dem Touristenführer und schreibst drunter "Hey, da issen Hinweis versteckt!". Toll, die Sonderrolle des Toten wird aufgeklärt - wie unerwartet. Danach kommt kein einziges Mal mehr der Hinweis, da sei irgendwo ein Hinweis. Kein Wunder, hast ja auch vorher gesagt, du machst das nich. Und jetzt wunderst du dich, dass niemand (im Speziellen ich) deine Hinweise findet? Spielleiter, plz.
инструкция
Anleitung und Informationen
- Wenn der Storypost nicht in mit einer anderen Schriftart oder Farbe geschrieben wurde, gibt es keine versteckten Hinweise. Interpertiert nicht zu viel hinein. Wenn der Post allerdings stilistisch anders gehalten wurde, dann könnte ein Hinweis enthalten sein.
Im Café
Tag 2
TL;DR
Lest den Text im nächsten Post (dieser enthält keine Hinweise) morgen sehr genau durch, es wird mehr Informationen geben.
Der Report ist in Courier New geschrieben. (war sogar in rot und fett)
[/SIZE]
gecko, du hättest nicht zugelassen das ich eine nicht-Dorfbewohner rolle einnehme, stimmts?
e: neue runde gogo
So vom groben mitlesen hätte man imho auf BigD/Arvor kommen können und wenn man näher an nen WOlf/Fanatiker ran kommt, dann kann das auch Fehler provozieren. Es war halt so eindeutig, weil es nie wirklich knapp wurde für die Wolfseite und sich so mancher Bewohner verdächtiger verhalten hat, als die Wölfe.
Und da ist das Problem mit dem Szenario: Ohne Fanatiker hätte es hier den Seher gegeben, der solche Situationen klären kann. So gab es nur "Der ist zwar gescannt, aber trauen tun wir ihm trotzdem nich"
Nachtrag: 5 Wölfe wären demnach VIEL einfacher gewesen als 3 + 2 Fanatiker
Bewohneraccounts zu erstellen ist evtl eine gute Idee. Sollte man besprechen.
Hallo STALKER, (PN @Valhalla)
du bist ein etwas verstreuter Schmetterlingssammler und schon etwas älter. Für dich ist es nicht immer so einfach die heutige Zone zu erkennen, was nichts macht, du kennst dich ja in der Gegend aus. Als das Gewitter zuschlug, warst du dir sicher die Zone zu verlassen. Und dann sitzt du auf einmal in der Mine und mitten in einem Drama. So kann's gehen, wenigstens zählst du zu den Überlebenden.
Du weißt nicht genau warum, aber dein Überleben könnte einen Bonus für deine Fraktion darstellen. Doch was genau es damit auf sich hat, das entzieht sich dir. Naja, vielleicht kommt dir ein Geistesblitz in einer speziellen Situation, wie es so oft ist...
Черт!
Один момент вы следуете, что чертов бабочку только попасться этой проклятой бури, и не я не я застрял со всеми incestous ублюдков зона может предложить.
Ну, я был в худших ситуациях и раньше, но в настоящее время компания является худшим из всех, я должен был. Я просто надеюсь, что они оставьте меня в покое и не идут чертовски психического, потому что один парень был в глуп, чтобы дыхание.
ебать, что.
translate.google.com
Damn!
One moment you follow that damn butterfly only to catch this damn storm, and no I'm not I'm stuck with all incestous bastards area has to offer.
Well, I've been in worse situations before, but now the company is the worst of all I had. I just hope they leave me alone and do not go fucking mental, because one guy was stupid enough to breath.
to fuck that.
Hallo STALKER,
fassen wir es zusammen, dein Leben ist eine einzige Tragödie. Das weißt du auch ziemlich genau. Vor dem Besuch hattest du einen gut laufenden Laden. Leider liegt der jetzt im Herzen der Zone. Auf die Regierung konnte man danach nicht rechnen, als ob die jemals an deiner Geschichte, wie auch jeder sonst den du kennst, interessiert wären. Alkohol ist doch eine Lösung. Du warst auf dem Weg durch die Zone, dicht wie du warst, als dich das Gewitter überrascht hast. Und trotz deines Zustandes bist du einer der wenigen Überlebenden. Es liegt an dir, ob du das auch bleibst, oder ob du weitersaufen willst.
Nur Wodka. Aber es ist Tag und ich lebe noch. Sa sdorowje!
Wählt mich und an Schnaps soll es nicht mangeln! An Schnapsideen sowieso nicht.
Kameraden?
Das wird den Genossen hier gar nicht gefallen. Ich hoffe du trinkst wenigstens einen Klaren mit.
Eben, die holen sich nur eine Alkoholvergiftung wenn sie uns essen. Es ist aus mit ihnen.
Valhalla hat bisher nichts sinnvolles von sich gegeben. Suspekt. [...]
Myta hat keinen Wodka in seinem Beitrag erwähnt. Suspekt.[...]
Hat es einen bestimmten Grund, dass du meinen Wortlaut so kopierst?
edit2:
hey.
Vorneweg: Ugly hat sich für die Gemeinschaft geopfert. Er hatte geschrieben, dass er eine wichtige Sonderrolle hat, damit er von den Wölfen geholt wird und sie eine Nacht niemand töten können. Ein guter Move.
Der Abtrünnige (Btah) denkt ich sei Wolf, nachdem ich diese Runde so oft daneben lag, trage ich natürlich eine große Last für den Untergang der Zone, das tut mir aufrichtig leid. Gerade die ersten Tage war wirki mein Hauptverdächtiger, da er dauernd versucht hat Beziehungen zu finden wo keine war. Das fand ich einfach eine super Wolfstrategie, viele Beiträge (Die Masse an Trinksprüchen), hier und da ein paar kleine Verdächtigungen. Es hat einfach so gut gepasst. Mit meinen Stimmen wollte ich beurkunden, schaut her, ich bin mir sicher. Sein Verhalten hat sich dann auch radikal geändert. Leider war er wahrscheinlich doch nur übermotiviert.
Wir sind noch 11 Leute, 10 davon Stimmberechtigt. 5 sind feindlich.
Bisher habe ich eine Strafstimme bekommen.
Ihr könnt mich gerne Lynchen, schließlich trage ich wie gesagt eine Mitschuld an der Misere. Letzte Runde war ich sehr erfolgreich gewesen, diese Runde habe ich mich geirrt. Das einzig positive ist, dass ich dann nicht Aufgegessen werde, wenn in der Zone nur noch Wölfe sind oder sie mich konvertieren/versklaven am Ende. Wir sehen uns dann wieder in der nächsten Runde
ok bevor das game aufgelöst wird, mein guess:
zoix, endrox, arvor, bigD, kohlmeise
Das klingt nicht nach nem Wolfouting
Ich hatte jedenfalls einfach zuviel Schiss, dass zoiX der/ein Fanatiker ist, daher musste ich meine Fähigkeit einsetzen...war am schwanken zwischen Ursus, BigD und Kohlmeise
Moment...es haben doch jetzt schon jedemenge Leute Tipps abgegeben - davon muss doch wenigstens einer Wolf/Fanatiker gewesen sein. Hat Gecko uns getrollt? Gibts gar keine Wölfe?
Also ich glaube nicht dass irgendjemand Ugly wählen wird.
Wir müssen also abwägen:
Könnte Ugly Glückspilz sein? Könnte der Tourist was fieses können? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Ugly Abtrünniger ist?
Ich tendiere eigenltich klar dazu Ugly zu killen.
Der Tourist ist mir immernoch suspekt und Abtrünniger ist er sicher nicht.
An einen Glückspilz glaube ich eigentlich nicht, da wir schon nen Dorfdepp haben, das wäre irgendwie zuviele 'überlebt nen kill' Rollen. Ausserdem gibts schon verdammt viele Sonderrollen.
Damit ist die wahrscheinlickeit dass er Abtrünniger ist gar net so schlecht.
wir haben derzeit noch 12 Mitspieler, Rev darf nicht mehr abstimmen, also 11 Stimmberechtigte. Evil ist 100% Bewohner, da Tourist. Nimmt Man Ugly aus dem Rennen gibt es noch 9 Verdächtige. Da wird es 100% einen von uns treffen, da die beiden X ja auch noch max Fanatiker sind. War meine Denkweise.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass es Ugly trifft ist eh fast 0...
Ich finde es auch nicht soo schlimm wenn es einen von uns trifft, vorallem BigD muss evtl morgen dran glauben. Aber wenn wir den Fanatiker erwischen ist doch eh win.
Naja aber meinetwegen können wir auch Evil killen, dann aber morgen Ugly falls es heute nen Wolf/Fanatiker erwischt.
Ok also Evil, dann haben wir im Zweifellsfall noch einen mehr auf den wir Verdacht lenken können.
Wir können auch gerne Ugly holen, wenn er eh save ist, kann er auch keine Theorien aufstellen. Falls es nochmal ne Nacht gibt, dann Evil.
Bei allem Respekt, ich werd aus euch nicht schlau
Wir auch nicht
wir sind kanadische Wölfe ;-)
@quint und zoix: gegen ende hab ich mich teilweise über weite strecken überfordert gefühlt und wusste nicht weiter. das team schaut auf mich, weil ich gesicherter bewohner bin, revenger nicht da, beteiligung nimmt ab. ich wollte nicht zu viel text raushauen, da ich verteidigung ja nich nötig hatte und den wölfen nicht fläche für "meine fails ausnutzen" oder tarnung korrigieren geben wollte, und bei zoix wollte ich ihn einfach aus der reserve locken, weil ich ihn schon an sich für fana gehalten hab aber mir überhaupt nicht sicher war. ich denke mal das hätten wir beide besser machen können.
ich spiele auf jeden fall zum ersten mal als bewohner (dann gleich mit sonderrolle), und dass die leute dich für erfahren halten rührt doch daher, dass du derjenige bist, der das spiel überhaupt hier im board vorgestellt hat mit "wir haben gestern ma wieder im RL paar runden gespielt" oder verwechsel ich da was?
Nene, du verwechselst nichts. RL hab ich auch schon "ein paar Runden" (10 oder so) auf dem Buckel. Aber RL oder im Forum, das ist ein riesiger Unterschied. Ich weiß nicht, wie viele hier das schonmal RL gespielt haben, aber jeder der den Vergleich kennt wird mir wahrscheinlich beipflichten...
2/5 Nominierungen für Arvor kamen von seinen Kollegen , das selbe für BigD (da halt nur 2/6)...eigentlich war die Gedanke hinter der Strategie nicht schlecht, da euch ja einfach die möglichen Nennungen ausgingen, dadurch das shady und ich sicher waren...hilft natürlich nicht so viel, wenn auch jeder Bewohner 2x vorbei langt und wir so die Hälfte der Nominierungen bei Voodoo/Endrox beisteuern ^^.1. zoiX: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, Arvor
2. Evilshady: Voodoo, endrox, arvor, BigD, kohlmeise
3. Myta: voodoo, BigD, zoiX, Endrox, Arvor
4. BigD: Endrox, Myta, Arvor, Voodoo, Ursus
5. Endrox: BigD, Arvor, Voodoo, Kohlmeise, zoiX
6. Btah: Ursus, Kohlmeise, BigD, Endrox, zoiX
7. Arvor: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, zoiX
Schauen wir uns das nochmal an...und zählen mal aus.
Nennungen:
BigD - 6 (alle außer ihm selber)
Endrox - 6 (alle außer ihm selbst)
Voodoo - 6 (Btah nicht)
Arvor - 5 (er selbst nicht, Btah nicht)
zoiX - 4 (Ich selbst nicht, Evil nicht (in seiner neuen Version), BigD nicht)
Hatte die Abtrünnigen-Rolle halt auch so verstanden, dass er dann bei <10 von doppelte auf "normale" Power fällt, war halt durch deinen Post am Anfang von Tag 4(?) recht "schockiert".
Mein Vorschlag für den Abtrünnigen wäre, dem definitiv durchgehend Power zu geben, dafür halt einem der Fanatiker (ggf auch nur dem einzigen, wie auch immer), ne Scanfähigkeit zu geben, die nur und ausschließlich Abtrünniger ja/nein ausgibt. Wenn er dann nämlich fündig wurde, darf er auch mal beweisen was er drauf hat, wenn er versucht, dass den Wölfen mitzuteilen oder gar die Bewohner zum Hängen kriegen will ^^.
Während ich dich aber im letzten Obs-Forum noch gelobt hab, dass du die Regeln probierst möglichst eindeutig zu formulieren, find ich dass du am Ende quasi deine eigenen Regeln "gebrochen" hast. Es hieß bei max-Spielern (25) gibt es 2 Fanatiker und doppelte Abtrünnigen-Power. Da wir ja nun mal keine 25 waren, hab ich mich beim 1. Lore-Hinweis auch "geweigert", das als 2 Fanatiker zu interpretieren, ich war felsenfest überzeugt, dass sich das auf irgendwas anderes beziehen muss, weil "kann ja nicht".
Hatte die Abtrünnigen-Rolle halt auch so verstanden, dass er dann bei <10 von doppelte auf "normale" Power fällt, war halt durch deinen Post am Anfang von Tag 4(?) recht "schockiert".
Mein Vorschlag für den Abtrünnigen wäre, dem definitiv durchgehend Power zu geben, dafür halt einem der Fanatiker (ggf auch nur dem einzigen, wie auch immer), ne Scanfähigkeit zu geben, die nur und ausschließlich Abtrünniger ja/nein ausgibt. Wenn er dann nämlich fündig wurde, darf er auch mal beweisen was er drauf hat, wenn er versucht, dass den Wölfen mitzuteilen oder gar die Bewohner zum Hängen kriegen will ^^.
[...]
Mit Smurfs macht man das ganze Spiel kaputt weil dann der ganze Charme, das überhaupt hier im Forum zu veranstalten, flöten geht. Satire hat übrigens das letzte Game bis zum Schluss überlebt und Voodoodog in dieser, nur das mal so zum Verhalten dieser Community, die ja angeblich den einen oder andern so mobben, dass sie keinen Spaß mehr am Spiel haben können.
angekommen wärLynch-Vote Kohlmeise
der hat seine Analysen nicht delivert
Ich könnte mich halt in den Arsch beißen, dass ich nur noch mal durchgegangen bin wer noch nicht gepostet hat, das wäre halt schon genial gewesen, wenn ich da urplötzlich mit:
angekommen wär
Da zitier ich mich dann einfach mal selbstWieso wurde ich eigtl nun verdächtig? Ich hätte auch als normaler Bewohner wirki verdächtigt, besonders da er auch noch sein Verhalten geändert hatte, nachdem ich 2x für ihn abgestimmt hatte. Das Argument wollte ich aber leider nicht rausbringen, da das auch für bigD gegolten hätte. Und die eine Abstimmung ging so fix, da war ich leider noch nicht wach ;-)
Das mit der nicht abgebenen Stimme an Tag 4 war dabei vernachlässigbarer stimmt an Tag 1 und 2 ganz allein für wirki (der ja wie wir nun wissen unschuldig ist), an Tag 3 meldet er sich erst nachdem wir ja die 4 Leute aufgestellt hatten...da stimmt er dann ausgerechnet für den Kandidaten unter den vieren, der bisher nur von wirki eine Stimme hat
Gestern hat er dann halt nicht gevotet
btw2/5 Nominierungen für Arvor kamen von seinen Kollegen , das selbe für BigD (da halt nur 2/6)...eigentlich war die Gedanke hinter der Strategie nicht schlecht, da euch ja einfach die möglichen Nennungen ausgingen
und Myta als einziger von keinem Bewohner genannt
Damit konnte ich nicht nur dem Seher Arvor als Ziel vorgeben (irgendjemand ich glaube Evil, hat dem Seher 4 Ziele genannt, die seiner Meinung nach unverdächtigsten weil er keine böse Überraschung wollte, davon waren 3 Wölfe, da hatte ich echt etwas Sorge)
Nur wär selbst dann immernoch Kohlmeise gewesen, den keine wirklich auf dem Schirm hatte.Das muß du wissen, wobei es natürlich auch sein kann das du ein Wolf/Fana bist und deswegen jez auf mich gehst um den Sieg sicher zu machen.
ja das war ich, zu gut das im WW-forum zu lesen und alle so "OMG wir MÜSSEN den seher killen"
Einmal war ich gegen Ende ja auf dem richtigen Weg, hätte ich wohl weiter rumsticheln sollen.
@Myta
Es ist halt weil du das Gegenteil als erstes lieferst und es ist klar das des ganze n Mindgame ist grad, kann so oder so rum stimmen.
Und da ich weiß das ich kein Wolf bin, ist es durchaus möglich das du einer bist, wenn du es jetzt in meine Richtung schiebst.
Sobald ich weg bin kanns dir als Wolf ja egal sein, das du dann verdächtig wärst. Hättest ja dann eh gewonnen.
Muß aber natürlich nicht so sein, ist auch Möglich das wir beide Bewohner sind und du nur die Möglichkeit zeigst das ich ein Wolf sein kann, was natürlich möglich wäre, Ursus belastet mich ja genug.