- Mitglied seit
- 06.07.2004
- Beiträge
- 3.826
- Reaktionen
- 0
Spielthread...
Allgemeine Regeln
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
Beobachterforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909
PW: Schickt mir ne PN. Betreff: "Passwort Obs"
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Wer in der Nacht schreibt, stirbt. Wer schreibt und bereits tot ist, kriegt Spielsperre.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
Ihr müsst jeden Tag mindestens einen Spieler lynchen.
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
Ihr dürft unterstrichen als Formatierung verwenden um Sachen hervorzuheben. Farbe, Fett, Bilder, etc in Spoiler packen. Thx.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
VIII. PNs mit Rollenbeschreibung
Bärenfalle, Blutgruppe 0, normaler Bewohner:
IX. Sonderrollen
Jeder Mitspieler hat eine Sonderrolle. Es werden alle Sonderrollen zu Spielbeginn öffentlich aufgeführt. Steht bei der Sonderrolle 1 bedeutet es, dass es nur 1 Spieler gibt der diese Sonderrolle im Spiel hat. Steht "n/a" ist die Anzahl Spieler unbekannt, welche diese Rolle tragen. Jeder Bewohner hat zu Beginn nur eine Sonderrolle (z.B. Blutgruppe 0 und Ermittler schliesst sich aus)! Wer "normaler Bewohner", Blutgruppe 0 oder eine Bärenfalle ist, wird in der PN stehen haben "Bewohner". Es gibt nur 3 Werwölfe.
X. Informationen aus toten Bewohnern
Stirbt ein Bewohner, wird er von den anderen Bewohnern untersucht. Es steht dann:
Name, Fraktion, die Sonderrolle zu Beginn des Spieles z.B. Quint, Bewohner, Bärenfalle
XI. Hauptmann
Einen Hauptmann gibt es nicht. Der Bewohner mit den meisten votes wird gelyncht. Die Bewohner können höchstens 2 Bewohner pro Tag lynchen. Dies tritt in Zukunft nur noch bei Stimmgleichstand ein. Gibt es mehrere Bewohner mit gleicher Stimmanzahl werden davon random 2 gekillt.
XII. Spezialität des Hauses
An jedem Tag gibt es eine eine Spezialität des Hauses. Dies können temporäre Regeln (Outingverbot) oder Ereignisse (Ubootjagd, obligatorischer Doppellynch) sein. In Zukunft werden diese Spezialitäten des Hauses jeweils bei Tagesbeginn angesagt.
Tag 1: obligatorischer doppellynch
Tag 2: Outingverbot
Tag 3: Ubootjagd
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: Ubootjagd
Tag 6: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 7: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 8: Ruhetag / Ubootjagd
ff.
Ruhetag
Es gibt keine Spezialität des Hauses. Keine Einschränkungen.
Outingverbot. (Nur Tag 2)
Versteckte Hinweise sind ok, aber sobald der Spielleiter der Meinung ist, dass eine Rolle so viele Hinweise gegeben hat, dass sie zu identifizieren ist, wird sie instant getötet. Der Kill tritt ein wenn die Zuschauer (=jemand aus dem Obsforum) das Outing durchschaut hat.
Ubootjagd
Der Spielleiter kann während des Spieles bei starker Uboottätigkeit (=Inaktivität!) die Ubootjagd freigeben. Das heisst:
[On] - jeden Tag können die Bewohner ein Torpedo abschiessen. Dafür müssen 5 Mitspieler "+Torpedo" schreiben. Das Torpedo trifft dann den Spieler, der am wenigsten Beiträge hat und noch lebt. Bei Gleichstand random.
[Off] - Default Option. Es findet keine Ubootjagd statt.[/COLOR]
XIII. Tagaktion
Nebst der Nacht gibt es auch Tagaktionen. Ich werde bei Tagesbeginn die Deadline für die Tagaktion in den Thread schreiben z.B. 19:00 Uhr. Wollt ihr dann bereits am Tag eure Sonderfähigkeit einsetzen (Dieb,Killer,Ermittler,etc) dann müsst ihr mir bis 19:00 Uhr eine PN schreiben. Die Tagaktion folgt dann meist 30 Minuten später (19:30 Uhr).
(Überschneiden sich zwei Aktionen, die inkompatibel sind, dann gilt: first come, first serve!)
Sonderrollen für die Bewohner
Normaler Bewohner: 1
Der normale Bewohner ist der einzige Bewohner ohne aktive oder passive Sonderfähigkeit. Er weiss nicht, dass er normaler Bewohner ist - in seiner PN steht nur "Bewohner".
Ermittler: n/a
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist.
Falscher Ermittler: 1
Der falsche Ermittler denkt, er wäre normaler Ermittler. Er kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist. Er kriegt dann von mir ein falsches Ergebnis.
Sonderermittler: 1
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, welche Sonderfähigkeiten die betroffene Person hat.
Killer: 1
Kann einmal während des Spiels jemanden anderen töten, egal ob in der Nacht oder während des Tages. Sein Angriff kann nicht geblockt werden.
Amor: 1
Kann während des Spiels einmal zwei Personen miteinander verbinden egal ob Tag/Nacht (Romeo & Julia). Stirbt die einte Person, stirbt die andere gleich mit – egal ob Bewohner oder Wolf.
Schildhorn: 1
Kann einmal während des Spiels einen Nachtkill verhindern, in dem er Nachtwache schiebt. Der Schildhorn muss mir allerdings bis vor 23:00 Uhr mitteilen, ob er den Nachtkill verhindern will oder nicht. Das heisst, er weiss nicht, wer in der Nacht gekillt wird, sondern muss entscheiden, ob diese Nacht ein Kill stattfindet oder nicht. Schildhorn kann sich nicht selbst beschützen. Er schiebt zwar Nachtwache, aber wenn sich die Wölfe darauf einigen ihn zu töten, dann greifen sie ihn koordiniert an und töten ihn so.
Zwei Schwestern: 2
Diese zwei Bewohner erkennen sich in der ersten Nacht und wissen von nun an, dass sie Bewohner sind. Es gibt nur ein Schwesternpaar.
Bärenfalle: n/a
Wird er in der Nacht angegriffen, stirbt dieser Bewohner, allerdings verletzt sich dabei ein Wolf. Es wird ein Buchstabe eines noch lebenden Wolfes veröffentlicht. Der Bewohner weiss nicht, dass er eine Bärenfalle hat.
Blutgruppe 0: n/a
Wird er in der Nacht von den Wölfen angegriffen, stirbt er nicht sondern verwandelt sich in einen Werwolf. Er weiss nicht, dass er Blutgruppe 0 ist.
Doppelgänger: 1
Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol. Ist sein Idol ein Wolf oder OneManArmy kriegt er eine Random Sonderrolle zugespielt.
Dieb: 1
Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen. Die betreffende Person verfügt danach über keine Sonderfähigkeiten mehr. Fortan besitzt der Dieb die entsprechende Sonderfähigkeit während des ganzen Spieles. Klaut ein Dieb (Bewohner) einem Wolf die Sonderfähigkeit, verliert auch der Wolf seine Sonderfähigkeit - allerdings kann der Bewohner die wölfische Sonderfähigkeit nicht anwenden. Der Wolf bleibt Wolf, der Dieb bleibt Bewohner.
OneManArmy: 1
OneManArmy will das Spiel alleine gewinnen, deswegen baut er sich eine Bombe, welche allen anderen (Bewohner+Wölfe) vernichtet. Dafür braucht er aber 7 Tage und 7 Nächte Zeit. Wachst du an Tag 8 lebendig auf, gewinnst du das Spiel alleine.
Wendet der (Sonder-)Ermittler/Rockstar der Werwölfe/Dieb/Amor seine Fähigkeiten bei der OneManArmy an, wehrt sich die OneManArmy und tötet den "Angreifer". OneManArmy kann nur durch einen direkten Kill (inkl.Nachtkill), Sprengfalle oder Lynch getötet werden.
Werwölfe
Die Bösen. Können Nightkills durchführen. Gewinnen wenn sie in der Überzahl sind. Es wird nur 3 Werwölfe geben. Jeder Wolf hat die Passivfähigkeit verscharren.
+Verscharren
Die Wölfe verscharren ihre Opfer des Nachtkills. Damit ist es für die Bewohner nicht möglich den toten Bewohner zu untersuchen und seine Sonderfähigkeit herauszufinden.
Werwolfkiller: 1
Fähigkeit 1: Sofortkill - Kann wie der Killer einmal während des Spieles, egal ob Nacht oder Tag einen Mitspieler direkt töten.
Fähigkeit 2: Sprengfalle- Er kann mir eine Beitragsnummer schicken z.B. #347. Wer auch immer dann den Beitrag #347 schreibt im Spielthread, stirbt sofort.
Fähigkeit 3: Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)
Babywolf: 1
Stirbt der Babywolf, dürfen die Werwölfe in der nächsten Nacht 2 Bewohner töten.
Der Rockstar der Wölfe: 1
Fähigkeit 1: Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)
Fähigkeit 2: Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).
Fähigkeit 3: Kann einmal während des Spiels einen Bewohner, egal ob Nacht oder Tag in einen Werwolffan verwandeln. Der Werwolffan kämpft ab nun auf der Seite der Werwölfe - sie kennen ihn, er kennt sie. Er hat keinen Zugriff aufs Werwolfforum. Stirbt der letzte Werwolf, dann stirbt der Werwolffan mit ihm. Der WerwolfFan behält seine Sonderfähigkeit (z.B. Killer, Amor etc.). Wird das Idol des Doppelgängers in einen WerwolfFan verwandelt, übernimmt der Doppelgänger das und wird auch WerwolfFan.
Allgemeine Regeln
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
Beobachterforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909
PW: Schickt mir ne PN. Betreff: "Passwort Obs"
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Wer in der Nacht schreibt, stirbt. Wer schreibt und bereits tot ist, kriegt Spielsperre.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
Ihr müsst jeden Tag mindestens einen Spieler lynchen.
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
Ihr dürft unterstrichen als Formatierung verwenden um Sachen hervorzuheben. Farbe, Fett, Bilder, etc in Spoiler packen. Thx.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
VIII. PNs mit Rollenbeschreibung
Bärenfalle, Blutgruppe 0, normaler Bewohner:
Wölfe, Sonderollen:"Bewohner"
"Wortlaut der Rollenbeschreibung wie hier erwähnt."
IX. Sonderrollen
Jeder Mitspieler hat eine Sonderrolle. Es werden alle Sonderrollen zu Spielbeginn öffentlich aufgeführt. Steht bei der Sonderrolle 1 bedeutet es, dass es nur 1 Spieler gibt der diese Sonderrolle im Spiel hat. Steht "n/a" ist die Anzahl Spieler unbekannt, welche diese Rolle tragen. Jeder Bewohner hat zu Beginn nur eine Sonderrolle (z.B. Blutgruppe 0 und Ermittler schliesst sich aus)! Wer "normaler Bewohner", Blutgruppe 0 oder eine Bärenfalle ist, wird in der PN stehen haben "Bewohner". Es gibt nur 3 Werwölfe.
X. Informationen aus toten Bewohnern
Stirbt ein Bewohner, wird er von den anderen Bewohnern untersucht. Es steht dann:
Name, Fraktion, die Sonderrolle zu Beginn des Spieles z.B. Quint, Bewohner, Bärenfalle
XI. Hauptmann
Einen Hauptmann gibt es nicht. Der Bewohner mit den meisten votes wird gelyncht. Die Bewohner können höchstens 2 Bewohner pro Tag lynchen. Dies tritt in Zukunft nur noch bei Stimmgleichstand ein. Gibt es mehrere Bewohner mit gleicher Stimmanzahl werden davon random 2 gekillt.
XII. Spezialität des Hauses
An jedem Tag gibt es eine eine Spezialität des Hauses. Dies können temporäre Regeln (Outingverbot) oder Ereignisse (Ubootjagd, obligatorischer Doppellynch) sein. In Zukunft werden diese Spezialitäten des Hauses jeweils bei Tagesbeginn angesagt.
Tag 1: obligatorischer doppellynch
Tag 2: Outingverbot
Tag 3: Ubootjagd
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: Ubootjagd
Tag 6: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 7: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 8: Ruhetag / Ubootjagd
ff.
Ruhetag
Es gibt keine Spezialität des Hauses. Keine Einschränkungen.
Outingverbot. (Nur Tag 2)
Versteckte Hinweise sind ok, aber sobald der Spielleiter der Meinung ist, dass eine Rolle so viele Hinweise gegeben hat, dass sie zu identifizieren ist, wird sie instant getötet. Der Kill tritt ein wenn die Zuschauer (=jemand aus dem Obsforum) das Outing durchschaut hat.
Ubootjagd
Der Spielleiter kann während des Spieles bei starker Uboottätigkeit (=Inaktivität!) die Ubootjagd freigeben. Das heisst:
[On] - jeden Tag können die Bewohner ein Torpedo abschiessen. Dafür müssen 5 Mitspieler "+Torpedo" schreiben. Das Torpedo trifft dann den Spieler, der am wenigsten Beiträge hat und noch lebt. Bei Gleichstand random.
[Off] - Default Option. Es findet keine Ubootjagd statt.[/COLOR]
XIII. Tagaktion
Nebst der Nacht gibt es auch Tagaktionen. Ich werde bei Tagesbeginn die Deadline für die Tagaktion in den Thread schreiben z.B. 19:00 Uhr. Wollt ihr dann bereits am Tag eure Sonderfähigkeit einsetzen (Dieb,Killer,Ermittler,etc) dann müsst ihr mir bis 19:00 Uhr eine PN schreiben. Die Tagaktion folgt dann meist 30 Minuten später (19:30 Uhr).
(Überschneiden sich zwei Aktionen, die inkompatibel sind, dann gilt: first come, first serve!)
Sonderrollen für die Bewohner
Normaler Bewohner: 1
Der normale Bewohner ist der einzige Bewohner ohne aktive oder passive Sonderfähigkeit. Er weiss nicht, dass er normaler Bewohner ist - in seiner PN steht nur "Bewohner".
Ermittler: n/a
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist.
Falscher Ermittler: 1
Der falsche Ermittler denkt, er wäre normaler Ermittler. Er kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist. Er kriegt dann von mir ein falsches Ergebnis.
Sonderermittler: 1
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, welche Sonderfähigkeiten die betroffene Person hat.
Killer: 1
Kann einmal während des Spiels jemanden anderen töten, egal ob in der Nacht oder während des Tages. Sein Angriff kann nicht geblockt werden.
Amor: 1
Kann während des Spiels einmal zwei Personen miteinander verbinden egal ob Tag/Nacht (Romeo & Julia). Stirbt die einte Person, stirbt die andere gleich mit – egal ob Bewohner oder Wolf.
Schildhorn: 1
Kann einmal während des Spiels einen Nachtkill verhindern, in dem er Nachtwache schiebt. Der Schildhorn muss mir allerdings bis vor 23:00 Uhr mitteilen, ob er den Nachtkill verhindern will oder nicht. Das heisst, er weiss nicht, wer in der Nacht gekillt wird, sondern muss entscheiden, ob diese Nacht ein Kill stattfindet oder nicht. Schildhorn kann sich nicht selbst beschützen. Er schiebt zwar Nachtwache, aber wenn sich die Wölfe darauf einigen ihn zu töten, dann greifen sie ihn koordiniert an und töten ihn so.
Zwei Schwestern: 2
Diese zwei Bewohner erkennen sich in der ersten Nacht und wissen von nun an, dass sie Bewohner sind. Es gibt nur ein Schwesternpaar.
Bärenfalle: n/a
Wird er in der Nacht angegriffen, stirbt dieser Bewohner, allerdings verletzt sich dabei ein Wolf. Es wird ein Buchstabe eines noch lebenden Wolfes veröffentlicht. Der Bewohner weiss nicht, dass er eine Bärenfalle hat.
Blutgruppe 0: n/a
Wird er in der Nacht von den Wölfen angegriffen, stirbt er nicht sondern verwandelt sich in einen Werwolf. Er weiss nicht, dass er Blutgruppe 0 ist.
Doppelgänger: 1
Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol. Ist sein Idol ein Wolf oder OneManArmy kriegt er eine Random Sonderrolle zugespielt.
Dieb: 1
Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen. Die betreffende Person verfügt danach über keine Sonderfähigkeiten mehr. Fortan besitzt der Dieb die entsprechende Sonderfähigkeit während des ganzen Spieles. Klaut ein Dieb (Bewohner) einem Wolf die Sonderfähigkeit, verliert auch der Wolf seine Sonderfähigkeit - allerdings kann der Bewohner die wölfische Sonderfähigkeit nicht anwenden. Der Wolf bleibt Wolf, der Dieb bleibt Bewohner.
OneManArmy: 1
OneManArmy will das Spiel alleine gewinnen, deswegen baut er sich eine Bombe, welche allen anderen (Bewohner+Wölfe) vernichtet. Dafür braucht er aber 7 Tage und 7 Nächte Zeit. Wachst du an Tag 8 lebendig auf, gewinnst du das Spiel alleine.
Wendet der (Sonder-)Ermittler/Rockstar der Werwölfe/Dieb/Amor seine Fähigkeiten bei der OneManArmy an, wehrt sich die OneManArmy und tötet den "Angreifer". OneManArmy kann nur durch einen direkten Kill (inkl.Nachtkill), Sprengfalle oder Lynch getötet werden.
Werwölfe
Die Bösen. Können Nightkills durchführen. Gewinnen wenn sie in der Überzahl sind. Es wird nur 3 Werwölfe geben. Jeder Wolf hat die Passivfähigkeit verscharren.
+Verscharren
Die Wölfe verscharren ihre Opfer des Nachtkills. Damit ist es für die Bewohner nicht möglich den toten Bewohner zu untersuchen und seine Sonderfähigkeit herauszufinden.
Werwolfkiller: 1
Fähigkeit 1: Sofortkill - Kann wie der Killer einmal während des Spieles, egal ob Nacht oder Tag einen Mitspieler direkt töten.
Fähigkeit 2: Sprengfalle- Er kann mir eine Beitragsnummer schicken z.B. #347. Wer auch immer dann den Beitrag #347 schreibt im Spielthread, stirbt sofort.
Fähigkeit 3: Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)
Babywolf: 1
Stirbt der Babywolf, dürfen die Werwölfe in der nächsten Nacht 2 Bewohner töten.
Der Rockstar der Wölfe: 1
Fähigkeit 1: Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)
Fähigkeit 2: Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).
Fähigkeit 3: Kann einmal während des Spiels einen Bewohner, egal ob Nacht oder Tag in einen Werwolffan verwandeln. Der Werwolffan kämpft ab nun auf der Seite der Werwölfe - sie kennen ihn, er kennt sie. Er hat keinen Zugriff aufs Werwolfforum. Stirbt der letzte Werwolf, dann stirbt der Werwolffan mit ihm. Der WerwolfFan behält seine Sonderfähigkeit (z.B. Killer, Amor etc.). Wird das Idol des Doppelgängers in einen WerwolfFan verwandelt, übernimmt der Doppelgänger das und wird auch WerwolfFan.
Zuletzt bearbeitet: