[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Spielthread...

Allgemeine Regeln

I. Tote Mitspieler posten nicht

Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.

Beobachterforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909
PW: Schickt mir ne PN. Betreff: "Passwort Obs"

II. Es gilt strikte Nachtruhe

Wer in der Nacht schreibt, stirbt. Wer schreibt und bereits tot ist, kriegt Spielsperre.

III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.

IV. Keine externen Hilfsmittel

Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.

V. Ein Spieler, eine Stimme

Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
Ihr müsst jeden Tag mindestens einen Spieler lynchen.

VI. Keine Edits im Spielthread

Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
Ihr dürft unterstrichen als Formatierung verwenden um Sachen hervorzuheben. Farbe, Fett, Bilder, etc in Spoiler packen. Thx.

VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.

VIII. PNs mit Rollenbeschreibung

Bärenfalle, Blutgruppe 0, normaler Bewohner:
Wölfe, Sonderollen:
"Wortlaut der Rollenbeschreibung wie hier erwähnt."

IX. Sonderrollen

Jeder Mitspieler hat eine Sonderrolle. Es werden alle Sonderrollen zu Spielbeginn öffentlich aufgeführt. Steht bei der Sonderrolle 1 bedeutet es, dass es nur 1 Spieler gibt der diese Sonderrolle im Spiel hat. Steht "n/a" ist die Anzahl Spieler unbekannt, welche diese Rolle tragen. Jeder Bewohner hat zu Beginn nur eine Sonderrolle (z.B. Blutgruppe 0 und Ermittler schliesst sich aus)! Wer "normaler Bewohner", Blutgruppe 0 oder eine Bärenfalle ist, wird in der PN stehen haben "Bewohner". Es gibt nur 3 Werwölfe.

X. Informationen aus toten Bewohnern

Stirbt ein Bewohner, wird er von den anderen Bewohnern untersucht. Es steht dann:
Name, Fraktion, die Sonderrolle zu Beginn des Spieles z.B. Quint, Bewohner, Bärenfalle

XI. Hauptmann

Einen Hauptmann gibt es nicht. Der Bewohner mit den meisten votes wird gelyncht. Die Bewohner können höchstens 2 Bewohner pro Tag lynchen. Dies tritt in Zukunft nur noch bei Stimmgleichstand ein. Gibt es mehrere Bewohner mit gleicher Stimmanzahl werden davon random 2 gekillt.

XII. Spezialität des Hauses

An jedem Tag gibt es eine eine Spezialität des Hauses. Dies können temporäre Regeln (Outingverbot) oder Ereignisse (Ubootjagd, obligatorischer Doppellynch) sein. In Zukunft werden diese Spezialitäten des Hauses jeweils bei Tagesbeginn angesagt.
Tag 1: obligatorischer doppellynch
Tag 2: Outingverbot
Tag 3: Ubootjagd
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: Ubootjagd
Tag 6: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 7: Ruhetag / Ubootjagd
Tag 8: Ruhetag / Ubootjagd
ff.

Ruhetag
Es gibt keine Spezialität des Hauses. Keine Einschränkungen.

Outingverbot. (Nur Tag 2)
Versteckte Hinweise sind ok, aber sobald der Spielleiter der Meinung ist, dass eine Rolle so viele Hinweise gegeben hat, dass sie zu identifizieren ist, wird sie instant getötet. Der Kill tritt ein wenn die Zuschauer (=jemand aus dem Obsforum) das Outing durchschaut hat.

Ubootjagd
Der Spielleiter kann während des Spieles bei starker Uboottätigkeit (=Inaktivität!) die Ubootjagd freigeben. Das heisst:
[On] - jeden Tag können die Bewohner ein Torpedo abschiessen. Dafür müssen 5 Mitspieler "+Torpedo" schreiben. Das Torpedo trifft dann den Spieler, der am wenigsten Beiträge hat und noch lebt. Bei Gleichstand random.
[Off] - Default Option. Es findet keine Ubootjagd statt.[/COLOR]

XIII. Tagaktion

Nebst der Nacht gibt es auch Tagaktionen. Ich werde bei Tagesbeginn die Deadline für die Tagaktion in den Thread schreiben z.B. 19:00 Uhr. Wollt ihr dann bereits am Tag eure Sonderfähigkeit einsetzen (Dieb,Killer,Ermittler,etc) dann müsst ihr mir bis 19:00 Uhr eine PN schreiben. Die Tagaktion folgt dann meist 30 Minuten später (19:30 Uhr).
(Überschneiden sich zwei Aktionen, die inkompatibel sind, dann gilt: first come, first serve!)

Sonderrollen für die Bewohner

Normaler Bewohner: 1
Der normale Bewohner ist der einzige Bewohner ohne aktive oder passive Sonderfähigkeit. Er weiss nicht, dass er normaler Bewohner ist - in seiner PN steht nur "Bewohner".

Ermittler: n/a
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist.

Falscher Ermittler: 1
Der falsche Ermittler denkt, er wäre normaler Ermittler. Er kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist. Er kriegt dann von mir ein falsches Ergebnis.

Sonderermittler: 1
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, welche Sonderfähigkeiten die betroffene Person hat.

Killer: 1
Kann einmal während des Spiels jemanden anderen töten, egal ob in der Nacht oder während des Tages. Sein Angriff kann nicht geblockt werden.

Amor: 1
Kann während des Spiels einmal zwei Personen miteinander verbinden egal ob Tag/Nacht (Romeo & Julia). Stirbt die einte Person, stirbt die andere gleich mit – egal ob Bewohner oder Wolf.

Schildhorn: 1
Kann einmal während des Spiels einen Nachtkill verhindern, in dem er Nachtwache schiebt. Der Schildhorn muss mir allerdings bis vor 23:00 Uhr mitteilen, ob er den Nachtkill verhindern will oder nicht. Das heisst, er weiss nicht, wer in der Nacht gekillt wird, sondern muss entscheiden, ob diese Nacht ein Kill stattfindet oder nicht. Schildhorn kann sich nicht selbst beschützen. Er schiebt zwar Nachtwache, aber wenn sich die Wölfe darauf einigen ihn zu töten, dann greifen sie ihn koordiniert an und töten ihn so.

Zwei Schwestern: 2
Diese zwei Bewohner erkennen sich in der ersten Nacht und wissen von nun an, dass sie Bewohner sind. Es gibt nur ein Schwesternpaar.

Bärenfalle: n/a
Wird er in der Nacht angegriffen, stirbt dieser Bewohner, allerdings verletzt sich dabei ein Wolf. Es wird ein Buchstabe eines noch lebenden Wolfes veröffentlicht. Der Bewohner weiss nicht, dass er eine Bärenfalle hat.

Blutgruppe 0: n/a
Wird er in der Nacht von den Wölfen angegriffen, stirbt er nicht sondern verwandelt sich in einen Werwolf. Er weiss nicht, dass er Blutgruppe 0 ist.

Doppelgänger: 1
Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol. Ist sein Idol ein Wolf oder OneManArmy kriegt er eine Random Sonderrolle zugespielt.

Dieb: 1
Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen. Die betreffende Person verfügt danach über keine Sonderfähigkeiten mehr. Fortan besitzt der Dieb die entsprechende Sonderfähigkeit während des ganzen Spieles. Klaut ein Dieb (Bewohner) einem Wolf die Sonderfähigkeit, verliert auch der Wolf seine Sonderfähigkeit - allerdings kann der Bewohner die wölfische Sonderfähigkeit nicht anwenden. Der Wolf bleibt Wolf, der Dieb bleibt Bewohner.

OneManArmy: 1
OneManArmy will das Spiel alleine gewinnen, deswegen baut er sich eine Bombe, welche allen anderen (Bewohner+Wölfe) vernichtet. Dafür braucht er aber 7 Tage und 7 Nächte Zeit. Wachst du an Tag 8 lebendig auf, gewinnst du das Spiel alleine.
Wendet der (Sonder-)Ermittler/Rockstar der Werwölfe/Dieb/Amor seine Fähigkeiten bei der OneManArmy an, wehrt sich die OneManArmy und tötet den "Angreifer". OneManArmy kann nur durch einen direkten Kill (inkl.Nachtkill), Sprengfalle oder Lynch getötet werden.

Werwölfe
Die Bösen. Können Nightkills durchführen. Gewinnen wenn sie in der Überzahl sind. Es wird nur 3 Werwölfe geben. Jeder Wolf hat die Passivfähigkeit verscharren.

+Verscharren
Die Wölfe verscharren ihre Opfer des Nachtkills. Damit ist es für die Bewohner nicht möglich den toten Bewohner zu untersuchen und seine Sonderfähigkeit herauszufinden.

Werwolfkiller: 1
Fähigkeit 1: Sofortkill - Kann wie der Killer einmal während des Spieles, egal ob Nacht oder Tag einen Mitspieler direkt töten.
Fähigkeit 2: Sprengfalle- Er kann mir eine Beitragsnummer schicken z.B. #347. Wer auch immer dann den Beitrag #347 schreibt im Spielthread, stirbt sofort.
Fähigkeit 3: Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)

Babywolf: 1
Stirbt der Babywolf, dürfen die Werwölfe in der nächsten Nacht 2 Bewohner töten.

Der Rockstar der Wölfe: 1
Fähigkeit 1: Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)
Fähigkeit 2: Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).
Fähigkeit 3: Kann einmal während des Spiels einen Bewohner, egal ob Nacht oder Tag in einen Werwolffan verwandeln. Der Werwolffan kämpft ab nun auf der Seite der Werwölfe - sie kennen ihn, er kennt sie. Er hat keinen Zugriff aufs Werwolfforum. Stirbt der letzte Werwolf, dann stirbt der Werwolffan mit ihm. Der WerwolfFan behält seine Sonderfähigkeit (z.B. Killer, Amor etc.). Wird das Idol des Doppelgängers in einen WerwolfFan verwandelt, übernimmt der Doppelgänger das und wird auch WerwolfFan.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spielerliste

1. Photon
2. BaHaM
3. PWD
4. Cherum
5. zoiX
6. Ursus, tot, Unbekannt
7. Evilshady
8. Bowser, tot, Unbekannt
9. Lyrinx, tot, Bewohner, Ermittler
10. Arvor, tot, Unbekannt
11. North, tot, Wolf, Rockstar der Wölfe
12. Kohlmeise, tot, Bewohner, normaler Bewohner
13. BigD, tot, Unbekannt
14. Endrox
15. mazelo
16. Gutsituiert, tot, Wolf, Babywolf
17. xfreeder, tot, Bewohner, Bärenfalle
18. vladoks, tot, Bewohner, Blutgruppe 0
19. Schops
20. Foo Rear, tot, Wolf, Blutgruppe 0
21. TealC, tot, Bewohner, Doppelgänger
22. Schaf, tot, Bewohner, Bärenfalle
23. Myta, tot, Bewohner, Blutgruppe 0
24. wirki, tot, Bewohner, OMA

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Willkommen zu den Tributen von Paranoia

Ihr habt euch freiwillig gemeldet für lustige und unterhaltsame Spiele.
Dem ist nicht so und das wird euch schnell klar. Ihr werdet betäubt, untersucht und gewaschen. Danach neu angezogen und in eine riesige Kuppel verfrachtet.
Ihr wacht mit Kopfschmerzen auf dem muffigen Waldboden auf. Ihr hört Zwitschern und ein paar Vögel durch die Lüfte fliegen. Es ist stickig und ihr erkennt den Grund – eine riesige glasige Kuppel die den ganzen Himmel erstreckt.
Du siehst dich um und erkennst 23 weitere Gestalten, welche den genau gleichen Gesichtsausdruck wie du haben. WTF?

Es ertönt eine Stimme aus einem Lautsprecher:
„Ihr seid hier für die Unterhaltung zuständig. Werdet ihr langweilig, werdet ihr alle bestraft.
Die Zuschauer wollen jeden Tag mindestens einen von euch Tod sehen. Ihr sollt ihn öffentlich hinrichten. Ihr habt mit dem ersten Zeit bis 20:00 Uhr. Liebe Grüsse, euer Spielleiter“

Eure Kopfschmerzen sind nun gleich um einiges härter geworden und ihr fragt euch immer noch. Was mach ich eigentlich hier?

Es ist aktuell Tag.
Tag 1: Freitag
Tagesanbruch: 09:00 Uhr
Tagaktion: On: - PNs bis 18:00 Uhr an mich
Nachtaktion: On - PNs bis 20:00 Uhr an mich
Nacht: 20:00 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr.
Ubootjagd: Off

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
154
Servus und Prost liebe Mitspieler.

Da ich über das Szenario „Alle legen ihre Sonderrollen offen“ nachgedacht habe – funktioniert wohl nicht, da Sonderrollen eh doppelt vorkommen + Oberwolf – oder?

Reaktionen
0
Jo, hatte ich auch überlegt, aber gibt div. doppelt.

Ich bin aber stinknormaler Bewohner, endlich :deliver:

Tja, da es keinen Nightkill gab und wir keinen Hauptmann wählen müssen, können wir ja direkt zum Lynchen übergehen :rofl2:

Reaktionen
3
moin :ugly:

sehr verdächtig sind (haben NICHTS sinnvolles beigetragen bis jetzt):

-Photon
-BaHaM
-PWD
-Cherum
-zoiX
-Ursus
-Evilshady
-Bowser
-Lyrinx
-North
-BigD
-Endrox
-mazelo
-xfreeder
-vladoks
-Foo Rear
-TealC
-Schaf
-Myta
-wirki

die sollten wir uns mal genauer anschauen!

Reaktionen
339
gleich mal alles und jeden verdächtigen. das sieht mir nach extrem wölfischem Verhalten aus!

Reaktionen
154
Btw. um meine Sonderrolle wär es schade, daher sollte ich nicht gelyncht werden.

Reaktionen
0
So ohne Hauptmann Vote ist der erste Tag schon extrem öde, da gibts keinen wirklichen Grund was zu posten/jemand zu verdächtigen.
Vllt sollten wir trotzdem einen Hauptmann voten, der soll dann immer als letztes Posten und so einen möglichen Gleichstand verhindern. D.h. wenn wir zwei gleiche Votes haben, dann entscheidet er wer gelyncht wird, praktisch mit seinem Vote.
Geht aber nur gut, wenn wirklich alle mitmachen und nicht Querulanten/Wölfe dazwischen schießen und als letztes Voten wollen.

Reaktionen
432
Wenn bei Gleichstand mehrere sterben ist sogar gut für uns... im wesentlichen haben wir damit 2 lynch pro Tag wenn wir es geschickt machen ;)

Sehe keinen Grund einen Gleichstand zu verhindern.

Reaktionen
12
So ohne Hauptmann Vote ist der erste Tag schon extrem öde, da gibts keinen wirklichen Grund was zu posten/jemand zu verdächtigen.
Vllt sollten wir trotzdem einen Hauptmann voten, der soll dann immer als letztes Posten und so einen möglichen Gleichstand verhindern. D.h. wenn wir zwei gleiche Votes haben, dann entscheidet er wer gelyncht wird, praktisch mit seinem Vote.
Geht aber nur gut, wenn wirklich alle mitmachen und nicht Querulanten/Wölfe dazwischen schießen und als letztes Voten wollen.

Klingt sinnvoll! Dazu müsste jeder jedoch bis zu einer vorgezogenen Uhrzeit voten und ich meine beim Überfliegen des letzten Spiels (New Haven) gelesen zu haben, dass dies eher den Wölfen hilft. (Ein Bewohner postet zu spät und wird sofort verdächtigt etc.)

Reaktionen
3
was myta sagt, auch wegen der OMA sollten wir eher schnell killen.

Reaktionen
0
Wenn bei Gleichstand mehrere sterben ist sogar gut für uns... im wesentlichen haben wir damit 2 lynch pro Tag wenn wir es geschickt machen ;)

Sehe keinen Grund einen Gleichstand zu verhindern.

oder zwei gute Sonderrollen verloren.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Moin. Sehe es wie Myta, zwei knipsen ist besser als einen knipsen. So wird es auch schwerer für Werwölfe Votes zu manipulieren, denn um aus zwei Verdächtigen ihren rauszuholen, müsste sich das Rudel schon sehr für eine dritte Person einsetzen.

Reaktionen
0
Mazelo auf der OMA-Liste schon mal +1 :top2:

@Schops:
Man weiß ja gar nicht, wie das Verhältnis von Blutgruppe 0 zu Bärenfalle ist, da ich Satire so viel genervt habe vorher, bin ich mir sicher, dass ich wirklich der einzige normale Bewohner bin ::]:

Reaktionen
0
Drei Votes können eine Tag schon so drehen, dass plötzlich, gerade am Anfang wo man noch keinen wirklichen Verdachtsgrund hat, zwei Unschuldige auf der Liste stehen.
Die andere Seite, dass man mit etwas Glück einen Wolf oder die OMA erwischt seh ich natürlich auch ein, aber mal schauen ob es überhaupt so oft vorkommt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Min erlichbrer Kning

Ich weiß nichts, ergo kann ich nichts schreiben, ergo schreibe ich nichts. Arvor ist verdächtig, weil er mich verdächtigt hat!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Okeh, ich hab jetzt nich gelesen, was fürn Quatsch die Leute vor mir gelesen haben, aber:

+vote Endrox

Völlig unparteiisch von meinem Laborkollegen ausgesucht. Irgendwer muss mit der Voterei ja anfangen, traut sich ja sonst keiner. Jetzt startet den Hate-Train gegen mich, lyncht mich und gewinnt - nichts. :fuckyou:

Reaktionen
0
solange heute niemand "ich bin wolf" schreibt, wird es eh schwer nen vernünftigen lynch rauszuhauen :D

Reaktionen
154
2 sterben ist besser als wenn einer stirbt?

Dum oder Wolf? :stock:

Reaktionen
0
Wenn jeden Tag nur einer stirbt, gewinnt die OMA zwangsläufig.

Dum oder OMA? :troll:

Reaktionen
432
Drei Votes können eine Tag schon so drehen, dass plötzlich, gerade am Anfang wo man noch keinen wirklichen Verdachtsgrund hat, zwei Unschuldige auf der Liste stehen.

Genau, am besten lynchen wir niemanden, koennte ja so gedreht werden dass nen Unschuldiger haengt, am besten wir ueberlassen das killen ausschliesslich den Woelfen :rolleyes:

Es ist recht einfach:
Am Tag killen wir in der Nacht die Woelfe. Die Woelfe killen garantiert einen Unschuldigen. Wir killen mit einer gewissen wahrscheinlichkeit einen Wolf.
Je mehr Leute wir auf einmal killen koennen, umso geringer faellt der kill der Woelfe ins gewicht.

Und die OMA muessen auch erwischen.

Mazelo und Schops schonmal verdaechtig.

Reaktionen
0
[...]
Es ist recht einfach:
Am Tag killen wir in der Nacht die Woelfe. Die Woelfe killen garantiert einen Unschuldigen. Wir killen mit einer gewissen wahrscheinlichkeit einen Wolf.
Je mehr Leute wir auf einmal killen koennen, umso geringer faellt der kill der Woelfe ins gewicht.

Ahhh so funktioniert das Spiel, danke, jetzt hab ichs verstanden.

Du hast allerdings was vergessen: Ich verbesser das mal für dich.
Am Tag killen wir in der Nacht die Woelfe. Die Woelfe killen garantiert einen Unschuldigen und killen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle. Wir killen mit einer gewissen Unwahrscheinlichkeit einen Wolf, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bis zwei Sonderrollen.
Je mehr Leute wir auf einmal killen, desto schneller gehen uns die vllt nützlichen Sonderrollen aus, auch wenn man vllt. einen Treffer dazwischen landet.

Und nur so am Rande, die OMA wird nicht nur von uns, sie wird auch von den Wölfen gejagt.

Reaktionen
0
Lasst doch bitte diesen Quatsch mit "wir killen eine Sonderrolle" :8[:

Die einzige Rolle, bei der es ärgerlich wäre sie zu lynchen, ist Schildhorn. Killer, Ermittler usw. können ihre Fähigkeit auch am Tag nutzen, eine klassischen Seher gibt es nicht, von daher ist dieses "wir killen Sonderrollen"-Argument ziemlicher Käse.

Reaktionen
432
Du hast allerdings was vergessen: Ich verbesser das mal für dich.
Am Tag killen wir in der Nacht die Woelfe. Die Woelfe killen garantiert einen Unschuldigen und killen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle. Wir killen mit einer gewissen Unwahrscheinlichkeit einen Wolf, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bis zwei Sonderrollen.
Je mehr Leute wir auf einmal killen, desto schneller gehen uns die vllt nützlichen Sonderrollen aus, auch wenn man vllt. einen Treffer dazwischen landet.

Nein das habe ich nicht vergessen, du hast es einfach nicht verstanden (oder willst es nicht verstehen weil du Wolf/OMA bist).

Wir killen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle, aber die Woelfe mit hoeherer. Das Verhaeltnis ist besser fuer uns je mehr wir killen.

Die Extremfaelle sind:
Wir killen 0 pro Tag: unsere Siegchance ist exakt 0.
Wir killen Anzahlmitspieler-1 pro Tag: unsere Siegchance ist 20/24 (die Wahrscheinlichkeit dass der eine ueberlebende weder OMA noch Wolf ist).

Reaktionen
0
Nein das habe ich nicht vergessen, du hast es einfach nicht verstanden (oder willst es nicht verstehen weil du Wolf/OMA bist).

Wir killen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle, aber die Woelfe mit hoeherer. Das Verhaeltnis ist besser fuer uns je mehr wir killen.

Die Extremfaelle sind:
Wir killen 0 pro Tag: unsere Siegchance ist exakt 0.
Wir killen Anzahlmitspieler-1 pro Tag: unsere Siegchance ist 20/24 (die Wahrscheinlichkeit dass der eine ueberlebende weder OMA noch Wolf ist)
.

Beitrag #32 war die Sprengfalle. Ist jetzt tot.

Reaktionen
0
Ihr seid ausgeschwärmt um den Wald zu erkunden. Plötzlich ertönt eine laute Explosion. Bewohner schreien. Ihr rennt in die Richtung aus der die Explosion kam…

Die Bäume und der Waldboden sind mit Blut und Fleischstücken übersät..
„Er lief da einfach… und plötzlich….. und plötzlich.. ist er explodiert….“
Ihr schaut auf die Fetzen was einst ein Mensch war…
„Wer ist explodiert? Wer war es?“
„Myta…Myta ist einfach so explodiert…“

Eine halbe Stunde später haben sich die Bewohner eingefunden und sind sich einig darüber was mit Myta passiert ist…
Irgendjemand hat eine Sprengfalle ausgelegt und Myta ist darauf getreten.

Ihr habt die Überreste untersucht und dabei herausgefunden, dass Myta einen Blutpass dabei hatte…
„Irgendjemand will uns töten. „

Der Spielleiter schaltet sich wieder ein:
Unter euch gibt es 3 Spieler, die es nicht gut mit euch meinen. Sie werden jede Nacht einen von euch holen und töten. Ihr müsst sie töten, bevor sie euch töten. Dafür hat jeder von euch eine Sonderfähigkeit in seiner Ausrüstung eingearbeitet. Nur ihr wisst, welche Sonderfähigkeit ihr habt. Setzt sie weise ein um die 3 Wölfe zu töten.
Bis dann.

-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag #32 war die Sprengfalle. Myta Ist jetzt tot.
Myta, Bewohner, Blutgruppe 0

Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann dürften wir 10 Leute haben, die zwar Sonderrollen haben, aber die genaue Anzahl unbekannt ist.
Ermittler: Stimmt, da ist es kein Problem wenn wir ihn ausversehen hängen, er könnte noch seine Fähigkeit einsetzen und uns bekannt geben was er weiß.
Blutgruppe 0: Wäre sogar zu begrüßen wenn wir diese Bewohner erwischen, sonst werden es irgendwann zu viele Wölfe.
Bärenfalle: Wäre auch ein Problem wenn wir ihn verlieren, denn als Informationsquelle für einen Nachtkill ist der Bewohner sehr sinnvoll.

Grundsätzlich hast du aber recht, wir verlieren wirklich keine wichtigen Sonderrollen, bis auf Schildhorn und Bärenfalle, wenn wir zwei töten, allerdings verkürzt uns jeder schief gelaufene Doppelkill auch das Spiel ungemein.

Reaktionen
0
LOL, das ging schnell, aber naja, immerhin war er Blutgruppe 0, also ein guter Verlust für uns.

Reaktionen
0
Naja, da Myta Blutgruppe 0 war, ist das wohl wirklich positiv. Für Myta tut es mir einfach leid, er wird sowieso immer so früh gekillt und jetzt das :8[:

Reaktionen
154
:lol: Myta

Blutgruppe 0 weg (allerdings evtl. noch einmal vorhanden) -> sehr gut

Reaktionen
0
Moin! Krass, da hat sich jemand das Motto "ihr seid für die Unterhaltung zuständig" direkt zu Herzen genommen ... Verstehe nicht so ganz, wieso man die Fähigkeit jemanden direkt umzubringen sofort verschwenden sollte? Die Wölfe haben doch genauso wenig Infos wie wir :-/

Oben