[WW] Con Air

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Post 1: Einführung, Regeln, Spielerliste

1. Einführung

So ihr Maden, willkommen bei Con Air. Ihr werdet vielleicht noch nicht ganz genau wissen, was für ein Szenario auf euch zukommt, aber die Bezeichnungen eurer Rollen könnten schonmal für einige Verwirrung gesorgt haben. Sollte sich aber mit einer kleinen Investition von Hirnschmalz gelegt haben. Geschichte gibts ab morgen früh. Aufgrund kleinerer Organisationsprobleme auf meiner Seite könnte sich der echte Start noch um wenige Stunden verschieben, ich hoffe aber, dass sich die Verzögerung in Grenzen hält.

2. Regeln
  • Tote Mitspieler posten nicht.
    Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kann sich allerdings bei mir melden und kriegt dann die Zugangsdaten fürs Beobachterforum.
    [*] Es gilt strikte Nachtruhe.
    Wer nachts postet muss mit einer mehr oder weniger empfindlichen Strafe rechnen.
    [*] Gespielt wird hier und nur hier.
    Alle Informationen die hier im Thread zur Diskussion herangezogen werden müssen entweder aus diesem Thread oder aus PNs von mir kommen. Für die Werwölfe gilt die Ausnahme, dass sie in ihrem Forum (und nur dort) einen Thread eröffnen dürfen, um sich zu besprechen. Diese Regel schließt im Übrigen auch aus, dass Anwesenheitszeiten aus der Aktivitätsliste des Forums als Indizien herangezogen werden.
    [*] Kein Zitieren von PNs
    PNs die ich euch schreibe sind für euch bestimmt und nur für euch. Insbesondere gilt das für die Rollen-PN, die ich euch geschickt habe, da deren Wortlaut nur ihr kennen könnt.
    [*] Ein Spieler, eine Stimme
    Wie im letzten Thread macht ihr eure Stimme für die Wahl des Todeskandidaten mit einem fetten ‚+vote <name>’ deutlich. Es gilt dabei wieder nur eure erste Stimme. Bevor ihr sie abgebt solltet ihr euch also sicher sein, dass derjenige die Stimme auch kriegen soll. Spätere Umentscheidungen werde ich nicht berücksichtigen.
    [*] Keine Edits hier im Thread
    Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal, damit inhaltliche Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen sind, sind alle Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen.

3. Spielerliste

Satir
Endrox - tot, Sträfling
Wirki - tot, Seher
Kohlmeise - tot, Sträfling
Ursus - tot, Sträfling
GeckoVOD - tot, Amor
VoodooDog - tot, Sträfling
Evilshady
Myta - tot, Sträfling
vladoks
Misfit
Tristan
Schops - tot, Sträfling
BigD
Photon - tot, Hexer
PWD - tot, Sträfling
UglyBastard

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Die erste Nacht

78m lang.
20m hoch.
64m Flügelspannweite im Atmosphärenflug.

Eine Bell-Beoing Osprey X ist ein majestätischer Anblick. Ein Kunstwerk der Raumflugentwicklung. Und sie bleibt der Tradition der Ospreys treu. Senkrecht hebt sie sich von einer geradezu winzig erscheinenden Startplattform in die Höhe, in einigen zehn Metern höhe stellen ihre Triebwerke sich aus der Senkrechten in eine Position, die ihr einen beeindruckenden Schub verleihen, Momente später verschwindet sie am Horizont. Nach wenigen Minuten hat sie eine Höhe von wenigen hundert Kilometern über der Planetenoberfläche erreicht und reduziert die Flügelspannweite so sehr, dass sie fast aussieht, wie ein Torpedo, der sich durch den Raum pflügt.
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die gesamte Crew, immerhin 45 Personen, in den Vorbereitungen für den Cryoschlaf. Der Pilot programmiert den schnellstmöglichen Kurs zum Ziel, der Bordarzt versorgt die „Passagiere“ mit Zugängen für Nährlösungen, Elektrolyte und zur automatischen medizinischen Versorgung. Per Tachyonenkommunikation übermittelt der Copilot der Kommandozentrale am Bestimmungsort, alles verliefe planmässig. Nicht einmal 4 Stunden, nachdem der Vogel sich in die Lüfte erhoben hat, fallen die letzten Crewmitglieder in den Cryoschlaf und der Warpantrieb aktiviert sich selbstständig.
An Bord schlafen 35 interstellar gesuchte Häftlinge. Es ist alles dabei. Mörder. Vergewaltiger, vielleicht auch der ein oder andere Pirat. Die meisten Menschen würden es als Abschaum der Galaxie bezeichnen. Sie selbst sehen sich als Künstler, als Freibeuter, als Inbegriff dessen, was normale Menschen als Freiheit und Draufgängertum bezeichnen würde. Das sie dabei Grenzen überschritten haben, kümmert sie alle nicht. Und seit Jahrzehnten kümmert die Justiz nichtmehr, welche Grenzen überschritten wurden. Wer ein Menschenleben unrechtmäßig beendet wandert ins Arbeitslager. Wer einen Laib Brot stiehlt wandert ins Arbeitslager. Wer die komplette Crew eines Raumgleiters auslöscht, um an die Fracht zu kommen – wandert ins Arbeitslager. Gerecht oder ungerecht? Das ist keine Frage, auf die wir eine Antwort suchen sollten. Die 35 Menschen, die an Bord dieses Vehikels versammelt wurden um vom Hochsicherheitsgefängnis Seculon Prime ins Arbeitslager verlegt zu werden haben sich ihre Strafe sicher nicht mit dem Stehlen von Brotlaiben verdient. Sie haben das zehnfache, wenn nicht das zwanzigfache dessen auf dem Gewissen, was an Bord dieses Transports an Menschenleben versammelt ist. Und sie schlafen.
Auf diesen Haufen passen sieben Wächter auf. Was keine große Herrausforderung ist. Es erledigt sich praktisch im Schlaf. Die restlichen drei Besatzungsmitglieder sind der Bordarzt, Copilot und Pilot. Auch sie schlafen.
Obwohl wir also einen Gefangenentransport allererster Güte beobachten, sieht alles so aus, als könnte an Bord des silbernen Torpedos, der durch den Hyperraum schnellt, genausogut ein reiches Hochzeitspärchen auf dem Weg in die Flitterwochen sein. Oder eine politische Abordnung auf dem Weg zu einem Friedensgipfel. Fürwahr, es ist ein friedliches Bild, das wir von diesem Szenario zeichnen können.
Bis das Schiff unverhofft aus dem Hyperraum gerissen wird. Wäre die gesamte Crew nicht in Cryokammern in einer hochviskosen Flüssigkeit eingeschlossen, die Verzögerung hätte ihnen glatt die Haut vom Körper gerissen. Der Bordcomputer ist so programmiert, dass in einem solchen Fall die Cryokammern der Crew und der Wärter sofort entleert werden. Und so finden sich nur wenige Sekunden später zehn der Passagiere unseres Flugs auf dem Boden wieder.
„Himmelarschundzwirn. Was zur Hölle ist hier los?“, Pilot Simmons ist für sein etwas raues Gemüt bekannt. In all seiner Wut handelt er aber doch zielgerichtet und geplant. Er nimmt an der Konsole Platz und begutachtet die Anzeigen. „Ein Interruptorfeld hat uns aus dem Hyperraum geholt. Irgendwo hier hat jemand auf uns gewartet.“
300 Kilometer entfernt detoniert in einer langgezogenen, mehrfach verstärkten Röhre aus verwobenen Kohlenstoffnanoröhren eine Antimaterietreibladung hinter einem langgezogenen, vorne Spitz zulaufenden Projektil aus UWoB, einer enorm dichten und harten Legierung aus Uran, Wolfram und Bor. Ohne den Widerstand eines Gases, beschleunigt sie das Projektil im luftleeren Raum auf einige zehntausend Meter pro Sekunde. Zielgerichtet auf den Antrieb unserer majestätischen Osprey, deren Besatzung noch benommen vom harschen Abbruch des Hyperschlafs ist.
Noch bevor Simmons also die Chance hat, den Vogel bereit für ein Ausweichmanöver zu machen, schlägt die moderne Version einer Kanonenkugel in der Antriebssektion der Osprey ein. Momente später trifft eine weitere die Kommunikation. Kurz darauf landet ein Projektil im Cockpit und tötet Simmons und seinen Copiloten.
Worauf der Angreifer nicht vorbereitet war, sind die automatischen Selbstverteidigungssysteme der Bell-Boeing. Noch bevor das vierte Projektil den Bordcomputer ausschalten kann, feuern die Impulslaser zielgerichtet auf eben dieses. Nur wenige Metallatome verdampfen mit jedem Schuss der Laser von der Oberfläche des Metallprojektils und stoben in den interstellaren Raum. Doch bei unzähligen Impulsen pro Sekunde reicht der geringe Rückstoß der verdampfenden Atome, um das Projektil von seiner Bahn zu lenken und den Einschlag zu verhindern. Zwei vollautomatisch auf den Angreifer abgefeuerte Torpedos beenden schließlich dessen Existenz.
Da nach den Treffern in Kommunikation, Antrieb und Cockpit vom Bordcomputer in praktisch jedem Bereich um die Cryoschlafkammern herum Hüllenbrüche detektiert werden, aktiviert dieser das Notfallprogramm und reißt abrupt Die restlichen Passagiere aus dem Schlaf. Obwohl kein direkter Treffer im Passagierbereich erfolgt ist, herrscht an Bord ein heilloses Chaos. In einigen Teilen ist Feuer ausgebrochen. Das Löschsystem der Osprey reagiert zwar sofort und erstickt die Brände, indem es die betroffenen Bereiche mit einem schweren, nicht brennbaren Gas flutet, für einige der Passagiere ist das jedoch das Todesurteil, da sie zwischen Flammen und Schotten eingeschlossen sind. Einige versuchen durch das Feuer zu flüchten, andere ersticken.
Die Wärter haben nicht viel Zeit, zu realisieren, was hier vor sich geht, einen Plan zu entwickeln, wie die Situation zu lösen ist, und die nötigen Schritte einzuleiten. Aber innerhalb weniger Augenblicke haben die drei überlebenden Wärter sich die Kluften von Sträflingen übergezogen.
„Hör auf zu meckern, es ist unsere einzige Chance. Wir haben keine Möglichkeit an Waffen zu kommen und schätzungsweise leben noch fünfzehn von ihnen.“, Maverick ist ein erfahrener Gefängniswärter. Er weiß genau, wozu Straftäter fähig sind, wenn sie die Chance auf vorzeitige Entlassung wittern. Und Flint gibt ihm Recht: „Schwartz, hör uns zu. Sie sind uns zahlenmässig weit überlegen und wir sind unbewaffnet. Ja, wir sind im Nahkampf ausgebildet – aber die haben sich auch alle schonmal geprügelt. Und bei den herrschenden Zahlenverhältnissen reicht ein bisschen Kampfsport nicht, um lebend aus der Geschichte rauszukommen.“ Schwartz, der der unerfahrenste von den Dreien ist fügt sich schließlich: „Also, nur, damit ich alles richtig verstanden habe: Wir nutzen aus, dass wir uns kennen und sie nicht wissen, wer wir sind. Der Haufen kennt sich untereinander auch nicht, das heißt, sie haben keine Chance, auszumachen, wer auf ihrer Seite ist und wer nicht.“ Flint nickt zustimmend. „Wir manipulieren den Bordcomputer derart, dass unsere Cryokammern in den Schlafphasen, die der Bordcomputer regelmässig einleitet, nicht geflutet werden und wir wach bleiben können. Jede Nacht schalten wir unauffällig einen von ihnen aus.“ Maverick beendet die Ausführungen: „Sehr richtig, am Ende sind sie uns zahlenmässig nicht mehr überlegen, wir überwältigen den Rest. Früher oder später wird uns hier jemand aufsammeln. Der Zentrale wird nicht entgehen, dass wir irgendwo auf der Route hängen geblieben sind. Wir müssen nur so lange aushalten.“
Gerade, als der Plan im Heimlichen geschmiedet ist, ruft einer der Sträflinge im Versammlungsraum die Anarchie aus: „Alles klar Leute, plündert die Frachträume, an die wir rankommen. Irgendwo muss etwas sein, mit dem wir Party machen können.“ Er scheint gewusst zu haben, dass jemand die Route ausspioniert hat und auf den Transport gewartet hat: „Der Plan ging zwar nicht völlig auf, aber scheinbar hats die komplette Crew erwischt. Und früher oder später wird einer meiner Kollegen merken, dass was schief gelaufen ist und ein neues Schiff schicken. Wir müssen hier nur warten. Willkommen bei Con Air. Ich hab da mal nen Film gesehen - Ziemlich alter Schinken. Und kein Happy End. Wir machen das besser.“
Maverick, Schwartz und Flint haben drei toten Häftlingen ihre Uniformen übergezogen und schleppen sie in den Versammlungsraum. „Es hat wirklich alle erwischt. Wir haben sturmfrei!“ Nachdem im Frachtraum noch einige Alkoholreserven für das Personal des Arbeitslager versteckt waren, entbrennt eine rauschende Feier. Bis irgendwann auch der Letzte in die Cryokammer verschwindet. Nur drei Menschen bleiben wach...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Tagesanbruch - erster Tag

GeckoVoD war unter den Letzten, die sich am Abend in die Cryokammer zurückgezogen haben. Es ist ein Jammer, dass es an Bord dieser Maschinen, die zum Gefangenentransport ausgelegt sind keine normalen Betten gibt. Normalerweise bewegen sie sich nicht weit genug außerhalb des Hyperraums und sind zu funktional ausgerichtet, um den Platzverbrauch eines normalen Betts zu rechtfertigen. Dabei mochte er Betten. Am liebsten war es ihm, wenn er sie nicht alleine benutzte. Ihm war relativ egal, ob sein Gespiele oder seine Gespielin damit einverstanden war, dass er mit im Bett lag. Ihm war auch egal, ob ihm oder ihr gefiel, was er tat. Ihm gefiel es.
An Bord der Osprey musste er sich irgendwie anders vergnügen. Sie saßen irgendwie alle in einem Boot, und als Vergewaltiger hätte er so schon nicht den besten Stand gehabt, wenn jemand dahinter gekommen wäre, warum er hier ist. Also entschied er sich an jenem trinkseligen ersten Abend in „Freiheit“ für eine subtilere Art und Weise des Vergnügens. Alkohol hilft Menschen, ihr gegenüber attraktiver zu finden, als es ihnen nüchtern erscheint. Und Gecko hatte genügend Erfahrung mit der menschlichen Psyche, um zwei angetrunkenen Menschen die Augen noch weiter zu öffnen.
So hatte er den Abend genutzt, um zwei der Insassen darauf aufmerksam zu machen, dass sie einander reichlich attraktiv finden. Genau so wenig, wie von irgendjemand anderem wusste er von ihnen, wer sie waren, wo sie herkamen und warum sie hier waren. Aber eins wusste er: Er war am Abend nicht der Einzige, der mit einem ungestillten Verlangen ins Reich der Träume entglitt. Das befriedigte ihn in gewisser Art und Weise.
Am Morgen wurde Gecko nicht wach. Jemand hatte seine Cryokammer in der Nacht so manipuliert, dass das automatische medizinische Versorgungssystem ihm eine Überdosis Morphium verpasst hatte. Es dauerte einige Stunden, bis es auffiel, aber irgendwann war klar, dass sein Schlaf nicht einfach ungewöhnlich lange andauerte. Er schlief für immer. Und das Wissen darum, wen er miteinander verkuppelt hatte, schlummerte mit ihm.
„Okay, eins ist mal klar: Ich hab in meinen Jahren im Knast nicht gelernt, wie man Cryokammern manipuliert. Irgendjemand hier ist ein verdammter Schlaukopf und hat vor, uns umzubringen. Ich rieche, wenn ich verarscht werde. Und das hier stinkt nach Verarsche. Irgendwo unter uns steckt mindestens eine von diesen verweichlichten Wärterschwuchteln und versucht uns den Gar aus zu machen. Ich kann dir nur eins raten, entweder verkriechst du dich wie die widerliche Ratte, die du bist und hoffst, dass du irgendwie heil aus der Sache raus kommst oder aber du stellst dich jetzt und wir ziehen dir die Haut besonders schnell von den Knochen!“
Butch hatte einen Sinn für eine gute Rede. Und das was dieser Typ, der sich selbst „Peeler“ nannte, da erzählte, kam ihm wie eine sehr gute Rede vor. Butch beschloss, die Rede sei es wert, darauf zu klatschen. Das alle anderen auch anfingen zu klatschen gefiel Butch. Es zeigte ihm, dass er Recht hatte. „Anführer!“, das Wort kam ihm über die Lippen, ohne das er darüber nachdachte. Er dachte eh nicht viel. Intuition sagte ihm mehr zu. Er erntete verstörte Blicke von den Umstehenden. Einer ergriff das Wort: „Moment mal, bevor hier irgendjemand seine degenerierten Eier auf nem Thron platziert, will ich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben!“. Nach hitziger Diskussion, aus der Butch mit einem blauen Auge hervorging, ohne, dass er wusste, wie das passieren konnte, entschied man sich, einen Hauptmann zu wählen.

Im Hintergrund hatten sich die Wärter abgesetzt. „Ich hab euch gesagt, wir sollten ihm einfach den Schädel einschlagen, es hätte ausgesehen wie eine alkoholschwangere Prügelei.“ Schwartz mochte nicht der Erfahrenste unter den dreien sein. Aber seine Einschätzung der Lage war völlig richtig. Die Manipulation an der Cryokammer mag ein einfacher Weg gewesen sein, Gecko umzubringen – aber unauffällig war sie nicht. Den Gefangenen war nun klar, dass mindestens einer der Wärter noch lebte. Und was Peeler da von sich gegeben hatte gefiel den Dreien nicht sonderlich. „Die machen Hackfleisch aus jedem von uns, den sie erwischen. Wir müssen unbedingt unauffälliger handeln ab jetzt.“

GeckoVoD ist tot. Er war Amor.
Hauptmannswahl: '+Hauptmann <Name>'

Ihr dürft dann reden! War jetzt etwas unpünktlich, ich hoffe, das klappt dann demnächst besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich dachte schon wir sind hier als Sträflinge unter uns. Warum sitzt ihr denn so ein? Also ich bin unschuldig und völlig zu unrecht an Bord dieser Maschine :deliver:

Deleted_504925

Guest
hab dem richter auch gesagt das notwehr war, wenn so eine kindergarten gruppe auf einen zustürmt kann das ganz schön bedrohlich wirken.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wann hat Nahrungsspekulation schon jemandem geschadet?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns jetzt vorerst voll auf die Anführerwahl konzentrieren und, bevor das durch ist, NICHT diskutieren, wen wir aus Spaß abknallen.

Reaktionen
0
ich hab zu oft meine Posts editiert. alles nur Willkür, scheiß shi :(

ich geh jetzt pennen, danach prophezei ich den/die schuldigen und euch ist es erlaubt zu lynchen.
cu lataa

Reaktionen
1
Ich als rechtschaffener Sträfling wäre ja dafür, solange Leute umzubringen bis keine Leute mehr umgebracht werden.

Um diesen Plan umzusetzen biete ich mich als euer weiser, mit eiserner Faust regierender Führer an.

Reaktionen
154
Verdammt, ich hab nur nen Laib Brot gestohlen und dann das. :8[:

PWD

Reaktionen
0
Ich dachte ich bin in nem Flugzeug oO stattdessen treiben wir hier im Weltall rum komische Sache!

Reaktionen
432
Und ich dachte schon wir sind hier als Sträflinge unter uns. Warum sitzt ihr denn so ein? Also ich bin unschuldig und völlig zu unrecht an Bord dieser Maschine :deliver:

Was ist denn das fuer eine beschissene Einstellung? Steh gefaelligst zu dem was du gemacht hast.

Weisst du eigentlich warum das in dem Film schiefgegangen ist? Sie haben den Kerl der unschuldig war nicht frueh genug umgebracht!

Also warum bist du wirklich hier?

Reaktionen
0
Was ist denn das fuer eine beschissene Einstellung? Steh gefaelligst zu dem was du gemacht hast.

Weisst du eigentlich warum das in dem Film schiefgegangen ist? Sie haben den Kerl der unschuldig war nicht frueh genug umgebracht!

Also warum bist du wirklich hier?

Immer ruhig bleiben, sonst zeige ich Dir schon, warum ich wirklich hier bin. :fein:

Also ich biete mich selbstverständlich auch an, diesen ruchlosen Haufen anzuführen. Wir sollten hier mit der größtmöglichsten Härte vorgehen und zwar schnell!

Reaktionen
0
Also mich nannte man früher mal Nicolas. Wurde weggesperrt damit ich keinen Müll mehr drehen kann. Habe aber sonst nichts unrechtes getan!

PWD

Reaktionen
0
Sträflinge, ist hier Weibsvolk anwesend oder muss man sich beim Duschen sorgen machen?

Armor hat seine Pfeile noch verschossen oder nicht?

Reaktionen
432
Suspekt? Was soll denn das heissen, bist du so eine Art Polizist oder was?

Das haben die zu mir auch gesagt 'Sie wurden mit einem blutigen Plasmacutter in der Naehe des Opfers gesehen. Suspekt!'. Vollidioten alle. Anstatt einfach zu fragen ob ich den Scheisskerl getoetet hab oder nicht.

Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren.

Scheint so.

"Amor
Verkuppelt in der ersten Nacht zwei Spieler miteinander, indem er mir ihre Namen schickt."

Geht man davon aus, dass er seine Pfeile noch verschossen hat. Aber bevor wir uns jetzt wieder mit Regelfragen verzetteln, sollten wir den Vorschlag von Photon beherzigen und zunächst einen Anführer wählen.

Da ich mir sicher bin, dass ich der beste Anführer bin:

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
0
Da bin ich mir sicher, dass du dir sicher bist.
Aber meine Stimme gibts net :deliver:

Reaktionen
0
Gegenkandidaten zu Kohlmeise? Und wie würfeln wir aus wer als erster von uns gelyncht wird?

Reaktionen
432
Also bevor dieses Weichhei das noch nichtmal zugibt warum er hier ist Hauptmann wird, waehlt lieber mich.

Wenn ich so drueber nachdenke bin ich mir eigentlich absolut sicher das ich der beste Kandidat bin.
Hab genug Erfahrung mit Leute umbringen, und darum geht es doch hier oder? Wir bringen solange Leute um bis keine mehr da sind. Zumindest hab ich den Plan von UglyBastard ohne Flachs so verstanden.

Also
+Hauptmann Myta

Reaktionen
130
jo hi leute, dann lasst uns den vogel mal säubern!

Reaktionen
154
Mit Kohlmeise als Hauptmann wäre ich schon einverstanden. Da wir diesmal sicher einen Seher haben, gehe ich (wieder) einmal davon aus, dass ein WW (wütender Wärter) sich nicht des Hauptmann-zuerst-Scannen aussetzt.

Photon

Reaktionen
0
Jo, 2-3 Kandidaten reichen aber nu. UglyBastard, Kohlmeise oder Myta?

Deleted_504925

Guest
lynchen würd ich random, aber hauptmann wähle ich doch schon noch selbst.
+Hauptmannvote Myta

Reaktionen
0
Wer hat denn nun bitte bestimmt, dass die 3 die einzigen kandidaten sind.
leute pls.

Reaktionen
432
Das geht ja gar nicht voran hier. Also passt mal auf ihr Haufen Abschaum.
Wir muessen jemanden toeten. Heute noch. Und ich muss nachher ein paar Stunden trainieren, dieser verdammte Kryoschlaf macht schwach. Solange kann ich euch weder sagen was zu tun ist, noch euch beleidigen. Und beides habt ihr dringend noetig. Also muessen wir die Diskussion jetzt mal in gang bringen.

Als euer Hauptmann schlage ich jetzt einfach mal drei Kandidaten vor und ihr sagt mir was ihr davon haltet. Wen wuerdet ihr davon als erstes toeten? Wen nicht?
Die Reihenfolge in der ich sie hinschreibe ist rein zufaellig, die Auswahl der Kandidaten nicht ganz.

1. VoodooDog
2. wirki
3. Schops

Reaktionen
0
Also ich als wahrer Anführer würder heute nicht lynchen:

1. Mich :ugly:
2. Myta den Möchtegern-Anführer
3. Ugly.

Für die wütenden Wärter wäre es unsinnig sich direkt in den Fokus zu stellen und einen Scan zu "riskieren".

Komisch finde ich atm PWD und vladoks, da sie direkt "random" den Hauptmann wählen. Die einzigen, die kein Interesse haben dürften gewählt zu werden sind eben auch die WW. Daher würde ich euch diese beiden als potenzielle Opfer liefern, werde aber noch abwarten, bis hier alle Leute eingetroffen sind, einige scheinen sich noch in ihrem Kryoschlaf zu befinden.

Photon

Reaktionen
0
+Hauptmann UglyBastard mit der 1.

Photon

Reaktionen
0
Ganz nach TL-Anleitung sollten wir das ganze schön säuberlich ordnen und Leute, die hier Chaos machen, sind ganz schnell verdächtig. Deshalb weiterhin erstmal die Hauptmannswahl abwarten, bevor hier lauter Lynchkandidaten aufgestellt werden.
Natürlich habt ihr Häuptlingsanwärter erstmal einen Pluspunkt gegen den Wolfsverdacht. Das ist bis jetzt der einzige Anhaltspunkt. Also abwarten, ich schau später nochmal hier rein und hoffe, dass sich bis dahin nicht völliges Chaos entwickelt hat.

Deleted_504925

Guest
pwd wäre jetzt schon mal mein erster verdächtiger mit seinem random vorschlag.

photon und vladoks voten random mit.
wobei ich vladoks noch den anfänger bonus geben würden.

PWD

Reaktionen
0
als ob an Tag 1 nicht eh fast alles Random ist ;)

Reaktionen
568
so bin jetzt auch mal da
wenn wir jetzt erstmal die hauptmannfrage klären wollen, wär ich persönlich von den vorgeschlagenen für ugly
+Hauptmannvote Uglybastard

Reaktionen
0
Kurzer Zwischenstand zur Hauptmannswahl:

Kohlmeise (Kohlmeise, vladoks)
Myta (Myta, Misfit)
Ugly (PWD, Photon, Evilshady)

Immer noch im Kryoschlaf:
evacute_the_dancefloor (satire), Endrox, Ursus, Tristan.

Reaktionen
154
Hauptmann Kohlmeise

Damit es mal vorangeht, wir haben noch einen Lynchmord vor uns.

Oben