[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
banner4vocu.png

Spielerliste

• USS Endrox 2.11
  • Myta
  • Kohlmeise
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Arvor
  • Shadox
  • Ursus
  • Das Schaf
  • wirki
  • BaHaMaMaMa
  • Gutsituiert
  • ReVenger
  • BigD
  • Photon

Flips
  • Noch keiner

Sonstiges
  • Regelthread
  • Inhalt der Town-PN: Townie, Vanilla (einfacher Bewohner)
  • Inhaltder Scum-PN: Mafia, Goon (einfacher Mafiosi) + Link Werwolfforum + 1234Passwort5678

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
tag1banner3vob4.png

Tag startet Sonntag, 23:00 Uhr. 23:30, Forum spinnt.
Tag endet Dienstag, 12 Uhr.

Wenn jemand Verlängerung haben möchte, bitte im Thread posten.

Erinnerung: Hauptmannswahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PWD

Reaktionen
0
Abend zusammen, moment es ist ja Tag... Gott ich sollte weniger saufen, ach was ;)

*Bier in die mitte stell* "auf gehts, genug Pause gehabt"!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs
:Prost:
und gut Nacht

Ich hoff mal des Forum geht morgen abend besser wie grad. :|
Falls des weiter rumzickt bin ich für ne Verlängerung.

Reaktionen
432
Endlich gehts weiter. Erstmal hallo zusammen.

Reaktionen
0
Hi Leute. Hey Myta, wähl mich zum Hauptmann! Ich habe einiges zu bieten. Ich kann zum Beispiel wunderbare Börek machen.

9pj9ao3.jpg

Reaktionen
0
Meun.

Seit wann starten wir denn nachts? :D

Reaktionen
432
Es is Sonntag nacht, normale Menschen müssen da schlafen.

Reaktionen
432
Das mit dem Börek klingt übrigens gut, ich hätte gerne einmal mit Hackfleischfüllung.

Reaktionen
154
Ist das nen Haar an eurerm Eis?

Wie auch immer, 5 Scum und kein Seher? - ich fang mal exemplarisch für uns Townies an zu meckern. :|

Reaktionen
1
Da ich D3 durchgesuchtet habe, bin ich erst heut Nachmittag wieder am Start.

Von daher erstmal meine Bitte:
Noch keine Hauptmannvotes raushauen.

Wir sollten uns erstmal darauf einigen, welche Rollenkombination am besten für Town geeignet ist und dem Hauptmann dann auftragen, diese zu wählen. Falls dann irgendwann eine abweichende Rolle auftaucht, kann man den Hauptmann direkt entsorgen.
Das macht es unattraktiver für Wölfe, den Posten zu nehmen (weniger Möglichkeiten zur Manipulation ohne aufzufallen).

Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ob ich mit den Leaks nu noch Zeit hab das Keyboard zu benutzen 8[

danke4chan!

Reaktionen
154
Gute Idee von ugly (daher aber leider wahrscheinlich wieder Wolf :troll:)
Die Diskussion um die besten Rollen könnt ganz schön ausarten. Wir sollten trotzdem dem Hauptmann eine feste Wahl vorgeben, um uglys Vorschlag umzusetzen.
Vorschlag Sonderrollen: (3x3 da 17++)

Pro:

um Sichere Townies zu generieren:
Alter, Dorfdepp
Geschwister

Arzt: Anwendung bei der ersten Nacht und danach Outing für weiteren sicheren Townie

So hätten wir schon mal 5 sichere Bewohner. (Alter sollte sich natürlich so lange wie möglich nicht outen, um Depp weiter schützen zu können)

Neutral:
Jäger 2.0 um evtl. über Block Kills zu verhindern
Gezeichneter 2.0 um bei Nachtkill weitere Kills zu verhindern
Blocker ebenfalls um evtl. Kills zu verhindern (mMn Townie Blocker dadurch stärker als Scum Blocker)
Seniler Postbote bringt uns eigentlich garnichts? Taucht der auf: Hauptmann killen.

Scum:
k.A. Dunkle Seele und Pate erschweren die Lynchanalyse, dann vielleicht lieber Erpresser + Leichtes Mädchen und nur eine Falschmeldung.

Ich hab bestimmt was übersehen. Ist nen erster Vorschlag...

Reaktionen
0
Uglys Vorschlag klingt zwar vernünftig, weiß aber nicht, ob bei den Scum Rollen großartig Rollen zum Vorschein kommen.

Die einzige Rolle, die auffällt ist das leichte Mädchen, weil der Betroffene vom Scan erfährt. Wenn nicht gescannt wird, bekommt man auch hier nichts mit.

Seele / Pate wird man erst sehr spät (wenn überhaupt) auflösen können. Erpresser wird wohl erst eingesetzt, wenn das Spiel um einen Tag verkürzt werden kann.

Da ich Seele, Pate und Erpresser ziemlich stark finde, wäre ich für die Variante 1+1 + Blocker + weitere neutrale Rolle. Townblocker kann auch den Kill verhindern und ist somit imho stärker als Scum.

Scum sollten dann das leichte Mädchen bekommen.

Bei 14vs5 hätten wir 5 Tage. An Tag 5 wäre man dann im worst case 6vs5, das zusätzlich Leben des Angsthasens würde uns keinen zusätzlichen Tag erkaufen, also relativ sinnlos für Town.

Da das Leben vom Depp und der vom Arzt geheilten Person für die Rechnung Town vs Mafia nicht mehr zählt (es zählen nur stimmberechtigte Personen) finde ich die Rollen auch eher sinnfrei.

Würde die Geschwister bevorzugen. Habe ich selbst schon gespielt, dieser Informationsvorsprung kann schon ziemlich nice sein.

Gezeichneten finde ich zu riskant, falls wir da stimmen verlieren. Würde da vermutlich den Postboten nehmen, da er uns im Zweifelsfall am wenigsten Schaden zufügen kann.

Reaktionen
154
Uglys Vorschlag klingt zwar vernünftig, weiß aber nicht, ob bei den Scum Rollen großartig Rollen zum Vorschein kommen.

Nehmen wir den Postboten raus, hätten wir nen klaren Indikator falls er stirbt. Ich würde den Gezeichneten auch als nicht Contra-Town sehen, da Scum beim Lynch ja auch mitmacht...? Bei Nachtkill des Gezeichneten wärs ja noch besser.

Reaktionen
0
Sehe gerade erst, dass der Gezeichnete ja auch geändert wurde :ugly:

Ich war noch davon ausgegangen, dass die Leute bei seinem Lynch am nächsten Tag nicht Voten können^^

Reaktionen
0
Ist es generell nicht schlauer mehr Sonderrollen zu haben?
Das generiert auf Dauer doch mehr "sichere" Bewohner und ich finde die Scumrollen alle nicht so sonderlich schlimm.

Einzig den Arzt auf Townseite sollte man wohl eher nicht wählen. Der ist schon relativ sinnfrei. Sonderfähigkeit und Stimmrecht entziehen? :8[:

Hat schon jemand nachgehakt, ob ein Spieler eine neutrale + Scum/Town Rolle bekommen kann? Wohl eher nicht oder?

Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass die meisten Rollen nicht wissen, dass sie eine Rolle sind. (Angsthase, Postbote, Gezeichneter, Jäger)

Geschwister geht nicht in Kombo mit Alter/Depp. Hier sind imho Geschwister > Alter/Depp.

Zum Bewohner generieren bliebe dann nur der Arzt, dafür könnte man dann aber besser das Blockerpaar nehmen. Hat man auch nen Townie mit und die Rolle ist durch den blockbaren Kill stärker als der Arzt.

Reaktionen
0
Jo denke auch, dass dann 2 je Seite + Blocker das Beste wäre.
Wobei natürlich die Wölfe immer einen Informationsvorteil haben und demnach eher jemanden blocken als andersrum. Bei der Menge an Teilnehmern ist das denk ich aber vertretbar. Wären es deutlich weniger, wäre es sicherlich nicht so schlau die Blocker zu wählen.

Achja. Ugly sehr verdächtig. Hab ich auch sofort gedacht, nur im letzten Post vergessen :D

Reaktionen
0
Hi Leute. Hey Myta, wähl mich zum Hauptmann! Ich habe einiges zu bieten. Ich kann zum Beispiel wunderbare Börek machen.

9pj9ao3.jpg

Es is Sonntag nacht, normale Menschen müssen da schlafen.

Das mit dem Börek klingt übrigens gut, ich hätte gerne einmal mit Hackfleischfüllung.

Auffällig, dass Myta auf den Teil mit den Börek eingegangen ist, aber nicht auf die Hauptmannswahl als solche. Ich gehe davon aus, dass gestern zum späten Abend noch nicht alle Mafia eingecheckt haben und man sich deshalb erstmal als Mafia noch nicht zu irgendeiner Sache hätte positionieren wollen, während es für einen Townie wurscht ist.

Achja. Ugly sehr verdächtig. Hab ich auch sofort gedacht, nur im letzten Post vergessen :D

Ugly ist bei mir auch eher im Mafiabereich als im Townbereich.

(vote Myta)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hallo allesamt,
Bei den Wölfen würde ich auch auf jeden Fall die "Schmuggel-Rollen" weglassen, die bringen nur Unsicherheit hinein. Die Frage ist, ob vllt der Erpresser uns nicht auch ein wenig Infos geben kann, je nachdem wer geblockt wird. Ist vielleicht eine Alternative dann zum leichten Mädchen.

Den Arzt finde ich auch zu schwach und Alter/Dorfdepp sieht ähnlich aus. Geschwister sehen also noch am besten aus.

Bei der neutralen Rolle sehe ich irgendie den Postboten vorne. Da kann vielleicht etwas herumkommen und es ist auch nicht so zufällig.

Ach und Hauptmann würde ich auch machen. Grund: Ich war in Lawndale der einzige der am Ende noch voll dabei war. Auf mich kann man sich im Zweifel verlassen, dass ich zumindest dabei bin.

Ob man Freesta direkt trauen soll weiß ich ja nicht. Als Wolf macht es ja diesmal Sinn sich schnell den Posten zu holen. Aber mal sehen wer es dann wird.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.964
Liebe Mit Townies,

falls ihr mich zum Hauptmann wählt bekommt ihr die Option Nummer 2.

2 Town Rollen , 2 Scum rollen und das blokcer paar + etwas neutrales. (zu 90% Postboten/ 10% Jäger lass mich noch überzeugen)

Dazu habt ihr auch noch die Garantie dass ich keine Strähnchenverteidigung anfange.

Mfg Don Schaf

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Nach dem letzten Spiel bist du echt der letzte den ich als Hauptmann haben will. :8[:

Reaktionen
432
Was auf jeden Fall rein sollte:
Geschwister oder Alter/Depp und das leichte Maedchen.

Ich glaube dass zwei sichere townies das staerkste sind was die Sonderrollen anzubieten haben. Das leichte Maedchen dagegen kann bestenfalls dazu beitragen eine town Sonderrolle frueher auszuschalten. Also klarer Gewinn fuer town.

Blocker sind ebenfalls deutlich pro town. Der Schaden wenn eine townrolle geblockt wird ist minimal. Geschwister und Angsthase sind eh nicht blockbar, und bei den anderen beiden ist eigentlich nur die Moeglichkeit des outens das starke, duerfen also ruhig geblockt werden. Nightkill blocken dagegen ist sehr stark. Und zusaetzlich noch ein sicherer Bewohner.

Also diese Sachen sollten auf jeden Fall rein.

Ich wuerde zusaetzlich noch den Angsthase und den Pate nehmen. Angsthase ist auch noch relativ stark, und der Pate scheint mir nicht uebermaessig nuetzlich. Er hat auch als einzige Scum Rolle noch einen ernsthaften Nachteil, naemlich dass er keinen kill ausfuehren kann, zusammen mit blocker ist das sogar recht nuetzlich.

Reaktionen
0
@ Hauptmann Ich werde freesta wählen, weil .... sollte klar sein.

Und der erste Kandidat für den kill steht auch schon bereit.

Hallo Nama :top2:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
freesta scheint wohl tatsächlich der sicherste Hauptmann zu sein. was besseres fällt mir gerade nicht ein.

angsthase und geschwisterpaar scheinen mir die stärksten town-rollen, insofern sollten die rein. da der rest eher müll ist, kommts wohl aufs blockerpaar raus. gezeichneter scheint mir zu viel unsinn anstiften zu können, aber ist auch ziemlich stark, vllt sollten wir den nehmen. allerdings erscheint mir das leichte mädchen recht stark für scum, würde eher pate und erpresser (einmalige fähigkeit, also rechts chwach) nehmen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
kein anderer votete sich sofort.

kein anderer hat irgendein grund.

Reaktionen
0
Und der erste Kandidat für den kill steht auch schon bereit.

Hallo Nama :top2:

Ich sehe Nama momentan nicht wirklich als Mafioso. In der letzten Runde, die ich mit ihm gespielt habe, hat ihn so ein Kommentar den Kopf gekostet. Ich hab so meine Zweifel, dass er das direkt nochmal machen würde. In die Town-Schublade will ich ihn für nur einen Post aber auch noch nicht stecken :|

Oben