Blizzard mochte doch Pandaren schon sehr lange - nur waren sie eigentlich gut so wie sie waren: Als Gastauftritt oder Secrets^^aber ... Pandas?! WTF?!
das man bis 90 nicht fliegen kann haben sich fast alle spieler gewünscht.
fliegen macht halt vieles kaputt.
und mit der story stimmt auch nicht, die soll sogar ziemlich gut und düster sein.
@megavolt: wieviel h haste denn bei gw2..?
Wenn das Spiel von sich aus nicht interessant genug ist um die Spieler am Boden zu halten dann ist es keine Lösung, das fliegen zu verbieten.
Außerdem ist fliegen rein freiwillig. Wer denkt, dass es etwas kaputt macht, soll halt rumreiten. Es wird ja niemand zum fliegen gezwungen. Aber allen Spielern die Option zu nehmen ist einfach dämlich.
WoW sollte endlich überall kostenlose instant-Teleportpunkte einführen. Jeder schon mal erkundete Außenposten sollte mit einem Mausklick von der Karte aus angesprungen werden können.
weisst du, ich wünsch dir ja von herzen dass du ein neues "persönliches spiel" findest, "gw2 macht alles besser" kommt dir vll aufn ersten blick so vor, aber iwann merkst du dass das nicht stimmt. Spiel mal bis lvl 80, dann sehen wir weiter. mit den wegpunkten geb ich dir aber recht, ja. macht gw2 aber auch nicht fett.Zu wenig komme nicht genug zum spielen, RL nervt, habe noch nicht mal meinen main auf 80 (aber dafür schon 3 alts gestartet )
Aber gehört das nicht eher ins gw2 topic ?
Wie viele Stunden ich in WoW habe will ich gar nicht genau wissen ... viel zu viele würde ich schätzen. Herald of the Titans und Tribute of Dedicated Insanity waren aufwändig. Die Reisezeiten in WoW haben mich schon seit Jahren aufgeregt, deshalb bin ich gerade auch so enttäuscht dass sie es in MoP noch schlimmer gemacht haben
Btw was genau können die raids eigentlich, gibt es da schon Infos zu?
weisst du, ich wünsch dir ja von herzen dass du ein neues "persönliches spiel" findest, "gw2 macht alles besser" kommt dir vll aufn ersten blick so vor, aber iwann merkst du dass das nicht stimmt. Spiel mal bis lvl 80, dann sehen wir weiter. mit den wegpunkten geb ich dir aber recht, ja. macht gw2 aber auch nicht fett.
du glaubst so läuft der hase ?
wenns nen vendor geben würde wo es das beste gear gibt, dann würden sich fast alle bedienen, ganz egal wie geil der raidcontent ist.
es würden sich fast alle den spaß selber ruinieren, ist einfach so.
und man kann den spielern auch nicht den vorwurf machen, man braucht da einfach vom spiel gesetzte grenzen.
es macht z.b. pvp kaputt, und da sind dann auch die von betroffen die es nicht nutzen.
auch sammel mats werden dadurch billiger das alle fliegen.
wenn dann jemand aus prinzip nur reitet und sammeln will, ist er der depp.
wenn jemand deine hilfe will und du dann aus prinzip nur hin reitest, dann bist du der depp.
in so einem spiel kannst du nicht mit freiwillig argumentieren.
geiles gamedesign.
es macht z.b. pvp kaputt
Im PvP kann man sowieso nicht fliegen.
Wenn es gar keine Fliegerei im Spiel geben würde dann würde ich dir zwar nicht zustimmen aber dann wäre die Argumentation wenigstens nachvollziehbar. Aber Leute beim leveln auf den Boden zu zwingen - leveln ist etwas, was man nunmal quasi für sich alleine und entweder zum Spaß oder um schnellstmöglich zum endgame zu kommen macht - ist einfach dämlich. Wer zum Spaß levelt hat keinen Nachteil durch die Option fliegen zu dürfen. Freiwilligkeit passt hier perfekt.
Da das PvP schon immer kaputt und schlecht war, ist das doch nun echt ein scheiß Argument
Ich finds auch immer wieder traurig was aus blizzard geworden ist. sc2 ist ja noch ok, wenn auch kein vergleich zu sc:bw, D3 ist einfach dreck, und wow ist es ziemlich schnell geworden.Also ich hab seit 4 Wochen nach WoW Release mit dem Game nichts mehr zu tun, aber als ich den Panda Trailer gesehn hab dachte ich wirklich nur noch: "Blizzard, ihr habt doch nur noch ein Rad ab."
Der Anfang mit der Bruchlandung ging ja noch, der Fight zwischen Ork und Human dann schon etwas öde, aber als der Panda dann noch dazu kommt... Irgendwie ne Mischung aus Pirates of the Caribbean und Kung-Fu Panda.
Ich mein mir ist ja auch klar, dass bei Blizzard nur noch Idioten regieren, aber bis und mit jetzt war immerhin noch das Cinematics Team ernstzunehmen. Nun scheinen aber auch diese an einem Disney-Hirntod gestorben zu sein. Meh.
auf mich wirkt es so, dass mop primär an den asiatischen markt gerichtet ist, blizz weiß dass es im westen auf dem absteigenden ast ist mit wow, jetzt wollen sie noch schnell vor dem crash alles bei den asiaten rausholen was es gibt.
aber sehen wirs ein, blizzard ist von einem ausnahme entwickler zu mittelmaß geworden, der sich nur noch mit den wahnwitzigen finanziellen möglichkeiten hervorhebt. gewisse dinge in sc2 und d3 waren wirklich poliert bis zum geht nicht mehr, aber das wahre talent dahinter ist verschwunden. es sind spiele, wie sie jeder mittelmäßige entwickler mit unbegrenzter kohle machen könnte.
und an den grottigen storylines von sc2 und d3 merkt man, dass sie den kern ihrer eigenen marken nicht mehr respektieren und die leute nicht mehr da sind, die sc1 und d2 besonders gemacht haben.
*facepalm*bleibt nur noch valve wobei evtl. ist es ja gar nicht schlecht das die grossen untergehen. da viele gute kleine spiele die lücke decken können und ich schneller bereit bin 10-20€ für einen indie titel auszugeben als damit ea oder blizz zu mästen
gut, das klang in deinem zitat aber andersvon windie casual genannt werden die aussage untergang ist weniger aus finanzieller sicht zu verstehen. sondern zeichnet sich für mich in gestalterischen und spielmechanischen geschichtspunkten ab
seit wann müssen cinematics vom art style her zum spiel passen? sie sollen in dir vorfreude auf das wecken was dich erwartet und einfach stimmige kurzfilme/teaser sein. das was mop abliefert ist einfach nicht mehr stimmig es macht nicht einmal mehr lust auf das neue was dich in der welt erwartet. es stellt etwas dar was man schon 100mal in kungfu filmen gesehen hat ohne jedoch irgendwie ein wow das ist ja ne coole sache effekt-