WORLD OF WARCRAFT® zählt jetzt mehr als 11 Millionen Abonnenten weltweit

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
World of Warcrafts Community wächst weiter und hat vor kurzem mit 11 Millionen Abonnenten weltweit einen neuen Meilenstein erreicht. Wir wollten diesen Augenblick nutzen, um alle an dieser großartigen Neuigkeit teilhaben zu lassen. Unser Dank geht an alle derzeitigen, neuen und wiederkehrenden Spieler auf der ganzen Welt, die diesen neuen Erfolg durch ihre Begeisterung und Unterstützung möglich gemacht haben.

http://eu.blizzard.com/de/press/081028.html

schon krass finde ich, 11 Mio is echt ne Menge. Man merkt einfach dass Computerspiele nun einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft haben sofern man den Zahlen glauben kann, was ich aber denke.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wieviele der 11 Millionen spielen wohl nicht mehr ? Und wieviele Accounts stapeln sich bei Chinafarmern ? :hammer:
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von CosmicEsmeralda
Wieviele der 11 Millionen spielen wohl nicht mehr ? Und wieviele Accounts stapeln sich bei Chinafarmern ? :hammer:

ich wette auf 20%.

ist trotzdem noch ne menge, die das spiel zockt...

ich muss gestehen ich war früher auch am zocken.

heute muss ich nur noch lächeln, wenn ich in der schule die leute vor ihren wow seiten sitzen sehe ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von fratting2k6


ich wette auf 20%.

ist trotzdem noch ne menge, die das spiel zockt...

ich muss gestehen ich war früher auch am zocken.

heute muss ich nur noch lächeln, wenn ich in der schule die leute vor ihren wow seiten sitzen sehe ;)
du meinst also, dass 20% aller wow spieler zahlen und nicht spielen..?

lol.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich glaube, würde wirklich mal der demon hunter als klasse eingeführt und nicht verhunzt werden, würd ich dem drang nicht widerstehen können wieder zu gamen
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Bin ich der einzige, der das noch recht wenig findet?
In meinem Umkreis spielt es fast jeder zweite Jugendliche.
Dafür dass es eigentlich so viele Süchtel gibt, sind 11 Millionen weltweit doch eher Mau.
Ich hätte die Spieler weltweit locker auf 50 Millionen getippt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Bin ich der einzige, der das noch recht wenig findet?
In meinem Umkreis spielt es fast jeder zweite Jugendliche.
Dafür dass es eigentlich so viele Süchtel gibt, sind 11 Millionen weltweit doch eher Mau.
Ich hätte die Spieler weltweit locker auf 50 Millionen getippt.
ich kenne in meinem umkreis fast keinen
das sagt schon einiges ueber deinen umkreis aus oder ;)
 
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ich finds super, verdient Blizz wenigstens gut Kohle die sie dann wegen mir alle in SC2 stecken dürfen :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von CosmicEsmeralda
Wieviele der 11 Millionen spielen wohl nicht mehr ? Und wieviele Accounts stapeln sich bei Chinafarmern ? :hammer:

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wayne of Wayncraft wayned jetzt mehr als wayne millionen waynes.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

du meinst also, dass 20% aller wow spieler zahlen und nicht spielen..?

lol.

nein. ich meine das 20% aller wow accounts nur einmal angemeldet wurden und dann nicht mehr benutzt werden, bzw sich bei chinafarmers stapeln.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von fratting2k6


nein. ich meine das 20% aller wow accounts nur einmal angemeldet wurden und dann nicht mehr benutzt werden, bzw sich bei chinafarmers stapeln.

hättest du dir mal die seite angeschaut oder auch nur einmal kurz gelesen, was Calantiel geschrieben hat, dann wüsstest du nun, was als "abonnent" gezählt wird
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Sansucal

http://eu.blizzard.com/de/press/081028.html

schon krass finde ich, 11 Mio is echt ne Menge. Man merkt einfach dass Computerspiele nun einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft haben sofern man den Zahlen glauben kann, was ich aber denke.
Jo, voll krass viel. :rolleyes: Zieh nochmal 1 bis 2 Millionen ab, dann sind wir bei 9 bis 10 Millionen.

In der EU und USA leben zusammen 800 Millionen Menschen! Nichtmal jeder 80ste zockt WOW.

Total der neue Stellenwert und so. Nach deiner Theorie sind Pädos in der Gesellschaft schon weiter angekommen.
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Bin ich der einzige, der das noch recht wenig findet?
In meinem Umkreis spielt es fast jeder zweite Jugendliche.
Dafür dass es eigentlich so viele Süchtel gibt, sind 11 Millionen weltweit doch eher Mau.
Ich hätte die Spieler weltweit locker auf 50 Millionen getippt.
Die Erklärung hierfür ist nun wirklich sehr, sehr einfach. Es liegt ganz einfach an deinem Umfeld.
 

MesH

Guest
Ich weiß ja nich in was für Dimensionen du denkst, aber selbst jeder 100. über alle Klassen- und Altersstrukturen/Unterschiede hinweg, der regelmässig WoW spielt, ist in meinen Augen immens viel.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich glaub kaum, dass es was mit meinem Umfeld zu tun hat.
Egal wo ich hinfahr, ich hör die Jugendlichen sich ständig nur über wow unterhalten.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
hm, also in meinem Freundeskreis (inkl. mir) haben recht viele WoW gespielt, als es rauskam.
Doch inzwischen spielt es eigtl. so gut wie keiner mehr (selbst mein alter WoW Clan besteht nur noch aus ~5-10 Spielern) und das weniger aus Zeitgründen, als aus Langeweile am Spiel.

Verstehe nicht warum die Zahl der Abonnenten immer weiter zunimmt.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Ich kenne insgesamt nur 3 Leute die WoW spielen. Darunter leider auch die 43 Jährige Tante meiner Freundin, die mometan ersten anzeichen einer WoWSucht entwickelt (Entzugserscheinungen wenn mal nicht gespielt werden kann, ausfallenlassen von RL Terminen wenn die Gilde dies wünscht.).
Ich denke, dass es immer mehr WoW Spieler nicht dem klassischen Gamer entsprechen (immer mehr ältere usw.).
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
WD40 hat da gar nicht so unrecht denke ich mal.
Selbst mein Vater (60 Jahre alt)spielt WoW.. und das echt nicht wenig
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mein gott^^
ich kanns mir bis heute nicht vorstellen wie es ist jemanden erwachsenen im alter von über 40 zu kennen, der exessiv ein computerspiel wie wow spielt :D
liegt vielleicht auch daran dass meine eltern ohnehin kaum ahnung von pc's haben. hört sich auf jedenfall ziemlich lustig an.
vor allem, wie gelangen die zu dem spiel? eigentlich sind ältere menschen doch generell gegen computerspiele abgeneigt, in denen man mit bunten ork-figuren durch die welt streift und drachen erlegt.

aber dass das spiel langweilig werden kann hör ich auch zum ersten mal. habe einen kumpel der zeitweise auch ziemlich gesüchtet hat und er meinte zu mir "fang es nie an, es ist einfach so ne große welt, die wird nie langweilig".
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Die Tante kam damals über ihren Sohn zum spielen. Das ging dann auch ca. 3 Jahre lang gut. Nur langsam nimmt es doch besorgniserregende Ausmaße an. Die spielt momentan sogar noch mehr als ihr 18 jähriger Sohn.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
Die Tante kam damals über ihren Sohn zum spielen. Das ging dann auch ca. 3 Jahre lang gut. Nur langsam nimmt es doch besorgniserregende Ausmaße an. Die spielt momentan sogar noch mehr als 18 jähriger Sohn.

witzig, ich würde meinen eltern sowas von ne klatsche geben im pvp, sodass sie gar kein bock mehr hätten zu spielen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
Die Tante kam damals über ihren Sohn zum spielen. Das ging dann auch ca. 3 Jahre lang gut. Nur langsam nimmt es doch besorgniserregende Ausmaße an. Die spielt momentan sogar noch mehr als ihr 18 jähriger Sohn.

hartz4 Empfänger?
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Dementsprechend sieht bestimmt auch ihre Wohnung aus ...

Ich finde exzessiv zockende Erwachsene ab einem gewissen Alter einfach lächerlich, aber jedem das seine. Meins wird es definitiv nicht werden, auch wenn ich leidenschaftlich in meiner Jugend bw gezockt habe und es noch ab und zu tue.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich habe von dem Spiel noch nichtmal eine bewegte Szene gesehen.
So Zwergen züchten hat mich irgendwie nie wirklich interessiert. 1 Kumpel von mir zockt es wohl ab und an mal. Aber auch eher unregelmäßig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Vergesst nicht die Leute, die zwar einem geregelten Arbeitsalltag nachgehen, aber unmittelbar nach Ankunft zuhause sofort den Computer einschalten und sich in ihren Account einloggen (wobei das dann recht bald in Realitäts- und bald wohl auch Jobverlust enden kann, wenn das exzessiv betrieben wird).

Es ist beängstigend, wie ein Computerspiel wie kaum ein Anderes jemanden in den Bann ziehen kann, nicht muss. Nicht jeder Spieler muss zwangsläufig abhängig werden - leider muss man wirklich wohl Massen an Zeit investieren, wenn man das Ende des Spiels sehen will und von irgendwo anders wiederum Zeit abknapsen. Ich meine, jedes Single-Player-Spiel ist irgendwann mal durch - man hat den Oberboss irgendwann doch mal plattgemacht und brüstet sich innerlich vielleicht einen kurzen Moment, dieses Game durch zu haben (als Spieler einigermaßen normal).

In meinem Fall:
Ich wäre eigentlich (gerade noch) in der Alterszielgruppe für WoW und Konsorten und vom Charakter vor einigen Jahren sogar anfällig für die Sucht gewesen - aber glücklicherweise konnte mich nie ein Onlinespiel länger als ein paar Stunden begeistern. Die Spiele fliegen regelmäßig von der Platte wieder runter. Mal kurz zugucken, wie die nen Boss besiegen - nett, aber bald öde genug.

- Final Fantasy und Co. -> stupides Leveln ohne Ende, macht sogar noch Spaß. Ich freue mich, wenn ich irgendwann durch bin
- WoW -> Gomorrha spielt ein bißchen, nach Level 11 oder 12 hat er einfach keine Lust mehr. Dasselbe gilt für Ragnarok Online, Guild Wars (ich Depp hatte es mir sogar relativ zeitig gekauft in der Hoffnung, es würde mir als erstes MMORPG gefallen :8[:).

Dabei spiele ich gerne mit RL-Freunden (muss die Leute persönlich kennen, ansonsten macht es einfach keinen Spaß) und Skype gerne mal so Sachen wie Strategiespiele übers Internet. Aber außer der obligatorischen BW-Phase (bald nur noch Funmaps mangels Zeit, Arbeit und danach Studium sind doch wichtiger :hammer: ).

Aber elf Millionen WoW-Spieler - schon echt krass ...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von ReF2
Dementsprechend sieht bestimmt auch ihre Wohnung aus ...

Ich finde exzessiv zockende Erwachsene ab einem gewissen Alter einfach lächerlich, aber jedem das seine. Meins wird es definitiv nicht werden, auch wenn ich leidenschaftlich in meiner Jugend bw gezockt habe und es noch ab und zu tue.

Naja, wenn die kinder erst mal 18+ sind gibt's für eine hausfrau wirklich nicht mehr all zu viel zu tun, manche mutieren dann zu putzteufeln die jeden tag alles putzen andere wenden sich der malerei oder sonstigem kunsthandwerk zu, anderen gammeln vieleicht den ganzen tag vor dem fernseher rum und wieder ander zocken vieleicht wow. :ugly:

Auf jeden fall besser als vor langeweile eingehen...
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2
Dementsprechend sieht bestimmt auch ihre Wohnung aus ...

hey hey hey immer langsam, die hat noch Arbeit und in deren Haus siehts auch immer ganz ordentlich aus.
Aber direkt nach der Arbeit gehts dann schon los, Und das dann meistens auch so bis weit nach 2400 Uhr. Sollte man sich da schon gedanken machen oder ist sowas noch normal?
Ich fands nur heftig, dass sie schon Termin extra so legt, damit es nicht mit WoW kollidiert.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
ne ernsthafte fragen:
ist sie häßlich oder unsympathisch? ist sie von mangelndem selbstwertgefühl geplagt?

oder macht sie das wirlich, weils ihr mehr spass macht als andere sache mit menschen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Scheiße ist WoW langweilig Alter. Als alter D2-Nerd hab ich damals jahrelang drauf gewartet, hab die Beta gezockt und war beim Release dabei. Und dann? War das eigentliche Spiel kacköde und ich hab von meinem in kindlichem Übermut bestellten 3-Monats-Abo genau 0% genutzt, weil ich 3 Wochen nach Beginn (und damit 1 Woche vor Ende des Freimonats) das Spiel für immer ad acta gelegt habe. Wie unfassbar anspruchslos muss man eigentlich sein, um diesen Müll gut zu finden? Ich mein man muss ja echt GAR NIX können, man muss nur Zeit haben und stundenlang anwesend sein. Alter selbst Talkshow-Zuschauer leisten geistig mehr. Klar konnte man für D2 auch kackedumm sein, aber da musste man wenigstens alle paar Minuten Spiele erstellen und leaven, womit man ca. 39347 Level mehr leisten musste als bei WoW.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja, ist haltn besserer chatclient... find aber irc besser, kostet auch nix :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Hmm ja, das ist aber irgendwie ein allgemeines problem bei MMORPGs, alle die ich angezockt habe waren spätestens nach 3 wochen langweilig. Liegt vieleicht auch daran, dass das "RPG" eigentlich nur mit drin steht, weil man theoretisch RP betreiben könnte, was aber keiner macht, dann schrumpft das ganze einfach nur auf stupides leveln zusammen. Ich kenne auch nur 2 leute irl die tatsächlich noch wow spielen und einen guildwars suchti. MMORPGs sind ein absolutes zeitgrab.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
nie gespielt und werde ich auch nie.
ätzend finde ich diesen zwang, der von diesen clans ausgeht, wo man anwesend sein muss um im clan zu bleiben.
und dann muss man zwanghaft 4 stunden spielen um so eine mission zu schaffen, denn wenn man aufhört kann man von vorne anfangen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn ich abends von der Uni heimkomm, zock ich gern mal 1, 2 Stunden bw oder pes - manchmal wirds auch was längeres, weil man nette Leute gefunden hat, die auf ähnlichem Niveau spielen.

Was Menschen allerdings an WoW fasziniert, verstehe ich nicht. Ich hab's noch nie gespielt, kenne aber Leute, die beinahe ihr RL damit zerstört hätten.
Früher hat man noch Pilze im Wald gesammelt, jetzt muss es wohl virtuelles Gold sein. ;)

Vielleicht ist WoW einfach nur das Spiel, das die Leute verdienen... Bei 11 Millionen wird nicht Schluss sein.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab das Spiel vor 3 Monaten oderso mal wieder ausgegraben und auf einem komplett frischem, neuen Server angefangen.
Waren 2 super Monate muss ich sagen.
Bin in eine schwedische Gilde gekommen (englischer Server) die super organisiert war, aber dennoch total freundlich, hilfsbereit und spassig. EIgentlich kein Zwang zu irgendeinem Termin zu kommen und dennoch haben wir in nur knapp 1-2 Monaten spielen alles erreicht was man erreichen konnte. Gerade dieses Tempo hat es so toll gemacht.

Kann aber auch jeden verstehen der das Spiel langweilig findet.
Das wichtigste bei WoW ist die Gilde. Ist sie gut, macht das Spiel spass. Ist sie nicht gut, langweilt man sich zu tode.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
- diablo2 habe ich monate- bzw jahrelang gespielt
- guildwars hab ich für 2 stunden gespielt - zum gähnen langweilig (14 tage/10h testzugang)
- wow hab ich ebenfalls über einen testaccount (www.trywarcraft.com) angetestet... das hat mir wesentlich besser gefallen als gw! habs vielleicht insgesamt so 5 stunden gespielt, dann waren die 10 tage testzugang erschöpft (hatte damals wenig zeit zum zocken)... will mir jetzt aber nächste woche einen neuen zugang beantragen und dann evtl intensiver zocken... mal gucken :)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Gomorrha
Vergesst nicht die Leute, die zwar einem geregelten Arbeitsalltag nachgehen, aber unmittelbar nach Ankunft zuhause sofort den Computer einschalten und sich in ihren Account einloggen

ich bin einer von denen zur Zeit, gedenke das aber in nächster zeit zu reduzieren
 
Oben