World of Tanks anyone?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also, du gehörst zu den Glücklichen, die den IS4 noch als T9 freigespielt haben und dann zu einem T10 hochgestuft bekamen? :P

Also der IS-8 fährt sich elite ziemlich geil imo. Die Wumme ist einfach die Wucht und steht man hull down bounced der zweite Turm auch ziemlich nett. Die Kanone ist ja die selbe wie beim IS-4.. Problematisch am 8er ist die angeschrägte Panzerung frontal. Es ist recht kompliziert aus der Deckungvorzufahren und dem Gegner nicht einen günstigen WInkel zu zeigen, aber trotzdem machbar. Man muss eben in spitzem Winkel vorfahren, dann bounced allerdings sogar T10. Er ist sehr mobil, was mit ner guten Crew erlaubt mit den Meds mitzufahren. Und der IS-8 ist quasi der Medkiller schlechthin. So ein T-54 oder eine Lorraine frisst man im vorbeigehen. Ist man recht einsam mit 1-2 anderen top tier, kann man ihn wie einen IS-3 sehr offensiv fahren, ansonsten lieber etwas/neben den richtig dicken Dingern. Der IS-4 ist natürlich als T10er überlegen fährt sich allerdings auch ganz anders, von daher sicherlich sinnvoll beide zu haben. Das tolle am 8er ist auch, dass er zwar nicht unbedingt ein Farmpanzer ist aber man durchaus plus ohne Premium macht und nicht für jeden Ritt erstmal 2 Runden mit einem KV oder so drehen muss um den zu finanzieren.

Der Type wurde imo eher gepushed als generft, insgesamt hat sich da aber so gut wie nichts geändert. Hat etwas mehr Pene als früher.

Mein aktueller Lieblingspanzer ist der AMX50 100. :D

Die britische Linie ist nicht mein Fall, dann spiel lieber die neue Amilinie (auch mit Autolader) frei - der T71 ist z.B. extrem geil. Die Briten.. naja. Du fährst z.B. im Heavytree Churchill, Churchill VII und BlackPrince de facto dreimal exakt den selben Panzer.. Sie haben alle sehr hohe Feuerraten mit akzeptablem Pene bei ziemlich bescheidenem Damage, miese Panzerungswerte bei den HighTiers bzw. gute Panzerungswerte mit großen weakpoints D: .. ALso ich sag mal so, es soll Liebhaber geben und spielen sich sicher eigenständig aber sind nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.530
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
jo, hab den IS-4 damals schon freigespielt, und dann den IS-8 kaum gezockt. Mir fehlen aber nur noch 80k oder so auf den IS-7. Ami Line hört sich gut an, Britische spar ich mir dann mal. Gut das man mit dem Type immernoch farmen kann ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was bei den Briten etwas lohnt, sind Panzer aus dem Low Tier, mit der pom-pom. Damit hast einen unterhaltsamen Doppelschuss. Das kann schon Spaß machen, wenn man gern mal untere Tiers spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
am wochenende mal angefangen. macht spaß zwischendurch. hab zwar noch gar nicht raus welcher panzer was macht/kann aber macht laune ^^

spezialsier mich mal auf amis und deutsche
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bei den Amis machen M4 und Wolverine eine Menge Spaß, bei den Deutschen Marder II, Panzer III, Panzer IV und ev. Hetzer mit HE Schleuder - für einen Beginner aber vielleicht nicht ganz so leicht zu spielen.

Für den Anfang ist wichtig, dass man die Maps kennenlernt, sowie die Grenzen der eigenen Fahrzeuge. Sauber in Deckung stehen (nach vorn sollte nichts durchschauen), Schießen sollte man in 1st person (shift). Versuch nicht allein rumzudüsen, die berüchtigten Lemming trains sind allerdings auch nicht zu empfehlen. Ach und versuch dich vom Gedanken frei zu machen zwingend immer weiter nach oben zu kommen. Das Spiel macht auf allen Tiers Spaß ab T3-T4 kann man sicherlich auch dauerhaft Spaßpanzer behalten. Das Spiel verändert sich in den oberen Tiers, aber die Panzer müssen nicht zwangsläufig mehr Spaß machen. ;) Ach und setz dir bescheidene Ziele, nicht gleich versuchen direkt auf den Tiger zu grinden oder sowas. Führt mehr zu Frust als Lust.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Ich Hab den Engländer crap Panzer und das franzocken Renault ding direkt verkauft um platz in der Garage zu haben, Hab ich mir da was verbaut?

Ist es normal Panzer zu kaufen, zu testen und wieder zu verkaufen?

Wie läuft das mit der Crew?

Kriege ich normal punkte wenn ich ne Partie tot verlasse?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich Hab den Engländer crap Panzer und das franzocken Renault ding direkt verkauft um platz in der Garage zu haben, Hab ich mir da was verbaut?

Ist es normal Panzer zu kaufen, zu testen und wieder zu verkaufen?

Wie läuft das mit der Crew?

Kriege ich normal punkte wenn ich ne Partie tot verlasse?

Also die Anfangspanzer einer jeden Nation gibts für Umme, du machst also durchaus richtig, wenn du dir erstmal Platz in der Garage schaffst.

Panzer nur zum Testen kaufen hab ich pers. noch nicht erlebt. Man kann sie eh erst voll ausgeforscht einschätzen, und selbst dann kann man sie mit Equipement und guten Crews immer weiter verbessern. SPrich, nur weil dir ein Panzer nicht nach 20 Spielen gefällt, heißt es nicht, dass er dir generell nicht gefallen wird, noch dass der Nachfolger dir nicht gefällt. Es gibt in jedem Tree so ein paar Ausfälle, durch die man einfach "durchsterben" muss.

Die Crew wird erst ab T4 oder T5 wichtiger, einfach aus dem Grund dass du vorher nur so wenige Spiele machen musst um den nächsten Tank freizuschalten, dass du beim XP Verlust des Umschulens dir gleich eine neue Crew holen kannst. Hast du mal einen Panzer gefunden, der dir gefällt oder den du etwas länger fahren musst um bis zum nächsten Panzer zu kommen, dann kannst du deine Crew einfach mit auf den anderen Panzer nehmen. Im Profil jedes einzelnen Crewmitglieds gibts den Punkt Ausbildung, dort wählst du den neuen Panzer aus und wieviel XP du verlieren möchtest (mit Credits verlierst du weniger). Ab 100% Crew kannst du auch nette Skills freischalten und überhaupt fahren sich die Panzer alle deutlich besser.

Wenn du draufgegangen bist, kannst du das Gefecht verlassen, gibt keine weiteren Abzüge, du bist quasi nur im Observermodus. Kannst den selben Panzer allerdings erst wieder ins nächste Gefecht mitnehmen, wenn das Spiel beendet wurde. Aber es macht durchaus Sinn zwei Panzer abwechselnd zu spielen z.B..

Was sich auch immer lohnt sind Reparaturkiste, Verbandskasten und Feuerlöscher, die kannst du dann einmalig pro Gefecht per Hotkey (4-6) nutzen. Rettet dir quasi regelmäßig den Arsch.

Ach und nutz shift (1st person), falls du es noch nicht entdeckt haben soltlest.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Dass ich hier wirklich noch was zu diesem Scheißspiel schreibe...


Kauft euch die Verbrauchsgegenstände während der 50%-Rabattaktionen an bestimmten Wochenenden. Wargaming schreibt das dann in die "News" unter worldoftanks.eu, oft im Stile "Special - ...."


Lest euch ein unter wiki.worldoftanks.eu

Dort finden sich wichtige Beschreibungen zu Fertigkeiten, Gegenständen, etc.

Ich kann WoT aber nicht empfehlen, da einige Bereiche des Spiels immer wieder verschlechtert werden. So tauchen bei vielen Patches immer wieder neue Bugs auf. Momentan tauchen z. B. in der Statistik getroffene Panzer auf, die nur am Turm getroffen wurden, was aber nicht als kritischer Treffer gezählt wird. Früher ist es mal möglich gewesen, anhand der Meldung eines Mannschaftsmitglieds nachzuvollziehen, um welche Art von Treffer es sich handelte. Das wurde wieder ein mal zu Gunsten der Massen gekürzt. Wargaming lügt auch ständig und hält sich nie an Aussagen, z. B. werden Premium-Panzer einfach neu ausbalanciert. Gold Ammo ist eine Pest, weil man nicht weiß, mit welcher Penetration ein gegnerischer Panzer arbeitet. So kann aus einem taktisch hochwertigem Duell ein Duell gegen irgendeinen Snob werden, in dem du einfach 100% seiner Schüsse penetriert wirst. Wer auf Penetration steht, wird's allerdings mögen.


Ein grober Indikator für die durchschnittliche Leistungsfähigkeit eines Panzers liefern in der Regel Snib's inoffizielle EU Server Statistiken.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/

Dort auf WIN_RATIO unter den Punkten "from all players" oder "only from players with at least 150 battles in the tank" achten.

Im großen und ganzen bleibt es aber ein Glücksspiel und Voice-Chat gibt's in öffentlichen Spielen nur für Platoons. Trotzdem wollen die behaupten, es handle sich um einen Taktikshooter. Die meisten Spieler sind Feiglinge, die ihren eigenen Arsch retten wollen. Die Minderheit spielt taktisch klug oder setzt sich wenigstens mit der Mechanik auseinander. WG interessiert hauptsächlich die Gruppe der Feiglinge, da die mehr Finanzkraft haben. Es ist obendrein Pay2Win.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.503
Reaktionen
341
Wo ist das Spiel denn Pay2win? Der Rest ist wohl ne Gewichtungssache, auch wenn ich keinen der Punkte nachvollziehen kann
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gold Ammo ist trotz aller Befürchtungen weit weniger verbreitet als man glaubt. Denn im Normalfall machen diese eben nicht mehr Damage, und Credits verdient man durch Damage, sprich man macht einfach extrem miese und das schreckt auch bei normalen Credits ab, immerhin hat jeder einen Tank im VIsier, den er sich grade erspielen möchte. Mit Kenntnis der WeakPoints kann man also _meist_ eh die Panzerung durchschlagen. Klar braucht der Prem Ammo Typ nicht sauber zielen und hat einen Vorteil aber er bezahlt eben auch dafür. Am ehesten noch bei HE Schleudern auf T4-T6 ein Prob, da die auch dick Damage verursachen und dann viele Tanks one-hitten.. Wie gesagt, trifft man relativ selten. Du kaufst auch keinen Premiumpanzer, sondern nur die Nutzungsrechte daran. WG betont immer, dass sie die auch balancen werden und das ist gut so. Die Premiumtanks sind alle eine Idee schlechter als ihre zu erspielenden Konterparts, was die Spielqualität insgesamt natürlich anhebt. Premiumtanks sind zum Crew skillen und Credits machen da, nicht um nicht zahlende Spieler abzumetzeln. Die Duelle sind immer noch hoch taktisch, daran hat sich weiß Gott nichts geändert, eher taktischer da die Panzer eben balanced werden mit der Zeit.

Das Spiel insgesamt wird ständig erweitert und weiterentwickelt, es wird massenhaft content dazugeworfen (tatsächlich mehr als man je erspielen kann und es wird immer noch mehr).

EDIT: Welcher Premtank nerf hat dich denn so verärgert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Der KV-5 erhielt eine Sonderbehandlung und wurde verbessert. Es gab weitere Änderungen wie die maximale Differenz von 2 Stufen, was Auswirkungen auf das gesamte Ausbalancieren hat. Premiumpanzer haben geringere Reparaturkosten, was das Ertrinken des Premiums vergünstigt. Das gibt es erst seit einem jüngeren Patch. Der PzKpfw 38H735 (f) wurde damals massiv geschwächt durch andere Match-Making.

Immer wenn Wargaming irgendeine Aussage zum langfristigen Ausbalancieren trifft, glaube ich denen nicht ein Wort mehr.

Falls es euch aufgefallen ist, WG bringt zudem regelmäßig neue Panzer heraus, die oft überlegen sind (Centurion Mk. I, Comet), damals die Franzosen, nur um sie hinterher einzustampfen.

Auch Premiumpanzer sind oft die besten ihrer Klasse, z. B. die SU-122-44 oder die 105 leFH18B2. Da wurde gleich zwei mal das Gebot gebrochen, genau wie damals beim Type 59, der jetzt wieder geändert werden soll.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/202801-type-59-will-gets-its-mm-changed/

Drei Beispiele reichen glaube ich, um die Marketingabteilung von WG zu widerlegen.

Premium-Abos lassen Erfahrung und Credits sprudeln.

WG hat die Penetrationsrechnung letztes Jahr umgestellt, was für wotarmory.com sowie tankersguide.com die Schließung bedeutete, ganz zu Schweigen von all den Mods die schon verschwunden sind.

Meine Empfehlung für Premium-Ammo. Mit passendem Mod den stärksten gegnerischen Spieler mit > 66% Gewinnrate identifizieren und ihm mit Gold Ammo keine Chance lassen. In Wettbewerben ist die Rolle von Gold Ammo noch herausragender. Übrigens, leicht verbesserte Camo gibt es auch für Gold.

Noch was: Features werden selten hinzuaddiert. Meistens gibt es mehr Panzer und mehr zu kaufen. Das letzte große Feature war die neue Physik, was bei leicht betrachtet aber nur bedeutet, dass WoT zu anderen Spielen aufschließt.

Taktik erkenne ich nur, wenn es sich durch Zufall so ergibt, dass die Leute mitdenken und ähnlich denken. So lange ich nicht mit denen reden kann, ist es eigentlich nicht der Rede wert.

Vor dem enormen Zufallsfaktor kann ich nur warnen, zumal der Zufallszahlengenerator keine Ergebnisse einer Gauss-Distribution liefert. Startaufstellung, Verteilung in die Teams, sind zufällig. Schaden und Penetration +/- 25%, sowie die Verteilung des Schusses. Vor allem auf hohe Distanz ein Glücksspiel.

Server-Fadenkreuz ist asynchron zum tatsächlichen, also wird der Schuss teilweise außerhalb des Kreises landen. Fürs reguläre Fadenkreuz gilt das sowieso. Ach ihr wisst so viele Dinge nicht von dem, was WG schon alles gemacht hat. Wusstet ihr, dass der Lorraine 40t die ersten Monate >59% durchschnittliche Gewinnrate hatte? AMX 13 75/90 zählen als mittlere Panzer und erhalten demnach keinen Camo-Bonus, werden aber als leichte Panzer angegeben. Ein T-50-2 Redesign wurde versprochen und angekündigt, aber nie umgesetzt. Die Panzerungswerte in der Wiki sind meistens unvollständig. Der Tetrarch hat z. B. um die 30 mm Frontalpanzerung, nicht 16 mm. Wiedermal hat man keine Möglichkeit sich vorzubereiten, oder das Spiel zu erlernen. Panzer werden zudem nicht strikt nach historischen Maßstäben ausbalanciert. Kein automatisches Verfolgen von AFK.


Summa Summarumm ich darf meine E-Mail-Adresse nicht ändern und im Gegenzug kann ich nicht mehr ruhig schlafen, weil ich nicht weiß, ob mein Lieblingspanzer nicht nächsten Monat schon dem sowjetischen Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Man kann das Risiko minimieren, indem man einen Premium fährt und die Crew in einem zweiten Panzer nutzt, im Endeffekt halte ich es aber immer noch für ein sinnloses Unterfangen.

Positiv ist hervorzuheben, dass es keine Hackerskandale gab, außer ein paar gemoddeten Tracern.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ALso ich hab jetzt keine Lust/Zeit auf den Post einzugehen aber er ist quasi von vorn bis hinten falsch bzw. hat eine sehr seltsame Sicht auf die Dinge. Ich schreib dann später mehr.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.503
Reaktionen
341
Falls es euch aufgefallen ist, WG bringt zudem regelmäßig neue Panzer heraus, die oft überlegen sind (Centurion Mk. I, Comet), damals die Franzosen, nur um sie hinterher einzustampfen.

Oh Gott, sie haben Panzer rausgebracht die nicht gebalanced waren? Das macht ja sonst NIEMAND! :rolleyes:

Premium-Abos lassen Erfahrung und Credits sprudeln.

Ist doch der Sinn von Premium Abos, worüber beklagst du dich? Das Spiel ist F2P und muss von irgendwas leben und am Ende wirds nunmal übelstes gegrinde ohne Premium, aber damit kann man bei einem KOSTENLOSEN Spiel wohl leben.

Meine Empfehlung für Premium-Ammo. Mit passendem Mod den stärksten gegnerischen Spieler mit > 66% Gewinnrate identifizieren und ihm mit Gold Ammo keine Chance lassen. In Wettbewerben ist die Rolle von Gold Ammo noch herausragender. Übrigens, leicht verbesserte Camo gibt es auch für Gold.

1. kann man Gold-Ammo auch für Credits kaufen und 2. meinst du der Top-Spieler hat keine Chance weil du Gold-Ammo benutzt? Lächerlicher bitte...

Noch was: Features werden selten hinzuaddiert. Meistens gibt es mehr Panzer und mehr zu kaufen. Das letzte große Feature war die neue Physik, was bei leicht betrachtet aber nur bedeutet, dass WoT zu anderen Spielen aufschließt.

Man könnte auch anmerken das es nicht wie Crysis aussieht. Die sollten sich schämen. Einfach so neue Features einbauen und dann ists nichtmal der State-of-the-art Highendtitel. tztz

Taktik erkenne ich nur, wenn es sich durch Zufall so ergibt, dass die Leute mitdenken und ähnlich denken. So lange ich nicht mit denen reden kann, ist es eigentlich nicht der Rede wert.

Genau wie in jedem anderen Teamspiel wo man mit Randoms spielt, mit denen man nicht im TS sitzt.

Wusstet ihr, dass der Lorraine 40t die ersten Monate >59% durchschnittliche Gewinnrate hatte?

So what? Ich vermute jetzt mal, da es die ersten Monate waren, das er gebalanced wurde? Problem solved.

Panzer werden zudem nicht strikt nach historischen Maßstäben ausbalanciert.

lol

Rest darf Pivo machen.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Oh Gott, sie haben Panzer rausgebracht die nicht gebalanced waren? Das macht ja sonst NIEMAND! :rolleyes
Also, ich denke mal es war für viele sehr frustrierend z. B. den AMX 50 120 vor 7.2 zu treffen. Man bedenke, viele Leute pflegen vielleicht nur einen Panzer und wollen eine interessante Partie. Wenn dein E-75 den in der Straße traf, wurdest du einfach weggepustet. Viele Leute kamen von der Arbeit nach Hause und erlebten genau das.

Das Neubalancieren bedeutet auch, dass ich eine Mannschaft neu trainieren müsste - gegen Gold. Überhaupt benötigt es eine krankhaft hohe Anzahl an Partien, um Mannschaften hochzuleveln. Und ich meine wirklich krankhaft und unvertretbar, selbst mit Premiumkonto.
Ist doch der Sinn von Premium Abos, worüber beklagst du dich? Das Spiel ist F2P und muss von irgendwas leben und am Ende wirds nunmal übelstes gegrinde ohne Premium, aber damit kann man bei einem KOSTENLOSEN Spiel wohl leben.
Naja, gibt ja auch Leute die die Kopie gekauft haben. Mir persönlich liegt das Abo-Modell nicht.

1. kann man Gold-Ammo auch für Credits kaufen und 2. meinst du der Top-Spieler hat keine Chance weil du Gold-Ammo benutzt? Lächerlicher bitte...
Ja, meine ich. Stell dir ein Duell zwischen zwei Valentine II vor, die sich gegenüber stehen. Der eine wird selten penetrieren. Der Gold-Ammo-Nutzer hingegen mit fast allen Treffern. Ja, Gold-Ammo gibt's auch für Credits. Das macht es erst recht unberechenbar, da viele sie mit sich führen.
Man könnte auch anmerken das es nicht wie Crysis aussieht. Die sollten sich schämen. Einfach so neue Features einbauen und dann ists nichtmal der State-of-the-art Highendtitel. tztz
Die Grafik hatte ich nicht angesprochen. Die Ästhetik finde ich ansprechend.
Genau wie in jedem anderen Teamspiel wo man mit Randoms spielt, mit denen man nicht im TS sitzt.
Da erwarte ich von WG, dass zweistellige Millionenbeträge im Monat verdient und mit seinen Auszeichnungen wirbt einfach mehr Innovation. Randoms sind schon immer Schrott gewesen. WG hat die Chance das mit intelligenten Konzepten zu ändern.
So what? Ich vermute jetzt mal, da es die ersten Monate waren, das er gebalanced wurde? Problem solved.
Ich lös dir das Problem in unter einer Woche.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ein Spiel wie WoT ist meiner Ansicht gar nicht auf Fairness ausgelegt. Es geht darum ein bißchen mit nem Panzer rumzuballern, und sich je nachdem zu freuen gute Karten bekommen zu haben, also in ein schwaches Game gesetzt zu werden.
Für mich war dann auch irgendwann die Luft raus wenn man keinen Schuss mehr verfehlt und aus dem Movement das Maximale rausgeholt hat, dann gehts nur noch um Upgrades grinden; das macht mir persönlich keinen Bock, wenn ich sonst nicht das Gefühl hab mein Spiel noch groß verbessern zu können und das Spiel auch nicht viel interessanter wird, egal ob man jetzt T1 oder T6 fährt (ich weiß, viele finden ihre HighTier-Panzer irgendwie besser, warum werd ich wohl nie begreifen, mir wars ziemlich wurscht mit was für einer Schrottmühle ich da unterwegs bin :ugly:).

Dennoch: Das Erlebnis Panzerfahren wird doch ziemlich gut delivered und viel mehr kann man imho von diesem Konzept auch nicht erwarten. Ich spiel bestimmt auch noch irgendwann mal wieder ein paar Runden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gerade nach T6 ändert sich das Spiel fundamental, wird viel taktischer da man die großen Brocken ohne Teamwork und Arty gar nicht mehr zerlegt bekommt. Gute Scouts machen endlich Sinn. Die Panzer sind durchhaltemäßig gut genug um richtige Manöver fahren zu können usw. Ich spiel auch gern mit meinem KV-1 oder meinem PzIII aber das sind doch eher anders geführte Partien.. nicht zu vergleichen..

@Probus: Erstmal generell vorneweg: Dir scheint das Spiel nicht zu gefallen, passiert. Muss ja nicht jedem. Hör am Besten auf es zu spielen aber verbreite nicht falsche Infos, es macht fast den Anschein als ob du das Spiel kaum kennen würdest. Du hast jetzt schon so unglaublich viel Mist geschrieben, hoffentlich lass ich nichts aus..

Der KV-5 ist balanced worden wie jeder andere Panzer auch, er ist weder zu stark noch zu schwach, er hat mit seinem R2D2 einen WeakPoint groß wie eine Scheune an der Front. Er ist damit deutlich gegenüber seinem Pendant KV-4 im Nachteil. Premiumpanzer haben auch keine geringeren Reparaturkosten, sie spielen nur mehr Credits für verursachten Schaden ein als "normale" Tanks. Das ist auch der Grund, wieso viele Prem Panzer eine für ihr Tier und Klasse recht schwache Wumme haben - schonmal einen SuperPershing gesehen der frontal gegen einen IS-3 ran muss? Oder einen IS-6 mit seinen Platzpatronen? Sie sind gezielt da um Credits zu schaufeln und eine spezielle Crew zu leveln. Nichts unfair dabei, da man im Spiel selbst keinerlei Vorteile hat, sondern im Gegenteil sogar leichte Nachteile gegenüber F2P Spielern.

Langfristige Aussagen zum Gameplay?! Was soll das denn sein? Ständig kommen neue Karten und Panzer, das Metagame grade auf speziellen karten ändert sich ständig. Balancing hat auch was mit speziellen Tech Trees zu tun, immerhin müssen sich alle Panzer unterschiedlich anfühlen. Und weiß Gott nicht jeder Panzer liegt jedem Spieler. Mal davon abgesehen, dass ich das SPiel nun auch schon einige Zeit spiele habe ich solche "langfristigen Balancingaussagen" noch nie von WG gehört. Was soll das überhaupt sein? "Wir balancen den Panzer defeinitiv nicht mehr?" .. Ist das dein ernst? ALlein schon dein Beispiel mit den Britischen Panzern? WO SIND DIE DENN OP? Die sind unter aller Sau, kaum zu spielen.. Die Franzosen sind allerdings wirklich hart gewesen, haben allerdings auch ein schwer zu balancendes Konzept mit ihrem Wiegeturm + Revolvermagazin. Es ist ganz gewollt und normal, dass ein AMX50 120 um die Ecke bläst und dich vernascht Honey, du soltlest eben nicht allein da rumgurken. Dafür hatr er keine Panzerung, zieht Arty mächtig an und muss 30 Sekunden nachladen, wenn er seine 4 Schuss rausgeballert hat. Die Franzosen Heavies sind mittlerweile übrigens so stark generft, dass nur noch gute Spieler mit ihnen spielen, hard to master. Dann sind sie aber absolut gleichwertige Panzer, mit enormem Damageoutput.

Server Fadenkreuz asynchron? Was laberst du? Das ist kein Quake, Streuung ist beabsichtlich, das kann mit Erfahrung mit der Wumme ausgeglichen werden, man SOLL nicht mit jedem Tank aus jeder Entfernung treffen sollen.

Ach und dann zum Neu-trainieren der Crew nach Balancing? Bitte wie? Vollkommen erfunden. Und ja es dauert lange um eine Crew auf 400%++ mehr zu bringen, da spielt man sicher 1-2 Jahre dran aber warum auch nicht? Wieso stört dich das so? Ist ja nicht so als ob man nicht direkt mit ner 100% Crew (nach 50-100 Gefechten ca.) gute Spiele machen könnte?! Und wie gesagt, der Fortschritt verfällt nicht, ganz egal wie an den Panzern rumgeschraubt wird.

GOLD AMMO WIRD SEHR SELTEN GENUTZT, STELLT NICHT WIRKLICH EIN PROB DAR. Es wird nicht mehr Schaden verursacht.. bei deinem Beispiel muss der Valentine eben zurücksetzen, in Deckung, mit Mitspielern kommunizieren, Arty anfordern, es gibt zig Möglichkeiten. Wenn aber jemand einfach stehenbleibt und sich abballern lässt, dann ist wohl kaum das Spiel schuld. Vielleicht erzähl ich dir hier ja neues aber es geht nicht darum, dass gegnerische Spieler es auf Teufel komm raus nicht schaffen meine Panzerung zu durchschlagen, ein guter Spieler lässt sich erst gar nicht treffen.

Du erzählst hier einfach so viel Müll, der vorn bis hinten nicht stimmt oder extrem subjektiv geprägt ist. So ein AMX120 scheint dich ja mal richtig vermöbelt zu haben.. :)

EDIT: Mir fällt beim zweiten Lesen auf, dass du wohl versucht hast möglichst schnell möglichst hohe Tiers zu erleveln. Größter Fehler ever und führt natürlich nur zu Frust, da du das Spiel einfach noch viel zu wenig verstehst um bei ~2000 Spielen etc. plötzlich einen E-75 Panzer zu fahren. Vollkommener Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Gerade nach T6 ändert sich das Spiel fundamental, wird viel taktischer da man die großen Brocken ohne Teamwork und Arty gar nicht mehr zerlegt bekommt. Gute Scouts machen endlich Sinn. Die Panzer sind durchhaltemäßig gut genug um richtige Manöver fahren zu können usw. Ich spiel auch gern mit meinem KV-1 oder meinem PzIII aber das sind doch eher anders geführte Partien.. nicht zu vergleichen..

Mag sein*. Ich schränke meine Aussagen zum Game gerne bis auf T6 ein. Für die meisten Spieler wird WoT aber T1-T6 bedeuten, weil es schon enorm viel Zeit braucht, bis man überhaupt T7 fahren kann. Ich hab das Spiel mit 2 Freunden angefangen, wir hatten alle viel Spaß dran, aber trotzdem hat keiner T7 erreicht, ich glaub die anderen haben nichtmal T6, weil es bis dahin schon recht mühsam ist. Ich habe immerhin auch schon 850 Gefechte auf dem Konto, was auch über 100 Spielstunden sein müssten. Soviel Zeit muss man auch erstmal aufbringen.

*sorry für die schnöde Antwort, aber das Spielkonzept erlaubt es mir ja leider momentan nicht, T7-T10-Spiele auszutesten daher kann ich das nur so stehen lassen :|.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bis T8 kann man problemlos kommen, man spielt es dann eben über einen bestimmt langen Zeitraum, das ist wahr. Darauf muss man sich einlassen können. Am besten ist es, wenn man einen schönen Farmpanzer hat, der einem Spaß macht (z.B. KV-1 oder M4 Sherman, PzIV etc.) und man mit dem recht spaßig an Credits kommt um dann in einem bestimmten Tree über T6 reinzuleveln. Viele vergessen z.B. auch, dass man altes Gerümpel verkaufen kann.. Naja, es ist sowohl ein Spiel für Zwischendurch, als auch um mal ein Nerdwochenende durchzuzocken. Es ist allerdings kein Spiel, bei dem man das Hochleveln erzwingen sollte, richtig. Man muss sich sowohl auf Panzer einlassen können als auch diese für sich finden. Dauert meist so 30-50 Spiele ehe man den Dreh raus hat.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ein Spiel wie WoT ist meiner Ansicht gar nicht auf Fairness ausgelegt. Es geht darum ein bißchen mit nem Panzer rumzuballern, und sich je nachdem zu freuen gute Karten bekommen zu haben, also in ein schwaches Game gesetzt zu werden.
Für mich war dann auch irgendwann die Luft raus wenn man keinen Schuss mehr verfehlt und aus dem Movement das Maximale rausgeholt hat, dann gehts nur noch um Upgrades grinden; das macht mir persönlich keinen Bock, wenn ich sonst nicht das Gefühl hab mein Spiel noch groß verbessern zu können und das Spiel auch nicht viel interessanter wird, egal ob man jetzt T1 oder T6 fährt (ich weiß, viele finden ihre HighTier-Panzer irgendwie besser, warum werd ich wohl nie begreifen, mir wars ziemlich wurscht mit was für einer Schrottmühle ich da unterwegs bin :ugly:).

Dennoch: Das Erlebnis Panzerfahren wird doch ziemlich gut delivered und viel mehr kann man imho von diesem Konzept auch nicht erwarten. Ich spiel bestimmt auch noch irgendwann mal wieder ein paar Runden.
Das ist eine gute Einstellung zu WoT und dann wird man auch kaum enttäuscht.

@Probus: Erstmal generell vorneweg: Dir scheint das Spiel nicht zu gefallen, passiert. Muss ja nicht jedem. Hör am Besten auf es zu spielen aber verbreite nicht falsche Infos, es macht fast den Anschein als ob du das Spiel kaum kennen würdest. Du hast jetzt schon so unglaublich viel Mist geschrieben, hoffentlich lass ich nichts aus..
Deiner Meinung nach. Und die ist wenig fundiert. Ich habe eher den Eindruck, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast, im Gegensatz zu mir. Ich habe viel Erfahrungen gesammelt.
Der KV-5 ist balanced worden wie jedegr andere Panzer auch, er ist weder zu stark noch zu schwach, er hat mit seinem R2D2 einen WeakPoint groß wie eine Scheune an der Front. Er ist damit deutlich gegenüber seinem Pendant KV-4 im Nachteil. Premiumpanzer haben auch keine geringeren Reparaturkosten, sie spielen nur mehr Credits für verursachten Schaden ein als "normale" Tanks. Das ist auch der Grund, wieso viele Prem Panzer eine für ihr Tier und Klasse recht schwache Wumme haben - schonmal einen SuperPershing gesehen der frontal gegen einen IS-3 ran muss? Oder einen IS-6 mit seinen Platzpatronen? Sie sind gezielt da um Credits zu schaufeln und eine spezielle Crew zu leveln. Nichts unfair dabei, da man im Spiel selbst keinerlei Vorteile hat, sondern im Gegenteil sogar leichte Nachteile gegenüber F2P Spielern.
1. Der KV-5 hat höhere Gewinnraten als der KV-4 und das hat seine Gründe.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/

Empfehlenswert ist auch folgender Bericht aus der Beta: http://wotarmory.files.wordpress.com/2012/06/kv-4-front-armor-scheme2.jpg

http://wotarmory.files.wordpress.com/2012/06/kv-4-front-armor-scheme2.jpg

Wie du siehst, hat er auch seine Schwachstellen, die aber natürlich vor allem im Nahkampf eine Rolle spielen.

2. Premiumpanzer haben geringere Reparaturkosten, nachzulesen hier: http://guides.gamepressure.com/worldoftanks/guide.asp?ID=16350

3. Es gibt viele schlechte Premiumpanzer. Einige sind die besten ihrer Klasse, wie bereits erwähnt. Der T34 hat zwar eine schwache Hülle, aber herausragende Penetrationswerte. Der Super Pershing ist ürigens nominal ein mittlerer Panzer.

Die Pauschalaussage, mit der WG wirbt, dass Premiums generell schwächer werden ist einfach widerlegt worden.


Langfristige Aussagen zum Gameplay?! Was soll das denn sein? Ständig kommen neue Karten und Panzer, das Metagame grade auf speziellen karten ändert sich ständig. Balancing hat auch was mit speziellen Tech Trees zu tun, immerhin müssen sich alle Panzer unterschiedlich anfühlen. Und weiß Gott nicht jeder Panzer liegt jedem Spieler. Mal davon abgesehen, dass ich das SPiel nun auch schon einige Zeit spiele habe ich solche "langfristigen Balancingaussagen" noch nie von WG gehört. Was soll das überhaupt sein? "Wir balancen den Panzer defeinitiv nicht mehr?" .. Ist das dein ernst? ALlein schon dein Beispiel mit den Britischen Panzern? WO SIND DIE DENN OP? Die sind unter aller Sau, kaum zu spielen.. Die Franzosen sind allerdings wirklich hart gewesen, haben allerdings auch ein schwer zu balancendes Konzept mit ihrem Wiegeturm + Revolvermagazin. Es ist ganz gewollt und normal, dass ein AMX50 120 um die Ecke bläst und dich vernascht Honey, du soltlest eben nicht allein da rumgurken. Dafür hatr er keine Panzerung, zieht Arty mächtig an und muss 30 Sekunden nachladen, wenn er seine 4 Schuss rausgeballert hat. Die Franzosen Heavies sind mittlerweile übrigens so stark generft, dass nur noch gute Spieler mit ihnen spielen, hard to master. Dann sind sie aber absolut gleichwertige Panzer, mit enormem Damageoutput.
1. Ein paar britische Panzer sind überaus stark, vielleicht nicht op. Andere unterdurchschnittlich.

2. WG hat regelmäßig Balance-Änderungen angekündigt und Aussagen dazu gemacht, unter anderem eben, dass Premiumpanzer nicht geändert werden würden. Dies geschah dann doch. Sie nahmen auch den Type 59 aus dem Verkauf und sagten allen, dass er nicht wieder verkauft werden würde. Ein paar Wochen später wurde er als Gift Package verkauft. WG belügt die Kunden ständig, darum geht es mir.

3. Ja sehr schade das mit den Franzosen. Sie wurden falsch ausbalanciert. Jetzt haben sie z. B. unrealistische hohe Zielzeiten und sind viel ungenauer. Ich hätte ihnen ein höheres MM-Gewicht gegeben oder die Lebenspunkte gesenkt, da der Wert eh fiktiv ist.

Server Fadenkreuz asynchron? Was laberst du? Das ist kein Quake, Streuung ist beabsichtlich, das kann mit Erfahrung mit der Wumme ausgeglichen werden, man SOLL nicht mit jedem Tank aus jeder Entfernung treffen sollen.
Ich laber nicht von der Streuung, ich laber davon, dass laut Aussage von WG der Schuss ausschließlich im Fadenkreuz / Kreis landen soll, dies aber oft nicht der Fall ist.

Dies sind nicht meine Screenshots, aber das passiert seitdem ich WoT kenne.

http://peecee.dk/uploads/092012/shot_039_-_Copy.jpg

http://i.imgur.com/zhyti.jpg



Ach und dann zum Neu-trainieren der Crew nach Balancing? Bitte wie? Vollkommen erfunden. Und ja es dauert lange um eine Crew auf 400%++ mehr zu bringen, da spielt man sicher 1-2 Jahre dran aber warum auch nicht? Wieso stört dich das so? Ist ja nicht so als ob man nicht direkt mit ner 100% Crew (nach 50-100 Gefechten ca.) gute Spiele machen könnte?! Und wie gesagt, der Fortschritt verfällt nicht, ganz egal wie an den Panzern rumgeschraubt wird.
Es dauert zu lange, die paar Fertigkeiten zu erhalten. Man kann die Crew mit 25%-Verlust zu einem anderen Panzer der selben Klasse mitnehmen, falls WG deinen Panzer kaputtbalanced.


GOLD AMMO WIRD SEHR SELTEN GENUTZT, STELLT NICHT WIRKLICH EIN PROB DAR. Es wird nicht mehr Schaden verursacht.. bei deinem Beispiel muss der Valentine eben zurücksetzen, in Deckung, mit Mitspielern kommunizieren, Arty anfordern, es gibt zig Möglichkeiten. Wenn aber jemand einfach stehenbleibt und sich abballern lässt, dann ist wohl kaum das Spiel schuld. Vielleicht erzähl ich dir hier ja neues aber es geht nicht darum, dass gegnerische Spieler es auf Teufel komm raus nicht schaffen meine Panzerung zu durchschlagen, ein guter Spieler lässt sich erst gar nicht treffen.
Das ist recht verallgemeinernd. Bei meinem Beispiel wäre ohne Gold Ammo der Valentine II in der Lage eine Entscheidung zu treffen, nämlich den Kampf aufzunehmen mit Unterstützung. In bestimmten Situationen ist es als Top Tier so gar sinnvoll, das Feuer auf sich zu ziehen und sich die Steel Wall zu holen, wenn du kannst. Ein ST-I oder D2 kann das in vielen Situationen.
Du erzählst hier einfach so viel Müll, der vorn bis hinten nicht stimmt oder extrem subjektiv geprägt ist. So ein AMX120 scheint dich ja mal richtig vermöbelt zu haben.. :)

EDIT: Mir fällt beim zweiten Lesen auf, dass du wohl versucht hast möglichst schnell möglichst hohe Tiers zu erleveln. Größter Fehler ever und führt natürlich nur zu Frust, da du das Spiel einfach noch viel zu wenig verstehst um bei ~2000 Spielen etc. plötzlich einen E-75 Panzer zu fahren. Vollkommener Humbug.
Fahre keinen E-75.

Wie gesagt, ich habe wohl einfach mehr Erfahrung und verschaffe mir einen allgemeineren Überblick.

WoT wurde von turbo freesta schon korrekt umschrieben. Es ist Glücksspiel mit ein paar taktischen Elementen. Es ist kein Sport. Ich kann euch hier hoch und heilig versprechen, dass WG wieder versuchen wird möglichst viel Geld zu machen, anstatt die Defizite zu beheben und die Versprechen gebrochen werden.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Gerade wieder eine Runde gespielt und war schockiert: Man hat mich meiner Tarnlackierung bestohlen für die ich damals mit Gold (aka Geld) gezahlt hatte... :rage:
€: Hat sich erledigt, alles okay:
With update 8.0 we introduced a new adaptive camouflage system. All formerly purchased camouflages were removed from the game and the gold spent on them has been refunded to your account during the patch process.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mehr Erfahrung? Glaub ich kaum, da du immer noch puren Mist von dir lässt. Du behauptest Sachen, die WG erzählt hätten, die aber kein anderer kennt. Z.B. dass Premiumpanzer nicht belanced werden würden - sie werden es natürlich. Ebenso haben sie generell ein besseres Income als andere Panzer, das ist so gewollt. Sie sollen einen Vorteil im Tech und im Farmen geben, nicht im Spiel selbst. Der Typ wurde rausgenommen und es wurde gesagt, dass er bis auf weiteres nicht mehr verkauft wird - NICHT dass er nie wieder verkauft werden würde. Das ist blanker Unsinn.

Ebenso hab ich noch nie gelesen, dass Schüsse nicht außerhalb des Fadenkreuzes landen würden- tun sie natürlich da sie zusätzlich Streuen je nach Entfernung. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

Auch deine AUssage mit dem 25% ABzug, wenn man die Crew umskillt.. bitte wie? Nehm ich eine Crew und setzte sie in einen anderen Panzer der selben Klasse und Nation, verliere ich 20%, bei Zahlung von 20k Creds/Mitglied nur 10%. AUf die Skills hat das alles nicht mal Auswirkung. Eine 400% Crew in einem neuen Panzer ist genauso schnell wieder von 90% auf 100% wie eine total neue angeheuerte Crew, die nicht einen Skill hat und in einem T5 Panzer sitzt von 90% auf 100% ist. Du kennst ja nichtmal die Basics.

Der Valentine kann auch ohne Gold Mun gegen einen anderen Valentine mit Gold Munition 1v1 gewinnen, indem er einfach die Weakpoints trifft.

Die Franzosen sind genau richtig so wie sie sind. Hab selbst den 120er gefahren und fahre den 100er als Stammpanzer.

p.s. mein Wehrpass führt fast 8.000 Spiele und nun troll dich, wir haben ja verstanden, dass du das Spiel nicht magst, was ja ok ist. Hier irgendwelche schlechten Geschichten erfinden und butthurted Frust schieben, weil du keinen Überpanzer hast und dir regelmäßig der Arsch von besseren Spielern versohlt wurde, ist allerdingsd arm und eher Trolling als alles andere, erinenrt eher an die ganze Newbieheulthreads an denen du dich offensichtlich orientiert hast. "wäh mein Tiger ist kein Uberpanzer bäh bäh" :rofl2:

Auch geil wie du keinen E-75 fährst aber Sachen erzählst, wie dass ein AMX50 120 um die Ecke kurvt und den E-75 instant kickt. Ein Magazin beim 120er hat ~1600 aver. damage (weniger als der AMX50 100 mit 1800 aver. damage). Nun erzähl mir mal, wie man damit einen E-75 geschweige denn einen weicheren T9er kicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Das war nur ein Beispiel mit dem E-75 und AMX 50 120 um die damalige Situation zu verdeutlichen. Aber auch ein gutes Beispiel. Der E-75 hat 1820 HP. Der AMX 50 120 hat 6 Schüsse per 120 mm oder 4 per 100 mm pro Revolverladung. Das sind, naiv berechnet, durchschnittlich 1800 Schaden per 100 mm oder 1600 Schaden per 120 mm. Jeder Schuss macht +/- 25 % Schaden. Bei den hohen Penetrationswerten kann man durchaus mit allen Schüssen durchschlagen. Module können Schaden aufnehmen, andererseits gibt es aber auch noch Feuer und Munitionslagerexplosionen. Ich sehe da jetzt nicht das Problem mit dem Beispiel, da es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass so etwas eintreten kann. Du kannst dir aber auch andere ähnliche Situationen vorstellen, z. B. mit dem damaligen Lorry.


http://wiki.worldoftanks.eu/index.php?title=E-75&oldid=18713
http://wiki.worldoftanks.eu/index.php?title=AMX_50_120&oldid=18721


Der Valentine kann auch ohne Gold Mun gegen einen anderen Valentine mit Gold Munition 1v1 gewinnen, indem er einfach die Weakpoints trifft.
Wenn die sich frontal gegenüberstehen, angewinkelt und sich hin und her bewegend.

http://wiki.worldoftanks.com/images/c/c6/Valentine_screen_01.jpg

Wo ist da der schwache Punkt, den du so genau in kurzer Abfolge treffen willst?


Zum Rest später mehr. Dein Ton ist übrigens schrecklich.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ist doch unwahrscheinlich, da du mit der 100er definitiv nicht 6x durchschlagen wirst. Der E-75 dreht und windet sich, du wirst immer komische Winkel haben, Feuer kriegen usw. Letztlich spielt man den AMX auch nicht so, es sei denn der E-75 ist schon stark angeschlagen.

@Valentine: dann verpisst man sich eben. Dann muss der andere seine gute Posi aufgeben.

Und mein Ton mag schrecklich sein, resultiert aber direkt aus deinen Posts.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Wenn du versuchst zu entkommen und aus einer Deckung zu fahren,

a) besteht das Risiko, Arty-Feuer abzubekommen.

b) wirst du wahrscheinlich von dem gleich so schnellen V. II verfolgt werden.

c) der dir obendrein in die Ketten schießt.


Willst du immer noch leugnen, dass Gold-Ammo mehr Schaden durch öfteren Durchschlag verursacht? Schau dir doch einfach die Daten an.

http://wiki.worldoftanks.eu/Ram-II
http://wiki.worldoftanks.eu/KV-1S


Ok... des weiteren war das eine Pauschalaussage bzgl. des Trainingsverlusts. Man muss da zwischen Fertigkeiten und Training unterscheiden. Beim neu trainieren belaufen sich die Verluste auf 20k Credits / Mitglied und -10% bei der selben Klasse und 20k Credits / Mitglied und -20% bei einer anderen Klasse. Das dürften so 60k bis 100k pro Mannschaft sein und man verliert noch zusätzlich viele Stunden Spielzeit, wo man die Mannschaft wieder hocharbeiten muss. Das Minimum ist 75%.

Per 200 Gold PRO MITGLIED ließe sich das vermeiden.

Ohne Zahlungen verliert man 40% in einer fremden Klasse und 20% in der selben. Das Minimum ist 50%.

Falls man beim Panzerwechsel Fertigkeiten auswechseln will, verliert man 20% / 10% und Credits / 200 Gold pro Mitglied.


Hier lügt der Lead Game Designer über das angebliche Entfernen des Type 59:

http://wot-ro.blogspot.de/2012/03/interview-with-sergey-burkatovskiy-lead.html

"... the further rise of the Type 59 population would have crushed the balance between the free and premium content in the game, so we opted for its overall removal."

So macht man in Weißrussland Geschäfte. Wach auf, Junge!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn du versuchst zu entkommen und aus einer Deckung zu fahren,

a) besteht das Risiko, Arty-Feuer abzubekommen.

b) wirst du wahrscheinlich von dem gleich so schnellen V. II verfolgt werden.

c) der dir obendrein in die Ketten schießt.


Willst du immer noch leugnen, dass Gold-Ammo mehr Schaden durch öfteren Durchschlag verursacht? Schau dir doch einfach die Daten an.

http://wiki.worldoftanks.eu/Ram-II
http://wiki.worldoftanks.eu/KV-1S


Ok... des weiteren war das eine Pauschalaussage bzgl. des Trainingsverlusts. Man muss da zwischen Fertigkeiten und Training unterscheiden. Beim neu trainieren belaufen sich die Verluste auf 20k Credits / Mitglied und -10% bei der selben Klasse und 20k Credits / Mitglied und -20% bei einer anderen Klasse. Das dürften so 60k bis 100k pro Mannschaft sein und man verliert noch zusätzlich viele Stunden Spielzeit, wo man die Mannschaft wieder hocharbeiten muss. Das Minimum ist 75%.

Per 200 Gold PRO MITGLIED ließe sich das vermeiden.

Ohne Zahlungen verliert man 40% in einer fremden Klasse und 20% in der selben. Das Minimum ist 50%.

Falls man beim Panzerwechsel Fertigkeiten auswechseln will, verliert man 20% / 10% und Credits / 200 Gold pro Mitglied.


Hier lügt der Lead Game Designer über das angebliche Entfernen des Type 59:

http://wot-ro.blogspot.de/2012/03/interview-with-sergey-burkatovskiy-lead.html

"... the further rise of the Type 59 population would have crushed the balance between the free and premium content in the game, so we opted for its overall removal."

So macht man in Weißrussland Geschäfte. Wach auf, Junge!

Wenn ich 20k Creds pro Mannschaftsmitgleid zahle, verliere ich bei der selben Klasse 10%.. Das sind vielleicht 40 Spiele, mehr oder weniger zu vernachlässigen.
"We opted to" ist halt auch mehrdeutig und nicht so bestimmt wie "decided to", sie haben es überlegt aber letztlich nicht vollzogen. Im offiziellen Forum wurde jedenfalls immer gesagt, dass sie ihn wie viele andere Prems die zwischenzeitlich nicht erhältlich waren, irgendwann wieder reinstellen..
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Goldammo

Eben mal Goldammo probiert für ein paar Runden. Der Unterschied ist enorm. Gerade mit meinem Hauptpanzer (kv-1s) kann ich in aller Regel nicht auf irgendwelche Schwachpunkte zielen, Gegner ausmanövrieren is natürlich meist auch nicht drin, daher heißt ein Panzer mit guter Panzerung: ich kann da selten Dmg ausrichten. Bei meiner hohen Nachladezeit ist das oft eine Sache von Leben oder Tod und wenn der erste Schuss gegen einen stärkeren Mediumpanzer abprallt, kann ich natürlich einpacken.
Gefühlt macht Goldammo den T6-Panzer zu einem T8-Panzer. Ein Tier höher alleine durch die Wirkung, das zweite Tier weil der Gegner es nicht weiß (gerade ganz gemütlich nen Kv-5 plattgemacht weil der natürlich die Bedrohung unterschätzt hat). Das Spiel wird dadurch sehr merkwürdig.

Passt mir nicht, ist zu stark. Find es jetzt einerseits dumm, ohne zu fahren, gleichzeitig find ich es ist zu krass pay2win, mit zu fahren. Da kann keine taktische Finesse mithalten. Wenn es nur wenige Leute nutzen, ist das Team, was den Goldammotypen hat, potentiell in einem extremen Vorteil und wenn viele Leute es nutzen ist die Teambalance sicher wieder okay, aber das Spiel dafür chaotisch weil sich niemand mehr auf die Wirkung seiner Panzerung verlassen kann. Das ist vor allem für starke Heavies ziemlich Banane wenn sie immer so fahren müssen als hätten sie einen Papppanzer. Könnt mir natürlich jetzt einfach nen Farmpanzer kaufen und Goldammotrolling all day long machen, aber wär ja irgendwie auch zu einfach :8[:.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bei nem KV-5 Goldammo zu verschwenden.. ziel einfach auf den R2D2, den trifft man auch ohne dass der Zielkreis ideal ist. Der KV Sport ist natürlich ein extremes Beispiel, da er eh schon ein extrem gutes Gesamtpaket ist und zusätzlich grade die Pene seine Schwachstelle darstellt. Aber zwei Tier mehr ist ein wenig übertrieben.. Im KV-5 sitzen eben oft auch Newbs, da Premtank. Selbst ein Tier höher würde ich nicht bestätigen, da du eben nicht mehr/kaum Schaden verursachst als sonst auch (wenn du gut bist).

Aber spiel ruhig mal etwas mit Goldammo, bist bald wieder runter davon :)
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Selbst ein Tier höher würde ich nicht bestätigen, da du eben nicht mehr/kaum Schaden verursachst als sonst auch (wenn du gut bist).
Ich bin auf jeden Fall der beste Kv-1s-Fahrer den WoT je gesehen hat! Und warum machst du nicht mehr Schaden? Weil du dir ein anderes Ziel nimmst? Wir reden hier von einem schweren Panzer. Der kann sich seine Ziele und Winkel nicht einfach aussuchen. Die Aufgabe ist meist, Schlüsselstellen zu brechen oder zumindest zu halten, und wenn dir da ein IS oder noch schlimmeres entgegensteht, dann ist es nunmal so. Dann fährt man nicht einfach auf die andere Seite der Karte und versucht es dort nochmal. Dann musst du das beste draus machen. Ohne Goldammo heißt das oft dann eben nur Zeit schinden. Es hängt natürlich auch von der Karte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Fast jeder Panzer hat weak points an der Front, man braucht keine Gold Ammo um die Panzerung zu durchschlagen, zumindest auf dem selben Tier. Durchschlägst du die Panzerung macht der Treffer Schaden, hier hat die GoldAmmo den selben Wert wie normale Munition. Dein KV Sport macht halt grundsätzlich richtig dick Bumms mit seiner 122er und seine Schwachstelle ist der Durchschlag, du holst also maximal aus der GoldAmmo raus, weit mehr als bei den meisten anderen Panzern, die diese verschießen. Deshalb sind deine Schlüsse daraus aufs ganze Spiel nicht ganz richtig. Gerade mit dem KV-1S soll man nicht brawlen gegen höhere Tiers, sondern versuchen zu flankieren oder a la wolfpack/meds den heavy surrounden. Du bist schnell und wendig genug dafür.

Insofern geb ich dir Recht - Goldammo ermöglicht "einfacheres" Spielen. Man nimmt sich dadurch halt das variable Spiel bzw. das individuelle Feeling jedes Panzers, was in meinen Augen definitiv ein Nachteil ist. Zusätzlich ist der erhoffte Vorteil oft marginal, da man in den allermeisten Fällen auch ohne Goldammo durchkommt (und dann den exakt gleichen Schaden verursacht).
Wenn du immer wieder an einem Panzer hängenbleibst, google mal seine Weak Points, gibt auch gute youtube vids dazu. Übrigens hast du dir da einen sehr netten Tree ausgesucht. IS-3 und IS-8 gehören wohl mit zu den spaßigsten Panzern im gesamten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich werde den IS-3 und den IS-8 wohl niemals spielen. Ich erkenne die signifikanten Vorteile warum ich die haben wollte, nicht wirklich (das war beim kv-1s noch anders, da wusste ich warum ich den wollte). Bin jetzt noch ein bißchen gespannt auf ein paar Crewfähigkeiten und dann hat es sich für mich ausgeWoTet :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo, was heißt Vorteile. Es geht eher um die relative Stärke innerhalb des Matchups des Panzers - du wirst als IS-3 genauso mit höherklassigen Gegnern zu tun bekommen wie im KV-1S, allerdings spielt es sich schon ziemlich anders. Der IS-3 ist imo der stärkste aller T8 Heavies. Auch der IS spielt sich anders als der KV-1S, da er einen sehr bouncy Turm und angewinkelt eine gute Panzerung hat und man somit ganz vorne gut austeilen/einstecken kann, zumindest als High Tier.

Welche Crewfähigkeiten haste denn so angepeilt?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich trainiere momentan Adlerauge, Scharfschütze, Geländespezialist, Weitsicht und Waffenbrüder. alles auf 90%. Mehr hab ich mir auch noch nicht überlegt.

Und wenn ich Vorteile sage meine ich eher interessante/andere Spielfunktionen. Daher hab ich letztens auch mal die Grille freigespielt, ist halt mal was anderes. Vielleicht kommt auch irgendwann noch ein T-50 oder so. Aber noch 3 weitere schwere Panzer, da hab ich nicht so den Bedarf hehe.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es gibt halt schwere Panzer und schwerere Panzer, der KV-1S ist eher ein halbe Medium.. Aber wenn du bei den Russen eh schon so weit bist, kannst ja mal den KV-1 ausprobieren, auf T5 jetzt durchaus nicht teuer. Der ist ein Gott auf dem Schlachtfeld und eben ein echter Heavy. Spielt sich ziemlich anders.. ;)

Waffenbrüder bringt nur was, wenn es alle Crewmitglieder haben - vorher wird der Effekt nicht eintreten (ist im Spiel leider etwas blöd formuliert). Adlerauge ist super, einem Heavy vorn bringt Sechster Sinn oder "Tausendsassa" allerdings mehr. Für einen Heavy ist auch Reparatur überlebenswichtig. Die allg. Fähigkeiten sind aber auch etwas tricky. Reparatur und Tarnung werden durch die Crewanzahl geteilt, sprich für maximalen Effekt braucht jeder die Fähigkeit. Also wenn du die erste Fähigkeit voll hast/solange noch WoT spielst, empfehle ich dir Reparatur für alle Besatzungsmitglieder. Als Gelegenheitsspieler bringst du die zweite Fähigkeit eh nicht auf 100% also Finger weg von Effekten, die erst mit 100% wirksam werden.
Deinen Waffenbruder musste eventuell mit etwas XP Einbußen verlernen.. So bringt der Skill dir nix.(hab den selben Fehler gemacht ..)

P.s. Wenn du alle Module/weiterführenden Panzer auf deinem KV-1S erforscht hast(elite), dann schaltest du die Schnellausbildung frei, sprich das Crewmitglied mit der wenigsten XP verdoppelt jeweils seine XP. Grade mit Tagessieg kann man so mal schnell die XP für 4 -6 Spiele einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Waffenbrüder bringt nur was, wenn es alle Crewmitglieder haben - vorher wird der Effekt nicht eintreten
ach scheiße... kann ich das bei 90% abbrechen und noch was anderes nehmen ohne wieder bei 0 anzufangen?

Es gibt halt schwere Panzer und schwerere Panzer, der KV-1S ist eher ein halbe Medium.. Aber wenn du bei den Russen eh schon so weit bist, kannst ja mal den KV-1 ausprobieren, auf T5 jetzt durchaus nicht teuer. Der ist ein Gott auf dem Schlachtfeld und eben ein echter Heavy. Spielt sich ziemlich anders..

Der KV-1 ist doch eh Vorraussetzung für den KV-1s. Hab den nicht mehr gefahren seit ich ihn los bin. War mir echt zu rasant mit dem, muss auch ein bißchen auf mein Herz achten. (Schnellausbildung weiß ich, hab ich an. Wobei der Hilfetext da etwas unklar is ob es für alle Mannschaftsmitglieder oder nur für das schwächste gilt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ach scheiße... kann ich das bei 90% abbrechen und noch was anderes nehmen ohne wieder bei 0 anzufangen?
Du kannst die Fähigkeit verlernen und für 20.000 oder 10.000 (scho stück her) mit recht geringem Verlust (vielleicht 5%) auf eine andere Fähigkeit umsatteln. Wenn du also aktuiell bei 90% beim Kommandanten bist, hat der dann mit der neuen Fähigkeit 85%, hinkt also bissle hinterher, bei Schnellausbildung allerdings kein großes Ding..
 
Oben