World of Tanks anyone?

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lol hörste? der PzKpfw IV!!! nicht der PzKpfw V! Voll aufs falsche Pferd gesetzt!
also ich muss sagen, irgendwie machts spaß. auch wenns total öde is :deliver:
 
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Ja adde mich halt mal... was is denn das immer. friendlist leer :(
 

Teegetraenk

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Die deutschen Mediums sind ziemlich geil. Der Pz IV, der VK3601, der Panther, der Panther II. Also die machen echt Laune. Der TigerP ist auch dufte, der Tiger und Tiger II aber ziemlich banane. Richtig viel Spaß hat man mit den deutschen Panzerjägern und die Arty kann sich auch blicken lassen und sorgt für Abwechslung.

Die Russen haben sicher gute Panzer aber die besten? Denke die Balance ist schon recht ordentlich, wenn man berücksichtigt, dass viele Panzer sich wirklich unterschiedlich fahren. Du bist mit nem IS halt Frontschwein, ganz vorne drin. Die Wumme hat immer Probleme Panzerung zu durchschlagen und macht auch nur durchschnittliche Schaden. Man muss also gezielt auf die weak spots gehen, darf nicht die Ruhe verlieren selbst wenn man auf mehrere Gegner trifft, sauber draufhalten, in Bewegung bleiben. Gibt viele Spieler, die damit nicht klarkommen. Ich hab mit dem IS zum Beispiel die Auszeichnung Masterclass, sprich ich erspiel mit dem IS durchschnittlich mehr Erfahrung als 99% der Spieler (was bei den Pfeifen in WoT nicht unbedingt was heißen muss) mit dem Panzer und ich hab grad mal ~42% winchance, mitm IS-3 siehts ähnlich aus. Also imba sieht dann auch anders aus imho.
 
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EasyRider

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Ich würd sagen man sollte zuerst ne Heavy Line freispielen, am besten die Russen bis zum IS-4 bzw IS-7.
 
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Von der BT-Linie würd ich abraten.
Mit dem BT-7 kann man eigentlich kaum noch was kaputt machen, ist aber gleichzeitig extrem verwundbar.

Der Pluspunkt ist einzig die Geschwindigkeit, aber das kann man so wie ich das sehe auch erst so wirklich ausnutzen wenn sich die Fronten etwas ausgedünnt haben, man steht also die meiste Zeit blöd rum (es sei denn man will nach 30 sekunden tot sein, dann: vollgas! :deliver:)
 

EasyRider

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Naja, du hast immer einzelne Tanks die nicht so gut sind. Aber vor Tier V geht eh alles ruckzuck, da ist das egal ob die was können oder nicht. Es kommt eher darauf an das du ab Tier VII keine graupen fährst, das macht nämlich dann keinen Spaß mehr...
 

Teegetraenk

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Ich würd sagen man sollte zuerst ne Heavy Line freispielen, am besten die Russen bis zum IS-4 bzw IS-7.

Das ist wohl kein praktikabler Tipp, da man tausende Spiele braucht um auch nur zum IS-3 zu kommen. Man macht genug Credits um auch andere Trees freizuspielen.
 

EasyRider

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Never ever. Mal aus meiner Statistik:
T28 24
KV-1 108
T-150 111
IS 129
IS-3 255
IS-8 momentan 202 - sagen wir man braucht 350 (hab halt den IS-4 schon gehabt vor dem patch)

Sind also ~1k Games bis Tier X - ohne Premium also 2k (die ersten 3 Tiers hab ich weggelassen, das sind nochmal 100 games insgesamt imho). Mag sein das wenn man weniger xp pro Battle fährt, länger braucht, aber z.B. credits farmen muss man nur für die letzten 3 Tiers.
 
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Teegetraenk

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Dafür dann aber enorm, da man ab tier8 mehr oder weniger +/- null rausgeht. Das heißt du musst mit anderen panzern farmen. Der kv1 ist z.b. ein super Farmpanzer aber auch der wirft im schnitt nur um die 10.000 ab. Man kann sich natürlich einen Löwe oder typ59 für 50 Euro holen.. Not


Man wird also über 2000 Spiele für den is3 brauchen und sicher nochmal das selbe, wenn nicht nochmal ne ganze Menge mehr um auf tierx zu kommen.

EDIT:
MS-1 8 Spiele
T-26 36 Spiele
T-46 140 Spiele
T-28 128Spiele
KV-1 535 Spiele
T-150 (früher der KV3 halt T6 Panzer) 465 Spiele
IS 601 Spiele
______________
1903 Spiele bis zum Erreichen des IS-3 Und du brauchst mindestens nochmal deutlich mehr als das Doppelte für die letzten beiden Tiers, da man dort auch massiv Geld vernichtet ohne Premium.

Ich glaub du unterschätzt einfach wie krass aufwendig Goldfarmen wird, wenn man für das Spiel kein Geld ausgeben möchte ;) Das ist ja auch genau das Kalkül der Entwickler, man will ja Geld machen. Irgendwann kommt man einfach nur noch extrem langsam vorwärts was aber auch ok is, da das Spiel auch da schon massiv Spaß macht und der Weg ist das Ziel, ne?
 
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EasyRider

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Klar wollen die damit Geld machen, heißt ja nicht umsonst bei manchen "World of Wallet". Ich hab damit auch kein Problem. Bei Vollpreisspielen zahl ich ja sowieso erstmal 50-60€ nur um das Game spielen zu können. Ist halt einfach so das man nen Type braucht, um nicht 1000e Games Credits zu farmen, außerdem macht der Type auch wirklich Spaß.
 
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Jo klar, free 2 play!=freeware. Ich sehs immer als Demoversion die man in Einzelschritten upgraden kann. Ist ja auch eigentlich für den User ne nette Sache. Scheiße ists halt, wenn man sich beim Endpreis verrechnet und am Ende 150€ reingesteckt hat, obwohl man dachte, mit 50€ wird man alles freischalten können.

Da sind halt ein bißchen die Hersteller gefragt nen durchschaubares Angebot zu machen. Ich denke aber so mindestens 20€ is das Game durchaus auch wert. Ist ja gut gemacht und macht Spaß.
 

Teegetraenk

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Es ging im Ursprung darüber, wie sinnvoll es ist, den Russentree Heavy bis Tier X durchzuspielen. Und wenn man nicht grad ~70€ in Form eines guten Premiumtanks und mehrere Wochen Premiumaccount investieren möchte, dann ist es vollkommen ausreichend Richtung Tier5-7 zu techen und nebenbei andere Fahrzeuge freizuschalten. Am Anfang ist alles so billig, dass du problemlos alles kaufen kannst was du willst - auch bei mehreren Panzern. Weiterer Vorteil: Falls es einen doch mal früh im Spiel erwischt, fährt man einfach seinen anderen Panzer.

Da jeder Panzer sein ganz eigenes XP Konto hat und Credits wie gesagt kaum eine Rolle spielen, verschwendet man nichtmal was - im Gegenteil man erspielt sich free XP, die in allen Trees einsetzbar ist.

Anfängern würde ich einige "weak spots" Videos bei You Tube ans Herz legen, einfach um ein Gefühl für Gewichtung/Verteilung der Trefferzonen zu bekommen. Auch wenn ihr immer und immer wieder am selben Panzer scheitert, einfach mal bei You Tube(z.B. http://www.youtube.com/watch?v=D9CC15CO5RY ) suchen.
 
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Teegetraenk

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Da gibts halt böse Gerüchte, die wären virenverseucht. Außerdem siehts im Spiel ja extrem hässlich aus. :P
 
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Was mich ja in letzter Zeit häufiger aufregt: Die schweren Panzer bleiben so oft alle in der Basis stehen oder fahren ganz am kartenrand lang, und damit meine ich so 5 cm neben der roten linie, während halt schwache Panzer versuchen irgendwelche halbwegs vernünftigen Position Richtung Mitte der Karte einzunehmen und dabei natürlich völlig aufgerieben werden, vor allem wenn das gegnerische Team seine Heavys tatsächlich auch an die Front bringt.

Aber vielleicht versteh ich das Spiel auch falsch und die machens richtig :deliver:
 

EasyRider

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Ja, ist ärgerlich wenn Top Tiers defensiv spielen und man deswegen das Game verliert. Die einfach Gleichung ist halt: Top Tiers müssen Damage delivern soviel es geht. Wobei es nicht darauf ankommt, welche Art Tank das ist. Genauso gibts auch Games wo die eigene Arty crap ist, während die Gegnerarti das Spiel mit 8 Kills entscheidet.
 

Teegetraenk

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Vor allem müssen Top Tiers die gegnerischen Top Tiers brechen, ansonsten vernascht so ein Tier8-10 auch mal locker das halbe eigene Team ohne dass man groß was dagegen unternehmen kann.

Manchmal müssen Heavies über die Seite kommen, kommt ganz auf die Map an. Es gibt auch ziemlich fixe Heavies, die dort ein Übergewicht erzeugen wo sonst nur Mediums rumhängen - die sind dann natürlich fein gearscht :deliver:
 
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Einzelne Platten können immer von den sechs angegebenen Panzerungswerten abweichen. Die Waffenblende verfügt bei fast jedem Panzer über weitaus höhere Dicke als als Frontalpanzerung am Turm angegeben ist.

Die erste Adresse für Panzerungsanalyse ist wotarmory.com.

Für eine schnelle Übersicht während des Gefechts (per alt-tab) empfehle ich tankersguide.com.


Spielt zwei Vehikel parallel und sucht euch einen Zielzweig aus, z. B. französische Mediums, damit ihr eure Crew auch mitnehmen könnt.

Amerikanische schwere Panzer werden übrigens abgeschwächt werden und es erscheinen dieses Jahr vermutlich Stufe 10 mittlere Panzer.

Kein Vehikel / Crew ist davor sicher, in einem Patch platt gemacht zu werden.
 

Teegetraenk

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Änderungsübersicht Version 7.4

Neue Inhalte:

Zwei neue Kampfmodi hinzugefügt, die zufällig auf bestimmten Karten auftreten können: Angriff und Begegnungsgefecht
Angriff: Es gibt nur eine Basis im Spiel. Ein Team verteidigt diese, während das zweite Team versucht diese zu erobern. Alternativ können auch alle Fahrzeuge der Gegenseite zerstört werden. Der Modus wird zufällig aktiviert auf Erlenberg, Prokhorovka, Karelien, Malinovka und Wadi.
Begegnungsgefecht: Beide Seiten versuchen eine Basis in der Mitte der Karte zu erobern oder alternativ alle Fahrzeuge der Gegenseite auszuschalten. Der Modus wird zufällig aktiviert auf El Halluf, Murovanka, Steppen, Ensk, Himmelsdorf, Ruinberg und Siegfriedlinie.
Zwei neue Karten hinzugefügt: Flughafen (Nord-Afrika) und Widepark (Europäische Stadt)
Neue französische Jagdpanzer hinzugefügt: Renault FT AC, Renault UE 57, Somua Sau 40, S 35 CA, ARL V 39, AC Mle.1946, AC Mle.1948, AMX 50 Foch.
Neue französische SFLs hinzugefügt: Renault BS, Lorraine 39 L AM, AMX 105 AM, AMX-13 F3 AM, Lorraine 155 (50), Lorraine 155 (51), Bat. Chatillon 155.
IS-6 und Jagdtiger 8.8cm KwK43 L/71 werden zum Shop im Spiel hinzugefügt, sodass alle Spieler diese erwerben können
Neues Tarndesign für alle Nationen hinzugefügt.
Neue Medaillen hinzugefügt:
"Experte" (nationsabhängig) - Verliehen fürs Zerstören von mindestens einem Panzer eines jeden Typs, der zum Zeitpunkt der Verleihung im Forschungsbaum einer Nation zu finden ist.
"Medaille der Helden von Raseiniai" – Verliehen fürs Abschießen des gesamten feindlichen Teams (mindestens 14 Fahrzeuge)
"Technischer Ingenieur" (nationsabhängig) – Verliehen fürs Erforschen aller Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt der Verleihung im Forschungsbaum einer Nation zu finden sind.
"Sinai Löwe" – Verliehen fürs Zerstören von über 100 “IS”-Panzern (gleich welches Modell) oder fürs Zerstören von Fahrzeugen, die auf diesem Modell basieren.


Änderungen am Spielmechanismus:

Die Karten “Komarin” und “Moor” aus dem Standardgefecht entfernt
Neue Option hinzugefügt, die es Besatzungsmitgliedern in Panzern mit weniger Mitgliedern als üblich erlaubt, die Fähigkeiten fehlender Soldaten auszubilden (so kann z.B. der Kommandant Fähigkeiten eines Funkers erlernen wenn er in einem Panzer unterwegs ist, der keinen Funker in der Mannschaft vorsieht).
Um “mysteriöse” Fälle von Treffern mit oder ohne Durchschlag zu beheben, wurde das Berechnungssystem für Schadensverteilung mit HE Granaten überarbeitet. In einigen Fällen wurde dadurch die Chance Schaden oder kritische Treffer mit HE Geschossen zu landen erhöht.
Funktionsweise des großen Erste-Hilfe-Kastens verändert: Ab jetzt gibt der Gegenstand „+5% Chance zum Vermeiden von kritischen Schäden an der Mannschaft“ von Anfang bis Ende des Spiels, selbst wenn der Gegenstand verwendet wurde.
Funktionsweise der großen Ersatzteilkiste verändert: Ab jetzt gibt der Gegenstand „+10% Reparaturgeschwindigkeit“ von Anfang bis Ende des Spiels, selbst wenn der Gegenstand verwendet wurde.
Ersatzteilkisten reparieren nun beide Kettenlaufwerke bei Benutzung
Korrektur des Preises für Tarnung für den Т30, KV-2, KV-3
Die Kompensation für Opfer von Teamkills ist jetzt direkt proportional zum Schaden, den das zerstörte Fahrzeug vom eigenen Teammitglied eingesteckt hat
Wenn ein Spieler einen anderen aus seinem Team mit einem Schuss beschädigt, dieser aber ebenfalls ein feindliches Fahrzeug trifft, wird auf den Erfahrungsgewinn für den Schuss ein Koeffizient mit reduzierender Wirkung angewandt
Erhalt der Experten-Medaille abgeändert. Die Medaille wird nun nicht mehr permanent verliehen, sondern verschwindet, jedes Mal wenn neue Panzer in den betreffenden Technologiebaum eingefügt werden.
Die Voraussetzungen fürs Erlangen der Lavrinenko, Leclerc und Abrams Medaille wurden abgeändert
Terrain und einige Objekte überarbeitet, um in die neuen Spielmodi auf El Halluf, Murovanka, Steppen, Ensk, Himmelsdorf, Ruinberg, Erlenberg, Prokhorovka, Westfield, Karelia, Malinovka, Wadi, Siegfriedlinie zu passen
Entfernung der Mausinvertierung im SFL-Modus
Berichtigung von Schüssen mit 0 Schaden wenn Kettenlaufwerk, Geschütz oder Schottpanzerung getroffen wird
Chance einen Panzersoldaten mit einem kritischen Treffer auszuschalten um 33% reduziert


Änderungen an Fahrzeugmodellen und Leistungsanpassung:

Größe der folgenden Fahrzeuge angepasst, damit diese mehr dem historischen Vorbild entspricht: Jagdtiger (jetzt genauso groß wie der Tiger II), Objekt 261 (jetzt so groß wie ein IS-7)
Korrektur oder Überarbeitung der Schadensmodelle des M2 LT, M3 Lee, Jagdtiger, Gw Typ E, Т-28, IS-8 (Front-Turmpanzerung), Е-50 (Getriebe in den vorderen Teil des Fahrzeugs verschoben), Е-75 (Getriebe in den vorderen Teil des Fahrzeugs verschoben), VK4502B (Getriebe in den mittleren Teil des Fahrzeugs verschoben)
Korrektur oder Überarbeitung der 3D-Modelle für den ARL-44, KV-1S, Pz III, Т-54, Valentine LL, T1 heavy, M41, VK4502A, IS-8
SFL LeFH18 B2: Eigenschaften des FuG-8-Funkgeräts nun korrekt eingestellt, jetzt mit richtigem Gewicht und Matchmaking-Wert
M18 Hellcat:

Dispersion des Fadenkreuzes wenn in Bewegung um 10% erhöht
Preis des Top-Kettenlaufwerks reduziert von 23000 Credits zu 17000 Credits
Wendegeschwindigkeit mit dem Top-Kettenlaufwerk um 2 Grad pro Sekunde reduziert
Nachladezeit des 76mm AT Gun M1A1 Geschützes von 4,1 auf 3,9 Sekunden reduziert


T30:

Wendegeschwindigkeit um 2 Grad pro Sekunde reduziert
Nachladezeit des 105mm AT Gun T5E1 Geschützes von 7,8 auf 8,2 Sekunden verlängert
Nachladezeit des 120mm AT Gun T53 Geschützes von 7,8 auf 8,2 Sekunden verlängert
Nachladezeit des 155mm AT Gun T7 Geschützes von 20 auf 20,3 Sekunden verlängert
Zielerfassungszeit des 155mm AT Gun T7 Geschützes um 0,1 Sekunden verlängert
Einfluss der Geschützturm-Rotation auf die Dispersion um 20% erhöht


M103:

Passierfähigkeit auf Böden von schlechter und mittlerer Qualität um 5% reduziert
Nachladezeit des 120mm Gun M58 Geschützes von 10,9 auf 11,2 Sekunden erhöht


T110E5:

Passierfähigkeit auf allen Böden um 10% verringert
Nachladezeit des 120mm Gun M58 Geschützes von 9,3 auf 10 Sekunden erhöht


KV-4:

40 Lebenspunkte zur Struktur hinzugefügt
Seitenpanzerung um 20mm verstärkt
Passierfähigkeit auf Böden schlechter und mittlerer Qualität um 5% erhöht
Der Basis-Geschützturm ist nun in der Lage ein 107mm ZiS-24 Geschütz zu montieren
Nachladezeit des 107mm ZiS-24 Geschützes bei Verwendung des Top-Turms von 11,5 auf 11,1 Sekunden verkürzt
Einfluss der Geschützturm-Rotation auf die Dispersion des 107mm ZiS-24 Geschützes bei Verwendung mit dem Top-Turm um 20% verringert
Das 107mm ZiS-24 Geschütz kann nun bei Verwendung mit dem Top Turm um 6 Grad mehr vertikal angewinkelt werden
Panzerung der Einstiegsluke auf dem zweiten Turm um 30 mm verstärkt


Änderungen an der Benutzerführung:

Spezial-Angebote im Shop erscheinen nun auf informativen Pop-Ups direkt im Spielclient
Das Aussehen der Pop-Ups auf Panzern, Modulen, Verbrauchsgegenständen, Munition und Besatzungsmitgliedern wurde leicht verändert
Angezeigte Information im Pop-Up-Fenster von Fahrzeugen leicht verändert
Entfernung der unbenutzten Option “Mannschaftsstimmen nach Land” (wird später wieder hinzugefügt)
Neues Icon, das auf Haubitzen-Schussmodus hinweist
Neue Option zum Einschalten des serverseitigen Fadenkreuzes in den Einstellungen hinzugefügt
Option Chat-Nachrichten im Panzerzug zu schicken hinzugefügt
Methode zum Auswählen der Empfänger im Kampfchat abgeändert. Jetzt kann für das Umschalten zum Verschicken von Nachrichten zwischen Team und allen Spielern die „TAB“-Taste verwendet werden
Neue Schnelltasten zum Öffnen des Chat-Fensters hinzugefügt: Enter – startet nun den Team-Chat-Dialog, STRG+Enter öffnet nun den allgemeinen Chat und Shift+Enter beginnt einen Panzerzug-Chat
Beim Aufrufen des Menüs im Kampf, wird der Mauscursor nun direkt auf der “Zurück zur Garage”-Option positioniert
Spricht ein Kommandant über Voice-Chat in einem Zug oder einer Panzerkompanie, wird automatisch die Lautstärke aller anderen Teilnehmer reduziert
Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung für Panzer-Interfaceelemente in der Garage und auf Pop-Up-Anzeigen
Das Icon des Spiels in der Windows-Taskleiste macht sich nun in bestimmten Situationen (z.B: Spielstart, Einkommende Einladung) bemerkbar
Hinzufügen der Vor- und Rückspulfunktion beim Abspielen von Aufzeichnungen
Das eigene Tankicon auf der Minikarte ist nun pfeilförmig und zeigt die Richtung der Bewegung an. Der angezeigte Sichtkegel des Fahrzeugs folgt nun auch auf der Mini-Karte der tatsächlichen Kamera-Blickrichtung
Die Zerstörung von Panzern wird nun durch ein kleines Aufblitzen in der Mini-Karte angezeigt
Der ausgewählte Kampfmodus wird nun im Ladebildschirm angezeigt
Größe der Markierungen auf der Mini-Karte vergrößert


Audio- und Grafik-Änderungen:

Korrektur einiger Bugs im Zusammenhang mit französischen Tarnungen
Beleuchtung von Himmelsdorf angepasst
Umgebungsgeräusche hinzugefügt: Vögel, Wasserplätschern, Waldgeräusche und Dorfumgebungslärm
Einige der alten Umgebungsgeräusche ebenfalls überarbeitet
Korrektur und Überarbeitung der Effekte beim Auftreffen von Geschossen auf Holz und Schnee
Überarbeitung der Anzeige von Basen und Spawn-Punkten auf der Mini-Karte
Basis und Respawn-Markierungen wurden nun auch im Modus für Farbenblindheit auf der Mini-Karte hinzugefügt
Neue Geräusche für einige der Knöpfe in der Benutzerführung hinzugefügt, die bisher stumm waren
Design der Fenster für Konvertierung von freier Erfahrung und Gold abgeändert
Neues Wargaming.net-Logo zum Login-Fenster hinzugefügt


Technische Änderungen und Optimierungen

Ruinberg-Karte optimiert für geringere Speicherauslastung und höhere Spielleistung
Alle Geräusche im Spiel wurden in Bezug auf Frequenz und Kompression optimiert
Korrektur des Bugs bei dem auf alten Radeon-Karten manchmal bei Benutzung von Tarnfarben Hülle oder Geschützturm des Panzers verschwanden
Berichtigung mehrerer Bugs im Spam-Filter
Neue Beschwerdeoption hinzugefügt: Nicht-Informative Nachricht
Die Leuchtdioden von ROCCAT-Mäusen können nun, je nach gewünschtem Ereignis im Spiel, mit speziellem Licht/Farbe konfiguriert werden


Korrekturen:

Berichtigung des Namens des SFL M12 Kettenalufwerks
Korrektur der Anwendung von Tarnung für den IS-7 und Marder II
Funktionsweise des Vorteils “Adlerauge” im SFL-Zielmodus bei direkter Sichtlinie repariert
Beschreibung der Fadin-Medaille überarbeitet
Berichtigung Objekte auf der Steppen-Karte
Berichtigung einiger Bugs, wo Spieler unpassierbare Gebiete befahren konnten auf den Karten Siegfriedlinie, El Halluf und Ensk
Korrektur eines Bugs mit der Anzeige der “Post Mortem”-Übersicht bei ausgeschaltetem Interface
Korrektur des Bugs, der den Knopf für Einladungsbenachrichtigungen weiter aufblinken ließ, selbst wenn ein Freund den Zug verlässt
Korrektur eines seltenen Bugs, der manchmal dazu führte, dass das Spiel sich nach dem Laden der Karte aufhängt
Berichtigung der Beschreibung des Waffenbrüder-Vorteils
Berichtigung eines seltenen Bugs, bei dem sich manchmal die HP-Anzeige eines Panzers in den Zielmarkierungen über dem Fahrzeug aufhängt
Berichtigung eines seltenen Bugs, bei dem sich das Spiel manchmal beim Betreten des Scharfschützenmodus aufhängt
Korrektur der Anzeige der Scharfschützenmodus-Markierung wenn Bildschirmhöhe größer ist, als die Bildschirmbreite
Berichtigung mehrerer Bugs im alternativen Farbschema
Berichtigung des Hervorhebens von Chatnachrichten zu Kampfbeginn nach dem Countdown
Spieler, deren Anträge für Claneintritt während der Serverwartung angenommen wurden, können nun Clans beitreten
Berichtigung des Nicht-Durchschlags durch die Panzerhülle einiger offener Stellen von Jagdpanzern und SFLs: Lorraine 39 L AM, AMX 105 AM, AMX 13 F3 AM, 105 leFH 18 B2, Gw Tiger, M12, SU-26
Berichtigung eines Bugs, der Voice Chat für einige Spieler nicht verfügbar machte
Folgende Karten werden überarbeitet und werden noch nicht für die neuen Spielmodi zur Verfügung stehen: Westfield (Angriff), Siegfriedlinie (Angriff), Wadi (Begegnungsgefecht), Malinovka (Begegnungsgefecht)
 
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Jo, direkt mal angespielt. Also bei dem Angriffsmodus weiß ich nicht, der kommt mir einfach unfair vor, das angreifende Team hat ja keinerlei Kompensation und wenn alle vernünftig spielen würde, scheint mir das unmöglich zu gewinnen.

Aber gut, Spaß machts natürlich trotzdem :deliver:
 

Teegetraenk

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Die Base is halt meist ohne viel Deckung und gut zu umzingeln.. Mir gefällt der Patch bisher sehr gut. :D
 
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Wien
außerdem fahren die "verteidiger" sowieso wie behindert über die ganze map und freuen sich
 
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das stimmt :deliver:
zum glück sind bei so großen teams die holzköpfe meist gerecht verteilt.

€: grad zum ersten mal als Verteidiger gespielt
worldoftanks3xmpj3.gif

:rofl2:

das merkwürdige ist: so schnell fährt sonst NIE einer so weit raus, geschweige denn noch soviele.
 
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Teegetraenk

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Also in dem Beispiel fand ichs gar nicht so schlimm. Man muss sich natürlich verteilen, da in der Base die Deckung meist rar ist und man kaum manövrieren kann. An guten Stellen kann man dann auch die Lemmingtrains super zusammenschießen und man gibt Arty und TDs einfach mehr Zeit zum Schießen. In deinem Beispiel wurde offenbar einfach nur extrem dämlich im dog fight gesuckt.

Schlimmer ist, dass trotz Minimap Ping viele nichtmal checken, dass man in nem Begegnungsgefecht NICHT zur gegnerischen Base fährt etc. Gestern locker 2 Games verloren, weil die Deppen am gegnerischen Spawnpunkt parkten.. lol Da ist man echt versucht alles zusammenzuschießen. X_X
 
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Hm, bei meinen Panzern gibts grad 3x xp für den ersten Sieg des Tages. Ist das neu? Sonst gabs immer nur 2x.

Persönliches Update: mittlerweile bin ich bei tier 6 angekommen und hab 80 matches gebraucht um den tank auf brauchbares niveau zu bekommen, daher wird das wohl für mich auch das letzte tier sein. Macht aber nix, gibt ja einige coole panzer <t6
 
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kv-1s
mein lieblingspanzer bis jetzt is aber der t-28 (naja gut, mit ausnahme davon dass er so hässlich ist :deliver:), weil der einfach auf jeder map und gegen jede gegnercombo gut reinhaut.
 

Teegetraenk

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Ja der T-28 mit der Zis6 ist echt cool.. Super SNiper und guter Damage. Er ist halt leider groß wie ein Haus aber ich bin ihn auch gern gefahren.
 

Teegetraenk

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Sodalla,

heut kommt der 8.0 Patch.

Neben umfangreichen Änderungen, z.B. im Tech Tree, Benutzeroberfläche und Panzer/Kartenbalances, führt der Patch nach langen Betaphasen endlich die Physikengine ein. Multicore support gewährleistet jetzt schickere Grafik bei besserer Performance, man kann jetzt quasi überall hoch- und runterfahren respektive purzeln. Es macht echt einen Heidenspaß.

Die Sounds wurden ebenfalls überarbeitet, man kann die von vielen nicht geliebten Angriffs/Verteidigungsmissionen optional abschalten usw.. Lohnt mal wieder einen Blick.

Neue Grafik:
http://www.youtube.com/watch?v=fcQWtFsA010

Physik (allerdings BETA, da gabs regelmäßig Bugs die erst behoben wurden). Mittlerweile allerdings so gut wie bugfrei:
http://www.youtube.com/watch?v=9H7Tq3Fdob0

Tjo, bin letzten Wochen paar Runden auf den Beta Servern gefahren und es ist schon ziemlich witzig.. Der Patch ist übrigens 1,3 GB groß.. :D

Patchnotes:
http://worldoftanks.eu/de/release_notes
 
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chinak

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bissel necro betreiben, aber hab das spiel erst um weihnachten für mich entdeckt und muss sagen, mir gefällts sehr sehr gut^^. alleine die kurze spieldauer is perfekt für zwischendurch, und die sammlerei macht auch spaß. das ich das noch nicht früher gefunden hab^^
 

Teegetraenk

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Es ist auch gut balanced und fair für nicht-bezahler. Nur content der erst nach monatelangem, wenn nicht jahrelangem spielen frei geschaltet wird, ist praktisch ohne geld zu investieren nicht erreichbar. nur macht das spiel auch in allen anderen phasen sehr viel spaß - man braucht also nicht bis zum letzten tier aufzusteigen. premium tanks sind oft eine idee schlechter als ihre kostenlosen panzer desselben tiers, die dafür das credit sammeln erleichtern. überaus fair also..

welchen tree hast du denn eingeschlagen? und wenn du fragen hast, immer her damit :) finds auch ziemlich perfekt für eine halbe stunde daddeln am abend.
 

chinak

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hab den deutschen tree eingeschlagen, und da mal mehr oder weniger alles ausporbiert. zurzeit hab ich ne grille, nen 4er panzer (ka wie genau der nochmal heißt) und nen hetzer in meiner garage stehen. wobei ich keinen plan hab wieso mein hetzer langsamer als ne schnecke ist, ich komm mit dem ding kaum vom fleck. den größte motor hab ich noch nicht erforscht, aber trotzdem kann das doch nicht sein^^
 

Teegetraenk

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1
Beim Hetzer kannst du mal die 105er Haubitze und HE Munition ausprobieren. Da erledigst du viele Tanks per one-shot. Allerdings fliegt das schwere Geschoss recht langsam, vorhalten ist also Übungssache. Der zweite Motor macht ihn nochmal deutlich beweglicher aber "Hetzer" ist natürlich relativ, weil du auf dem Tier vor allem mit schnellen Scouts und Mediums zu tun hast. Begegnest du aber mal einem KV-1, dann ist der Name wieder Programm ;)

Für einen Anfänger ist vor allem wichtig die Weakspots ab Panzern T5+ zu merken. Dazu einfach mal etwas googlen, gibt viele nützliche Screens/vids. Außerdem versuchen den Panzer anzuwinkeln, wenn er gerade Panzerung hat. Umso spitzer der WInkel, umso besser für dich. Bei zu starkem Anwinkeln kann der Gegner allerdings wieder deine Seitenpanzerung penetrieren. Nutz bloß kein Autoaim außer vielleicht beim Umrunden von Panzern, deren Turm langsamer dreht als du sie umfährst..

Der andere T4 Panzer ist hoffentlich der Pz III, der ist einfach super, fahre den selbst immer noch. :D Ausgebaut und mit 100% Crew sehr mobil, schnelle Feuerrate, akzeptabler Durchschlag, auf dem Tier ausreichende Panzerung. Man kann gut surrounden/ausweichen/drehen. Definitiv ein Spaßpanzer..
 
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Der PzKpfw III ist ja auch der Sportwagen im deutschen Tree neben dem Leopard. Bester Panzer :thumb: fahre ich auch gelegentlich noch
 

chinak

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îch hab keine ahnung wo ich das autiaim ein oder ausschalte :D aber bis jetzt hatte ich immer das gefühl, selbst zu zielen :troll:
 
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mit rechtsklick kannst du Gegner aufschalten. Ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen
 

EasyRider

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Autoaim nie benutzen. Ist schonmal rule no.1

glaube ich muss es mal wieder antesten. mein IS-4 setzt bestimmt schon Rost an.

Weiß jmd. wie sich der IS-8 jetzt spielt? Pivo, du hast den doch auch oder?
Fand den bei Einführung ziemlich crappy gegenüber dem IS-4.

Und wie schlägt sich der Type? Unverändert oder wurd der irgendwie generft? Meine kleine Cashmachine

Edit: und noch was, kann die british line was?
 
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