World of Tanks anyone?

Reaktionen
182
Wenn sich die Panzer nicht in Roboter oder zumindest Dinosaurier verwandeln können find ichs uninteressant.

Reaktionen
1.665
Hatte das glück bei einer Präsentation im Mai dabei zu sein. Da die Entwickler aus Weißrussland kamen hatten sie heiße Schlampen im Gepäck (echt heiße Muschen). Allein deswegen würde ich das Spiel schon zocken, zumal das kommende Clansystem recht spannend zu sein scheint.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Lade gerade den Client und werde es gleich mal antesten. :)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
bump, zockt das noch wer hier und hat nen paar tipps auf lager?

Reaktionen
341
ich spiels recht häufig, hab mir jetzt auch schon nen PzKpfw VIB Tiger II erspielt. Halt ne Weile gedauert...
Und was Tipps angeht solltest du vielleicht sagen was für Tipps genau dir helfen würden ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zwei Arbeitskollegen haben die Beta regelrecht gesuchtet, es jetzt aber aufgegeben. Anscheinend braucht es zu lange virtuelles Gold zu verdienen, um seine Panzer wieder reparieren zu können. Stimmt das?

Reaktionen
341
Kommt drauf an. Sobald man mit nem schweren Panzer rumfährt kommt man aus einer Schlacht im Allgemeinen mit + - 0 Credits raus, weil Reperatur und die teure großkalibrige Munition den Erlös auffressen. Dafür sollte man sich dann meist einen guten mittleren Panzer behalten (etwa PzKpfw IV oder VK3601(H) ), da kostest Reperatur und Munition nur n fünftel, bringen aber bei SIeg genauso viele Credits wie mit einem Heavy. Ist nur halt blöd, da man so nicht gleichzeitig für seine Heavys XP und für die Module/Panzer die Credits sammeln kann. Ausweg ist da dann halt viel Geduld oder man investiert n bisschen Geld ins Spiel.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Habe jetzt den PzKpfw II und würd einfach nur gern wissen, welche "Route" man durch die Techtrees wählen sollte, bzw welche Panzer für nen Einsteiger empfehlenswert sind. Und wie man natürlich optimal Geld/Exp scheffeln kann ( außer jetzt möglichst viel damage zu machen und mit dem team die runde zu gewinnen ;) )

Und gibts ne Möglichkeit mit Freunden zusammen zu spielen wenn man nicht für das Game zahlt? Wahrscheinlich nicht, oder? Noch ne Frage: wo sollte man hinzielen? wenns geht von oben auf den motor, auf die ketten und den turm?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
Habe jetzt den PzKpfw II und würd einfach nur gern wissen, welche "Route" man durch die Techtrees wählen sollte, bzw welche Panzer für nen Einsteiger empfehlenswert sind.

Ich denke das kommt ganz auf deinen eigenen Spielstil an. "Einfach" zu handhaben sind generell alle leichten Panzer und Sturmgeschütze, für Artillerie kann ich nicht sprechen, da ich die selber noch nicht gespielt habe. Wenn du gerne hinten stehst, aufdecken lässt und Kills abstaubst nimmst du Artillerie oder Panzerjäger, offensiv halt alle "normalen" Panzer, wobei man später mit den besten leichten Panzern (Leopard, A-20) ganz gut aufgeschmissen ist, weil man in Games kommt wo man selber maximal einer Artillerie im Nahkampf gefährlich werden kann, aber selber halt meist one-shot ist.
Kann nur nochmal bestätigen, das ist alles Sache des eigenen Spielstils.

Und wie man natürlich optimal Geld/Exp scheffeln kann ( außer jetzt möglichst viel damage zu machen und mit dem team die runde zu gewinnen ;) )

Eben dadurch macht man leider die meiste XP, viel Schaden bzw Abschüsse, wenig danebenschießen, Überleben, Spiel gewinnen. Ansonsten sag ich mal es ist am Anfang recht leicht Geld zu farmen, später wird halt Reperatur und Muni immer teurer (Bsp.: Wenn ich ca. 15 Schuss mit meinem Tiger II verschiesse und drauf gehe zahle ich etwa 20k Credits, bekomme pro Sieg aber nur zwischen 18k-25k, vielleicht auch mal mehr bei nem echt guten Game). Ich habe daher zB noch einen PzKpfw IV, der ist schnell, kampfstark in seiner Klasse und wird nicht so oft mit übertrieben hohen Tiers in ein Match gesteckt. Da bezahl ich vll. 5k für Muni + Reperatur, aber kriege halt pro Sieg auch um die 20k ;)

Und gibts ne Möglichkeit mit Freunden zusammen zu spielen wenn man nicht für das Game zahlt? Wahrscheinlich nicht, oder?

Soweit ich weiss zZ nur als Premium, hab aber gelesen dass es mit einem der nächsten Patches zumindest möglich sein soll Zweierteams aufzumachen. Ist zwar mager, aber immerhin besser als nix wenn man mal mit nem Kumpel zocken will.

Noch ne Frage: wo sollte man hinzielen? wenns geht von oben auf den motor, auf die ketten und den turm?

Gibt da im FOrum und in der Wiki ziehmlich detaillierte Infos. Gibt mehr Trefferzonen als man denkt und wenn man weiss wo man hinschießen muss ist man seinem Gegner echt im Vorteil. Bsp. Kanone, Turmkranz, Einstiegsluke, Munitionslager (sind meist in den Seiten unterhalt des Turms(bei normalen Panzern)), Ketten, Motor, Sichschlitze, Tanks, etc. gibt noch einige mehr. Musst du dich mal durchs Forum/Wiki kämpfen ;)

suN

Reaktionen
0
Na mal schauen, ob das bockt. Lads zumindest gerade mal runter. Bin zwar nich so der Panzer fan, aber bisschen kaputtmachen wird schon paar Minuten bocken. :D

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Danke für die Tipps und Infos! Hab jetzt auch nen PzKpfw IV und der rockt wirklich. Grad wieder nen Topgun geschafft obwohl ich nur so im Mittelfeld angesiedelt war von der Stärke. Bockt schon das Spiel, allerdings gehts ohne Premium ziemlich schleppend voran... ;)

Reaktionen
341
Dann kannst dir ja denken wie lange ich für den Tiger II ohne Premium gebraucht habe :P

Reaktionen
0
omg das spielen leute?

hab auf der gamescom deren "pro spiel" gesehen und das sah echt nach dem langweiligsten spiel ever aus.

Reaktionen
0
Ke, beim Threadtitel dacht ich, es wäre irgendwie nen absoluter Scherz... 8[ Find Solitär spannender als das Game, hab auch die Progames gesehen und irgendwie nicht gerafft, dass Leute das wirklich spielen WOLLEN. Teams da können doch niemals SPass daran haben 8[

Reaktionen
0
Verstehe das auch nicht. Ohne Infanterie/Luftwaffe fehlt mir da ein wenig die taktische Tiefe.
Es scheint sich allerdings gut zu verkaufen, da die ersten Ableger bereits geplant sind:
- World of Warplanes
- World of Battleships :rofl2:

Reaktionen
341
Ich denke man mus es mögen. Hab auch nie verstanden wie man CS gut finden kann, aber irgendwie wurds zu nem Phänomen ;)

suN

Reaktionen
0
Also ich hatte es mir ja gesaugt und angespielt. Hm irgendwie hatte ich mehr Action erwartet. Wohl einfach nicht mein Fall.

Reaktionen
0
Da spiele ich lieber MechWarrior: Living Legends.

Reaktionen
0
Hatte es mir auf der GamesCom angesehen und fands selbst ohne irgendwelche Erwartungen ziemlich langweilig.

Reaktionen
0
Verstehe das auch nicht. Ohne Infanterie/Luftwaffe fehlt mir da ein wenig die taktische Tiefe.
Es scheint sich allerdings gut zu verkaufen, da die ersten Ableger bereits geplant sind:
- World of Warplanes
- World of Battleships :rofl2:
world of battleships gibts bereits, heißt navyfield :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Na, spielts eigentlich jemand hier? Falls jemand mal Böcke auf einen Zug hat, Teegetraenk suchen. Kann von T3-T8 mitspielen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Momentan nicht, aber wenn ichs mal wieder starte adde ich dich.

Reaktionen
341
mein Tiger II rostet zur Zeit leider vor sich hin. Vielleicht hab ich irgendwann mal wieder die Muße ein paar Runden zu spielen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dann fahren wir mal einen IS-3 Zug über die Flanke :P

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Tier3 kann man auch Fun haben. Hab nicht umsonst den Marder II in der Garage :D

Reaktionen
48
was könnt ihr einem noob den grundsätzlich so raten? z.b. lieber erstmal panzer ausbauen und dann erst auf die nächste stufe, oder gleich "durchrushen"? was muss meine besatzung lernen? was is absolut pflicht in jeglicher hinsicht?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Welchen Tree hast du denn gewählt? Grundsätzlich machst du genügend Geld in den unteren Tiers, kannst da also alles kaufen. Erforschen würde ich bei einem neuen Tank erstmal mne bessere Kanone (manchmal brauchste dafür nen besseren Turm und bessere Ketten, meist jedoch nicht) und dann direkt zum nächsten Tier. Allerdings gibts immer wieder Panzer, die sehr viel Spaß machen, wie z.B. den Marder II auf Tier3 oder den KV1 auf Tier5 - dort lohnt sich dann alles zu erforschen.

Reaktionen
0
Ich bin jetzt bei Tutorial Mission 5 "erforsche alle module und seitenarme eines Stufe 1 Panzers", ich denk ich hab vom MS-1 alle gekauft aber das Missionsziel wird nicht erfüllt. Zu hülf? Was ist mit Seitenarme gemeint?

€: okay danke, habs. es fehlte wohl irgendein T2-Teil was man aber schon auf T1 forschen kann oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
ich hab erstmal den deutschen zweig erforscht. mein cousin meinte aber ich soll den russischen nehmen, weil es dort die besten panzer gibt...kann man das so pauschal sagen?

Reaktionen
341
kann man so nicht sagen. Gibt halt welche die sind besser, mal welche die sind schlechter. Jede Nation hat halt ihre tollen Panzer (zB der PzKpfw IV bei den deutschen oder der KV bei den Russen). Ich würd an deiner Stelle einfach den Zweig spielen der dir am besten gefällt, der Unterschied ist echt nicht so groß mMn.

€: ausser die Franzosen, die haben halt teilweise andere Geschütze (Autolader, sozusagen Kanonen mit Magazin, die erst nach X Schüssen nachgeladen werden müssen). Aber der Baum ist so klein, da kann man gut auch noch nebenbei was freispielen.

Oben