WM2014 VF: Deutschland gegen Frankreich

Wie geht das Spiel aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

Deleted_38330

Guest
Ich hätte Großkreutz ja schon längst aufgestellt :cool:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Abwehr wäre tatsächlich noch schlechter. Kevin als LV, wtf. Sinnvoller mit ihm: er als RV, Boateng links.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Die Abwehr wäre tatsächlich noch schlechter. Kevin als LV, wtf. Sinnvoller mit ihm: er als RV, Boateng links.

Das hatte ich mich auch gefragt. Wusste aber nicht ob Kevin vielleicht nicht doch ab und zu LV gespielt hat in Dortmund.

Vor allem wären wir dann auch Höwedes los..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, hat er, das sollte nicht das problem sein. höwedes dagegen schon eher...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Fakt ist: Alle deutschen außer Neuer und partiell Lahm und Schweinsteiger müssen mehr Leistung bringen und können das auch!

(Götze,Özil, Khedira usw usw..)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Lahm und Schweinsteiger haben also genug getan? :lol:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was genau erwartest du von bs31..?

p.s.:
L1ALZ74.png


fucking wm... 8[
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Argentinien - Deutschland??

150px-Flag_of_Algeria.svg.png
vs
150px-Flag_of_Belgium_%28civil%29.svg.png
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich bin trotz allem zuversichtlich, dass wir Weltmeister werden.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich wüßte auch nich, was der Sinn dahinter ist, boateng rauszunehmen und dafür gk reinzuholen? Jerome war ja doch einer der stärkeren in der Verteidigung.
Es wäre ein typischer Löw^^
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Großkreutz hat im Abschlusstraining als RV in der A-Elf gespielt (Lt. Ruhrnachrichten). Großkreutz links und Höwedes rechts wäre ziemlich absurd, aber bei Jogi weiß man ja nie :8[:

Würde trotzdem die Variante mit Boa und Lahm als AV bevorzugen, aber das wird wohl nicht passieren.

Meine Wunschaufstellung wäre

Neuer
Lahm - Merte - Hummels - Boateng
BS31/Khedira - Kroos
Müller - Götze/Özil - Schürrle
Klose​

Falls am 4-3-3 festgehalten werden soll, könnte man Klose wieder rausnehmen und ggf. mit BS31 und Khedira starten, Kramer reinwerfen halte ich für zu riskant.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich sehe gleich 2 Polditrikots
 

Seingalt

Guest
Was ist denn das fürn Defätismus hier?

Ich rechne damit, dass das Spiel nur 90 Minuten geht und sehe Deutschland leicht favorisiert.

Meine Wunschaufstellung wäre

Neuer
Lahm - Merte - Hummels - Boateng
BS31/Khedira - Kroos
Müller - Götze/Özil - Schürrle
Klose​

Falls am 4-3-3 festgehalten werden soll, könnte man Klose wieder rausnehmen und ggf. mit BS31 und Khedira starten, Kramer reinwerfen halte ich für zu riskant.
Ich mag die Aufstellung, kann aber gut verstehen, dass Löw so nicht spielen will und dass er das System wieder ändert, halte ich eh für ausgeschlossen.

Ich könnte mir Klose sogar im 4-3-3 vorstellen, jedoch nur mit Lahm im DM:
Özil/Götze-Klose-Müller
BS-Lahm-Kroos
Höwedes-Hummels-Merte-Boateng
Neuer

Interessant fände ich auch eine Wiederbelebung des 4-4-2 mit Lahm als RV und Schwein, Kroos, Khedira und Özil im MF, Müller und Klose vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Gutes 4-4-2 lässt sich nicht so mal eben aus dem ärmel schütteln. Wird vermutlich wieder 4-3-3 werden höchstens noch 4-2-3-1 oldschool.
 

Seingalt

Guest
Naja, die Grundformation sagt allein nicht so viel aus. Personell ist es nichts anderes als ein 4-3-3 mit Lahm als RV und Klose, statt Götze/Özil.
Die Idee am 4-4-2 ist eben, dass wir eh nicht mit zwei echten Flügelspielern auflaufen. Müller muss oft nach innen, weil er letztlich für die Abschlüsse zuständig ist und Özil und Götze sind auch keine Flügelspieler bzw. man hat ja gesehen, was aus Götze wird, wenn er versucht den Flügel zu halten. Insofern könnte man auch gleich auf mehr Power im Mittelfeld setzen und mit Klose für Götze (oder Özil) die Durchschlagskraft erhöhen.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Löw an der Grundformation größere Änderungen vornehmen wird, außer der Zustand einzelner Spieler zwingt ihn dazu.
Ich glaube und hoffe jedenfalls, dass wir Götze und Özil zusammen nur von Anfang an sehen werden, wenn Lahm RV spielt. Mit Lahm im DM, Kroos und BS davor brauchen wir nicht Özil und Götze, deren Stärke jeweils eher die Vorbereitung als der Abschluss ist.
Darum könnte ich mir Klose gut von Anfang an vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Finde Klose von anfang an nicht gut. Denke der ist eigentlich nur noch für die letzten 20-30 Minuten in einer umkämpften Partie oder im Rückstand gedacht um etwas abschlussorintierter/offensiver aufzutreten.

Wenn Boa/Lahm die Aussenverteidiger sein sollen, dann wär ich auch eher für Lahm LV, Boa RV.

Finds allgemein etwsa schwer, weil man eben jetzt immer mit 4 IVs hinten gespielt hat und man sich vielleicht doch an die bisherige Aufstellung anlehnen sollte.

Neuer
Boateng - Mertesacker - Hummels - Durm
Lahm
BS31 - Kroos
Götze/Özil - Müller - Schürrle​

Die AVs kann man immer noch eher defensiv einstellen, aber im Rückstand hat man auch ohne große Umstellungen gute Möglichkeiten, erheblich offensiver agieren zu können und zwar mit Personal, dass es auch einigermaßen gewohnt ist, das zu tun (im Gegensatz zu Höwedes, Mustafi). Schürrle in die Startformation, weil ich bei ihm erwarten würde, dass er sich auch defensiv mehr zerreist (alleine schon, weil zum ersten mal in der Startelf) um ggf Durm zu unterstützen. Vielleicht nicht ideal Durm gegen Frankreich zum ersten mal auflaufen zu lassen, aber ich kann ja nix für, dass da immer Höwedes gespielt hat. Er wurde als LV mitgenommen, also gogo LV.
 

Seingalt

Guest
Ich fände Lahm links, Boa rechts auch sinnvoller, halte es aber nicht für realistisch, da Lahm seit Ewigkeiten nicht mehr links spielt.

@Klose,
Er hat bei Lazio diese Saison fast immer, wenn er dabei war, auch durchgespielt und hatte einige Zeit, sich von seiner Verletzung zu erholen. Sehe also nicht, wieso er nicht die Power für wenigstens 60 oder 70 Minuten haben sollte.

Diese Partie wird wahrscheinlich durch das erste Tor entschieden. Klose ist prinzipiell immernoch unser bester Stürmer. Ihn da nur für den Fall zurückzuhalten, dass wir in Rückstand geraten, halte ich für grenzwertig.
Das Problem ist allerdings eher, dass mich die Alternativen (Götze und Schürrle) bisher nicht genug überzeugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Bis auf Höwedes bin ich soweit zufrieden, aber Löw muss wohl immer mindestens einen Lutscher in seiner Startformation haben :8[:
 

Seingalt

Guest
Höwedes und Lahm ergänzen sich doch ganz gut.

Ist das jetzt 4-5-1 mit Kroos als Spielmacher oder 4-4-2 (:ugly:) bzw. 4-3-1-2 mit Özil als Spielmacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gut dass wir ggn das wohl physisch stärkste MF des Turniers mit zwei halbfitten 8ern und ohne "echten" 6er spielen. Frankreich wird einfach abwarten und dann kontern.
Ich hoffe, dass bs31 am tiefsten spielt
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
@Klose,
Er hat bei Lazio diese Saison fast immer, wenn er dabei war, auch durchgespielt und hatte einige Zeit, sich von seiner Verletzung zu erholen. Sehe also nicht, wieso er nicht die Power für wenigstens 60 oder 70 Minuten haben sollte.

Das war eher so ein Tribut an "Schweinsteiger/Khedira halten kein ganzes SPiel durch", warum sollte es bei Klose viel anders sein?

Müsste jetzt eigentlich der Vergangenheit angehören, ansonsten würd er ja nicht alle 3 von anfang an bringen. Bin aber besonders auf die 3 gespannt.
 

Seingalt

Guest
Gut dass wir ggn das wohl physisch stärkste MF des Turniers mit zwei halbfitten 8ern und ohne "echten" 6er spielen. Frankreich wird einfach abwarten und dann kontern.
Ich hoffe, dass bs31 am tiefsten spielt
Hoffe ich auch. Bin jedenfalls auf die Rollenverteilung im ZMF gespannt. Notfalls stellen wir auf Dreierkette um und ziehen Lahm ins DM. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Lol, wie der Kommentator sv.de nachplappert.^^

Und wie sie echt 4-4-2 spielen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Die zweite Audiospur ist wieder am Start. :deliver:

WTF, was machen die denn da?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Gelb für taktisches Foul du missgebürtiger Dorfschiri aus Mongolien

Find Özil auf Links so unglaublich verschwendet. Frankreich bietet da auf der Zehnerposi teilweise so viel Platz wenn Özil da mal gehen könnte mit Klose vor ihm = sicher gol
 
Oben