WM Viertelfinale - Deutschland vs Argentinien

Reaktionen
1
so könnte es kommen, ja

und wenn man die alle ausgeschaltet hat is man wirklich verdient weltmeister geworden :D

Reaktionen
0
hf wäre halt portugal/spanien, ich würds beiden zutrauen.

Reaktionen
0
Spanien wäre denk ich etwas nicer, Portugal haben wir einfach schon zu oft vernichtet :D

Reaktionen
0
diese langhaarigen, arroganten argentinier sind ja schon ekelhaft genug, aber heinze ist echt der uberhurensohn. es ist mal wieder an der zeit diese unsympathentruppe aus dem turnier zu kicken.

:wm:

Reaktionen
0
diese langhaarigen, arroganten argentinier sind ja schon ekelhaft genug, aber heinze ist echt der uberhurensohn. es ist mal wieder an der zeit diese unsympathentruppe aus dem turnier zu kicken.

:wm:

dir ist klar, dass heinze deutsche wurzeln hat? :uglyup:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das macht es doch eher noch schlimmer. heimat entehrt und so:ugly:

Reaktionen
0
dir ist klar, dass heinze deutsche wurzeln hat? :uglyup:

ACH nein!? wahnsinns erkenntnis. es haben soviele menschen deutsche wurzeln, meinst du deswegen liebe ich die alle?

er hat einen argentinischen pass, spielt für argentinien, also ist er argentinier und zu hassen.

Reaktionen
0
ACH nein!? wahnsinns erkenntnis. es haben soviele menschen deutsche wurzeln, meinst du deswegen liebe ich die alle?

er hat einen argentinischen pass, spielt für argentinien, also ist er argentinier und zu hassen.

er hat afaik auch nen deutschen pass :uglyup:

Reaktionen
0
stich haut hier echt ein extremen fail nachm anderen raus.. hat einer n youtube vido von dem heinze ding?

Reaktionen
0
ok dann lieben wir heinze jetzt alle, hoffe er macht ein tolles spiel am samstag

(OMG)

vor allem muss man ja auch ALLES über die hurensöhne im gegnerischen team wissen. weisst für mich zählt, dass er für argentinien GEGEN deutschland spielt, da kann er von mir aus die nichte von lothar matthäus sein, das macht es einfach nicht besser.

epic fail jo

Reaktionen
0
ok dann lieben wir heinze jetzt alle, hoffe er macht ein tolles spiel am samstag

(OMG)

vor allem muss man ja auch ALLES über die hurensöhne im gegnerischen team wissen. weisst für mich zählt, dass er für argentinien GEGEN deutschland spielt, da kann er von mir aus die nichte von lothar matthäus sein, das macht es einfach nicht besser.

epic fail jo

fuck, ich musste gerade lauthals lachen :rofl2:

Reaktionen
0
Wenn wir immer wieder in die Grundordnung zurückgehen wie gegen England denke ich, dass wir gute Chancen haben. So herrausragende Offensivspieler sind nie auszurechnen, wir müssen auf Glück, Können und einen super Torwart hoffen + vorne die Chancen, die sich bieten, unbarmherzig reinmüllern.

Reaktionen
0
3:0, 3:1 oder 4:0 für argentinien. argentinien wird dann wohl auch weltmeister. gogo!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich habe jedes spiel von argentinien gesehen und mit jedem spiel spielt er ein bisschen mehr wie dam, er ist erste anspielstation im apielaufbau (wenn es nicht über die außen geht) und verteilt die bälle mehr als den abschluss zu suchen, zudem holt er sich die bälle hinten.
natürlich zieht er immer noch zum tor und geht häufig in dass dribbling, aber wie gesagt, er hat einfach absolute spielerische freiheit.

seine stärke sind doch die solos und dann dann das abspiel/der abschluss, wenn er gedoppelt wird, oder die gegnerische zuordnung zerstört hat und dafür hat er den ball schon immer 20-25m vor dem gegnerischen ball bekommen, auch als zentrale spitze bei barca, da stand er selten im strafraum rum, von daher sehe ich da kein problem, zumal er wirklich mehr als ballverteiler arbeitet und das auch kann.

Alles richtig und da stimmen wir ja überein, aber Messi ist dennoch von der Ausrichtung her offensiver als ein "normaler" Spielmacher/OM.
Ursprünglich kommt er ja von dieser Position, dennoch beschneidet es ihn in seiner Effektivität als Torschütze und bei Barca lässt er sich natürlich auch oft fallen (er spielt insgesamt ja sehr intelligent), aber bei Argentinien ist er da in einer anderen Rolle gefragt.
Bei Barca holt er den Ball gibt ihn weiter, um dann nach vorne zu stoßen bis er ihn schließlich irgendwann wieder kriegt (im Idealfall), während er bei Argentinien wie du ja auch sagst mehr den Ballverteiler geben muss.
Auch in dieser Rolle kann er ohne Frage stark sein (er hat ja alle Qualitäten), allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass er in dieser Rolle eben nicht so stark ist wie man ihn kennt.
Es hat ja seinen Grund wieso die Presse in Argentinien vor der WM immer wieder gefordert hat, dass das System umgestellt werden muss, weil Messi für Argentinien viel zu selten überzeugen konnte.
Im Zentrum sind Dribblings eben wesentlich schwerer und Ballverluste tun da zusätzlich weh, daher fehlt Messi etwas der Raum den er benötigt.

jein, mit veron auf dem feld (in den ersten beiden spielen) war das argentinische offensivspiel mitunter wirklich behäbig, aber mit maxi rodriguez und di maria wird das mf mit ein oder zwei diagonalen pässen "überbrückt" und es wird relativ direkt in die spitze, bzw. zu messi gespielt, zudem gehen beide bis an die grundlinie, wenn die mitte dicht ist. rodriguez mach den ball schnell, hat übersicht und ist ein spielmacher auf dem flügel, während di maria und messi eher das 1ggn1 suchen, zudem lässt sich tevez oft fallen, oder weicht auf die flügel aus, was was für überzahl im mf sorgt.

Die können natürlich alle Fußball spielen, aber Argentinien ist in der Hinsicht kein Spanien, Holland oder eben auch Deutschland. Das muss sicherlich nicht schlecht sein (Deutschland hats früher ja auch nicht anders gemacht), aber eben etwas was uns entgegenkommen könnte.

allerdings hast du recht, dass arg probleme hat, wenn der gegner dicht steht, dann kommen die kombinationen nicht sauber genug, aber das war imo bei ger nicht anderes, wenn man mal das ghana spiel gesehen hat und arg hatte imo bisher auch gegner mit einer weitaus besseeren defensiven grundordnung, als ger.

Naja, das sehe ich nicht so, selbst gegen Ghana war der Ansatz immer wieder zu sehen (an dem Tag halt oft nur unvollendet, aber das wieso wurde schon oft genug diskutiert). Zudem ist England doch bekannt dafür sehr kompakt zu sein und eigentlich waren sie das ja auch, aber man hat sich eben durch saubere Kombinationen und Konter seine Chancen erspielt.

ich denk auch nicht, dass arg das unbezwingbare monster mf hätte, aber das mf ist deinitiv nicht eher mau, sondern auf augenhöhe mit dem deutschen und da werden auch müller und poldi defensiv gefordert sein.

Wenn du Messi ins MF rechnest mag das von der Qualität hinkommen, aber schon alleine beim Zusammenspiel sehe ich einfach Vorteile für uns.
Und wenn du von Defensive redest... man sollte nicht vergessen, dass die Offensivreihe von Argentinien eben nicht viel nach hinten macht, von daher wird es für sie auch problematisch.
Es war bereits in der Gruppenphase als auch gegen Mexiko auffällig wie leicht Argentinien das Mittelfeld hergeschenkt hat.
Ich glaube nicht, dass sie sich das gegen uns dann in der Form leisten können.

Reaktionen
0
maradona hat doch selber gesagt er wünscht sich das deutschland > england - weil das wäre nach mexico wieder eine verschnaufpause vorm finale. in den letzten 5 partien konnte deu ja keinen sieg gegen argentinien einfahren - und argentinien ist derzeit motiviert wie nie zuvor:) spiegelt sich ja auch in den quoten wieder. 2,1 (arg) vs 3,5 (ger)

Frühstück

Guest
fände es gut wenn das ein nachspiel hat. Heinze der Huso

er hat doch recht, was steht der kamerfutzi da auch so nahe dran, dass der heinze sich den kopf an der kamere stößt.

Er hätte dem kameramann persönlich aufs maul geben sollen und nicht nur der kamera....

und btw deutschland gewinnt, falls löw nicht krass failen sollte.. und wieder gomez und trochowski einwechselt, wenns nicht so laufen sollte.

Reaktionen
0
wir müssen einfach immer über Demichelis angreifen, der hat in jedem spiel min. einen riesen schnitzer drin ! ich denke auch positiv ! 3:2

Reaktionen
255
und btw deutschland gewinnt, falls löw nicht krass failen sollte.. und wieder gomez und trochowski einwechselt, wenns nicht so laufen sollte.

Er hat gomez und trochowski eingewechselt, weil das wohl die letzte gelegenheit im turnier war diesen spielern gefahrlos noch ein wenig spielpraxis zu geben, ausserdem war cacau verletzt, ist ja nicht so, dass es bei dem spielstand noch um was gegangen wäre...

Reaktionen
0
@leinad:
wir sind, galube ich zumindest, garnicht so unterschiedlicher meinung, ich denke allerdings, dass messi z.z. auf der position besser spielt als je zuvor für argentinien, zudem waren bei arg auch kombinationen zu sehen selbst wenn der gegner tief stand, nur eben wie be gha - ger meist ohne zählbares, ggn england hat deutschland bis auf 2-3 szenen auch nur kombiniert, wenn sie platz hatten, dass hat argentinien ggn. korea oder als gre aufmachte auch egzeigt.
und ich denke, dass mex gestern stärker gesopielt hat, als eng oder gha.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
maradona hat doch selber gesagt er wünscht sich das deutschland > england - weil das wäre nach mexico wieder eine verschnaufpause vorm finale. in den letzten 5 partien konnte deu ja keinen sieg gegen argentinien einfahren - und argentinien ist derzeit motiviert wie nie zuvor:) spiegelt sich ja auch in den quoten wieder. 2,1 (arg) vs 3,5 (ger)

oh nein, maradonna hat gesagt er "wünscht" sich deutschland.. klare sache, das ding ist gegessen !

btw, wo siehst du so ne quote? würde das definitiv wetten

Didier

Guest
Seine Quote ist wohl 3-way. Das heißt, wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht, verlierst Du Dein Geld. Betfair bietet gerade, 2,4 Argentinien, 3,45 Deutschland und 3,25 Unentschieden.

Aussagekräftiger finde ich die wer-kommt-weiter Wette. Dabei steht es 1.7 / 2.3. Argentinien ist also klarer Favorit. Ich bin auch am überlegen, ob ich wetten soll. Schätze unsere Chancen eigentlich schon gleich gut ein, aber es ist so anmaßend zu denken, besser als der Markt zu sein.

Reaktionen
0
Jo, gerade bei Spielen wo man "Fan" ist. Werd trotzdem mal nen Fuffi drauf setzen, da macht das Gucken noch mehr Spaß.

Reaktionen
829
seh ich auch so. Nen Hammer-Programm.

Falls wir das irgendwie schaffen, dann wird es eine epische Saga.

shaoling

Guest
Er hat gomez und trochowski eingewechselt, weil das wohl die letzte gelegenheit im turnier war diesen spielern gefahrlos noch ein wenig spielpraxis zu geben, ausserdem war cacau verletzt, ist ja nicht so, dass es bei dem spielstand noch um was gegangen wäre...
Und inwiefern soll das jetzt ne Entschuldigung sein? :eek3:

Er hätte lieber Spielern Spielpraxis geben sollen, die uns bei einer ernsthaften Einwechslung auch wirklich nützlich sein können, z.B. Kroos, Jansen oder Marin.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Troche hat sehr solide gespielt bei seinen Einwechslungen. Er ist defensiv jedenfalls deutlich stärker und lauffreudiger als Marin, von daher geht seine Einwechslung bei Führung definitiv i.O.

Gomez ist kein Einwechselspieler, klar. Leider ist Cacau verletzt und Kießling einfach der Neue. Mal davon abgesehen, dass Kießling nicht einmal bei Einsätzen glänzen konnte, wayne.

Wichtiger ist, wieso er Kroos selten einwechselt, was ich nicht verstehe.

CosmosVsKosmos

Guest
Ich denke das Glück wird da eine große Rolle spielen.

Wenn die Argentinier spielerisch explodieren dann kann Deutschland einpacken - auch wenn sie ein Topspiel abliefern.

Wenn die Argentinier lustlos spielen wie gegen Mexiko dann wird Deutschland dran zu knabbern haben aber gewinnen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich denke das Glück wird da eine große Rolle spielen.

Wenn die Argentinier spielerisch explodieren dann kann Deutschland einpacken - auch wenn sie ein Topspiel abliefern.

Wenn die Argentinier lustlos spielen wie gegen Mexiko dann wird Deutschland dran zu knabbern haben aber gewinnen.

Ich weiß nicht was für eine Vorstellung die Meisten von Argentinien haben. Das bei der WM war bisher schon die "spielerische Explosion" von Argentinien. In der Quali bzw. vor der WM sah das noch wesentlich einfallsloser aus.
Und auf wen soll sich diese Explosion überhaupt beziehen? Rodriguez, Mascherano etc. sind halt auch keine Fußballzauberer.
Das von den Argentiniern gegen Mexik war halt auch nicht lustlos, sondern teilwese eben einfallslos, aber das ist sicherlich nicht, weil sie nicht mehr wollten.
Ich sehe es eher umgekehrt, wenn Deutschland wieder seine spielerische Linie findet, dann können Demichelis und co. einpacken.

Reaktionen
1
wird ne ganz ganz enge kiste. schätze wir werden ein ganz anderes spiel sehen - mit einer ängstlichen deutschen mannschaft.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Ich weiß nicht was für eine Vorstellung die Meisten von Argentinien haben. Das bei der WM war bisher schon die "spielerische Explosion" von Argentinien. In der Quali bzw. vor der WM sah das noch wesentlich einfallsloser aus.
Und auf wen soll sich diese Explosion überhaupt beziehen? Rodriguez, Mascherano etc. sind halt auch keine Fußballzauberer.
Das von den Argentiniern gegen Mexik war halt auch nicht lustlos, sondern teilwese eben einfallslos, aber das ist sicherlich nicht, weil sie nicht mehr wollten.
Ich sehe es eher umgekehrt, wenn Deutschland wieder seine spielerische Linie findet, dann können Demichelis und co. einpacken.

Du siehst das doch genauso einseitig.
Im letzten Spiel gegen Argentinien hat man eine lustlose deutsche elf gesehen.
Wenn die wieder so auftreten, wovon ich mal nicht ausgehe, dann kann Deutschland einpacken.
Im Gegenzug sollte Argentinien seine IV ein wenig ordnen um hinten sicher zu stehen.
Eine Explosion von Argentinien wird es sicherlich nicht und es wird auch kein selbstläufer wenn Deutschland seine "spielerische Linie" findet.

Reaktionen
6.470
Ich fang jetzt schon mal an zu beten. Ich will nicht gegen diesen ekelhaften, arroganten Maradonna-Arsch rausfliegen :( :cry:

Oben