WM Viertelfinale - Deutschland vs Argentinien

Reaktionen
0
Ich will auch mal nen Thread aufmachen. :D

Könnte eng werden denke ich, beide Mannschaften waren bis jetzt stark aber haben auch Schwächen gezeigt. Wird wohl zu einem großen Teil von der Tagesform der beiden Mannschaften abhängen.
Wenn die Mannschaft, die das erste Tor reinbekommt, sich davon zu arg verunsichern lässt, könnte der Punktestand wohl auch etwas einseitiger ausfallen. (aber nicht so wie gegen England ^^)

Nächsten Samstag, 16:00 gehts auf jedenfall los. gogo Schland!

Reaktionen
1
so siehts aus

ich seh die ziemlich auf augenhöhe
argentinien natürlich mit den größeren namen im team, aber deutschland hat das bessere "team" und auch das bessere spielverständnis

wird ne enge kiste die wahrscheinlich durch glück bei der chancenauswertung oder schiedsrichterentscheidungen entschieden wird

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3:1 für deutschland
in der form schägt deutschland niemand, jeder kämpft und jeder trägt das herz am rechten fleck. die deutschen sind da! ganz ehrlich, JEDER hat im moment angst vor deutschland und ich bin stolz deutscher zu sein. :)

D E U T S C H L A N D : argentinien -> 3: o

Reaktionen
0
Keine Smurf-Diskussionen hier. :P

Freilos klingt gut, schön wärs.

Da mir scheint, dass beide Mannschaften offensiv besser sind als defensiv, denk ich mal dass auf beiden Seiten relativ viele Tore fallen werden. Man ist gespannt.

Reaktionen
1
3:1 für deutschland
in der form schägt deutschland niemand, jeder kämpft und jeder trägt das herz am rechten fleck. die deutschen sind da! ganz ehrlich, JEDER hat im moment angst vor deutschland und ich bin stolz deutscher zu sein. :)

D E U T S C H L A N D : argentinien -> 3: o

das haben 80 mio deutsche nach dem 4:0 gegen australien auch gedacht ^^

Reaktionen
0
Ich bin Realist.

Und ich hatte schon vor England keine grosse Angst. Argentinien ist besser, denke aber wir muessten sie schlagen.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Argentinien ist wohl ne größere Herausforderung als es England war. Aber hinten sind die durchaus anfällig. Wird wichtig sein, ruhig zu bleiben und vielleicht die Hitzköpfigkeit der Argentinier auszunutzen. Harte Nuss, aber machbar. Außerdem möchte ich gerne Maradona weinen sehen.

Reaktionen
357
wird schwer, vielleicht sogar das schwerste Spiel der WM.

Weils halt das nächste ist :top2:

Aber im ernst, die haben mit uns noch ne Rechnung offen, was sie nochmal zusätzlich motivieren wird. Unsere Devensive muss einen guten Tag erwischen, sonst hauen die uns schnell 2 Dinger rein und dann wars das. Aber wenn Deutschland das Spiel an sich nehmen kann, Ball halten, Spiel aufbauen etc., dann sehe ich gute Chancen dass wir gewinnen könnten.

Reaktionen
921
Das wird definitiv eine knappe Kiste, aber die argentinische Abwehr ist bestenfalls mittelmäßig. Außerdem ist der Romero ein Fliegenfänger, hat man heute bei den Distanzschüssen der Gauchos gesehen - er hat keinen davon wirklich sichern können. Wenn garnix geht, einfach mal Poldi von hinten draufnageln lassen :top2:

Nach heute hab ich aber ein gutes Gefühl, dass es auch diesmal gut geht. Wobei es auch keine Schande ist, gegen Argentinien rauszufliegen.

Trantor

Guest
Ich will diese deutsche Elf unbedingt noch länger sehen, insofern wäre ein Sieg gegen ARG top, weil wir dann auf jeden Fall noch 2 Spiele mehr haben. Wenn sie so spielen, wie sie es können, dann ist alles drin. Gegen jeden Gegner, solange der nicht von Mourinho gecoacht wird :D

Reaktionen
0
Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen denke ich.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
da ich in urlaub fahre und die flames nicht lesen werde - argentinien wird gewinnen. nicht weil ichs hoffe oder glaube, sondern weil sie leider stärker sind.
dummer turnierbaum, das wäre ein würdiges endspiel, aber hauptsache einh hf mit uru oder ghana :(

Reaktionen
0
Messi muss gedoppelt werden und die Ordnung muss perfekt sitzen, dass sich dann nicht Freiräume für Tevez oder Higuain ergeben.

Gegen irgendwelche Einzelleistungen wie z.B. Fernschüsse von Tevez wird man dann trotzdem wenig machen können.

Wichtig wird es zudem sein die Chancen die sich vorne ganz sicher ergeben werden konsequent zu nutzen und kühlen Kopf zu bewahren.

Müller tat sich im Testspiel gegen Argentinien dieses Jahr recht schwer. Ich glaube Marin wird seine Einsatzzeit bekommen und Heinze gut beschäftigen.

Reaktionen
0
Gegen irgendwelche Einzelleistungen wie z.B. Fernschüsse von Tevez wird man dann trotzdem wenig machen können.
klar, immer eng am man sein, die jungs nicht unbedrängt schießen lassen, muss quasi immer n fuß / bein / kopf / penis dazwischen sein. dann wird das schon nen 4:1 with EZ

einfach ne geile partie heute von den jungs, mannschaft seehr gut eingestellt vom löw, hätte ich so nicht erwartet

Reaktionen
0
nach der leistung von argentinien heute gegen mexiko ist nen sieg für uns auf jedenfall drin

Reaktionen
0
der plan steht:

auf demichelis spielen und warten.

Trantor

Guest
Ja, und nach Möglichkeit nicht zu viel fail hinten drin - also lieber Mertesacker von heute (oder besser noch - von 2006 :D ) als Mertesucker (copyright Kuma) aus der Vorrunde und Friedrich deluxe. Aber möglich ist was gegen die, und wer Argentinien schlagen kann, kann definitiv auch Weltmeister werden. Also: gogogo!!

Reaktionen
0
Argentinien hat halt nen tollen Sturm, aber im Mittelfeld unten hinten eher mau. Definitiv machbar.

Reaktionen
0
ein mf mit di maria, macherano, maxi rodriguez und messi ist also mau... :rofl2:

Reaktionen
0
Argentinien hat heute auch das erste Mal einen Gegner erwischt, der auch wirklich mitspielen kann.

Reaktionen
0
wie oft guckst du denn so fußball im jahr, wenn nicht wm/em ist...?

Reaktionen
255
wie oft guckst du denn so fußball im jahr, wenn nicht wm/em ist...?

Naja, die leute die für ihre clubs super spielen müssen ja nicht unbedingt auch für die nm super spielen, siehe england.
Für sich genommen sind die großen namen halt einfach nichts wert, da hat er schon recht der CyoZ.

Wobei ich mich seiner meinung über das argentinische mittelfeld nicht unbedingt anschliessen würde.

Reaktionen
2
wird ganz ganz schwer.
aber maradonna muss besiegt werden, sein größenwahn nervt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ein mf mit di maria, macherano, maxi rodriguez und messi ist also mau... :rofl2:

Messi kann man doch nicht wirklich im Mittelfeld einordnen...
Argentinien sehe ich im Mittelfeld auch nicht so stark. Defensiv ist das sicherlich sehr ordentlich, aber gleichzeitig fehlt da die spielerische Klasse bzw. Kreativität. Di Maria ist sicherlich ein guter Offensivspieler, aber eben jemand, der auch Bälle braucht.
So muss Messi zum verkappten Mittelfeldspieler werden, weil sonst wenig nach vorne kommt, aber seine eigentliche Position ist es nicht und macht es für die Gegner auch einfacher (ein Messi ist dann gefährlich, wenn er nicht erst 40m über den Platz laufen muss bis er am Strafraum angelangt ist).
Argentiniens Offensive lebt von daher sehr von individuell starken Momenten und Standards, aber wenn man genauer hinschaut wird man feststellen, dass sie nicht wirklich viele gute Kombinationen im Turnier hatten, denn dazu fehlt es an gewissen Qualitäten im Mittelfeld.
Es hat durchaus seinen Grund wieso jemand wie Veron noch eine Rolle für Argentinien spielt.
Ich bin ehrlich gesagt recht optimistisch, dass Deutschland diese Schwäche von Argentinien aufdecken wird, da für mich Deutschland im Mittelfeld klare Vorteile hat.

i~i

Reaktionen
16
Klar werden wir siegen.

Seite 1

reh

Guest
Kann man sehr wohl, Leinad.
Er selbst wollte sich eher frei im Mittelfeld bewegen und Maradona lässt ihn auch.
So als hängende Spitze/OMF ist er auch alles andere als schlecht bisher, auch ohne Tor.
Er treibt den Ball nach vorn und wirbelt da gut rum, baut viel Druck auf,
kann sich genau so außerhalb des Strafraums bewegen und von dort mal den Abschluss machen.
Glaube auch nicht dass er seine Position noch einmal wechseln wird, bei dieser WM zumindest. :F

Sieg für uns geht klar.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
wird ne spannende geschichte, ich freu mich drauf! (obwohl ich wohl am spieltag selbst wieder n einziges nervenbündel bin)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Wird hoffentlich ein sehr geiles Spiel! :)

Reaktionen
0
Messi kann man doch nicht wirklich im Mittelfeld einordnen...
ich habe jedes spiel von argentinien gesehen und mit jedem spiel spielt er ein bisschen mehr wie dam, er ist erste anspielstation im apielaufbau (wenn es nicht über die außen geht) und verteilt die bälle mehr als den abschluss zu suchen, zudem holt er sich die bälle hinten.
natürlich zieht er immer noch zum tor und geht häufig in dass dribbling, aber wie gesagt, er hat einfach absolute spielerische freiheit.

So muss Messi zum verkappten Mittelfeldspieler werden, weil sonst wenig nach vorne kommt, aber seine eigentliche Position ist es nicht und macht es für die Gegner auch einfacher (ein Messi ist dann gefährlich, wenn er nicht erst 40m über den Platz laufen muss bis er am Strafraum angelangt ist).
seine stärke sind doch die solos und dann dann das abspiel/der abschluss, wenn er gedoppelt wird, oder die gegnerische zuordnung zerstört hat und dafür hat er den ball schon immer 20-25m vor dem gegnerischen ball bekommen, auch als zentrale spitze bei barca, da stand er selten im strafraum rum, von daher sehe ich da kein problem, zumal er wirklich mehr als ballverteiler arbeitet und das auch kann.

Argentinien sehe ich im Mittelfeld auch nicht so stark. Defensiv ist das sicherlich sehr ordentlich, aber gleichzeitig fehlt da die spielerische Klasse bzw. Kreativität. Di Maria ist sicherlich ein guter Offensivspieler, aber eben jemand, der auch Bälle braucht.
[...]
Argentiniens Offensive lebt von daher sehr von individuell starken Momenten und Standards, aber wenn man genauer hinschaut wird man feststellen, dass sie nicht wirklich viele gute Kombinationen im Turnier hatten, denn dazu fehlt es an gewissen Qualitäten im Mittelfeld.
Es hat durchaus seinen Grund wieso jemand wie Veron noch eine Rolle für Argentinien spielt.
Ich bin ehrlich gesagt recht optimistisch, dass Deutschland diese Schwäche von Argentinien aufdecken wird, da für mich Deutschland im Mittelfeld klare Vorteile hat.
jein, mit veron auf dem feld (in den ersten beiden spielen) war das argentinische offensivspiel mitunter wirklich behäbig, aber mit maxi rodriguez und di maria wird das mf mit ein oder zwei diagonalen pässen "überbrückt" und es wird relativ direkt in die spitze, bzw. zu messi gespielt, zudem gehen beide bis an die grundlinie, wenn die mitte dicht ist. rodriguez mach den ball schnell, hat übersicht und ist ein spielmacher auf dem flügel, während di maria und messi eher das 1ggn1 suchen, zudem lässt sich tevez oft fallen, oder weicht auf die flügel aus, was was für überzahl im mf sorgt.

allerdings hast du recht, dass arg probleme hat, wenn der gegner dicht steht, dann kommen die kombinationen nicht sauber genug, aber das war imo bei ger nicht anderes, wenn man mal das ghana spiel gesehen hat und arg hatte imo bisher auch gegner mit einer weitaus besseeren defensiven grundordnung, als ger.

ich denk auch nicht, dass arg das unbezwingbare monster mf hätte, aber das mf ist deinitiv nicht eher mau, sondern auf augenhöhe mit dem deutschen und da werden auch müller und poldi defensiv gefordert sein.

Naja, die leute die für ihre clubs super spielen müssen ja nicht unbedingt auch für die nm super spielen, siehe england.
Für sich genommen sind die großen namen halt einfach nichts wert, da hat er schon recht der CyoZ.

Wobei ich mich seiner meinung über das argentinische mittelfeld nicht unbedingt anschliessen würde.
war auch darauf bezogen, dass er scheinbar keine ahnung von fußball hat und ich ihn eher als wm turi eingeordnet habe.
und es geht keinesfalls um die namen, die di maria hat ggn nigeria scheisse gespielt, sich aber dann gesteigert, rodriguez spielt mehr als solide auf rechts außen, messi ist imo neben bs und iniesta der bestimmende mf der wm udn mancherano spielt halt wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Achtelfinale: England
Viertelfinale: Argentinien
Halbfinale: Spanien
Finale: Brazilien/Holland

Stimmt die Liste?

Oben