Messi kann man doch nicht wirklich im Mittelfeld einordnen...
ich habe jedes spiel von argentinien gesehen und mit jedem spiel spielt er ein bisschen mehr wie dam, er ist erste anspielstation im apielaufbau (wenn es nicht über die außen geht) und verteilt die bälle mehr als den abschluss zu suchen, zudem holt er sich die bälle hinten.
natürlich zieht er immer noch zum tor und geht häufig in dass dribbling, aber wie gesagt, er hat einfach absolute spielerische freiheit.
So muss Messi zum verkappten Mittelfeldspieler werden, weil sonst wenig nach vorne kommt, aber seine eigentliche Position ist es nicht und macht es für die Gegner auch einfacher (ein Messi ist dann gefährlich, wenn er nicht erst 40m über den Platz laufen muss bis er am Strafraum angelangt ist).
seine stärke sind doch die solos und dann dann das abspiel/der abschluss, wenn er gedoppelt wird, oder die gegnerische zuordnung zerstört hat und dafür hat er den ball schon immer 20-25m vor dem gegnerischen ball bekommen, auch als zentrale spitze bei barca, da stand er selten im strafraum rum, von daher sehe ich da kein problem, zumal er wirklich mehr als ballverteiler arbeitet und das auch kann.
Argentinien sehe ich im Mittelfeld auch nicht so stark. Defensiv ist das sicherlich sehr ordentlich, aber gleichzeitig fehlt da die spielerische Klasse bzw. Kreativität. Di Maria ist sicherlich ein guter Offensivspieler, aber eben jemand, der auch Bälle braucht.
[...]
Argentiniens Offensive lebt von daher sehr von individuell starken Momenten und Standards, aber wenn man genauer hinschaut wird man feststellen, dass sie nicht wirklich viele gute Kombinationen im Turnier hatten, denn dazu fehlt es an gewissen Qualitäten im Mittelfeld.
Es hat durchaus seinen Grund wieso jemand wie Veron noch eine Rolle für Argentinien spielt.
Ich bin ehrlich gesagt recht optimistisch, dass Deutschland diese Schwäche von Argentinien aufdecken wird, da für mich Deutschland im Mittelfeld klare Vorteile hat.
jein, mit veron auf dem feld (in den ersten beiden spielen) war das argentinische offensivspiel mitunter wirklich behäbig, aber mit maxi rodriguez und di maria wird das mf mit ein oder zwei diagonalen pässen "überbrückt" und es wird relativ direkt in die spitze, bzw. zu messi gespielt, zudem gehen beide bis an die grundlinie, wenn die mitte dicht ist. rodriguez mach den ball schnell, hat übersicht und ist ein spielmacher auf dem flügel, während di maria und messi eher das 1ggn1 suchen, zudem lässt sich tevez oft fallen, oder weicht auf die flügel aus, was was für überzahl im mf sorgt.
allerdings hast du recht, dass arg probleme hat, wenn der gegner dicht steht, dann kommen die kombinationen nicht sauber genug, aber das war imo bei ger nicht anderes, wenn man mal das ghana spiel gesehen hat und arg hatte imo bisher auch gegner mit einer weitaus besseeren defensiven grundordnung, als ger.
ich denk auch nicht, dass arg das unbezwingbare monster mf hätte, aber das mf ist deinitiv nicht eher mau, sondern auf augenhöhe mit dem deutschen und da werden auch müller und poldi defensiv gefordert sein.
Naja, die leute die für ihre clubs super spielen müssen ja nicht unbedingt auch für die nm super spielen, siehe england.
Für sich genommen sind die großen namen halt einfach nichts wert, da hat er schon recht der CyoZ.
Wobei ich mich seiner meinung über das argentinische mittelfeld nicht unbedingt anschliessen würde.
war auch darauf bezogen, dass er scheinbar keine ahnung von fußball hat und ich ihn eher als wm turi eingeordnet habe.
und es geht keinesfalls um die namen, die di maria hat ggn nigeria scheisse gespielt, sich aber dann gesteigert, rodriguez spielt mehr als solide auf rechts außen, messi ist imo neben bs und iniesta der bestimmende mf der wm udn mancherano spielt halt wie immer.