WM Spiel um Platz 3 Deutschland - Uruguay

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie gut ist eigentlich die Nachwuchsarbeit? Ich bin ja auch nur einer von denen, die nur alle 4 Jahre zur WM Fußball gucken (evtl noch zur EM) und hab deswegen keine Ahnung, wie es um den DFB steht. Manchmal bekommt man den Eindruck, als würden in der Bundesliga fast nur noch eingekaufte internationale Stars spielen - bei manchen anderen Nationalteams waren ja laut Kommentatoren die Bundesliga-Spieler schon in der Überzahl.

Wenn man sich die letzten 3-4 Jahre im Nachwuchsbereich ansieht, dann ist man da (ohne Übertreibung) auf einer Stufe mit Spanien.
Man hat ja nicht umsonst die EM Titel bei der u17, u19 und u21 gewonnen.
Also in Europa muss man sich (mittlerweile) vor niemandem mehr verstecken. Özil und co. sind die Ersten dieser neuen Spielergeneration und von daher sollte in den kommenden Jahren noch einiges nachkommen.
Die Bundesliga hat mit ca. 50% zwar immer noch einen hohen Ausländeranteil, aber dabei darf man nicht vergessen, dass von den deutschen Spielern sehr viele auch noch jung sind. Es gab schon seit langer, langer Zeit nicht mehr soviele junge dt. Stammspieler in der BL wie in der letzten Saison und das ist auch ein Trend, der sich immer weiterzuentwickeln scheint, da viele Vereine merken was mit guter Jugendarbeit möglich ist.
Von daher gehe ich davon aus, dass der Anteil an ausländischen Spielern sinken wird, da einfach immer mehr junge dt. Spieler nachrücken.
Momentan ist es ja einfach so, dass da gewissermaßen eine ganze Generation an dt. Spielern des Alters 27/28+ Jahren fehlt und das spiegelte sich letztlich auch in der NM wieder.

Reaktionen
176
Jo, schon heut Vormittag. Deutschland wird gewinnen.

Reaktionen
0
Wird auf jedenfall geschaut. Unser Team hat bis auf das Halbfinale ne kracher Leistung gezeigt - und Uruguay schicken wir nun in die Wüste. :D

Reaktionen
0
Wenn man sich die letzten 3-4 Jahre im Nachwuchsbereich ansieht, dann ist man da (ohne Übertreibung) auf einer Stufe mit Spanien.
Man hat ja nicht umsonst die EM Titel bei der u17, u19 und u21 gewonnen.
Also in Europa muss man sich (mittlerweile) vor niemandem mehr verstecken. Özil und co. sind die Ersten dieser neuen Spielergeneration und von daher sollte in den kommenden Jahren noch einiges nachkommen.

Ich bin da lieber vorsichtig, siehe Beckenbauers Zitat 1990.

Reaktionen
2
Klose soll noch 2 Tore schießen und bester wm torschütze werden. Ist dann immerhin nen teilerfolg für deutschland.

Ich glaube aber, es wird diesmal wieder nen Schlachtfest mit 4:0 oder so

Deleted_38330

Guest
Ja, ich kann das Spiel heute auch nicht sehen. Werde mir das Ergebnis per Radio oder sonst wo besorgen, ein kurzes nicken bei Sieg oder Kopf schütteln bei einer Niederlage und das wars.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
17.35 Uhr: In knapp drei Stunden beginnt das Spiel um Platz drei: Deutschland gegen Uruguay. Doch in Sachen Aufstellungen gibt es jetzt schon Neuigkeiten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stürmt Cacau an Stelle von Miroslav Klose von Beginn an. Heißt: Klose wird es ganz schwer haben, den Torrekord von Ronaldo noch einzuholen. Offenbar sind die Rückenprobleme noch zu schlimm für einen Startelf-Einsatz. Doch Klose ist nicht der einzige, der mit einer Verletzung zu kämpfen hat. Philipp Lahm und Lukas Podolski fallen laut "Bild" wegen Grippe komplett aus. Zudem werden wir zwei WM-Debütanten zu Gesicht bekommen. Jörg Butt soll im Tor beginnen, außerdem steht Dennis Aogo angeblich in der Startelf.

wird das nun n testspiel oder was? oO

Reaktionen
176
Butt? Ich dachte Wiese. Aber gut, vielleicht will er Butt nen WM-Einsatz zum Karriereende schenken. Und dass nicht die "erste Elf" aufläuft ist doch eh klar gewesen. Für Uaregay sollte es reichen.

px5

Reaktionen
0
Wiese war auch angeschlagen. Wenn er fit wäre und nicht spielt, dann glaub ich nimmt er nen Flieger früher und spielt nie mehr fürn DFB ^^

Reaktionen
176
War auch erst mein Gedanke, aber irgendwie hab ich doch Bock es mir gleich reinzupellen. Wird ja lang genug kein Fußball geben in naher Zukunft.

Reaktionen
762
Bock hab ich gar nicht, aber man muss ja, ne.

px5

Reaktionen
0
spiel um platz drei is echt nicht der bringer, aber 2006 sprang ja wenigstens ein gutes spiel raus

Reaktionen
762
Da wurde Portugal abgewatscht, oder? Weiß es nicht mehr so genau.
Jetzt wo Klose nicht mal spielt ist meine Stimmung noch weiter im Keller.
Und lol, Poldi spiel nicht und der Wixer bringt Marin trotzdem nicht. Hätte er sich mal bloß für Serbien entschieden.

Reaktionen
176
Löw wollte halt den guten Eindruck der beiden Spiele gegen England und Argentinien möglichst schnell aus unserem Gedächtnis löschen. Gott sei Dank hatte er ja noch die Spiele gegen Spanien und Uruguay.

Reaktionen
1
Da wurde Portugal abgewatscht, oder? Weiß es nicht mehr so genau.
Jetzt wo Klose nicht mal spielt ist meine Stimmung noch weiter im Keller.
Und lol, Poldi spiel nicht und der Wixer bringt Marin trotzdem nicht. Hätte er sich mal bloß für Serbien entschieden.

3:1 mit nem schweinsteiger-hattrick, wovon leider ein abgefälschter schuss als eingentor gewertet wurde :x

hat 2006 eigentlich auch ne "b-elf" gespielt??

Trantor

Guest
Eher die A-Elf, mit Kahn im Tor ... komplette Aufstellung:

12-Oliver Kahn; 16-Philipp Lahm, 21-Christoph Metzelder, 6-Jens Nowotny, 2-Marcell Jansen; 19-Bernd Schneider, 5-Sebastian Kehl, 8-Torsten Frings, 7-Bastian Schweinsteiger (79. 15-Thomas Hitzlsperger); 20-Lukas Podolski (71. 9-Mike Hanke), 11-Miroslav Klose (65. 10-Oliver Neuville)

(Mike Hanke! Deluxe ..)

Reaktionen
0
na zumindest ballack war doch nicht dabei afair

und im interview wurde vom trainerstab noch bestätigt, dass man ihn schon fit bekommen hätte, wenn es das finale gewesen wäre.

Reaktionen
0
hat mich komischer weise auch total gefreut, obwohl mir die ganze diskussion darum eigtl total auf die eier ging.

Reaktionen
0
Und es müllert wieder. Und es torwartfehlert ebenfalls mal wieder.

Reaktionen
252
Urus spielen gut mit. Wenn die Deutschen kein frühes Tor schießen oder die Führung nicht länger halten, dann scheinen sie nicht (mit der Truppe) stabil zu sein.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
aogo raus, jansen nach hinten, marin rein.

gerade gegen die technisch schwächeren urus muss der wirbel-marko rein

Reaktionen
762
Dumme Aktion von BS.
Ansonsten unfassbar behindertes Spiel, wir sitzen mit 5 Leuten vorm TV und wissen gar nicht über was für einen Blödsinn wir uns unterhalten sollen nur damit die Zeit umgeht.

Oben