Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Mitglied seit
- 26.11.2003
- Beiträge
- 13.226
- Reaktionen
- 1
6:0 für unser befreit aufspielendes Team
natürlich werden auch bei diesem Spiel die daumen gedrückt. lol an alle, die sich nur freuen können, wenn der pokal gewonnen ist und noch dickeres lol an die, die meinen nur weil sie jetzt anti sind, der richtige hardcore fan zu sein. ich wüsste auch nciht was an den 4-wochen-fans schlimmes sein sollte, nur weil sie vermutlich jetzt nicht so abgefuckt sind? der eine schaut fuba, weil er fuba liebt, der andere weil er fuba nur zur WM liebt und der nächste weil er einfach feiern will. Jeder hat eine daseinsberechtigung und mal ehrlich, besser als die kollektive antihaltung gegenüber der deutschen mannschaft von vor paar jahren allemal. da hat sich ja halb deutschland hämisch gefreut, wenn die deutschen abgekackt haben.
das immer über alles genörgelt werden muss und man sich irgendwie immer mit irgend einer eigenschaft über den anderen zu stellen versucht ist peinlich, vermutlich seid ihr nur enttäuscht und wollt ganz einfach stänkern
Ja wir sind nicht gut genug..Wir sind aber nicht so weit weg von der Weltspitze wie eventuell England, sondern knapp hinter den allerbesten Mannschaften(...)
klar suckt es extrem dass wir diese chance vergeigt haben, deswegen muss doch nun aber net alles schlecht gemacht werden.
sicher sind wir kein slowenien, aber eben auch kein spanien und dass da durchaus noch ein unterschied besteht haben wir ja gestern gesehn. und wären wir im 1/8 finale auf spanien getroffen, dann wäre der drops schon viel schneller gelutscht gewesen...
Brasilien hat in 4 Jahren 100% eine ordentliche Mannschaft. Aber das heißt nicht, dass wir da nichts reißen können - nur, so "leicht" wie dieses Jahr wird es da wohl nicht. Wir hatten zwar einen von den Namen sehr schwierigen Weg, aber wenn man so nah dran ist tut es einfach weh zu scheitern.
Was Du für komische Vergleiche anstellst, als ob wir das Fussball-Entwicklungsland schlechthin sind. So ein behinderter Quatsch. Wir sollten immer, immer den Anspruch haben, ins HF zu kommen, allein schon wegen der Geschichte und dem Status des Sports in diesem Land. Ich glaub, Du guckst echt erst seit 6 Monaten Fussball. Alter. Das wir den schwersten Weg ins Finale hatten ist auch nebensächlich ? Die These, dass Spanien im AF genauso stark wie gestern gespielt hätte ist auch recht weit an Haaren herbei gezogen, denke ich. Mal die Spiele da verfolgt ?
kaum, 2014 sind alle guten brasilianer 35, die haben in der nachkommenden generation einfach kein potentes spielermaterial
So sicher bin ich mir da gar nicht. Wenn sogar Lahm sagt, er hätte da keinen Bock drauf.Dass wir morgen gewinnen ist eh klar, dafür brauch ich Krakitän Offensichtlich nun echt nicht.
Naja, der DFB ist der größte, mitgliederstärkste und reichste Verband der Welt, da kann kein anderes Land mithalten. Wenn man die Nachwuchsarbeit weiter so vorantreibt wie die letzten 10 Jahre, dann werden wir durchgehend eine dermaßen starke Mannschaft haben, dass ein Titel in den nächsten Jahren eigentlich die logische Konsequenz sein muss. Mehr als so weiter arbeiten kann man eh nicht, der Weg ist auf jeden Fall der richtige und dann ist man sicher auch bald mal wieder stark UND hat genug Glück um so ne Trophy abzustauben. Wird schon.
Wie gut ist eigentlich die Nachwuchsarbeit? Ich bin ja auch nur einer von denen, die nur alle 4 Jahre zur WM Fußball gucken (evtl noch zur EM) und hab deswegen keine Ahnung, wie es um den DFB steht. Manchmal bekommt man den Eindruck, als würden in der Bundesliga fast nur noch eingekaufte internationale Stars spielen - bei manchen anderen Nationalteams waren ja laut Kommentatoren die Bundesliga-Spieler schon in der Überzahl.
So sicher bin ich mir da gar nicht. Wenn sogar Lahm sagt, er hätte da keinen Bock drauf.