WM-Quali: Relegationsspiele 14.11.-19.11. / Länderspiele

Reaktionen
0
tja da kann man den Franzosen eigentlich nur eine Blamage bei der WM wünschen. Wenn eine Mannschaft nur durch ein (bewußtes) deutlich den Regel widersprechendes Tor dorthin gelangt hat sie nichts anderes verdient.
Wieso man im Fußbal im nachinein nichts mehr ändern kann frage ich mich sowieso, in jeder anderen Sportart können auch Ergebnisse aberkannt werden, wenn man dahinter kommt. Und hier hat der Spieler nach dem Spiel den Betrug sogar zugegeben.

Deleted_38330

Guest
Also der Präzedenzfall Usbekistan - Bahrain leuchtet ja durchaus ein. Glaube aber leider auch nicht, dass es was helfen wird.

Reaktionen
176
Ich verstehe auch nicht, wie man sowas als Spieler gutheißen kann. Nur durch wirklich dermaßen offensichtlichen Betrug weiter zu kommen ist doch einfach nur erbärmlich. Ich mein so manche Fehlentscheidung kann man sich ja vielleicht selber schönreden, aber sowas doch nicht. Also ich würde mich für sowas eher schämen, aber naja.

Reaktionen
131
Lukas Podolski war nicht nur wegen seines Doppelpacks gegen die Elfenbeinküste bester deutscher Spieler. Wie erklären Sie sich, dass Podolski vor allem in der Nationalmannschaft zu Höchstleistungen aufläuft?

Lukas bringt bei uns immer enorme Spielfreude mit. Er hat ein unglaubliches Potenzial, ist dynamisch, schnell, abschlussstark - egal auf welcher Position er spielt. Er war an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Das macht ihn für uns unverzichtbar. Bei uns spüre ich immer, dass er mit großer Lust bei der Sache ist.

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1137045.html#low+kie%DFling+sehr+gut

Reaktionen
1
Fände es sehr bedenklich wenn das Spiel aufgrund einer falschen Tatsachenentscheidung wiederholt würde..

Ausgeschlossen..

Didier

Guest
Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Der Fall Usbekistan Bahrain ist auch überhaupt nicht vergleichbar. Damals handelte es sich offensichtlich um eine Unkenntnis der Regel, hier war es eine Tatsachenentscheidung. Der Schiedsrichter hat das Handspiel einfach nicht gesehen, an so etwas wurde noch nie etwas verändert und das kann auch gar nicht sein.

Wenn die anfangen würden nach so etwas Spiele neu anzusetzen, kämen sie aus den Diskussionen ja gar nicht mehr raus. Das nächste Mal stand dann einer im Abseits bevor er das entscheidende Tor gemacht hat. Eine Grenze zu ziehen wäre völlig unmöglich.

Reaktionen
176
Das eine Bayern-Spiel wurde wiederholt, weil der Ball neben dem Tor lag und das Tor trotzdem gegeben wurde. Auch ne Tatsachenentscheidung, die offensichtlich falsch war...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
und was war das ende vom lied ? der club hat 5:0 statt 2:1 verloren (oder so ähnlich)

Reaktionen
176
3:0 glaub ich. Es ging mir auch eher darum, dass man Spiele wegen falscher Tatsachenentscheidungen entweder grundsätzlich wiederholen sollte oder eben grundsätzlich nicht. Da ersteres wohl auf Dauer ziemlich dämlich wäre sollte man halt endlich den Videobeweis nach Vorbild des American Football einführen. Es gäbe nur Vorteile, keine Nachteile. Dagegen sind doch eh nur verblödete Kneipen-Stammtisch-Spießerdeutsche Vollidioten die lächerlicherweise meinen, Fußball wäre nur spannend wenn man sich am Tag danach über bespastete Fehlentscheidungen aufregen könnte.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
fragt sich nur bei was man das einsetzt - wo setzt man die grenze. fouls bei denen rote karten gezogen werden neu bewerten oder gar elfmeterentscheidungen ? abseitstore ? oder so klar vorhergegangene handspiele bei toren ?
das einzig unverfängliche wäre aus meiner sicht ein videobeweis bei strittigkeiten ob der ball bei "toren" über der linie gewesen sind oder nicht - bei allem anderen sind die entscheidungen zu oft doch sehr subjektiv.

edit:
Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor jedoch für ungültig, berief sich in dem Fall nicht auf eine Tatsachenentscheidung und setzte das Spiel neu an. Bayern München gewann das Wiederholungsspiel 5:0.

Kurios: Nürnberg verschoss im ersten Spiel kurz vor Schluss noch einen Elfmeter (der Schütze war der frühere Bayern-Spieler Manfred Schwabl). Bei einem 2:2 hätte es keinen Protest gegeben. Unter der Annahme, dass alle weiteren Spiele mit demselben Ergebnis beendet worden wären, wäre der FC Bayern mit einem Unentschieden nicht Meister geworden (sondern der 1. FC Kaiserslautern) und Nürnberg hätte durch den Punktgewinn den Klassenerhalt erreicht (anstelle des SC Freiburg).

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Und Mani Schwabl bekam danach Morddrohungen und er ist bis heute ein rotes Tuch für alle Clubfans. Daran erinnere ich mich sogar trotz meines Alters. Aber ist ja nicht so, als wäre es das einzige Trauma gewesen.

Reaktionen
0
fußball ist geld. wo ist im fußball mehr geld zu holen, frankreich oder irland?

als ob man da noch was anzweifel würde.

Ich versteh halt nicht warum der Videobeweis nicht eingeführt wird. Wenn man mal zurück denkt wieviele Spiele ingesamt schon wegen blinden und inkompetenten Schiedsrichtern "falsch" ausgegangen sind.

Könnt mich schon wieder aufregen.

Reaktionen
176
fragt sich nur bei was man das einsetzt - wo setzt man die grenze. fouls bei denen rote karten gezogen werden neu bewerten oder gar elfmeterentscheidungen ? abseitstore ? oder so klar vorhergegangene handspiele bei toren ?
das einzig unverfängliche wäre aus meiner sicht ein videobeweis bei strittigkeiten ob der ball bei "toren" über der linie gewesen sind oder nicht - bei allem anderen sind die entscheidungen zu oft doch sehr subjektiv.

edit:
Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor jedoch für ungültig, berief sich in dem Fall nicht auf eine Tatsachenentscheidung und setzte das Spiel neu an. Bayern München gewann das Wiederholungsspiel 5:0.

Kurios: Nürnberg verschoss im ersten Spiel kurz vor Schluss noch einen Elfmeter (der Schütze war der frühere Bayern-Spieler Manfred Schwabl). Bei einem 2:2 hätte es keinen Protest gegeben. Unter der Annahme, dass alle weiteren Spiele mit demselben Ergebnis beendet worden wären, wäre der FC Bayern mit einem Unentschieden nicht Meister geworden (sondern der 1. FC Kaiserslautern) und Nürnberg hätte durch den Punktgewinn den Klassenerhalt erreicht (anstelle des SC Freiburg).
:rofl2:

Komisch, hatte 3:0 im Kopf, aber egal. Saugut.

Zum Videobeweis: Wie beim American Football halt, da dürfen sich die Trainer (begrenzt) strittige Situationen rausgieren, die dann von den Referees am Schirm angeschaut werden.

reh

Guest
Lächerliche Hexenjagd.

Damien Duff selbst sagte dass er oder Keane es in der selben Situation wohl selbst so versucht bzw. getan hätten,
nur man erwartet dass der Schiri es wohl sehen würd. Hi @ Hand Gottes.
Vor allem dass die irischen Volldeppen sich nu so aufregen, Spiel gegen Georgien wohl schon verdrängt.
Wiederholung? Fairplay? Am Arsch. Die Herren sollen mal wieder im Kosmos klar kommen.

Reaktionen
0
Keine Hexenjagd, öffne mal die Augen. Wer nach der kurzfristigen Setzliste und dem Spiel in Paris (man schaue sich mal die konsequente Anti-Irland Linie der Offiziellen an) nicht an Korruption denkt, dem ist nicht zu helfen. Da ist es auch scheiß egal, dass Irland in Georgien Punkte gelassen hat. Sie hätten auch im Elfmeterschießen rausfliegen können, so what?
Tatsache ist aber: Henry wusste genau, dass er es "mal probieren" kann mit dem Handspiel. Die Chancen standen gut, dass der Schiri es "nicht sieht". Pfft.

Videobeweis und andere Gadgets werden erst eingeführt, wenn eine große Nation/ein großer Verein mal so richtig fies in den Arsch gefickt wird von einer Fehlentscheidung. Am besten in einem Finale oder so. Dann wird das ruckzuck gehen.

Reaktionen
0
Ich würde meinen Schwanz darauf wetten dass der Videobeweis herangezogen worden wäre wenn das Tor von Irland auf diese Weise entstanden wäre.

reh

Guest
Irland in Georgien Punkte gelassen? Erst einmal hat Irland beide Spiele gegen Georgien gewonnen, jeweils 2:1 für Irland. Ich glaub du weißt nicht einmal wovon ich spreche, das Spiel fand zudem _in_ Irland statt. Video mal anschauen und noch einmal drüber nachdenken.
Wenns gegen Irland ist, dann brauchen wir natürlich ne Wiederholung, der werte Herr Premierminister schaltet sich ein (Sprechen wa den Sarkozy mal drauf an, wa?) und die Welt ist ach so ungerecht. Aber für Irland? Darüber sprechen wa net, ist ja nur n Zwerg wie Georgien, verliert ja nix.

Henry tat was die meisten Spieler tun - die Regeln brechen um ein Spiel zu gewinnen.
Zwar nicht schön aber alles andere als eine Seltenheit.

Wenigstens sind wir nu bei Korruption angelangt, waren bestimmt die Italiener...

Reaktionen
176
Scheiß auf Henry, interessiert eh kein Schwein. Es geht darum, dass die Regeln scheiße sind und dringend mal geändert werden müssen. Dass Frankreich jetzt zur WM fährt ist natürlich ungerecht und peinlich für das Land, aber im Endeffekt ist es halt passiert und man sollte sich jetzt Gedanken drüber machen wie man sowas in Zukunft verhindern kann.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
"18th November 2009, Thierry Henry breaks the world gang bang record as he 'single handedly' fucks the entire population of Ireland"

Zu geil.

Reaktionen
176
Das ist dann aber eher ein Gegenteilgangbang.

Reaktionen
0
Irland in Georgien Punkte gelassen? Erst einmal hat Irland beide Spiele gegen Georgien gewonnen, jeweils 2:1 für Irland. Ich glaub du weißt nicht einmal wovon ich spreche, das Spiel fand zudem _in_ Irland statt. Video mal anschauen und noch einmal drüber nachdenken.
Wenns gegen Irland ist, dann brauchen wir natürlich ne Wiederholung, der werte Herr Premierminister schaltet sich ein (Sprechen wa den Sarkozy mal drauf an, wa?) und die Welt ist ach so ungerecht. Aber für Irland? Darüber sprechen wa net, ist ja nur n Zwerg wie Georgien, verliert ja nix.

Henry tat was die meisten Spieler tun - die Regeln brechen um ein Spiel zu gewinnen.
Zwar nicht schön aber alles andere als eine Seltenheit.

Wenigstens sind wir nu bei Korruption angelangt, waren bestimmt die Italiener...

Ich kannte das Video bisher nicht, und gebe dir Recht, auch das war eine massive Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Ein Punkte mehr für Videobeweis.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen und gerade deswegen sollte die Kontrolle durch Videobeweis endlich eingeführt werden. Es kann doch nicht sein dass ein einzelner Spasti auf dem Platz, der vielleicht die Nacht vorher nicht viel geschlafen hat weil ihm seine die ganze Nacht geritten hat und nun nicht so fit auf dem Platz rumdümpelt, ein Spiel entscheidet weil er etwas nicht gesehen hat was ihm eine Meute Spieler versucht ein oder auszureden. Zack Videobeweis - everything goes well.

Was oder wer spricht dagegen?

Reaktionen
0

Oder so. Wie der Vorposter schon richtig anmerkte: Ein Punkt mehr für den Videobeweis.

Reaktionen
248
ach seien wir doch ehrlich. der schiri beim entscheidenden spiel deutschland gg russland war höchstwahrscheinlich auch geschmiert. große fußballnationen wie deutschland und frankreich überlassen halt nix dem zufall. es wird geschmiert wie verrückt ~___~

Oben