WM Quali 2014

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Sven: Es ist doch genau umgekehrt.. Klopp hat solange tiefgestapelt und den Titel weggeredet, dass Bierhoff so einen Spruch schon vor dem (Halb-)finale hätte bringen müssen um an die Dortmunder Tiefstapelei anzuschließen.

@Staddi: :rofl2: Ganz schlechtes Trolling. Lass mich raten: Österreicher? :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also dieses gehate überrascht mich ja jetzt doch. Meiner Meinung nach ist diese Einstellung genau richtig, um eben doch den Titel zu gewinnen. Man nehme Jürgen Klopp in den letzten beiden Saisons. Der hat immer den Ball Flach gehalten und vom Deutschen Meistertitel nie etwas wissen wollen. Am Ende hat er ihn dann zweimal hintereinander mit der Mannschaft geholt. Zum Vergleich nehme man den FC Bayern. Immer wenn Uli Hoeneß große Töne spuckt, dass die Mannschaft bald wieder in einigem Abstand vornewegmarschieren wird, versagt die Mannschaft grandios mindestens im nächsten Spiel. Das erzeugt nämlich eine Erwartungshaltung, mit der die Fußballspieler in Deutschland nicht (mehr ?) umgehen können. Wenn sie gewinnen, haben sie gerade mal die Pflicht erfüllt. Wenn sie verlieren, sind sie die Ärsche. Thomas Müller hat mal sowas gesagt wie: "Beim FC Bayern kann man eigentlich nichts gewinnen." Und bei der Nationalmannschaft: Bei der letzten WM und EM wurde immer davon gesprochen, dass die Zeit reif wäre für einen Titel. Der kam dann natürlich nicht, vielleicht sogar deswegen (?).
Vielleicht hat es die Spieler früher positiv motiviert, wenn vom Titel gesprochen wird, aber heute verkrampfen sie eher. Der Trainer hat jetzt zwei Knöpfe die er drücken kann. Entweder vom Titel sprechen oder den Ball flach halten. Wenn sich die Wirkung der beiden Knöpfe über die Zeit vertauscht hat, sollte er jetzt vielleicht auch den anderen Knopf drücken.

wenn wir beider wm 2014 spielen, werden müller, lahm, badstuber, gomez, kroos, neuer & boateng in mindestens ein cl finale gespielt und eine meisterschaft geholt haben, götze, bender, hummels & schmelzer werden zweifacher meister & pokalsieger sein, özil & khedira spielen bei real madrid als pokalsieger & meister, d.h. aus der startelf wird maximal reus (& der lv) bis dahin nicht mindestens einen titel gewonnen haben, die real & bayern spieler werden ohnehin nur an titeln gemessen, dass die nm den druck nicht mental standhalten kann halte ich daher für eher gewagt.

zumal die situation auch eine andere ist als beim bvb, vor 2 jahren war man eine truppe, die v.a. aus talenten & unbekannten bestand, deutschland ist aber ganz klar DER favorit neben spanien.
es ist ca. so als wenn barca oder real sagen würden, sie wollen nur tollen fußball spielen...

Reaktionen
0
wenn wir beider wm 2014 spielen, werden müller, lahm, badstuber, gomez, kroos, neuer & boateng in mindestens ein cl finale gespielt und eine meisterschaft geholt haben, götze, bender, hummels & schmelzer werden zweifacher meister & pokalsieger sein, özil & khedira spielen bei real madrid als pokalsieger & meister, d.h. aus der startelf wird maximal reus (& der lv) bis dahin nicht mindestens einen titel gewonnen haben, die real & bayern spieler werden ohnehin nur an titeln gemessen, dass die nm den druck nicht mental standhalten kann halte ich daher für eher gewagt.

Vielleicht gewagt, aber das war jedenfalls mein Eindruck in vielen vergangenen Saisons vom FC Bayern. Das lief soo oft so, dass Bayern gerade ein paar Spiele gewonnen hatte. Dann spuckt Uli Hoeneß große Töne und zack folgt erstmal ne Niederlage oder zwei. Das ist so oft passiert, dass ich irgendwann für mich entschieden habe, dass das kein Zufall sein kann. Mag sein, dass das ein voreiliger Schluss ist, aber ich vermute sehr stark, dass da was dran ist. Und die Bayern waren auch vor dieser Saison mit vielen starken Spielern besetzt.

@Sven: Es ist doch genau umgekehrt.. Klopp hat solange tiefgestapelt und den Titel weggeredet, dass Bierhoff so einen Spruch schon vor dem (Halb-)finale hätte bringen müssen um an die Dortmunder Tiefstapelei anzuschließen.

Verstehe ich nicht, was du meinst. Bierhoff hat den Spruch doch jetzt vor dem (Halb-)finale gebracht, sogar vor Turnierbeginn.
Und wenn du die vergangenen Turniere meinst, dort wurde eben gar nicht tiefgestapelt, sondern vom Titel geredet.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich schreib doch eigentlich Deutsch?! Klopp hat bis kurz vor der 100% Wahrscheinlichkeit auf den Meistertitel alles glattgebügelt und erst kurz vor Gewinn der Meisterschaft gesagt, "ok, wir probieren es". Und du willst mir erzählen, dass Bierhoffs Aussage 1,5 Jahre vor dem Turnier noch viel krassere Tiefstapelei wäre? Ehrlich?

Reaktionen
0
Du hast doch oben geschrieben:

"... Bierhoff so einen Spruch schon vor dem (Halb-)finale hätte bringen müssen ..."

Das hat er doch! Oder ist vor dem Turnier nicht vor dem (Halb-)finale?

Oder meintest du *erst direkt* vor dem (Halb-)finale statt *schon* vor dem (Halb-)finale?

Reaktionen
524
Und du willst mir erzählen, dass Bierhoffs Aussage 1,5 Jahre vor dem Turnier noch viel krassere Tiefstapelei wäre? Ehrlich?
Ja das ist krassere Tiefelstapelei, wenn er nur nicht das Ziel "Wir werden Weltmeister" ausgeben würde, wäre das ja noch halbwegs ok...aber zu sagen "Es ist unmöglich das wir Weltmeister werden", ist eben eine komplett andere Aussage
s.o. Klopp hat ja in den beiden Jahren nie gesagt "Wir werden definitiv nicht Meister", sondern hat eben sich nur nicht festgelegt, ob es am Ende klappt oder nicht

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Klopp hat klar mehr gesagt.. Er meinte, dass das weder im Team noch bei den Verantwortlichen irgendeine Rolle spielen würde, dass man von Spiel zu Spiel denke usw. Das Wort Meisterschaft hat er auch nicht als entferntes Ziel ausgegeben - zumindest öffentlich.

Was Bierhoff dagegen bezweckt ist erstens die Position die man sich die letzten Jahre international erarbeitet hat, wieder grade zu rücken - man ist eben einer von 4-5 TOPfavoriten. uf irgendeine Weise einen Titel zu verlangen/zu erwarten ist nichts anderes als eingebildete Hybris.
Und was viel wichtiger ist: er gibt dem Team einen kleinen Denkzettel, denn die teilweise gezeigten schwachen Phasen im Spiel, die sich das Team einfach erlaubt, da man "ja auch so noch gewinnt", müssen ausgemerzt werden, sonst hat man KEINE Chance auf den Titel. Und damit liegt er goldrichtig.

Und wer glaubt, dass man Fußballspielern, was sag ich: Profis! Tag ein Tag aus "einreden" müsse, dass man einzig und allein den Titel "für die Fans" gewinnen müsse, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Reaktionen
524
Was Bierhoff dagegen bezweckt ist erstens die Position die man sich die letzten Jahre international erarbeitet hat, wieder grade zu rücken
Welche Position soll das denn bitte sein? :rofl2:

Und was viel wichtiger ist: er gibt dem Team einen kleinen Denkzettel, denn die teilweise gezeigten schwachen Phasen im Spiel, die sich das Team einfach erlaubt, da man "ja auch so noch gewinnt", müssen ausgemerzt werden, sonst hat man KEINE Chance auf den Titel. Und damit liegt er goldrichtig.
er müsste aber viel mehr Löw einen Denkzettel geben, aber der macht ja scheinbar im Gegensatz zu den Spielern alles richtig :rolleyes:
und ja mit Löw hat man keine Chance

Reaktionen
0
habs grad gelesen, was Löw zu Bierhoffs aussage zu sagen hat:

"Bierhoff hat 'eigentlich' gesagt. Das heißt ja nicht, dass wir mit weniger Akribie, Nachdruck oder Konzentration die Aufgabe angehen. Griechenland hat 2004 auch die EM gewonnen. Für uns ist es auch mal gut, etwas Demut zu zeigen."

Jetzt vergleicht er uns schon mit Griechenland..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Btah:Wieso diskutierst du dann überhaupt noch mit? :rofl2:

Und die Position ist, dass sowohl Bundesliga als auch DFB durch umfassende Reformen und Neuausrichtungen hervorragende Arbeit leisten und gute Fußballer und Teams entwickeln, die fähig sind um Titel mitzuspielen. Was sie nicht sind: unschlagbare Titelaspiranten, die Kopf und Schulter über anderen Topnationen stehen, ergo Titel keine Automatismen sind. Wer das nicht schnallt, dem ist nicht zu helfen.

Reaktionen
524
offenbar sind wir nicht nur keine unschlagbaren Titelaspiranten, sondern einfach gar keine Titelaspiranten :rolleyes:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja genau. haha Da das OFFENSICHTLICH nicht stimmt, sollte man sich bequemen in die Richtung zu denken, wieso das so kommuniziert wird und nicht davon ausgehen, dass Leute wie Bierhoff/Löw sich nahe der geistigen Behinderung bewegen. Aber das ist natürlich zu viel verlangt.

Reaktionen
524
jo, man sollte die lieber als Götter sehen und froh sein, dass wir sie haben :top:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kritik ist nie verkehrt und es gibt weiß Gott genug Themen wo man bei der NM ansetzen kann, aber sie muss begründet sein und nicht grenzdebil und tendenziös a la "hihi guck mal Bierhoff hat gesagt wir können nicht in Brasilien gewinnen roflkopter". flennflennflenn

Letztlich "enttäuscht" Bierhoff nur deine eigene (und die vieler anderer) überzogene Erwartungshaltung und das wurde mal Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weltmeistertitel ist mit der Mannschaft keine überzogene Erwartungshaltung, sorry.

Reaktionen
524
Letztlich "enttäuscht" Bierhoff nur deine eigene (und die vieler anderer) überzogene Erwartungshaltung und das wurde mal Zeit.
meine Erwartungshaltung ist das Löw es wie üblich verkackt...das hat aber wenig damit zu tun, dass die südamerikansichen Mannschaften nicht zu schlagen sind und ähnlichen "grenzdebilen" Aussagen :fein:

Reaktionen
0
Weltmeistertitel ist mit der Mannschaft keine überzogene Erwartungshaltung, sorry.

Solange 3-4 Mannschaften dabei sind, die genauso stark sind, dann ist es das wohl. Selbst wenn alle anderen Mannschaften keine Außenseiterchancen mehr hätten, so hätte man dann selber eine Chance von 20-25%, was ich noch für etwas hoch gegriffen halte. Und mit einem solchen Wert eine Erwartungshaltung aufzubauen, die da lautet "wir müssen den Titel holen" ist hart behindert.
Denn dass ein Fall von 20-25% Eintritt, ist nicht zu erwarten.

Und abgesehen davon halte ich es wie gesagt nicht für leistungsfördernd, eine hohe Erwartungshaltung aufzubauen. In einem Spiel, wo man das Gefühl hat, wenn man gewinnt, ist das eine Zugabe, würde zumindest ich besser funktionieren, als in einem Spiel, wo es Pflicht ist, zu gewinnen und wenn man es dann schafft, ist es auch nur erfüllte Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Solange 3-4 Mannschaften dabei sind, die genauso stark sind, dann ist es das wohl. Selbst wenn alle anderen Mannschaften keine Außenseiterchancen mehr hätten, so hätte man dann selber eine Chance von 20-25%, was ich noch für etwas hoch gegriffen halte. Und mit einem solchen Wert eine Erwartungshaltung aufzubauen, die da lautet "wir müssen den Titel holen" ist hart behindert.
Denn dass ein Fall von 20-25% Eintritt, ist nicht zu erwarten.

Und abgesehen davon halte ich es wie gesagt nicht für leistungsfördernd, eine hohe Erwartungshaltung aufzubauen. In einem Spiel, wo man das Gefühl hat, wenn man gewinnt, ist das eine Zugabe, würde zumindest ich besser funktionieren, als in einem Spiel, wo es Pflicht ist, zu gewinnen und wenn man es dann schafft, ist es auch nur erfüllte Pflicht.

Ich schein dich oben missverstanden zu haben, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie ich diesem deinen Beitrag zu 100% zustimme.

Reaktionen
0
Ich schein dich oben missverstanden zu haben, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie ich diesem deinen Beitrag zu 100% zustimme.

Jedenfalls war ich die ganze Diskussion lang Freund davon, etwas tiefer zu stapeln :)

Meine Rückfrage oben war vermutlich nur diese sprachliche Frage, ob du jetzt *direkt* vor dem Halbfinale oder nur vor dem Halbfinale, denn vor dem Turnier ist auch vor dem Halbfinale. Ich denke, du wolltest ganz oben sagen, dass Bierhoff auch direkt vor dem (Halb-)finale immer noch tiefstapeln müsste, um so tief zu stapeln wie Klopp. Das hatte ich aber erst anders verstanden.

Reaktionen
0
Pivo geh doch auf cica ein. Der bvb war nen team aus lauter unbekannten ohne jeden Anspruch vor der Saison. Bei der nm hingegen können alle Teams ausser Spanien an einem guten tag mit 4-0 nach Hause geschickt werden.

Da is schon nen kleiner Unterschied

Reaktionen
0
Pivo geh doch auf cica ein. Der bvb war nen team aus lauter unbekannten ohne jeden Anspruch vor der Saison. Bei der nm hingegen können alle Teams ausser Spanien an einem guten tag mit 4-0 nach Hause geschickt werden.

Da is schon nen kleiner Unterschied

Das mag ja sein, aber man muss ja nicht die Wahrheit kommunizieren. Löw sollte das kommunizieren, was seine Mannschaft zur höchsten Leistung antreibt.
Und selbst wenn die Mannschaft in der Lage ist, den Titel zu holen, heißt das nicht, dass man das in der Öffentlichkeit herausposaunen muss, denn schließlich erzeugt das einen öffentlichen Druck, der meiner Meinung nach nicht leistungsfördernd ist.

Reaktionen
39
weil "die öffentlichkeit" nicht in der lage ist, die stärke der mannschaft einzuschätzen, achso. dann nimmt man das, was grinse-olli und popel-jogi erzählen, für bare münze und es gibt keinen öffentlichen druck :top2:

Reaktionen
0
Ach, solang Löw Podolski nominiert und aufstellt, entsteht da von Natur aus kein öffentlicher Druck auf die Mannschaft, da brauchen wir Schmuse-Olli nicht :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nicht einmal der BVB taugt hier als Beispiel, da selbst Klopp z.B. auch einen CL-Titel nicht ausschließt und im Gegenteil betont er sogar noch, dass man sich in der Gruppe gegen Real und ManCity bewiesen hat und da alles drin sein.
Davon mal abgesehen ist die deutsche Mannschaft auf NM-Ebene eher mit Bayern zu vergleichen und man stelle sich vor man hätte nach dem CL-Finale so reagiert oder diese Saison davon geredet, dass es fast unmöglich sei 2mal hintereinander ein CL-Finale zu erreichen.
Dabei wird auch bei Bayern niemand geköpft, wenn man dann doch im CL-Halbfinale (oder gar früher) ausscheiden sollte, aber dennoch ist das ZIEL ganz klar der Titel und alles andere der Öffentlichkeit zu verkaufen wäre schlicht lächerlich.

Reaktionen
2
bierhoff hat da halt nen ziemlichen traumjob erwischt:
wenig wirkliche arbeit, wenig druck, fürstliches gehalt, kann in der welt rumreisen 5sterne all inclusive und kann sich jedes fußballturnier aus der ersten reihe angucken.
und jetzt labert er irgendwas damit keiner am ende irgendwas in frage stellt.
sein beruf ist ihm wichtiger als der erfolg der mannschaft.

Reaktionen
0
Nicht einmal der BVB taugt hier als Beispiel, da selbst Klopp z.B. auch einen CL-Titel nicht ausschließt und im Gegenteil betont er sogar noch, dass man sich in der Gruppe gegen Real und ManCity bewiesen hat und da alles drin sein.
Davon mal abgesehen ist die deutsche Mannschaft auf NM-Ebene eher mit Bayern zu vergleichen und man stelle sich vor man hätte nach dem CL-Finale so reagiert oder diese Saison davon geredet, dass es fast unmöglich sei 2mal hintereinander ein CL-Finale zu erreichen.
Dabei wird auch bei Bayern niemand geköpft, wenn man dann doch im CL-Halbfinale (oder gar früher) ausscheiden sollte, aber dennoch ist das ZIEL ganz klar der Titel und alles andere der Öffentlichkeit zu verkaufen wäre schlicht lächerlich.

Es ging nicht darum, was der BVB diese Saison macht, sondern was er in den beiden Meisterschaftssaisons gemacht hat. Und da hat Klopp nie von irgendeinem Titel gesprochen.
Auch habe ich die Nationalmannschaft nie mit dem BVB oder überhaupt irgendeinem Team verglichen. Ich habe lediglich versucht, durch Beispiele zu belegen, dass es der Leistung eines Teams heutzutage förderlich ist, den Ball flach zu halten und nicht förderlich, von Titeln zu sprechen. Ich habe keine zwei Teams in irgendeiner Form miteinander verglichen. Ich behaupte, dass es sich für fast alle Teams so verhält, dass es für die Leistung besser ist, den
Ball flach zu halten.

Und wie gut das beim FC Bayern mit den Titeln klappt, haben wir ja in letzter Zeit gesehen.

Reaktionen
2
es gibt nen unterschied zwischen "wir holen den pott", "wir wollen den pott" oder "alles ab dem achtelfinale ist ein bonus, wir müssen da demütig bleiben"

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Weil Bayern sicherlich alle Titel in den letzten zwei Jahren geholt hätte, wenn man nicht über Titel geredet hätte...
Und der BVB ist einfach weiterhin kein valides Beispiel, weil die Ausgangssituation eine ganz andere ist.
Understatement tut dann gut, wenn das im Einklang mit der Qualität/der sportlichen Position geschieht. Sowas bringt dir aber nichts, wenn das völlig im Kontrast zur sportlichen Realität steht, da es dir 1. keiner abnimmt und 2. auch die Spieler nicht so denken.
Was Bierhoff da sagt wäre ja 2006 oder meinetwegen auch 2008 noch nachvollziehbar gewesen, aber selbst 2006 hatte man zumindest das Ziel WM-Titel angepeilt und trotzdem war danach niemand "sauer", dass es nicht geklappt hat.
Zudem redet niemand davon vollmundige Ansagen zu machen. Bierhoff muss nicht durch die Gegend rennen und verkünden, dass der Titel quasi nur über Deutschland geht, aber genauso ist es schwachsinnig sich jetzt in den Kreis der "Mitfavoriten" zu reden und sich so auf eine Stufe mit Portugal, England und co. zu stellen.

Reaktionen
2
jo so schlecht klinsmann auch als trainer ist, der ist immerhin mit dem klaren ziel wm sieg angetreten, von anfang an.
die enttäuschung, dass es dann nicht geklappt hat, hat ihn dann von sich aus zurücktreten lassen, obwohl alle ihn halten wollten.
jogi und co werden wohl niemals von sich aus die segel streichen, weil da einfach keine zu große enttäuschung da ist wenns nicht klappt.

Reaktionen
1.636
Löw hat die Aussage ja schon wieder etwas relativiert. Trotzdem dumm überhaupt so ein Fass aufzumachen.

Dennoch muss sich auch die Jogiconnection an Ergebnissen messen lassen und wenn man die wohl beste deutsche Generation aller Zeiten zur Verfügung hat, dann darf man nur an Topfavorit Spanien scheitern..und mit nur mein ich wirklich nur.
2006 war sensationell, 2008 mit der Umbruch-Generation auch, 2010 war auch stark da man die Jungen das erstemal sich selbst überlassen hat (ohne Ballack usw.) und die das ganz ordentlich gemacht haben und ebenfalls erst am späteren Weltmeister und dem damaligen Europameister gescheitert sind. 2012 war aber ein Rückschritt, da man an einem definitiv schlechter besetzten Team gescheitert ist. Wären wir da ins Finale gekommen und hätten wieder gegen die Spanier verloren..kein Thema, die sind saustark. Gegen dieses Italien darf man aber nicht failen.

Und jetzt kommt 2014. Die deutsche Elf ist gespickt mit Spielern die in CL-Finals und CL-Halbfinals Stammgast sind. Da muss der Anspruch ganz klar der Titel sein, bzw. nur ein Scheitern gegen die 1-2 anderen Topfavoriten genehm sein. Alles andere wird dieser Generation nicht gerecht...und Demut ist da echt fehl am Platz. Wir fliegen nach Brasilien um Weltmeister zu werden. Alles andere ist Schwachsinn.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zudem redet niemand davon vollmundige Ansagen zu machen. Bierhoff muss nicht durch die Gegend rennen und verkünden, dass der Titel quasi nur über Deutschland geht, aber genauso ist es schwachsinnig sich jetzt in den Kreis der "Mitfavoriten" zu reden und sich so auf eine Stufe mit Portugal, England und co. zu stellen.

Also eigentlich hat Bierhoff Deutschland auf eine Stufe mit Spanien gestellt mit seiner Aussage.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja, wenn man ihn wortwörtlich nimmt (was ziemlich dum is, wie das Spanienbeispiel zeigt).

Wie alle Hater jetzt aufspringen, zu geil. :D

Reaktionen
39
tjo, 32 mannschaften, davon hat jede eine 3,125% chance auf den titel, so unrecht hat er ja dann nicht...kann man dann eben nur für jede andere mannschaft dann auch sagen ---> schwachsinn²

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Richtig.. es ging ihm folglich um was ganz anderes, nämlich Medienkritik und eventuell dem Team zu sagen, dass sie sich steigern müssen, wenn sie Favorit sein wollen. Bei beidem hat er Recht.

Reaktionen
176
Also ich lege mich ganz klar fest und sage dass 2014 Spanien nicht Weltmeister wird.

:troll:

Reaktionen
0
Solange Löw Trainer ist, holen wir sowieso keinen Titel, egal was Bierhoff sagt oder nicht.

Das Halbfinale gegen Italien hat ganz alleine Löw mit seiner behinderten Kroos vs Pirlo "Taktik" verkackt, könnte jetzt noch nerdragen wenn ich dran denke.
Poldi vor Reus war auch krasser Bockmist. :motz::motz:
Man hat eine durschnittliche Vorrunde gespielt, wenn es dumm läuft, scheidet man gegen Dänemark sogar aus und dann lässt man sich gegen Griechenland (lol) feiern :fu:

NIMM DEINEN SCHAL UND GEH!

Wenn ich auch dieses Gelaber von Niersbach am Wochenende im Doppelpass höre "mimimi außer uns war nur Brasilien immer bei der WM", toll, soll man sich jetzt schon freuen, wenn wir uns qualifizieren? :rofl2:
Aber die Mannschaft hat ja sooooooooooo viel Potenzial. :troll:

Am besten schmeißen UH und Kalle auch den DFB, Pep nächste Saison Bayern, Jupp die NM. Mit so einem guten Kader, kann es ja wohl nur Ziel sein, um den Titel zu spielen.
Bei der NM gelten mittlerweile die gleichen Ansprüche wie bei Bayern und nicht wie bei Dortmund...

Je mehr ich schreibe, desto mehr rege ich mich auf. Ich hasse Löw :8[:

Oben