WM Quali 2014

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Podolski in der NM ist einfach Geschichte. Der ist jetzt auch nur im Kader, weil er nicht stört, aber eine wirkliche Funktion hat er längst nicht mehr.
Als Außenspieler wurde er von Götze, Reus und mittlerweile selbst Draxler überholt und im Sturm hat er ebenfalls keine Perspektive.

Reaktionen
0
Mit jedem Spiel mehr das ich sehe ärger ich mich mehr dass Löw unser Trainer ist. Es scheint mit der Mannschaft einfach so viel mehr möglich zu sein. Spätestens nach Brasilien brauchen wir wen anders, wobei ich finde dass er schon im Hf gegen Italien gezeigt hat, dass er nicht der richtige Mann ist um Titel zu holen.

Reaktionen
1.040
Die Nationalmannschaft spielt wieder und das Löw-bashing geht weiter.
Klar wars größtenteils kein ansehnliches Spiel, aber doch auch, weil nach dem 2:0 jeder Deutsche nur noch 50% gegeben hat - wenn überhaupt. Qualispiele gegen kleine Nationen sind halt so ne Sache, man gucke sich die Ergebnisse von Spanien oder Portugal an.

Und ich möchte noch anmerken wie unterirdisch Bela Rethy mal wieder war - das erste Tor war so aufgregt kommentiert wie Consuela bei Family Guy.

Reaktionen
130
Mein Post war übrigens eine unterschwellige Frage, wer überhaupt aktuell oder in anderthalb Jahren als Alternative zu Löw infrage käme. :schmoll:
Und jetzt sagt mir nicht Sammer :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wäre Heynckes etwas jünger würde ich ihn nennen, aber ansonsten gibt es in der Tat kaum Kandidaten.
Keine Ahnung, ob z.B. jemand wie Rangnick gesprächsbereit wäre oder Trainer wie Slomka, Tuchel und co. bereit wären ihre Vereinskarriere für den Posten zu "begraben".
Ist halt die Frage, ob man wirklich jemand kriegt, der eindeutig besser geeignet wäre, aber genauso bin ich davon überzeugt, dass jeder ordentliche BL-Trainer mit dieser Mannschaft keine schlechteren Ergebnisse einfahren würde.

Reaktionen
0
Na der Kloppo machts. Erstmal stellt er uns als Außenseiter gegen Irland und co dar und dann räumen wir auf.

Aber eigentlich wäre ich ja für Eduard Geyer oder Peter Neururer! :troll:

Reaktionen
0
Petrick Sander, wobei es fraglich ist, ob der DFB eine entsprechende Ablösesumme an CZ-Jena stemmen könnte...

Ansonsten mach ich mir keine Sorgen bei dem Thema. Mit einem sicherlich sehr fähigen Sportdirektor Dutt wird sich schon einer finden lassen.

Wobei eh egal ist, wer Trainer ist, Titel lassen sich ja gar nicht verhindern..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Löw hat Herrmann und Jansen nachnominiert.
Herrmann ist nachvollziehbar, aber wieso er jetzt wieder auf Jansen zurückgreift kann ich nicht verstehen. Der spielt eine durchschnittliche Saison und neue Erkenntnisse wird er nicht liefern.
Jetzt hat man also Westermann und Jansen im Kader, aber bei Kießling wehrt sich Löw mit Händen und Füßen gegen eine Nominierung. Irgendwie kann ich dieser Logik nicht folgen.
Er hätte wenigstens mal jemanden wie Oczipka testen können oder meinetwegen auch Castro eine Chance geben können als Belohnung für dessen bisher gute Saison.

Reaktionen
0
es ist halt immer diese stürmer-sache mit löw. obs jetzt kuranyi, kießling oder die geschichte mit cacau statt helmes zur EM 2012...

dazu halt die querelen mit Frings und Ballack...

souverän wirkt das alles nicht und würd ich mir von einem bundestrainer auch eigentlich anders wünschen.

und Jansen ist mal wieder so eine Sache. Im momentfehlt die qualität für die NM und die sportliche Perspektive für die Zukunft ist mit 27 ja auch nicht soo rosig. aber wer weiß, vielleicht fährt er ja doch mit nach Brasilien. Ich hätte mir jedenfalls jemanden mit perspektive für die zukunft gewünscht, was spricht denn gegen einen Holtby?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich denke Holtby will man lieber bei der u21 lassen wo er ja Kapitän ist und gebraucht wird. Finde ich auch sinnvoller, da Löw ihn bereits kennt.

Reaktionen
0
Naja es ist eher so, dass man das erreichen von VV und HF nicht wirklich verhindern kann. Für mehr reichen die guten Trainerskills dann halt nicht.

Reaktionen
0
Ich denke Holtby will man lieber bei der u21 lassen wo er ja Kapitän ist und gebraucht wird. Finde ich auch sinnvoller, da Löw ihn bereits kennt.

Dass die U21 natürlich zeitgleich spielt, hatte ich nicht auf dem schirm. trotzdem finde ich jansen durchaus fragwürdig.

Reaktionen
1.636
Jansen ist echt lächerlich. Ich glaub der gute Marcel war selbst überrascht. Ich hätts ja verstanden wenn das Spiel in Hamburg gewesen wäre..da hät er halt durch kurzkommen können :troll:
Aber so?...löw löw

Reaktionen
1.636
absolute Loseraussage.
Wir fliegen nach Brasilien um Weltmeister zu werden und nichts anderes. Diese Versagermentalität kotzt mich an. Und Dutt gibt denen am Ende noch Recht. Wir brauchen mehr Gier! und weniger Hauptsachedabeigeschwuchtel

Reaktionen
0
# an schlemil.
war auch "schockiert" darüber, dass man quasi gar kein Ziel hat. =(

Reaktionen
0
V.a. diese blöde Ausrede, dass europäische Mannschaften in Südamerika ja keine Chance haben. So ein Quatsch. Die Südamerikaner sind doch aktuell so schlecht wie noch nie, Argentinien hat nur Messi und wo sind all die brasilianischen Superstars der vergangenen Jahrzehnte? Die sehe ich im aktuellen Kader nicht.

Reaktionen
112
für die aussage sollte man alle verantwortlichen dfb-spastiker sofort entlassen.
wenn der freiburg trainer vor der saison sagt: "wir werden eh absteigen", wird der auch suspendiert

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mit Sammer hat der DFB halt den letzten Verantwortlichen verloren, der die richtige Denkweise einbringen wollte.
Da sitzen mit Löw, Bierhoff, Dutt, Adrion und co. jetzt genau die Richtigen am Steuer...
Wenn ich mir z.B. anschaue was auch Adrion da aktuell bei der u21 verbricht wird mir echt übel.

Deleted_38330

Guest
Passt perfekt zu Löws Aussage vor einiger Zeit: "Mir sind Titel egal, mehr wert ist mir die Tatsache, dass die Mannschaft schönen Fußball spielt". Wut.

Reaktionen
3.747
yay, jogibashing! wobei ich auch nicht verstehe, wieso er nicht mal castro nominiert. der spielt doch schon seit jahren anständigen fußball. wenn leute wie aogo bis vor kurzem spielen durften, warum nicht der castro?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Würde man wenigstens schönen Fußball statt Titel kriegen, aber mit schönem Fußball hatte das gegen Italien 2012 oder gegen Spanien 2010 wenig zu tun.
Ich könnte Löws Aussage ja verstehen, wenn er die Ansicht vertritt, dass ein technisch anspruchsvoller Fußball ("schön" ist halt auch so ein schwammiger Begriff) bei richtiger Verwendung zwangsläufig auch zu Erfolg führen wird, aber das ist am Ende recht inhaltsloses Gerede, wenn man sich z.B. die EM vor Augen führt.
Das war insgesamt halt nicht mehr als ordentlicher Fußball ohne Titel. Also bevor man so tut als wäre es eine Wahl zwischem schönen und erfolgreichen Fußball, sollte man es erstmal hinkriegen überhaupt mal schönen Fußball zu bieten, denn wenn man auch das nicht hinkriegt, dann doch bitte lieber Titel.

Reaktionen
112
es tut so weh leverkusen UND deutschland fan zu sein. fick dich, schöner fußball

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also dieses gehate überrascht mich ja jetzt doch. Meiner Meinung nach ist diese Einstellung genau richtig, um eben doch den Titel zu gewinnen. Man nehme Jürgen Klopp in den letzten beiden Saisons. Der hat immer den Ball Flach gehalten und vom Deutschen Meistertitel nie etwas wissen wollen. Am Ende hat er ihn dann zweimal hintereinander mit der Mannschaft geholt. Zum Vergleich nehme man den FC Bayern. Immer wenn Uli Hoeneß große Töne spuckt, dass die Mannschaft bald wieder in einigem Abstand vornewegmarschieren wird, versagt die Mannschaft grandios mindestens im nächsten Spiel. Das erzeugt nämlich eine Erwartungshaltung, mit der die Fußballspieler in Deutschland nicht (mehr ?) umgehen können. Wenn sie gewinnen, haben sie gerade mal die Pflicht erfüllt. Wenn sie verlieren, sind sie die Ärsche. Thomas Müller hat mal sowas gesagt wie: "Beim FC Bayern kann man eigentlich nichts gewinnen." Und bei der Nationalmannschaft: Bei der letzten WM und EM wurde immer davon gesprochen, dass die Zeit reif wäre für einen Titel. Der kam dann natürlich nicht, vielleicht sogar deswegen (?).
Vielleicht hat es die Spieler früher positiv motiviert, wenn vom Titel gesprochen wird, aber heute verkrampfen sie eher. Der Trainer hat jetzt zwei Knöpfe die er drücken kann. Entweder vom Titel sprechen oder den Ball flach halten. Wenn sich die Wirkung der beiden Knöpfe über die Zeit vertauscht hat, sollte er jetzt vielleicht auch den anderen Knopf drücken.

Reaktionen
39
und die bayern hatten vor dieser saison nicht die rückeroberung der schale und des pokals + x als ziel ausgegeben? die abermillionen, die in neue spieler gesteckt wurden, erzeugen keinen erfolgsdruck?

der bisherige saison-verlauf straft dich da "etwas" lügen

Reaktionen
0
Im Unterschied zur letzten und vorletzten Saison hat sich Hoeneß diesmal extrem zurückgehalten und keinerlei Prognosen der Art "wir stehen bald sowieso wieder überall vorne" abgegeben. Die Ansage war vielmehr "wir müssen Gas geben, damit das endlich wieder besser wird und das wird nicht einfach". Das ist ein riesiger Unterschied zu "wir machen alle nass". Wenn du den Unterschied nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Reaktionen
524
Das zurückhaltende bei Klopp war aber auch eher, dass er den Meistertitel noch nicht "eingestehen" wollte...um etwas entsprechend der DFB-Aussage von sich zu geben, hätte der Mitte in der Saison sowas von sich geben müssen wie "ja, wir stehen zwar grad mit 10 Punkten vorn, aber wir werden sicher auch noch ein paar Federn lassen, dann müssen wir auch noch gegen die Bayern ran, da werden wir wahrscheinlich auch verlieren und am Ende müssen wir froh sein, wenn wir auf einem CL-Platz sind" und das hat er eben NICHT getan

ja, Klopp stapelt tief, aber diese "max VF und Titel ist unmöglich"-Story ist davon noch mal eine extreme Steigerung...mal davon ab, dass man den BVB genauso gut als Gegenargument nehmen kann, denn man könnte auch mit der internationalen Performance der letzten beiden Jahre ankommen :p

Reaktionen
0
wobei man davon ausgehen kann, dass klopp intern was ganz anderes gesagt hat. bei löw wär ich mir da aber nicht so sicher..

Reaktionen
0
So wie die Deutschen jedes Mal gegen den ersten richtigen Gegner gespielt haben (und Italien) hat Löw denen einfach gesagt: "Jungs, ich hab keine Taktik gegen so einen Gegner, spielt einfach, dritter ist ja auch ganz toll!"

Reaktionen
0
Das zurückhaltende bei Klopp war aber auch eher, dass er den Meistertitel noch nicht "eingestehen" wollte...um etwas entsprechend der DFB-Aussage von sich zu geben, hätte der Mitte in der Saison sowas von sich geben müssen wie "ja, wir stehen zwar grad mit 10 Punkten vorn, aber wir werden sicher auch noch ein paar Federn lassen, dann müssen wir auch noch gegen die Bayern ran, da werden wir wahrscheinlich auch verlieren und am Ende müssen wir froh sein, wenn wir auf einem CL-Platz sind" und das hat er eben NICHT getan

ja, Klopp stapelt tief, aber diese "max VF und Titel ist unmöglich"-Story ist davon noch mal eine extreme Steigerung...mal davon ab, dass man den BVB genauso gut als Gegenargument nehmen kann, denn man könnte auch mit der internationalen Performance der letzten beiden Jahre ankommen :p

Naja, aber es war doch schon nach 3/5 der Saison, dass Dortmund vorne war und jemand vom Meistertitel geredet hat. Davon wollte Klopp aber nichts wissen. Natürlich ist das jetzt vom Bierhoff nochmal ne deutliche Steigerung, was das Tiefstapeln angeht. Wo Klopp vielleicht mittelhoch stapelt, stapelt Bierhoff nun echt tief. Aber vielleicht klappt das ja sogar noch besser als mittelhoch stapeln. Wer weiß.

@ wordfish: Das ist reine Spekulation.

Oben