WM - Gruppe F (ITA, PAR, NZL, SVK)

Reaktionen
39
Italien hat sich die Antipathie seit vielen Jahren hart erarbeitet, das muss man auch mal anerkennen. Sowas kriegt man nicht aufgrund eines Spiels, das sind viele kleine Bausteine:

- größtenteils unsympathische Spieler (immer, in jedem Kader, egal zu welcher Zeit)
- unfaire Spielweise, ständig am foulen und am schwalben (und halt leider zu oft mit Erfolg)
- schrottige Liga mit reihenweise Skandalen die schon immer ein mieses Licht auf deren Fußball geworfen hat (und bestraft wird es nie so richtig, egal wie oft sie noch betrügen)
- persönliche Antipathie speziell in Deutschland durch ständige Niederlagen in wichtigen Duellen (Angstgegner-Effekt)
- diese "Hauptsache Erfolg, egal wie"-Einstellung (die ok ist, solange sie im Rahmen des sportlichen Ehrgeizes bleibt. Aber wenn ein Land z.B. bis heute einen Titel stolz spazieren führt, der zu 100% durch ein faschistisches Regime erzwungen wurde und zu 0% durch sportliches Können erlangt wurde, dann muss man die grundsätzliche Mentalität in Frage stellen dürfen. "Wir sind erfolgreicher als ihr, wir haben 4 Sterne, ihr seid nur neidisch" hört man ständig von Italienern. Ich würde mich schämen für einen Titel den uns Hitler beschert hätte, ihn sofort aberkennen lassen und mich bei der Welt entschuldigen. Nicht so die Italiener, die sind da leider ernsthaft noch stolz drauf. Sowas prägt natürlich das Bild was man von ihnen hat).

Aber ich persönlich find sie gar nicht mehr so schlimm mittlerweile muss ich sagen.

dazu kommt noch:

wie sie 2006 nach unserem argentinien spiel unseren spieler haben sperren lassen

sowas ist einfach unter aller sau und einfach TYPISCH italienisch, die bekommen die unsportlichkeit bei der geburt mit

Reaktionen
0
dazu kommt noch:

wie sie 2006 nach unserem argentinien spiel unseren spieler haben sperren lassen

sowas ist einfach unter aller sau und einfach TYPISCH italienisch, die bekommen die unsportlichkeit bei der geburt mit

Die BILD hätte sich in dem Fall sicherlich absolut korrekt verhalten.

Reaktionen
0

Guck dir mal Christiano Ronaldo an, der bei Portugal schöner als jede Schwalbe fliegt. Algerien viel meiner Meinung nach auch ziemlich schnell..
Es gibt bei Italien auch sehr krasse Schwalbenkönige ja, vorallem früher Inzaghi etc, aber die gibts halt bei jeder Mannschaft :)

Reaktionen
0
Guck dir mal Christiano Ronaldo an, der bei Portugal schöner als jede Schwalbe fliegt. Algerien viel meiner Meinung nach auch ziemlich schnell..
Es gibt bei Italien auch sehr krasse Schwalbenkönige ja, vorallem früher Inzaghi etc, aber die gibts halt bei jeder Mannschaft :)

algerien-england?

hast du dir mal die unterschiede zwischen den spielern angeschaut? :ugly:
gegen die engländer haben die algerier wie u14-kicker gewirkt :ugly2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Italien mal wieder maßlos enttäuscht auf ganzer Linie.
So wird das nichts. :(

Reaktionen
0
im übrigen kan es in der gruppe zu einem losentscheid zwischen ita und nzl kommen, wenn beide das gleiche remis spielen... :ugly:

Reaktionen
0
Ich würde sagen sie sind gefährlicher denn je! Wieder einmal täuschen sie die Welt des Fussballs und werden im Finale knallhart zuschlagen :catch:

Denke ich nicht. Diesmal haben sie einfach eine qualitativ schlechte Mannschaft. Sonst war es immer so das Sie eigentlich gute Spieler hatten aber die Philosophie des Trainers im Weg stand.

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass sie früh den Franzosen machen, den Gefallen werden sie uns aber leider nicht tun und daher mogeln sie sich sicher wieder bis ins Halbfinale oder so.

Reaktionen
1
leider sind die italiener, bei einem sieg von paraquay im anderen spiel, selbst mit nem unentschieden schon weiter :-(

reh

Guest
"Für reichlich Aufregung sorgen die verbalen Fehltritte des slowakischen Trainers und eines italienischen Politikers im Vorfeld der entscheidenden Spiele der Gruppe F.
Der slowakische Nationaltrainer Vladimir Weiss steht mit den Medien auf Kriegsfuß. Er beschuldigte Journalisten "als verdammte Schwuchteln" und drohte einem Report sogar Prügel an."
http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/24/vorbericht_gruppe_f.jsp

Oh weh, oh weh... :rofl2:
Wie die Leute bei dieser WM abgehen ist ja net mehr feierlich...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wieso ist Italien bei dem aktuellen Spielstand (0:0) weiter, wenn doch Neuseeland dasselbe Torverhältnis und dieselben Punkte hat ?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Béla Réthy halt. Er wirds sicher noch paar mal erzählen.

€: LOL 1:0 Slovakei

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
jetzt bitte noch neuseeland ein tor, dann is der tag gerettet.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol? Der Italiener eben stoppt den Ball echt mit der Hand,. bevor der Schiri pfeift? Wie dumm ist das denn?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Alter, wieder 1:0 hinten. man man:mad:

Reaktionen
0
Jetzt bin ich mir 100%ig sicher das Italien weiterkommt. Alle freuen sich schon und dann in der 93.Minute kommt das 1:1 => Minimalaufwand wie immer.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Setzt halt vorraus, dass Neuseeland keinen Punkt gegen Paraguay holt..

Oben