WM - Gruppe D (URU, CRC, ENG, ITA)

Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Suarez nach den ersten Sekunden bereits keine Zähne mehr, easy win Tyson.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Das ist eindeutig.
In welchem Moment soll der Australier da ein Foul begehen? Bei der Grätsche berührt er ihn überhaupt nicht und danach liegt er nur im Weg rum, aber Du bist beim Fußball nicht verpflichtet dem Gegner Platz zu machen. Der Australier zieht doch sogar Kopf und Schulter ein, als Grosso über ihn drüber geht. Grosso will natürlich gar nicht drüber, sondern rennt absichtlich gegen ihn. Klare Schwalbe.

Wenn Du das als Foul deutest, kannst Du Profi-Fußball abschaffen, weil dann quasi jeder Zweikampf, bei dem man sich berührt, ein Foul ist.

Dachte afaik ist SPerren ohne Ball z.B. verboten. Ich mein ich kann ja nicht erwarten, dass ich überall reingrätschen kann, aber sobald ich den Spieler nicht direkt berühre ist es nie ein Foul. Deswegen bin ich z:b. bei dem Costa Elfer nicht überzeugt, dass es eine Schwalbe war, selbst wenn er dann nur über den Fuss des Holländers stolpert. Was soll er machen.

K.a. in der Zeitlupe siehts bei Gross btw echt so aus, als dreht er sich noch mal absichtlich mit der Schulter in Grosse, während der gerade über ihn steigt, dann würde ich an Grossos Stelle auch fallen.

btw hat mal son Klugscheisserschiri gemeint, dass es bei Körperkontakt per Definition keine Schwalbe sein kann
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lol was für ein Witz war denn diese rote Karte bitte?

€: Und was für ein Witz ist dieser geistig behinderte Juvefan bitte? :rofl2:

Und Mitleid mit Italien? Das werden sie auch nicht bekommen, wenn sie noch 20mal aus dem Turnier gepfiffen werden. Finde es aber trotzdem beschissen, dass Schiris mit eindeutigen Fehlentscheidungen so massiv in Spiele eingreifen. Jedes mal der selbe Fuck bei der WM, noch schlimmer als bei jeder EM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Bin ich der einzige der glaubt, dass südamerikanische Mannschaften systematisch bevorzugt werden?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Bin ich der einzige der glaubt, dass südamerikanische Mannschaften systematisch bevorzugt werden?

Nope, geht vielen so, einschließlich mir. Irgendwann sind es einfach zu viele Zufälle (aka Fehlentscheidungen zu Gunsten südamerikanischer Teams) als dass da nicht doch ein System hinterstecken würde (inoffizielle Schiedsrichteranweisungen) :|
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Bin ich der einzige der glaubt, dass südamerikanische Mannschaften systematisch bevorzugt werden?

Bei brasilien würd ich das ja noch unterschreiben aber viele der europäischen mannschaften spielen halt einfach beschissen. Kroatien gestern z.B. sind total oft über die flügel gekommen nur um dann festzustellen, dass kein einziger mitspieler in der mitte ist, den man dann auch mal anspielen kann. Da ist halt taktisch irgendwas gewaltig schief gelaufen. Über spanien braucht man nicht reden und italien war halt ewig mit dem 0:0 zufrieden und hat nicht auf sieg gespielt, das rächt sich halt dann auch mal.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das ist ein Fake, oder? Sowas wettet man doch nicht?

@Südamerikaner bevorteilt: naja, eher nicht. Einige glückliche Entscheidungen gehabt, ja, aber sowas gleicht sich oft aus während des Turniers. Finds noch nicht "überzogen" um da eine Verschwörung zu vermuten.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ne glaub nich dass südamerikaner bevorzugt werden.

man muss bedenken dass es bei vielen entscheidungen einen ermessensspielraum gibt wo man so oder so pfeiffen kann.
beides wird anschließend irgendwie schon legitim erscheinen.

bei sowas merke ich dass öfters zugunsten größerer nationen gepfiffen wird


€: aber vielleicht sind die südamerikaner alle auf drogen?
besonders bei uruguayern kochen die emotionen ziemlich krass über.
die sind doch alle auf kokain
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Bei brasilien würd ich das ja noch unterschreiben aber viele der europäischen mannschaften spielen halt einfach beschissen. Kroatien gestern z.B. sind total oft über die flügel gekommen nur um dann festzustellen, dass kein einziger mitspieler in der mitte ist, den man dann auch mal anspielen kann. Da ist halt taktisch irgendwas gewaltig schief gelaufen. Über spanien braucht man nicht reden und italien war halt ewig mit dem 0:0 zufrieden und hat nicht auf sieg gespielt, das rächt sich halt dann auch mal.

Ich gebe dir insofern recht, dass Italien da halt rückblickend sehr risikoreich gefahren ist mit der Taktik, einfach das 0:0 zu halten (nach vorn kam ja wirklich nichts).

Trotzdem ist es einfach eine riesige Sauerei, dass die Mannschaft in zwei Situationen entscheidend benachteiligt wird. Bis zum Platzverweis lief auch für die Urus nicht wirlklich viel, wenn ich mich recht erinner. Und zu Suarez, dem größten Unsympath dieses Turniers, muss man ja nicht viele Worte verlieren. Auf diese Weise auszuscheiden hat nicht mal Italien verdient, und ich hoffe schwer, dass Suarez da mehr als nur ein Spiel Sperre bekommt. Das würde möglicherweise zumindest das Viertelfinale vor dieser Karikatur eines Sportsmanns retten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er ist für beißen zu beginn der saison für 10 spiele gesperrt worden, weil wiederholungstäter.
damit sind ca. 3 von der fifa realistisch. :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich gebe dir insofern recht, dass Italien da halt rückblickend sehr risikoreich gefahren ist mit der Taktik, einfach das 0:0 zu halten (nach vorn kam ja wirklich nichts).

Trotzdem ist es einfach eine riesige Sauerei, dass die Mannschaft in zwei Situationen entscheidend benachteiligt wird. Bis zum Platzverweis lief auch für die Urus nicht wirlklich viel, wenn ich mich recht erinner. Und zu Suarez, dem größten Unsympath dieses Turniers, muss man ja nicht viele Worte verlieren. Auf diese Weise auszuscheiden hat nicht mal Italien verdient, und ich hoffe schwer, dass Suarez da mehr als nur ein Spiel Sperre bekommt. Das würde möglicherweise zumindest das Viertelfinale vor dieser Karikatur eines Sportsmanns retten.


Die rote karte mag zwar hart sein ist aber imo durchaus vertretbar, da Macherano nach dem ersten kontakt absichtlich nochmal nachdrückt, das ist im zweifelsfall halt eine tätlichkeit zumindest aber ein foul das nur darauf ausgelegt ist dem gegenspieler schmerzen zu verursachen. Das einzige was man da bemängeln kann ist, dass der schiri davor einiges hat laufen lassen.
Über Suarez biss muss man nicht diskutieren, dass muss der schiri oder der assi aber eben auch sehen. Wenn das keiner gesehen hat, kann er auch keine karte geben, selbst wenn man Zahnabdrücke sieht. Ist halt dumm für Italien, aber shit happens. Die Fifa muss ihn aber sperren, wenn das nicht passiert wird's mal zeit für ne revolution...

btw.

 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
DIe neue Regel ist also "Im Zweifelsfall -> Tätlichkeit". Alles klar :deliver:

Die Rote ist lächerlich, würds bei der WM nicht um die goldene Ananas gehen, könnt man sich darüber sogar aufregen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Interessant wird nun die Strafe für Suarez, vielleicht gibt es ja einen Maulkorb.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich denke der Schiri hat es als Tritt mit dem gestreckten Bein gegens Knie gewertet. Sowas gehört mit Rot bestraft. Nach 2 Zeitlupen sollte man zur Meinung übergehen dass es wohl nich absicht und nicht gegens Knie war. Dann kann man wegen gefährlichem Spiel gelb geben. Hätten wir einen Videobeweis wäre der Schiri wahrscheinlich zum selben Ergebnis gekommen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
dem könnte man auch einen persönlichen Schiriassistenten mitgeben, der das ganze Spiel explizit nur ihm hinterher rennt, um zu gucken, was er so anstellt :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Gab es vor einigen Jahren nicht noch zwei Schiedsrichter für den Strafraum um genau solche Szenen zu beurteilen? Meine zumindest in der CL welche gesehen zu haben.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Bei brasilien würd ich das ja noch unterschreiben aber viele der europäischen mannschaften spielen halt einfach beschissen. Kroatien gestern z.B. sind total oft über die flügel gekommen nur um dann festzustellen, dass kein einziger mitspieler in der mitte ist, den man dann auch mal anspielen kann. Da ist halt taktisch irgendwas gewaltig schief gelaufen. Über spanien braucht man nicht reden und italien war halt ewig mit dem 0:0 zufrieden und hat nicht auf sieg gespielt, das rächt sich halt dann auch mal.
Und trotzdem wurde geschoben.
Ich gebe dir insofern recht, dass Italien da halt rückblickend sehr risikoreich gefahren ist mit der Taktik, einfach das 0:0 zu halten (nach vorn kam ja wirklich nichts).

Trotzdem ist es einfach eine riesige Sauerei, dass die Mannschaft in zwei Situationen entscheidend benachteiligt wird. Bis zum Platzverweis lief auch für die Urus nicht wirlklich viel, wenn ich mich recht erinner. Und zu Suarez, dem größten Unsympath dieses Turniers, muss man ja nicht viele Worte verlieren. Auf diese Weise auszuscheiden hat nicht mal Italien verdient, und ich hoffe schwer, dass Suarez da mehr als nur ein Spiel Sperre bekommt. Das würde möglicherweise zumindest das Viertelfinale vor dieser Karikatur eines Sportsmanns retten.
Italien spielt nunmal defensiv und versucht mit marginalen Vorteilen zu gewinnen. Das ist auch berechtigt und hätte gestern wunderbar funktioniert, mit einem 0:0 gegen 11 Italiener gegen 10 Uruguaynesen. Die mangelnde Präzision lag diesmal beim Schiri. Obendrein hat Uruguay auch nur eine einzige gute Aktion gebracht, die Buffon zunichte machte.
Die rote karte mag zwar hart sein ist aber imo durchaus vertretbar, da Macherano nach dem ersten kontakt absichtlich nochmal nachdrückt, das ist im zweifelsfall halt eine tätlichkeit zumindest aber ein foul das nur darauf ausgelegt ist dem gegenspieler schmerzen zu verursachen. Das einzige was man da bemängeln kann ist, dass der schiri davor einiges hat laufen lassen.
Über Suarez biss muss man nicht diskutieren, dass muss der schiri oder der assi aber eben auch sehen. Wenn das keiner gesehen hat, kann er auch keine karte geben, selbst wenn man Zahnabdrücke sieht. Ist halt dumm für Italien, aber shit happens. Die Fifa muss ihn aber sperren, wenn das nicht passiert wird's mal zeit für ne revolution...
Und wohin schaute der Assistent gerade?

Marchisio? zog den Fuß extra vom Gegner weg und berührte ihn mit dem Oberschenkel. Ganz normal und auch keine Verletztungsgefahr für mich ersichtlich. War auch nicht hohes Bein.
Ich denke der Schiri hat es als Tritt mit dem gestreckten Bein gegens Knie gewertet. Sowas gehört mit Rot bestraft. Nach 2 Zeitlupen sollte man zur Meinung übergehen dass es wohl nich absicht und nicht gegens Knie war. Dann kann man wegen gefährlichem Spiel gelb geben. Hätten wir einen Videobeweis wäre der Schiri wahrscheinlich zum selben Ergebnis gekommen.
Das Bein war angewinkelt, im rechten Winkel, und nicht gestreckt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
NdfK5Dh.png


Das Bein war angewinkelt, im rechten Winkel, und nicht gestreckt.
Ich sage nur es wurde so wahrgenommen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Und wohin schaute der Assistent gerade?

Was weiss ich?

Marchisio? zog den Fuß extra vom Gegner weg und berührte ihn mit dem Oberschenkel. Ganz normal und auch keine Verletztungsgefahr für mich ersichtlich. War auch nicht hohes Bein.

Marchisio zieht welchen fuß wo extra weg?



Wenn er nur das bein hebt und den typen da trifft passiert vermutlich garnichts, er triffft ihn aber und drückt dann nach dem kontakt noch durch. Sieht halt aus als würd er ihn absichtlich treten ob das tatsächlich auch so gedacht war oder ein unfall war ist erst mal egal, macht er das nicht verliert er den zweikampf, wenn's keine tätlichkeit ist ist es zumindest grobes foulspiel, muss man nicht unbedingt rot geben kann man aber durchaus.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich erinner mich noch an Suarez Torwart-Aktion bei der letzten WM, wo er gegen Ghana damit das Tor verhindert hat. Schon ziemlich unfairer Hurenbock, aber allein die Storys und die Bilder die dadurch entstehen machen diesen Biss zu ner Legende :top2:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn er nur das bein hebt und den typen da trifft passiert vermutlich garnichts, er triffft ihn aber und drückt dann nach dem kontakt noch durch. Sieht halt aus als würd er ihn absichtlich treten ob das tatsächlich auch so gedacht war oder ein unfall war ist erst mal egal, macht er das nicht verliert er den zweikampf, wenn's keine tätlichkeit ist ist es zumindest grobes foulspiel, muss man nicht unbedingt rot geben kann man aber durchaus.

Es ist kein gestrecktes Bein, es ist nicht das Knie, es ist in einem Winkel, wo nicht viel passieren kann. Der tritt auch nicht nach, das ist aus der Bewegung bzw. seinem Schwerpunkt.

Er spielt nichtmal ansatzweise den Ball sondern klar den Mann, aber nix wildes, das ist Gelb und fertig. Rot ist lächerlich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das Bein ist nur nicht gestreckt, weil der weg dafür zu kurz ist, er tut ja dann noch sein bestes es so weit wie möglich durch zu strecken sonst prallt er nämlich am Uru ab und tritt nicht sein standbein weg.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bitte lass nen Deutschen für sowas vom Platz fliegen. Hoffe du erzählst mir dann die selbe Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Bestes Argument: "Bei Deinem eigenen Team würdest Du die Sache doch voreingenommen und unsachlich beurteilen, also tu es hier gefälligst auch." :rolleyes:

Das ist halt ne ähnliche Situation wie die erste Aktion von Pepe: Ist es besonders doll? Tritt er den Gegner damit kaputt?
Beides nein, aber entweder ist Marchisio ein Spastiker oder er geht hier mit Absicht auf den Gegenspieler und nicht auf den Ball - mit der Schuhsohle zum Unterschenkel.

Das Einzige, was ihn hier vor einer roten Karte retten könnte, wären Zweifel, ob es nicht doch unabsichtlich war oder die Tatsache, dass solche Fouls leider (besonders bei dieser WM) nicht allzu ungewöhnlich sind und zum Teil nicht mal mit Gelb geahndet werden.
Der Schiedsrichter steht ungefähr zwei Meter daneben, bewertet es als Absicht und will vom Rest nichts wissen - Pech gehabt.

Das Problem ist für mich nicht, dass es für diese Aktion Rot gibt - das ist absolut vertretbar. Das Problem ist, dass es nicht in die Linie dieses Schiedsrichters und die Linie dieser WM passt - leider.

Trotzdem hab ich mit Marchisio kein Mitleid. Regt euch lieber darüber auf, dass andere für ähnliche Aktionen nicht bestraft werden, statt Marchisio hier als Unschuldslamm darzustellen. Soll er halt kein Hurensohn sein und fair spielen, was ist daran zu viel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben