WM - Gruppe D (URU, CRC, ENG, ITA)

Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Er vermeidet extra mit dem rechten Fuß gegen den Oberschenkel zu treten. Für mich sieht das so aus, als ob zwei eifrige Spieler auf den Ball zurennen und der unvermeintliche Aufprall kommen muss. Marchisio reagiert dabei, indem er sich wegdreht und das Bein anwinkelt, damit er z. B. nicht mit seinen Eiern voll in den Gegner rennt. Dadurch muss der Gegner fallen. Für mich ein reguläres Foul, dass aus einem Zweikampf unvermeidlich entstand, einfach Freistoß geben.
 

Seingalt

Guest
Er vermeidet extra mit dem rechten Fuß gegen den Oberschenkel zu treten.
Achso, erst hebt er ohne jeden Grund das Bein (der Ball ist die ganze Zeit am Boden!) und dann ist auch noch so nett, ihm nicht in den Oberschenkel zu treten? :lol:

Es ist echt beeindruckend, wie wenig Vertrauen einige hier in die motorischen Fähigkeiten von Fußballern haben. Das sind professionelle Sportler mit einer weit überdurchschnittlichen Koordinations- und Reaktionsfähigkeit. Es ist einfach völlig naiv zu glauben, dass solche Aktionen ohne Vorsatz passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Das Problem ist für mich nicht, dass es für diese Aktion Rot gibt - das ist absolut vertretbar. Das Problem ist, dass es nicht in die Linie dieses Schiedsrichters und die Linie dieser WM passt - leider.

Trotzdem hab ich mit Marchisio kein Mitleid. Regt euch lieber darüber auf, dass andere für ähnliche Aktionen nicht bestraft werden, statt Marchisio hier als Unschuldslamm darzustellen. Soll er halt kein Hurensohn sein und fair spielen, was ist daran zu viel verlangt?

Du bist also für mehr Rote Karten. Stehst wohl auf 11 vs 10. Ich nicht!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
best of
https://vine.co/v/MtJdrthpWrg

Bq6g8ZFIYAAiTGL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich auch, aber man soll rot ziehen wenns rotwürdig ist. Das ist gelb, da kann bis auf ein Loch im Stutzen auch nicht viel passieren.
 

Seingalt

Guest
Es gibt keine absoluten Maßstäbe dafür, was Rot oder Gelb ist. Und niemand hier hat behauptet, dass es ne klare Rote ist und Marchisio runter muss. Es wurde nur bemerkt, dass man Rot vertreten kann und Mitleid mit Marchisio insofern unberechtigt ist.
Hätte er sich nämlich nicht bewusst unsportlich verhalten, wäre ihm nichts passiert.

Trotzdem sind sich wohl die meisten hier einig, dass Gelb und ein deutliches Wort die bessere Reaktion gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
"Solche Dinge passieren im Spiel. Das sollte man nicht überbewerten", sagte der 27-Jährige, nachdem er zum dritten Mal in seiner Karriere mit einer Beiß-Attacke aufgefallen war.

"Er hat mich hart mit seiner Schulter angegangen, dabei auch mein Auge getroffen", sagte Suarez über den Zusammenstoß mit dem italienischen Verteidiger.

Uruguays Kapitän Diego Lugano leugnete den Vorfall nach dem Spiel sogar komplett: "Einen Biss? Ich habe keine Bisse gesehen und ihr auch nicht, denn es gab keine. Die Abdrücke sind alte Wunden, jeder Idiot kann das erkennen."

Uru-Trainer Oscar Tabarez schimpfte: "Das hier ist eine Weltmeisterschaft im Fußball und nicht eine in billiger Moral. Wie wir in Uruguay sagen: Es gibt immer Leute, die hinter dem Baum warten, bis einer einen Fehler macht."

Und weiter: "Suarez ist das Lieblingsziel einer bestimmten Presse, die einem vermeintlichen Fehler von ihm viel mehr Raum gibt als den Dingen, weshalb er auf dem Platz steht. Für uns ist er ein wichtiger Spieler, und wenn er angegriffen wird, wie jetzt schon im Pressesaal, dann werden wir ihn verteidigen."

:rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Allein für solche Aussagen gehört das gesamte Team verbannt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
internationale presseverschwörung, wie schon bei den anderen Situationen, als Suarez auf dem Platz verhaltensauffällig wurde
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Bitte Suarez zu Real und dann mit Pepe im Duo.
Erst umboxen und danach Löcher ins Gesicht fressen.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
vielleicht sind die wunden alt, weil er ihn schon beim aufwärmen einmal gebissen hat.
was ne huso mannschaft uruguay eigentlich ist^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Seingalt muss irgendwie immer diskutieren was die richtige Entscheidung war. Man kann sich doch auf folgendes einigen:

Gelb wäre die richtig(ere) Entscheindung gewesen. Rot ist überhart und wirklich nur sehr sehr dünn vertretbar. Zu argumentieren, dass der Platzverweis hier ne gute Entscheidung war ist dum.

Aber: Es ging verdammt schnell der Schiri stand direkt daneben und muss recht schnell entscheiden. Es hat schlimmere Fehlentscheidungen gegeben.

Einigen wir uns darauf: Gelb wäre besser gewesen, rot ist irgendwie (imo sehr sehr dünn) vertretbar aber definitiv nicht die richtige Entscheidung gewesen.

Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
schön wie du das wiederholst was seingalt geschrieben hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Bestes Argument: "Bei Deinem eigenen Team würdest Du die Sache doch voreingenommen und unsachlich beurteilen, also tu es hier gefälligst auch." :rolleyes:

da muss ich nama mal in schutz nehmen, wenn man mit jemandem diskutiert, dessen diskussions-niveau sich auf "und wenn ers so gemacht hätte wie du meinst, hättest du es immer noch falsch gefunden und das andere gefordert" beschränkt, darf man solche sprüche gerne mal anbringen.

ansonsten ist ja fast alles gesagt, die rote KANN man geben, aber muss man auf gar keinen fall, suarez...was soll ich dazu noch sagen :top2: lugano dazu noch ein weltmeister der hurensöhne, was stimmt mit denen nicht?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
"Solche Dinge passieren im Spiel. Das sollte man nicht überbewerten", sagte der 27-Jährige, nachdem er zum dritten Mal in seiner Karriere mit einer Beiß-Attacke aufgefallen war.

"Er hat mich hart mit seiner Schulter angegangen, dabei auch mein Auge getroffen", sagte Suarez über den Zusammenstoß mit dem italienischen Verteidiger.

Uruguays Kapitän Diego Lugano leugnete den Vorfall nach dem Spiel sogar komplett: "Einen Biss? Ich habe keine Bisse gesehen und ihr auch nicht, denn es gab keine. Die Abdrücke sind alte Wunden, jeder Idiot kann das erkennen."

Uru-Trainer Oscar Tabarez schimpfte: "Das hier ist eine Weltmeisterschaft im Fußball und nicht eine in billiger Moral. Wie wir in Uruguay sagen: Es gibt immer Leute, die hinter dem Baum warten, bis einer einen Fehler macht."

Und weiter: "Suarez ist das Lieblingsziel einer bestimmten Presse, die einem vermeintlichen Fehler von ihm viel mehr Raum gibt als den Dingen, weshalb er auf dem Platz steht. Für uns ist er ein wichtiger Spieler, und wenn er angegriffen wird, wie jetzt schon im Pressesaal, dann werden wir ihn verteidigen."

:rofl2: :rofl2:




:deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
es ist so gut. sein rattengesicht, wie er da am boden liegt und sich die zähne hält, und die beißattacken :rofl2:
 

Seingalt

Guest
Gut, dass er kein Brasilianer ist. Sonst würde die Fifa wohl argumentieren, dass man auf dem Video keine Zähne sieht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Die FIFA verkündet jetzt bestimmt, dass es natürlich keine Strafe gegen Suarez gibt, sondern das nur eine rassistische Kampagne gegen Uruguay ist :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
schön wie du das wiederholst was seingalt geschrieben hat.

Hätte er sonst ruhe gegeben?

:troll:

Außerdem denke ich habe ich schon zum Ausdruck gebracht, dass ich rot für falsch hielt.. er für vertretbar. Aber ich werde einen Teufel tun und deine Lesekünste in frage stellen.

:)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Urugay wird eh rausfliegen ohn Suarez. Wenn er nicht gesperrt wäre grenzt das an einem Skandal..
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Grad im Radio gehört, Suarez für 9 Spiele gesperrt ::]:

€: oh, mal besser F5 gedrückt :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
immenroch zu wenig. 8 spiele dann wiederholungstat -> 10 spiele und jetzt zum dritten mal -> 9 spiele/4monate. wtf?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Darf ja angeblich nicht mal nen Fußballstadion betreten in der Zeit. Sehr gute Entscheidung, hätte ruhig noch härter sein dürfen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Unterdessen fühlt sich Uruguay im Fall Suarez verfolgt und benachteiligt. Ein Anwalt der Urus behauptet: „Die Fernsehbilder zeigen keine Beißerei. Er hat nur das Gleichgewicht verloren und stößt gegen Chiellinis Schulter!“


Bitte gleich die gesamte Mannschaft aus der WM entsorgen, wie man ernsthaft so unverschämte Scheisse von sich geben kann ist mir völlig schleierhaft :deliver:
 
Oben