- Reaktionen
- 0
Sehr sehr geiles Spiel. Der Flugkopfball von van Persie war das beste Kopfballtor, was ich je gesehen hab. Und wie verfickt schnell ist Robben eigentlich?
Zuletzt bearbeitet:
ja mei Niederlande halt jetzt erster mit 7 oder 9 Punkten und Spanien zweiter mit 6 Punkten und Chile mit 3 oder 4 Punkten dritter..
Kein Stress
Fänd ein AF Bra-Spa eigentlich ganz witzig. Wenn Spanien gegen Chile gewinnt, besteht wohl kein Zweifel, dass sie weiterkommen.
Sie müssten ja höchstens ein Tor mehr gegen Australien schießen als Chile gegen Holland.
Ähm jo, kleiner Blackout. Danke für die Korrektur.Nein?
Gewinnt Spanien gegen Chile 1:0 oder sowas, haben sie ne Tordifferenz von -4, Chile hat +1. Dann müssten sie gegen Australien schon mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen, wenn Chile gegen die Holländer gewinnt
Ähm jo, kleiner Blackout. Danke für die Korrektur.
Wird echt hart für Spanien. Wenn Holland Australien wegbombt sind sie ja quasi schon Gruppenerster und Spanien muss sich zweimal ordentlich reinhängen.
Bin gespannt, wie Del Bosque das angeht.
Holland zahlt evtl. gerade auch ein bischen den preis dafür, dass sie gegen Spanien bis zum ende vollgas gefahren sind.
Nach dem Spiel wird Holland nun sicherlich wieder zu einem Topfavoriten gemacht, aber selbst heute konnte man ja die Schwächen in der Defensive sehen. Standen da immer wieder schlecht, wenn Spanien auch nur mal den Ansatz machte vernünftig nach vorne zu spielen. Das ist also ein extrem wackeliges Gebilde.
Allerdings wird Holland nun erstmal euphorisiert sein und sowas kann bei einem Turnier natürlich qualitativ viel kompensieren, aber früher oder später wird es immer eine Mannschaft geben die es bestraft, wenn man defensiv nicht mind. grundsolide steht.
Ich glaube von daher, dass Spanien heute schlicht zu unfähig war diesen holländischen Schwachpunkt auszunutzen und man hat sich wohl zu sehr darauf verlassen wie bei den letzten Turnieren so ein Spiel dann mit 1:0, 2:0 über die Bühne zu bringen.
Immerhin gibt mir das Hoffnung für Deutschland, denn unser Spielmaterial gibt eigentlich wesentlich mehr her als das von Holland, aber leider gilt das nicht für die Trainerposition.
Holland ist gegen Spanien etwas weniger gelaufen als Deutschland gegen Portugal. True Story.
Holland bezahlt eher dafür bis auf Robben und RvP nur noch Durchschnitt zu haben.