WM - Gruppe B (ESP, NED, CHI, AUS)

Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Sehr sehr geiles Spiel. Der Flugkopfball von van Persie war das beste Kopfballtor, was ich je gesehen hab. Und wie verfickt schnell ist Robben eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja mei Niederlande halt jetzt erster mit 7 oder 9 Punkten und Spanien zweiter mit 6 Punkten und Chile mit 3 oder 4 Punkten dritter..

Kein Stress :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
ja mei Niederlande halt jetzt erster mit 7 oder 9 Punkten und Spanien zweiter mit 6 Punkten und Chile mit 3 oder 4 Punkten dritter..

Kein Stress :)

Wer gruppen zweiter wird darf vermutlich gegen Brasilien ran, da spielt man im achtelfinale dann gleich mal gegen 13 anstatt gegen 11. Nicht gerade die beste vorraussetzung für ein weiterkommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn Holland ggn. Australien gewinnt können sie chillen ggn Chile und ESP muss 6 Tore differenz aufholen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Spanien hatte zwar nen rabenschwarzen Tag aber mich würde es nicht wundern wenn sie Brasilien rausschmeissen. Andererseits werden dir ja eh durchs turnier geschoben...
 

Seingalt

Guest
Fänd ein AF Bra-Spa eigentlich ganz witzig. Wenn Spanien gegen Chile gewinnt, besteht wohl kein Zweifel, dass sie weiterkommen.
Sie müssten ja höchstens ein Tor mehr gegen Australien schießen als Chile gegen Holland.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Würde so ein AF richtig feiern, da dann schon Mal ein potentieller Deutschland-Killer raus wäre :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja man hat eh wohl AF Spanien - Brasilien (wenn Spanien 2. wird) oder VF Spanien - Italien (wenn Spanien doch noch auf die #1 kommt)...da kann ich mit beidem gut leben :D
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Fänd ein AF Bra-Spa eigentlich ganz witzig. Wenn Spanien gegen Chile gewinnt, besteht wohl kein Zweifel, dass sie weiterkommen.
Sie müssten ja höchstens ein Tor mehr gegen Australien schießen als Chile gegen Holland.

Nein?

Gewinnt Spanien gegen Chile 1:0 oder sowas, haben sie ne Tordifferenz von -4, Chile hat +1. Dann müssten sie gegen Australien schon mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen, wenn Chile gegen die Holländer gewinnt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Chile sah jetzt nicht so toll aus, dass ich tatsächlich annehmen würde, dass sie gegen holland gewinnen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gegen ein Holland, das das Spiel ernst nimmt nicht, aber gegen ein Holland, das dank + 8 aufwärts de facto Gruppensieger ist? Halte ich schon für möglich, dass die da nicht die 1. Garde aufbieten
 

Seingalt

Guest
Nein?

Gewinnt Spanien gegen Chile 1:0 oder sowas, haben sie ne Tordifferenz von -4, Chile hat +1. Dann müssten sie gegen Australien schon mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen, wenn Chile gegen die Holländer gewinnt
Ähm jo, kleiner Blackout. Danke für die Korrektur. ;)

Wird echt hart für Spanien. Wenn Holland Australien wegbombt sind sie ja quasi schon Gruppenerster und Spanien muss sich zweimal ordentlich reinhängen.
Bin gespannt, wie Del Bosque das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ähm jo, kleiner Blackout. Danke für die Korrektur. ;)

Wird echt hart für Spanien. Wenn Holland Australien wegbombt sind sie ja quasi schon Gruppenerster und Spanien muss sich zweimal ordentlich reinhängen.
Bin gespannt, wie Del Bosque das angeht.

Klar ist auf jeden Fall, sie müssen gegen Chile gewinnen. Mit nem Unentschieden sind sie wohl direkt raus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Chile am letzten Spieltag so abschiessen lässt
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Morgen erstes Endspiel. Bin richtig gespannt auf Chile-Spanien. :D
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
wieso spielen heute eigentlich erst Australien - Niederlande danach Spanien - Chile und erst nach dem Spiel Kroatien - Kamerun.

Das letzte Spiel am heutigen Spieltag ist das 2 Spiel der 2 Runde von Gruppe A und die ist erst fertig nachdem Gruppe B schon fertig ist für den heutigen Tag?!?!?

Hat das irgend nen Grund warum man das so gemacht hat?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich glaube die Spieltage wurden vorher festgelegt, aber dann wurden die Spiele nach Atraktivität und Zeitzone der teilnehmenden Teams sortiert.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
War ja gestern auch schon so. Die asiatischen Teams spielen möglichst erst ab Mitternacht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genau das, die "topspiele" der europäischen teams finden (fast) alle um 21h satt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wieso war dann D vs Portugal um 18 Uhr und das Topspiel Iran vs Nigeria?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
keine ahnung, ich schrieb bewusst "fast", esp-chile, esp-ned, eng-uru, spielen alle um 21, ger-por das einzige, dass um 18:00 stattfand, ita-eng ist das einzige dass um 00:00 stattfdand, was glaube ich aber an mez -7 vor ort lag.
am letzten spieltag ist das ja aufgehoben und es spielen alle gruppen versetzt beginnend mit a um 18 & 22 uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Waah shit, ich sehe grad, unser letztes Gruppenspiel ist um 18 Uhr? Da muss ich mal schnell noch Urlaub beantragen...
 

Deleted_38330

Guest
Da stirbt Favorit Nr. 2. Jetzt nur noch Deutschland und Belgien übrig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Holland zahlt evtl. gerade auch ein bischen den preis dafür, dass sie gegen Spanien bis zum ende vollgas gefahren sind.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Gelb für Cahill is schade für das Team, die haben es eh schon schwer genug in der Gruppe. Da sollte man lieber Pepe noch 'ne zweite Rote geben!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Holland zahlt evtl. gerade auch ein bischen den preis dafür, dass sie gegen Spanien bis zum ende vollgas gefahren sind.

Holland ist gegen Spanien etwas weniger gelaufen als Deutschland gegen Portugal. True Story.
Holland bezahlt eher dafür bis auf Robben und RvP nur noch Durchschnitt zu haben.

Muss mich mal wieder selber zitieren nach dem Spanien-Spiel:
Nach dem Spiel wird Holland nun sicherlich wieder zu einem Topfavoriten gemacht, aber selbst heute konnte man ja die Schwächen in der Defensive sehen. Standen da immer wieder schlecht, wenn Spanien auch nur mal den Ansatz machte vernünftig nach vorne zu spielen. Das ist also ein extrem wackeliges Gebilde.
Allerdings wird Holland nun erstmal euphorisiert sein und sowas kann bei einem Turnier natürlich qualitativ viel kompensieren, aber früher oder später wird es immer eine Mannschaft geben die es bestraft, wenn man defensiv nicht mind. grundsolide steht.
Ich glaube von daher, dass Spanien heute schlicht zu unfähig war diesen holländischen Schwachpunkt auszunutzen und man hat sich wohl zu sehr darauf verlassen wie bei den letzten Turnieren so ein Spiel dann mit 1:0, 2:0 über die Bühne zu bringen.
Immerhin gibt mir das Hoffnung für Deutschland, denn unser Spielmaterial gibt eigentlich wesentlich mehr her als das von Holland, aber leider gilt das nicht für die Trainerposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Holland ist gegen Spanien etwas weniger gelaufen als Deutschland gegen Portugal. True Story.
Holland bezahlt eher dafür bis auf Robben und RvP nur noch Durchschnitt zu haben.

Irgendwie sah die 2. halbzeit vom deutschland spiel so entspannt aus, dass man das garnicht so richtig glauben kann. :D
 

Seingalt

Guest
Wow, interessant zu sehen, wie Holland überhaupt nicht klarkommt. Wie oft mussten die gegen das aggressive Pressing der Australier zum Torwart zurückspielen?
Die ganze holländische Defensivreihe ist entweder völlig von der Rolle oder hat einfach nicht die spielerischen Mittel, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Ist jedenfalls ne schöne Vorlage, wie man die Holländer klein hält.
Erschreckend, dass sie dann trotz ihrer tiefen Grundausrichtung teils enorme Lücken lassen, die dann selbst Australien ausnutzen kann.
Und ohne individuelle Fehler der Australier bzw. Robben in Traumform hätte Holland so ca. null Torchancen gehabt.
 
Oben