Seingalt
Guest
Grad lief sie. Gute Beschreibung, freeder, hab sie gleich erkannt.
Btw, mit Cacau haben sie sich ja ein richtiges Fernsehtalent geangelt.
Btw, mit Cacau haben sie sich ja ein richtiges Fernsehtalent geangelt.
Jetzt KMH mit Poldi am Pool. Ich kotze.
Helmut ist ja mal ne richtige Stimmungskanone.....
28 Einsätze in Liga 13/14 und ewig hält man es als zentraler Spieler eh nicht durch. Es gibt ja auch Verschleiß. Würde sagen, er hat den selben Zenit erreicht.Wenn der Robben nicht immer so verletzt gewesen wär, wie krass der hätte werden können wenn man überlegt, wie krass der schon ist
Und wo ist da der Zusammenhang? HF ist der frühestmögliche Zeitpunkt um auf Spanier, Italiener und Niederländer zu treffen.Wenn Spanien schwächelt sehe ich uns wirklich im HF
P.S.: LvG zeigt mal wieder was ein guter Trainer ausmachen kann, denn Spanien mit einem Mittelfeld aus de Guzman, de Jong und Sneijder und der Defensive so zu besiegen ist schon ein Wunder.
Geile sache von den Holländern, aber war das nicht vor 2-3 turnieren so das sie jeden 10-0 weggehauen haben in der vorrunde und dann direkt im achtelfinale raus sind?
egal, Hauptsache Spanien fliegt
Immerhin gibt mir das Hoffnung für Deutschland, denn unser Spielmaterial gibt eigentlich wesentlich mehr her als das von Holland, aber leider gilt das nicht für die Trainerposition.
lvg wirkt auf mich irgendwie auch gelassener, als vorher, auch im zuge der ganzen vorberichterstattung, mag auch damit zusammenhängen, dass man zu hause von holland eigentlich nix erwartet.
ich verstehe btw. auch nicht, warum jogi nicht die dreierkette ausgepackt hat...
Ein Spieler vom FSV Frankfurt als Stammspieler bei der WM. Ich ahne in der Gruppe ja böses auf den australischen TW zukommen...
Und so kommt es dann auch...
Ich hab getippt, dass die nach der Gruppenphase bei 1:10 Toren sind. War vllt doch was zurückhaltend
es hätte natürlich nicht all unsere probleme gelöst, aber er hat es ja direkt ausgeschlossen, ich bin mir durchaus bewusst, dass wir nicht grade die ideale iv zusammenstzung dafür haben, aber lahm & gk auf den außen kroos im zdm, hätte ich schon sexy gefunden, zumal es eher wenige teams im turnier gibt, die wirklich exessiv die flügel bespielen.
die zusätzliche absicheurng wäre halt bei unserer defensive nicht verkehrt gewesen...
Finds komisch, dass jetzt alle rückwärts rationalisieren, Holland hätte Spanien so krass geownt.
Für mich war Spanien in der ersten Hälfte stärker, der Ausgleich kam quasi aus dem Nichts. Nach dem zweiten Tor für Holland schien Spanien es immernoch in der Hand zu haben und dann kommen halt zwei Tore, die man quasi komplett ausklammern kann. Danach war das Spiel im Wesentlichen vorbei.
Sportlich würd ich das also nicht zu hoch hängen. Obwohl Spaniens Verwundbarkeit gegen lange Bälle, die das Mittelfeld überwinden, bemerkenswert ist. Ähnlich hatte ja auch Brasilien vor nem Jahr erfolgreich. Das Konzept hängt natürlich daran, dass die Pässe gut kommen und man vorne Spieler hat, die sie verwerten können. Da ist Holland mit Robben und vP exzellent aufgestellt, Brasilien theoretisch auch. Für uns taugt die Strategie weniger.
"El País":
"Spanien erleidet eine weltmeisterliche Schlappe", titelt "El País" auf seiner Internetseite. "Spanien ist in der zweiten Hälfte gegen die Niederlande untergegangen, weil alle Sterne von Del Bosque unsichtbar wurden", heißt es im Text. "Bei seiner Rückkehr auf die Bühne, die ihn einst zur Legende machte, blutete der große Champion aus und bezog im Spiel derart monumentale Prügel, dass das Universum mit offenem Mund zurückbleibt. [...] Die Niederländer haben an sich geglaubt, und den Spaniern sind auf mysteriöse Weise die Beine eingeschlafen. [...] Auf dem Tiefpunkt hat der Champion nur noch darauf gebaut, dass die Zeit verstreicht und verstreicht. [...] Der Kollaps in Bahia war total, ein Inferno."
"El Mundo":
"Blamage zum Auftakt", heißt es auf der Startseite von "El Mundo". Die Niederländer seien zwar kein besseres Team als die Spanier, "und der Erste, der das weiß, ist Louis van Gaal", heißt es im Artikel. "Aber Fakt ist, dass sie mit mehr Energie und Enthusiasmus gespielt haben. [...] Was Spanien erlitten hat, war ein Ausbluten, das in dem Moment begann, als beide Teams auf das Feld gingen."
ABC Spanien:
"Robben vernichtet Spanien", lautet der Aufmacher bei ABC Spanien. Im Text heißt es: "Spanien hat die schlimmste Niederlage in seiner Zeit als amtierender Weltmeister erlitten." Torhüter Casillas sei nervös und unkonzentriert gewesen. "Das Spiel war eine Oranje-Party. [...] Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert."
"La Razón":
"La Roja, zerstört", fasst es die Zeitung "La Razón" in ihrer Schlagzeile zusammen. "Nachdem, was im Stadion Fonte Nova passiert ist, scheint es, als seien die Spieler Opfer eines Angriffs einer Horde Werwölfe geworden - niederländischer?" Im Artikel ist die Rede von einer "apokalyptischen Niederlage". "Nicht einmal Freitag der 13. ist eine Entschuldigung dafür."
"La Vanguardia":
"Erniedrigende Rache der Niederländer" - so titelt die Onlineseite von "La Vanguardia". "Spanien beendet sein Auftaktspiel bei dieser Weltmeisterschaft zerstört und ruiniert. Noch nie ist der amtierende Weltmeister so hart gefallen. Das Team ist gescheitert, die Spieler sind gescheitert, alles ist gescheitert." Dabei habe "La Roja" zu Beginn gar nicht schlecht gespielt, heißt es im Artikel. "Aber dann mussten sie das erste Tor einstecken und ein unaufhaltsamer Abstieg wurde in Bewegung gesetzt, der in der Unterwelt endete."
"El Periódico":
"Spanien, ohne Verteidigung", schreibt die Zeitung "El Periódico". "Die Strafe fiel so grausam aus, dass Spanien keine Argumente bleiben. Und keine Verteidigung. Das katastrophale Auftaktspiel gefährdet außerdem die Zukunft des Teams bei der Weltmeisterschaft - sollte am Ende die Tordifferenz entscheiden." Die Mannschaft aus Spanien habe nicht nur das Spiel verloren, heißt es in dem Artikel, sondern auch: "den Charme, den Fußball, den Stil, die Seele."
"Mundo Deportivo":
"1:5 - Niederlande machen Spanien lächerlich", schreibt "Mundo Deportivo" über die Niederlage des spanischen Teams. "Ein absolutes Desaster der Nationalmannschaft, es ging alles schief, angefangen bei Casillas, Piqué und Ramos." Der Torhüter sei als Retter ins Spiel gestartet und habe es als Enttäuschung beendet, heißt es im Artikel. Die Mannschaft habe "die Weltmeisterschaft auf eine desaströse Weise begonnen"
Klar, Spanien hat für seine Verhältnisse schlecht gespielt. Trotzdem war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe und ohne die beiden unnötigen Treffer, die wenig mit dem Spielverlauf zu tun hatten, kann das ganz anders ausgehen.Naja, Spanien sah ansich nur in der Zeit zwischen dem unverdienten 1:0 bis zum 1:1 recht gut aus weil Holland da aufgemacht hat und es da dann hinten öfters mal entsprechende lücken gegeben hat. Ansonsten kam Spanien einfach total planlos und unmotiviert rüber. Bis auf ein paar pässe von iniesta haben die's doch auch nur mit langen bällen auf costa probiert. War auf jeden fall nicht beeindruckt. Bei Spanien ging einfach mal garnichts.
Wenn der Robben nicht immer so verletzt gewesen wär, wie krass der hätte werden können wenn man überlegt, wie krass der schon ist
http://abload.de/img/untitled-13uxu01.gif