WM - Gruppe A (BRA, KRO, MEX, CMR)

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Den Elfer von Neymar sollte man den Leuten mal im Training zeigen, dank der Härte geht der dann auch rein, selbst wenn der TW die Ecke hat, nicht so wie bei den drölfzig Leuten, die versuchen den ins Tor kullern zu lassen.

Ansonsten halt Beschiss dieser Elfer und gute Kroatenrage hier, inklusive "über den Schiri meckern ist ja so lame" Cica. Beste Unterhaltung
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
I am not impressed, Sir.

Klar tonnenweise Druck, relativ unerfahrenes Team, Eröffnungsspiel, unangenehmer Gegner.

All zu viele Rückschlüsse wird man aus dem ersten Spiel nicht ziehen können. Sie waren glücklich mit dem Elfmeter aber die gelben Karten gegen Gustavo und Neymar könnten schon im Achtelfinale heftig teuer werden, der Sieg geht in Ordnung.

Insgesamt hab ich Brasilien ungefähr so erwartet. Für mich ist ziemlich klar, dass sie nicht Weltmeister werden. Dafür ist die Bank zu schlecht, das Team zu unerfahren, der Druck zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
so eine scheisse hab ich seit der wm 2002 südkorea - italien nicht mehr gesehen.
fifa pls, ich dachte sowas hätten wir vor 50 jahren hinter uns gelassen.
ka ob sich kroatien nochmal aufrafft...
generell spielt man gegen kleinere teams schlechter und brasilien dürfte am ende ein unentschieden reichen, was kamerun vielleicht helfen könnte.
im hintergrund möchte man wohl verhindern dass brasilien auf spanien schon im achtelfinale trifft?

https://www.youtube.com/watch?v=jhqpXhPlkmA&feature=player_detailpage#t=9
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Weiß zufällig einer bei was für Temperaturen die gestern gespielt haben?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Schade für Kroatien. :(
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
so eine scheisse hab ich seit der wm 2002 südkorea - italien nicht mehr gesehen.
fifa pls, ich dachte sowas hätten wir vor 50 jahren hinter uns gelassen.

Dann kannst du nicht sehr viele Turniere in den letzten Jahren gesehen haben. Obs jetzt Spanien vs Kroatien, England vs Ukraine bei der EM 2012 war, die unfassbar schlechten Schiris der WM 2010 (Vorrunde mehrere Spiele, zB das Handspiel von nem Brasilianer gegen die Elfenbeinküste, was sowas von offensichtlich war, Dtl vs England natürlich, Finale), etc etc. Vor allem bei den Weltmeisterschaften kommt das regelmäßig vor, dass Spiele ziemlich verpfiffen werden, weil die Schiris einfach völlig überfordert sind

Das zB war nicht durch den Heimvorteil erklärbar, aber im Grunde genauso unfassbar: Slowenien USA 2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Ziemlich geiles Eröffnungsspiel. Unbeschreiblicher Fail vom Schiri und für mich eigentlich nur durch den Heimvorteil zu erklären. Kroatien hätte er den Elfer wohl nie und nimmer gegeben.

Brasilien ist schon mal auf dem Weg zum Huso-Team des Turniers: Immer schön selbst foulen, aber bei jeder gegnerischen Berührung zu Boden gehen, quasi Italien 2.0.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Und dann schießen sie auch noch eins weniger als ich getippt habe.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
10471191_313652088791842_5551691230302371401_n.png


:rofl2:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Dann kannst du nicht sehr viele Turniere in den letzten Jahren gesehen haben. Obs jetzt Spanien vs Kroatien, England vs Ukraine bei der EM 2012 war, die unfassbar schlechten Schiris der WM 2010

ja stimmt, slowenien - usa war auch hart.
worauf ich mich aber beziehe sind so urteile die nicht mit fehlender kompetenz zusammenhängen sondern mit schreiender ungerechtigkeit.
spanien - kro wo ramos mandzukic foult war halt so eine 50% entscheidung.
kein 100% klarer elfer. spanische schiris würdens pfeiffen und engländer durchwinken.
ebenso england ukraine: tore vor oder hinter linie sehen schiris öfters mal nicht.

der japse stand aber in bester position.
das schrie gerade zu nach willkür nachdem er eigentlich _sehr_ gut gepfiffen hatte.
passte einfach nicht zu seiner linie.
irgendwie kommts mir vor als ob der hochintelligent war und nicht bei lapalien gegen kro pfeiffen wollte sondern nur dann wenns wirklich spielentscheidend wurde. wieviele brasilianische schwanznutten der wohl dafür bekommen hat, ka...
der schiri aus mali war einfach durchgehen komplettausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der japse stand aber in bester position.
das schrie gerade zu nach willkür nachdem er eigentlich _sehr_ gut gepfiffen hatte.

also urs meier meinte in der post game analyse, dass er komplett beschissen stand.

unabhängig davon sehe ich das durchaus ähnlich, er hat im grunde wirklich gut gepfiffen, lag aber bei den beiden "kernentscheidungen" komplett daneben, das ist sehr, sehr bitter für kroatien, aber wenn sie in den beiden verbleibenden spielen eine ähnliche leistung uafs feld bringen sehe ich eigentlich keine veranlassung zu glauben, dass sie es nicht in die ko-runde schaffen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lt. zdf animation stand auch noch ein spieler (halb) dazwischen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
und selbst wenn er es nicht gesehen hat pfeift man doch aus unwissen doch nicht nen elfmeter. irgendeiner der linienrichter doer sosntwer muss doch gesehen haben wie sich da fallen lässt. für mich riecht das eindeutig nach betrug.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Für mich riecht das einfach nach schlechtem Schiri, so viele absolut lächerliche Elfmeter und Nicht-Elfmeter wie ich inzwischen gesehen habe, egal in welchem Wettbewerb und egal ob der Schiri vorher im Spiel/ in anderen Spielen gut war. Betrug/Heimvorteil würde ich bei der FIFA aber natürlich nie ausschliessen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schön dass wir eine Infografik dazu haben, sonst ist der Sachverhalt viel zu kompliziert als dass ich ihn mir bildlich vorstellen kann.
 

Seingalt

Guest
Insgesamt hab ich Brasilien ungefähr so erwartet. Für mich ist ziemlich klar, dass sie nicht Weltmeister werden. Dafür ist die Bank zu schlecht, das Team zu unerfahren, der Druck zu groß.
Seh ich nicht so. Die Nachteile, die Du nennst, sind zwar vorhanden, müssen aber nicht entscheidend sein.

Ich finde z.B., dass sie in der ersten Hälfte sehr gut auf den Rückstand reagiert haben, obwohl der Druck dadurch naturgemäß noch gewachsen ist.

Was ich eher als Problem sehe, ist die grundsätzlich riskante Spielweise Brasiliens. Sie sind durch ihr zum Teil überfallartiges Pressing extrem gut in der Balleroberung. Gestern hat man aber gesehen, dass ihnen oft ein Plan fehlt, wenn sie den Ball nicht sofort in die Spitze weiterspielen können, weil die Passwege zu sind bzw. die Pässe nicht präzise kommen.
Im Gegenzug hatten sie öfters Probleme bei schnellen Gegenstößen hinter den Ball zu kommen. Ich hatte manchmal sogar den Eindruck, dass das gar nicht ihr Plan ist, sondern dass sie lieber versuchen in knapper Über- oder sogar Gleichzahl den Angriff abzuwehren, um dann umso besser kontern zu können. Das ist natürlich extrem riskant.

Wenn das aufgeht, siehts natürlich großartig aus (siehe Confed gegen Spanien), aber ob es wirklich eine gute Strategie für ein Turnier ist, wird sich zeigen.
Denke auch, dass z.B. ein Team wie Italien sowas wie ein Angstgegner für Brasilien sein könnte bzw. sollte.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
"Kann man pfeifen" würde die Hälfte der heutigen inkompetenten Schmalspurkommentatoren dem Schiri nachsabbeln.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nach dem Auftakt und der Abwehrleistung Kameruns hätte ich vllt doch auf nen brasilianischen Torschützenkönig tippen sollen statt Argentinien
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wie der kommentator beim Mexico spiel gerade sagt:"Das war eine schwalbe so wie gestern beim kroaten Olic." :rofl2:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
mal davon abgesehen, dass das vorhin niemals Abseits war beim Tor von Mexiko...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie Neymar bei den Defensivleistungen von Kamerun und Mexiko nach der Gruppenphase schon Torschützenkönig sein wird. Und ich änder meinen Tipp noch auf Argentinien Gestern Morgen :frust:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lol was will er denn da gesehen haben? Da hauen sie ja direkt mal die Premiumschirileistungen zu Beginn raus
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
WTF??? Wie der linienrichter mexico verarscht. Gleich mal 2 legitime tore aberkannt. Fucking drecksschiris.
 
Oben