WM Finale Holland - Spanien

qwertzasdf1234

Guest
Wurde doch vorher oft genug erwähnt. Aber die Alte geht steil, das ist nicht zu leugnen.

als ob ich mir irgendwas von dem was da gelabert wird anhöre. Tits or gtfo.

BOOBIES!

TL;DL

@Sabel: Sry nicht gelesen :ugly:

BTW: Spain sux :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich les gerad in holland wurde webb zum buhmann erklärt.
ich check das nich ganz...

die kamen doch sau gut weg mit ihren paar karten.

an sich kann ich die ganze diskussion von beiden seiten nicht verstehen.
ich finde webb hat ausserordentlich gut gepfiffen ausser bei dem karatetritt und halt der eigentlichen ecke am ende.

ich finds blöd ein spiel dadurch zu entscheiden dass ich einem robben gelbrot gebe weil er den ball ins netz donnert nachdem er verwarnt wurde.
selbst da bei gelbrot wäre es eher robbens eigene dummheit.
sowas ist in der buli immer gelb.

wasn da los bei dem ganzen schirihate?
irgendwo muss der dampf hin von holland oder wie?
sau miese gangsterbande, pfui

und die spieler selbst wollten das spiel eskalieren lassen. was hatn das mitm schiri zu tun?

Ungreen

Guest
Ach komm lass sie doch haten.

In Deutschland sind die Spieler die ultimativen Versager wenn sie ein Spiel verlieren und in Holland ist halt der Schiri schuld. Die haben grad ein WM Finale verloren - ist doch ganz normal dass die halt jetzt rumflamen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
ich les gerad in holland wurde webb zum buhmann erklärt.
ich check das nich ganz...

die kamen doch sau gut weg mit ihren paar karten.

an sich kann ich die ganze diskussion von beiden seiten nicht verstehen.
ich finde webb hat ausserordentlich gut gepfiffen ausser bei dem karatetritt und halt der eigentlichen ecke am ende.

ich finds blöd ein spiel dadurch zu entscheiden dass ich einem robben gelbrot gebe weil er den ball ins netz donnert nachdem er verwarnt wurde.
selbst da bei gelbrot wäre es eher robbens eigene dummheit.
sowas ist in der buli immer gelb.

wasn da los bei dem ganzen schirihate?
irgendwo muss der dampf hin von holland oder wie?
sau miese gangsterbande, pfui

und die spieler selbst wollten das spiel eskalieren lassen. was hatn das mitm schiri zu tun?

das is nicht anders wenn deutschland verliert -.-

Trantor

Guest
ich finde schon, dass Kritik an Webb berechtigt ist. Zunächst stimmt es natürlich, dass Holland sich nicht beschweren hat dürfen: er hätte sowohl De Jong Rot zeigen müssen, als auch MvB Rot zeigen können in der ersten Hälfte - viel Glück für Oranje. (Das alles war IMO dem Versuch des SR geschuldet, das Endspiel nicht durch frühzeitige Platzverweise zu sehr zu beeinflussen. Ob das gut oder schlecht war mag ich an dieser Stelle nicht ausführen ...)

Andererseits:

1) die permanent Karten fordernden Spanier haben für ihr Reklamieren keine einzige Verwarnung bekommen.
2) bei der einen Situation muss Puyol mit Gelb/Rot runter - er hat Robben so eklatant behindert und festgehalten, dass man nach der Szene zwingend Gelb zeigen muss, Puyol hatte aber zu dem Zeitpunkt schon Gelb gesehen.
3) Iniesta hätte zwingend verwarnt werden müssen für den Tritt gegen Robben.
4) Xabi Alonso hätte ebenso eine gelbe Karte sehen müssen.
5) Iniesta hätte nach der Tätlichkeit gegen MvB Rot sehen müssen.
6) die erste Gelbe gegen den später mit Gelb/Rot bestraften Holländer war ein schlechter Witz.
7) und dann natürlich die Krönung vor dem Tor: Eckball statt Abstoss, danach Foul an einem Holländer ...

Also ich kann gut nachvollziehen, dass sie sich ärgern. Und auch, dass sie sich über den Schiri ärgern. Das ändert alles nichts daran, dass Spanien der weniger unverdiente der beiden möglichen Sieger im Finale war, und Holland wirklich eine übermäßige Härte an den Tag gelegt hat. Alles in allem war es einfach ein ausgesprochen unwürdiges Endspiel.

PS: noch zwei Personalien:

Chef der FIFA-Schiri-Kommission:

http://de.fifa.com/aboutfifa/federation/bodies/members/people=31271.html

Schiri-Obmann:

http://en.wikipedia.org/wiki/José_María_García-Aranda

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass ausgerechnet Spanien alles andere als benachteiligt wurde in diesem Turnier (Villa! Abseits gegen Portugal! Valdez-Tor! Müller-Sperre für gar nichts ..) ..

Zuletzt bearbeitet:

Ungreen

Guest
Natürlich ist die Kritik an Webb berechtigt. Allerdings kann Holland nicht sagen dass sie benachteiligt wurden. Die Rote hätte mit Sicherheit schon beim Auftritt von Bruce Lee gezogen werden müssen und van Bommal war auch schon eher dunkelorange.
Kein Zweifel das Spanien auch ein paar Karten bekommen hätte müssen.

Ich könnte mir gut vorstellen das Webb das Spiel nicht aufgrund schneller Roten vorzeitig entscheiden wollte und deshalb ein bisschen ins Straucheln kam.

Die Eckballentscheidung war hingegen unter aller Sau und das 4 Schiedsrichter den Ballkontakt nicht sehen ist unglaublich. Trotzdem hat Spanien verdient gewonnen. Ich bezweifle das Holland diese Ecke zum Tor gemacht hätte und das Tor für Spanien lag schon 15min vorher in der Luft.

Kann man jetzt spekulieren, aber ich sage trotzdem das der richtige gewonnen hat (obwohl ichs beiden echt gegönnt hätte)

Trantor

Guest
Dem Fazit dass der richtige gewonnen hat kann ich ja auch zustimmen. Sowohl gegen uns (leider, und das mal wieder mit dem besten Spiel im Turnier) als auch gegen Holland war Spanien besser. Aber die Liste der Fehlentscheidungen und die prinzipielle Linie was das Fordern von Karten angeht (gleichzeitig aber Gelb für Robben fürs Reklamieren!) war unter aller Kanone, daher kann ich unsere Nachbarn verstehen.

Ungreen

Guest
Dem Fazit dass der richtige gewonnen hat kann ich ja auch zustimmen. Sowohl gegen uns (leider, und das mal wieder mit dem besten Spiel im Turnier) als auch gegen Holland war Spanien besser. Aber die Liste der Fehlentscheidungen und die prinzipielle Linie was das Fordern von Karten angeht (gleichzeitig aber Gelb für Robben fürs Reklamieren!) war unter aller Kanone, daher kann ich unsere Nachbarn verstehen.

Das tue ich auch, zumal ich denke das es genau das gleiche bei uns wäre, wenn Deutschland gegen Spanien im Finale gestanden hätte.

Reaktionen
0
musste ich auch bei lachen, als ichs gesehen habe

Reaktionen
1
der typ sollte echt kein fußball spielen

geil war auch sein stellungsspiel beim 0:1

Oben