WM Finale Holland - Spanien

Reaktionen
0
auf http://de.fifa.com/ stehen die Auszeichnungen

€:

Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)

Goldener Schuh von adidas: Thomas Müller (Deutschland) - 5 Tore, 3 Assists
Silberner Schuh von adidas: David Villa (5 Tore, 1 Assist)
Bronzener Schuh von adidas: Wesley Sneijder (5 Tore, 1 Assist)

Goldener Handschuh von adidas: Iker Casillas (Spanien)

Hyundai Bester Junger Spieler: Thomas Müller (Deutschland)

Gewinner der FIFA Fairplay-Auszeichnung: Spanien

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1272561/index.html#forlan+gewinnt+goldenen+ball+adidas

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hatten die nicht bis zum Finale nur 1 gelbe Karte?

Reaktionen
0
schön für müller - schade für holland - mit dem einsatz, den sie gezeigt haben, hätten wir auch besser ausgesehen ggn spanien.

Noel2

Guest
Na gott sei dank wurde die Treterei von Holland nicht belohnt..was fürn Antifußball war das bitte teilweise?

Schade, dass Webb nicht die Eier hatte, van Bommel und vor allen Dingen de Jong herunterzustellen.

Was van Bommel sich diese WM leisten durfte, geht mal überhaupt nicht klar. Manchmal wünscht man sich echt, dass den irgendein Asi zum Krüppel tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hatten die nicht bis zum Finale nur 1 gelbe Karte?

3

selbst mit den ganzen gelben aus dem finale hatten sie immernoch am 2.wenigsten

nur nordkorea hatte weniger (2) aber halt auch nur 3 spiele, und ich denke für diese wertung werden nur teams berücksichtigt die die KO-runde erreichen

Reaktionen
0
bloß weil die wm in deutschland besser lief, heißt das nicht dass die wm in südafrika gleich die schlechteste wm aller zeiten war. was ein ossigelaber hier.

schade für holland, robben hat wieder einmal nicht überzeugt. läuft zwar zur rechten zeit in die gassen, aber zur unsterblichkeit fehlte heute etwas mehr abschlussstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
INIESTA OLÉÉÉÉ
was für ein gott
spiel hätte spanien so oder so gewonnen (WENN de Jong oder Bommel) die rote gesehen hätten.
DA WIR ABER NICHT IM KONJUNKTIV-LAND LEBEN IST DAS ALLES NUR GEREDE
CAMPEONES

Trantor

Guest
Weiter oben hat es schon mal jemand gesagt - eine Mannschaft, die dermaßen penetrant bei wirklich JEDER Gelegenheit Karten für den Gegner fordert, hat weder den Fairplay-Titel noch sonst irgendeinen Titel verdient. Wenn ich pfeife, sage ich das den Kapitänen prinzipiell vorher - Unsportlichkeiten jeder Art werden geahndet, und Fordern von Karten ist da ganz weit oben auf der Liste.

Das ändert nichts daran, dass der Sieg für ESP verdienter war, als es der für Holland gewesen wäre. Aber ein hässlicheres Finale habe ich selten gesehen. Sehr schade, dass einer unserer Besten für zwei lächerliche Karten gesperrt war als es darauf ankam ... Revanche 2012 hoffe ich.

Reaktionen
2
lag aber auch ehr an der überraschung bzw der negativen erwartungshaltung

man kann auch alles schlechtreden.
fakt ist das die leute ne sehr gute zeit hatten und fakt ist auch das die wm 2006 spielerisch ne ziemliche graupen wm war.
und stimmung ?
in korea war auch ne bombenstimmung, in frankreich 98 auch.

aber nationalstolz ist wahrscheinlich größer als irgendeine einsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Die wm war für mich hauptsächlich wegen dem unsäglichen vuvuzela getröte rellativ schlecht.

Holland hat heute die takitk gefahren, die ich von ihnen erwartet habe, das technisch überlegene spanische mittelfeld mti hartem spiel auf die knochen - van bommel style - unterbinden, sich respekt verschaffen und gleichzeitig vieleicht dafür sorgen, dass der eine oder andere spanische schlüsselspieler nicht mehr ganz rund läuft, nur letzteres ist nicht aufgegangen, nach den starken ersten 10 minuten der spanier haben es die holländer so wenigstens geschafft, die spanier für lange strecken ganz gut unter kontrolle zu halten. Macht robben die hundertprozentige hätte die taktik auch noch aufgehen können.
Alles in allem ein ziemliches kackspiel, viel getrete auf beiden seiten und spanier, die bei jeder gelegenheit umfallen und robben, der wenn es tatsächlich mal gerechtfertigt wäre ausnahmsweise mal nicht umfällt.
Beschissener schiedsrichter, viele fehlentscheidungen auf beiden seiten, hat es verpasst das spiel bald unter kontrolle zu bringen (das erste faul von van persie war ein eindeutiger test wie weit man gehen kann) und am ende selbst bei den einfachsten entscheidungen gefailt (kein eckball für NL :rofl2: ), hat natürlich alles in allem zum spiel gepasst die leistung.

Spanien verdienter gewinner dieses spiels.

Reaktionen
0
Weiter oben hat es schon mal jemand gesagt - eine Mannschaft, die dermaßen penetrant bei wirklich JEDER Gelegenheit Karten für den Gegner fordert, hat weder den Fairplay-Titel noch sonst irgendeinen Titel verdient. Wenn ich pfeife, sage ich das den Kapitänen prinzipiell vorher - Unsportlichkeiten jeder Art werden geahndet, und Fordern von Karten ist da ganz weit oben auf der Liste.

Das ändert nichts daran, dass der Sieg für ESP verdienter war, als es der für Holland gewesen wäre. Aber ein hässlicheres Finale habe ich selten gesehen. Sehr schade, dass einer unserer Besten für zwei lächerliche Karten gesperrt war als es darauf ankam ... Revanche 2012 hoffe ich.
Genau das!

Und diese WM war alleine schon wegen diesen Dreckströten die schlechteste aller Zeiten. Mal sehen, ob die ganzen Kellerkinder hier diese tolle "Tradition" auch danach beibehalten.
Auf Nimmerwiedersehen, Südafrika.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Auszeichnungen gehen klar.
Ansonsten ein teils sehr ernüchternes Spiel.

Reaktionen
6
spanien ist mit langweilerfussball und ganzen 8 toren zurecht weltmeister geworden. das getrete von holland hat nur einmal mehr gezeigt, dass spanien ein zZ hoch überlegenes passspiel zelebriert und es keine mannschaft gibt, die dagegen ein mittel hat. trotzallem ist schöner fussball was anderes aber italien ist auch schon 4 mal weltmeister gewesen, es geht also nicht immer nur um schönheit.

Ungreen

Guest
Der hat mit der heute nacht bestimmt noch andere Sachen gemacht.

Wie überrascht sie getan hat :D

Reaktionen
1
ich finde nicht, dass sie äußerst glücklich darüber war. man sieht auch wie sie ihn wegdrücken will.

Reaktionen
0
krasse analyse, alfa!!!!!!!!11!1 meinst du sie trennen sich jetzt!?!?!?1111

Reaktionen
0
alpha sollte der neue bw.de-beziehungsanalysator werden.

Forlan ist Spieler des Turniers geworden und Müller Nachwuchspieler der WM.
Gute Wahl und sogar etwas überrascht, dass die FIFA sich zu Forlan durchgerungen hat, der sein Team wirklich durchs Turnier gebracht hat.

Thomas Müller FUSSBALLGOTT!!! Und Uruguay wurde eigentlich durch Suarez im Turnier gehalten :ugly: Nein im Ernst: Forlan war absolut überragend bei den Urus. Hat er imho schon verdient. :)

Reaktionen
21
Spanien verdient gewonnen. Nur die Art und Weise, wie sie Fußball bei dieser WM gespielt haben, war irgendwie bescheiden. Attraktiv ist anders

Reaktionen
0
photo-journaliste-espagnol-sara-carbonero.jpg

Oh ja.

Reaktionen
255
Noch geiler wäre es gewesen, wenn er sie vor laufender kamera gebummst hätte. Ihr wisst wohl alle nicht was "geil" bedeutet was? :ugly:

qwertzasdf1234

Guest
Ich dachte eg sie wären nicht zusammen, insofern in dem Moment nur gedacht: "restecp!". So bleibts leider lame. :/

Reaktionen
762
Wurde doch vorher oft genug erwähnt. Aber die Alte geht steil, das ist nicht zu leugnen.

Oben