Sinn des Videos ist offenbar gerade nicht, nur die besten Momente komprimiert darzustellen, sondern einen umfassenderen Eindruck zu vermitteln. Das heißt, man muss schon etwas genauer hinsehen - offenbar zu viel für Dich.
Hast du lächerliche Kreatur diese WM auch nur ein Spiel gesehen? Ich bitte dich, präzise Pässe, verliert selten den Ball.....
Özil hat in der NM die meisten Pässe im letzten Angriffsdrittel gespielt und dabei trotzdem 87% Passgenauigkeit erreicht - das ist (zum Teil deutlich) mehr als fast jeder andere Angreifer. Dazu hat er die meisten Torchancen vorbereitet.
Aber Dein persönlicher Eindruck sagt sicher was ganz anderes.^^
Ich beurteile anhand dieser Videos daher niemanden, da guck ich mir lieber das Verhalten des Spielers über das gesamte Spiel an.
Klar taugt sowas nicht, um einen Spieler zu beurteilen. Man sieht ja auch schön, wie es eher dazu dient, die gute/schlechte Meinung, die man eh von Özil hat, zu bestätigen.
Bei nüchterner Betrachtung könnte das Video aber eine Erinnerung daran sein, an wie vielen unserer Offensivktionen Özil beteiligt war und wie viele Chancen er vorbereitet hat, die leider nicht genutzt wurden. Das wird nämlich leider allzu oft vergessen.
Letztlich kommt es darauf an, die Leistung eines Spielers in Perspektive zur Teamleistung zu setzen. Es ist doch kein Zufall, dass quasi die gesamte deutsche Offensivreihe bei der WM nur mäßig überzeugt hat.
Zu einer fairen Beurteilen gehört, dass man die Gründe dafür berücksichtigt: Fast alle unsere Gegner standen tief und haben ihr Hauptaugenmerk darauf gelegt, unsere Angriffe zu unterbinden und zu kontern. Da ist es für einen Angreifer eben schwer zu glänzen.
Schürrle z.B. hatte bis aufs Finale immer den Vorteil, dass er erst reinkam, als der Gegner schon müde gespielt war. Da ergeben sich für einen Angreifer zwangsläufig viel mehr Möglichkeiten. Entsprechend hatte er auch mehr erfolgreiche Aktionen in Form von Toren und Assists als z.B. Özil. Man muss das aber im Verhältnis zu den Situationen setzen, wo er gute Möglichkeiten durch individuelle Fehler ungenutzt ließ. Und der Anteil solcher Aktionen ist im Vergleich zu Özil eben sehr viel höher. Darum kommt es auch nicht von ungefähr, dass Löw wohl niemals auch nur erwogen hat, Schürrle für Özil in die Startformation zu stellen. Gegen hellwache und frische Gegner wären solche Ballverluste nämlich fatal.