- Reaktionen
- 0
Da die Diskussion im GER - SRB Topic sowieso zu einem Großteild as Spiel behandeltd achte ich man kann das Topic auch gleich aufmachen.
Deutschland - Ghana Mi, 20:30, Johannesburg - JSC
Deutschland ist weiter bei:
Sieg GER.
Unentschieden GER, Unentschieden/Niederlage SRB.
hier der stand der diskussion aus dema nderen topic:
Deutschland - Ghana Mi, 20:30, Johannesburg - JSC
Deutschland ist weiter bei:
Sieg GER.
Unentschieden GER, Unentschieden/Niederlage SRB.
hier der stand der diskussion aus dema nderen topic:
Und was lernen wir daraus? Bitte Jansen für Badstuber, dann ist das Spiel nach vorne auch mal variabler, da ist Badstuber nämlich so flink wie ein Öltanker. Und Poldi bitte nicht wieder vergessen das man auf der Position auch nach hinten aushelfen muss.
na, klar, unsere defensive ist ja ohnehin so stark, dass man sich nen lmf als lv leisten kann...
lahm spielt auf rechts längst nicht so offensiv wie viele glauben, v.a. in der anfangsphase steht er erstmal hinten und sorgt für sicherheit, jansen ist in der defensive aber kein bank.
poldi zieht auch eher früh nach innen und sucht selbst den abschluss, oder spielt den flachen pass, von daher wird das klassische hinterlaufen und flanken ohnehin nicht so oft parktiziert werden, warum dann also nocht einen offensiven av aufstellen..?
jansen hat außerdem bei bayern hinter ribery, der die rolle im lmf ähnlich wie poldi interpretiert kein gute figur gemacht, im gegensatz zu badstuber.
zudem können beide 8er mit nach vorne gehen und ich bezweifle mal, dass wir 5 spieler auf dem feld brauchen, die defensiv ein "risiko" darstellen. (cacau/gomez, müller, poldi, özil + jansen)
Klar, weil Jansen jetzt mal ne halbe Saison im LM gespielt hat, ist er auf einmal nicht mehr fähig LV zu spielen. Schon klar.
Jansen hat, nicht nur unter Labbadia als LM gespielt.
Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.
dieses rumgehacke auf badstuber ist genau so lächerlich und oberflächlich wie das rumhacken auf friedrich 06 und auf gomez 08.
jansen war lange verletzt und hat seine stärken eher im vorwärtsgang. das wäre schon ein wagnis das ich erst bei nem rückstand oder nem unentschieden in der 60.-70. minute eingehen würde. aogo ist für mich auch keine alternative. da soll schon der holger bleiben.
ja, klar, prince tagoe, der massai, springt 2m hoch aus dem stand, spielt besser basketball als mike jordan, hat nen 4m penis und ist als der offensive orkan der buli bekannt...Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.
gott, wenn du dir nochtmal die aufstellung ghanas angesehen hast, warum postest du dann überhaupt..???
badstuber hat jetzt schon mehr finalspiele bestritten als jansen udn hat in keinem von beiden versagt, woher willst du wissen, wie stabil jansen ist deiner argumentation macht für mich keinen sinn, egal wie lange du dich noch windest...Was ist daran rumgehacke nur weil ich sagt das ich Jansen speziell für dieses Spiel vorziehen würde, vor allem weil man auch nicht wirklich absehen kann wie nervenstark HB ist, man stelle sich nur mal vor er schießt in den ersten 5 Minuten nen Bock, oder fängt sich sogar nen gelben Karton ein. Ich will gar nicht dran denken.
Lass uns am Mittwoch nach dem Spiel noch mal drüber reden, Deal?
Btw falls Badstuber spielt hoffe ich natürlich das ich mich völlig geirrt habe und er nix anbrennen lässt. Das nur mal so am Rande.
Nein, man kann nicht alle verhindern, aber an dem Tag hat Badstuber so gar nichts verhindert, geht ja nicht nur um diese Situation.
Da ist es von Lahm nett, dass er sich für seinen Mannschaftskollegen in der Öffentlichkeit ausspricht, aber das macht Badstuber als LV nicht tauglicher.
Geht auch nicht darum Badstuber zum Sündenbock zu machen, denn ich habe es ja schon für seine Auftritte bei Bayern so formuliert, dass man ihm keinen Gefallen damit tut ihn als LV zu missbrauchen, da er einfach ein IV ist und dort sogar ein richtig guter werden kann.
Bei Gegenspielern wo man ahnen kann, dass Badstuber Probleme kriegt sollte man wirklich darüber nachdenken umzustellen.
Sehe ich ähnlich Fa_Leinad, Badstuber ist nicht wirklich tauglich für die Position, insbesondere gegen solche Gegenspieler. Dessen muss sich Löw und die Manschaft bewusst sein und dementsprechend ihr Spiel gestalten.
In der Diskussion hier ging es um 2 Aspekte, einmal darum ob Badstuber gut/schlecht gespielt hat, zum anderen darüber ob Badstuber für die Niederlage mitverantwortlich ist.
Zum ersten Punkt gibt es nicht viel zu sagen, hier herscht weitgehend Einigkeit, der zweite Punkt wurde aber vorsichtig gesagt etwas kontroverser behandelt.
Mitschuld sind zum einen die üblichen verdächtigen, also Löw, Klose, Podolski aus offensichtlichen Gründen, Mitschuld ist aber auch wer für das Gegentor verantwortlich ist. Hier kann man es sich natürlich leicht machen wie von einigen hier geschehen und sagen:
-Badstuber Zweikampf verloren, also Badstuber Schuld!
Alternativ kann man aber eine Reihe sehr vernünftiger Argumente finden welche das ganze relativieren und im Endeffekt zeigen, dass sich Löw genau dieses Risikos bewusste gewesen sein muss, er sich aber mangels besserer Alternativen wahrscheinlich so entschieden hat.
Zuletzt bearbeitet: