WM - Deutschland - Ghana

Reaktionen
0
Da die Diskussion im GER - SRB Topic sowieso zu einem Großteild as Spiel behandeltd achte ich man kann das Topic auch gleich aufmachen.

Deutschland - Ghana Mi, 20:30, Johannesburg - JSC

Deutschland ist weiter bei:
Sieg GER.
Unentschieden GER, Unentschieden/Niederlage SRB.

hier der stand der diskussion aus dema nderen topic:
Und was lernen wir daraus? Bitte Jansen für Badstuber, dann ist das Spiel nach vorne auch mal variabler, da ist Badstuber nämlich so flink wie ein Öltanker. Und Poldi bitte nicht wieder vergessen das man auf der Position auch nach hinten aushelfen muss.
na, klar, unsere defensive ist ja ohnehin so stark, dass man sich nen lmf als lv leisten kann...
lahm spielt auf rechts längst nicht so offensiv wie viele glauben, v.a. in der anfangsphase steht er erstmal hinten und sorgt für sicherheit, jansen ist in der defensive aber kein bank.
poldi zieht auch eher früh nach innen und sucht selbst den abschluss, oder spielt den flachen pass, von daher wird das klassische hinterlaufen und flanken ohnehin nicht so oft parktiziert werden, warum dann also nocht einen offensiven av aufstellen..?
jansen hat außerdem bei bayern hinter ribery, der die rolle im lmf ähnlich wie poldi interpretiert kein gute figur gemacht, im gegensatz zu badstuber.
zudem können beide 8er mit nach vorne gehen und ich bezweifle mal, dass wir 5 spieler auf dem feld brauchen, die defensiv ein "risiko" darstellen. (cacau/gomez, müller, poldi, özil + jansen)
Klar, weil Jansen jetzt mal ne halbe Saison im LM gespielt hat, ist er auf einmal nicht mehr fähig LV zu spielen. Schon klar.
Jansen hat, nicht nur unter Labbadia als LM gespielt.
Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.
dieses rumgehacke auf badstuber ist genau so lächerlich und oberflächlich wie das rumhacken auf friedrich 06 und auf gomez 08.

jansen war lange verletzt und hat seine stärken eher im vorwärtsgang. das wäre schon ein wagnis das ich erst bei nem rückstand oder nem unentschieden in der 60.-70. minute eingehen würde. aogo ist für mich auch keine alternative. da soll schon der holger bleiben.
Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.
ja, klar, prince tagoe, der massai, springt 2m hoch aus dem stand, spielt besser basketball als mike jordan, hat nen 4m penis und ist als der offensive orkan der buli bekannt...
gott, wenn du dir nochtmal die aufstellung ghanas angesehen hast, warum postest du dann überhaupt..???
Was ist daran rumgehacke nur weil ich sagt das ich Jansen speziell für dieses Spiel vorziehen würde, vor allem weil man auch nicht wirklich absehen kann wie nervenstark HB ist, man stelle sich nur mal vor er schießt in den ersten 5 Minuten nen Bock, oder fängt sich sogar nen gelben Karton ein. Ich will gar nicht dran denken.
badstuber hat jetzt schon mehr finalspiele bestritten als jansen udn hat in keinem von beiden versagt, woher willst du wissen, wie stabil jansen ist deiner argumentation macht für mich keinen sinn, egal wie lange du dich noch windest...
Lass uns am Mittwoch nach dem Spiel noch mal drüber reden, Deal?

Btw falls Badstuber spielt hoffe ich natürlich das ich mich völlig geirrt habe und er nix anbrennen lässt. Das nur mal so am Rande.
Nein, man kann nicht alle verhindern, aber an dem Tag hat Badstuber so gar nichts verhindert, geht ja nicht nur um diese Situation.
Da ist es von Lahm nett, dass er sich für seinen Mannschaftskollegen in der Öffentlichkeit ausspricht, aber das macht Badstuber als LV nicht tauglicher.
Geht auch nicht darum Badstuber zum Sündenbock zu machen, denn ich habe es ja schon für seine Auftritte bei Bayern so formuliert, dass man ihm keinen Gefallen damit tut ihn als LV zu missbrauchen, da er einfach ein IV ist und dort sogar ein richtig guter werden kann.
Bei Gegenspielern wo man ahnen kann, dass Badstuber Probleme kriegt sollte man wirklich darüber nachdenken umzustellen.
Sehe ich ähnlich Fa_Leinad, Badstuber ist nicht wirklich tauglich für die Position, insbesondere gegen solche Gegenspieler. Dessen muss sich Löw und die Manschaft bewusst sein und dementsprechend ihr Spiel gestalten.
In der Diskussion hier ging es um 2 Aspekte, einmal darum ob Badstuber gut/schlecht gespielt hat, zum anderen darüber ob Badstuber für die Niederlage mitverantwortlich ist.
Zum ersten Punkt gibt es nicht viel zu sagen, hier herscht weitgehend Einigkeit, der zweite Punkt wurde aber vorsichtig gesagt etwas kontroverser behandelt.

Mitschuld sind zum einen die üblichen verdächtigen, also Löw, Klose, Podolski aus offensichtlichen Gründen, Mitschuld ist aber auch wer für das Gegentor verantwortlich ist. Hier kann man es sich natürlich leicht machen wie von einigen hier geschehen und sagen:
-Badstuber Zweikampf verloren, also Badstuber Schuld!
Alternativ kann man aber eine Reihe sehr vernünftiger Argumente finden welche das ganze relativieren und im Endeffekt zeigen, dass sich Löw genau dieses Risikos bewusste gewesen sein muss, er sich aber mangels besserer Alternativen wahrscheinlich so entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Ich denke mal, dass die Deutschen nen knappen Sieg mit viel Krampf hinkriegen und wir somit in die nächste Runde kommen.

Reaktionen
82
Also von dem was Ghana bisher gezeigt wird das ganz klar nen Erdrutschsieg. :8[:

Reaktionen
0
eins ist klar:
man muss boateng unter kontrolle bringen.
quasi alles, was irgendwie gefährlich ist, läuft über ihn...

Reaktionen
762
Mit Jansen zum Endsieg.
Äußerst gespannt bin ich auf die Offensive, kann mir nicht vorstellen das Löw Cacau allein vorne rumeiern lässt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Da wir eh auf Sieg spielen müssen, ist es egal, was die Serben machen

von daher gogogoo Manni!!!

Reaktionen
0
Mit Jansen zum Endsieg.
Äußerst gespannt bin ich auf die Offensive, kann mir nicht vorstellen das Löw Cacau allein vorne rumeiern lässt.

au ja.
jansen, der im LM zu hause ist, als LV zusammen mit dem defensiv sehr starken lukas pololski :rofl:

Reaktionen
0
@aiur:
das hatten wir im anderen topic schon, hab mal den startpost editiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Bitte gewinnen, was anderes zählt nicht.

Reaktionen
357
wird mindestens so sicher ein Sieg wie gegen Serbien...

Die NM muss sich einfach anstrengen und erstmal die Spielhoheit gewinnen, das fehlte mir gegen Serbien. Der Rest kommt dann schon. Ich hoffe, dass wenn Deutschland gewinnt, dass es ohne viele gelbe Karten passiert. Durch den beknackten Schiri haben wir so urviele davon bekommen... das ist schon fast Wettbewerbsverzerrend wenn der nicht jede Mannschaft mal pfeift ^^

Reaktionen
176
Ist auch wettbewerbsverzerrend, aber dieses Problem hast du halt immer und diesmal hats uns eben erwischt.

Zum Spiel: Gehe davon aus, dass die Mannschaft sich von Beginn an richtig reinhängt und einen Sieg einfährt. Oder aber sich stets bemühend scheitert.

Reaktionen
0
Deutschland hat in Unterzahl gegen Serbien keineswegs schlecht gespielt. Und man darf nicht vergessen das Serbien auf dem Papier mal ne richtig Üble Mannschaft hat.

qwertzasdf1234

Guest
Sorry für Noobfrage, wann werden die Gelben gestrichen? Nach der Vorrunde, oder wann genau?

Reaktionen
176
:rofl2:

Na warum nicht auch in diesem Thread noch mal, dürfte so ziemlich der einzige sein in dem es noch nicht steht: Nach dem VF.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
jansen könnte durchaus den lv geben, aber dann müsste der lm durchaus mit nach hinten arbeiten, aber - ABER : wie fit ist jansen wirklich?
ich sehe es als zu große gefahr an ihn in einem so wichtigen spiel von anfang an zu bringen. lieber einwechseln wenn wir eh 3:0 führen um ihm spielpraxis zu gewähren. dann bleibt blos wieder die frage : wer soll den lv geben?
ich persönlich würde aogo bringen, badstuber scheint mir einfach überspielt.

Reaktionen
0
geh zurück ins lsz, da bist du vermutlich besser aufgehoben... :8[:
badstuber ist nicht überspielt, er hatte nen schlechten tag und krasic ist auch nicht grade ne graupe...
wenn ich jetzt zwischen badstuber, aogo und jansen wählen müsste, wäre badstuber ausnahmslos immer erste wahl.

denn er ist imho defensiv stärker als die beiden anderen, leider aber langsamer.
noch dazu wärs ne wunderschöne einladung für jeden gegner über rechts zu kommen, weil loldi sowieso nichts nach hinten macht...

Reaktionen
1
Wenn man jetzt Badstuber nicht mal raus tut, dann kann man ihn auch noch drin lassen wenn er verletzt ist. Und Ich sag dass, obwohl ich Badstuber echt mag und auch richtig toll finde. Aber Jansen sollte seine Chance jetzt mal bekommen..

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ghana hat mich bisher offensiv nicht überzeugt, die abwehr scheint bisher aber ganz stabil zu sein.

denke deutschland wird gewinnen, aber ich traue auch ghana ein unentschieden zu.
Das ist das problem. Denn Serbien wird gegen Australien gewinnen.

Reaktionen
0
Ghana hat mich bisher offensiv nicht überzeugt, die abwehr scheint bisher aber ganz stabil zu sein.

denke deutschland wird gewinnen, aber ich traue auch ghana ein unentschieden zu.
Das ist das problem. Denn Serbien wird gegen Australien gewinnen.

hast du australien ggn ghana gesehen? :o
die 10 australier haben die abwehr von ghana ganz schön schwitzen lassen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
hast du australien ggn ghana gesehen? :o
die 10 australier haben die abwehr von ghana ganz schön schwitzen lassen.

ins schwitzen schon, aber nen tor haben sie am ende trotzdem nicht bekommen.
Kann natürlich an der unfähigkeit australiens gelegen haben ;)

man darf auf mittwoch gespannt sein, immerhin ist ihr trainer serbe ^^ hoffentlich kein schlechtes vorzeichen^^

Reaktionen
2
könnte ein heißer tanz werden.
wenn wir ein frühes tor schaffen dann dürfte es recht easy werden und auch durchaus hoch ausfallen.
wenn es aber nach der ersten halbzeit noch 0:0 steht dann könnte es recht knifflig werden.
bin mir auch recht sicher das serbien sein spiel gewinnt.

Reaktionen
0
Wieso nicht Lahm auf links und Boateng auf rechts ?

Reaktionen
1
deutschland kann nur gewinnen

entweder wir kommen weiter oder wir sind den trainer los

Reaktionen
0
wenn lahm seine fähigkeiten links sofort abrufen könnte, wäre mir boateng schon lieber als badstuber, aber ich denke dass lahm ein paar spiele bräuchte um links wieder auf 100% zu spielen, nachdem er nun ca. 60 spiele am stück als rechter verteidiger gespielt hat.
aber gegen ghana, wo man gewinnen MUSS, könnte löw ja auch mal den etwas offensiveren aogo einsetzen. müssen bei gelegentlichen sturmläufen aogo's eben schweinsteiger oder khedira in diesem moment hinten aushelfen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
werde das spiel abgeschottet alleine gucken weil ich sauwütend werde wenn bei dem spiel irgend n betrunkener arsch neben mir scheiße labert oder irgend ne alte fragt warum der luca toni nicht für deutschland spielt, der wär doch bei bayern gewesen. ( so das letzte mal passiert, fuck off publing viewing! )

Reaktionen
0
Denn Serbien wird gegen Australien gewinnen.
da wär ich mir nicht so sicher, auch wenn cih es hoffe.
serbien tut sich grade ggn. die kleinen wirklich schwer und auch in der quali war der einzige wirklich überragende sieg das 5:0 ggn. aut, sonst hat man selbst ggn. die farör inseln nur 2 mal 2:0 gespielt...

wenn lahm seine fähigkeiten links sofort abrufen könnte, wäre mir boateng schon lieber als badstuber, aber ich denke dass lahm ein paar spiele bräuchte um links wieder auf 100% zu spielen, nachdem er nun ca. 60 spiele am stück als rechter verteidiger gespielt hat.
aber gegen ghana, wo man gewinnen MUSS, könnte löw ja auch mal den etwas offensiveren aogo einsetzen. müssen bei gelegentlichen sturmläufen aogo's eben schweinsteiger oder khedira in diesem moment hinten aushelfen.
boateng hat in der nm wenn ich mich nicht irre insgesammt auch nicht überzeugt und hat quasi exakt die gleichen defizite wie badstuber, auch wenn er wohlmöglich talentierter ist denke ich, dass badstuber ihm in sachen nervenkostüm und stellunsspiel noch was vorraus hat.

werde das spiel abgeschottet alleine gucken weil ich sauwütend werde wenn bei dem spiel irgend n betrunkener arsch neben mir scheiße labert oder irgend ne alte fragt warum der luca toni nicht für deutschland spielt, der wär doch bei bayern gewesen. ( so das letzte mal passiert, fuck off publing viewing! )
dito, ich werde mir hier zu hause serbien auf nem stream geben, bei der wm 2006 war public viewing irgendwie noch witzig, aber schon 2008 haben mich die saisonfans derbe angekotzt und bei deutschland - serbien wär ich fast gewalttätig geworden, das ganze ist echt nur noch ne wm/em-touristenfalle...

Reaktionen
0
lahm zurück auf links wäre eher kontraproduktiv.
das hat man zwangsweise gegen fürth gemacht(und lell auf rechts gepackt :uglyup: ).
da hat lahm auch nicht grade das beste spiel gemacht...

OH LAWD :8[:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also boateng hatte ich bisher gar nicht im kopf, ich erinner mich an seine einsätze immer nur in verbindung mit gelb/rot. lahm sollte schon rechts bleiben, die seite funktioniert, also bitte nicht zerpflücken

Reaktionen
0
Laut Aussagen von Löw und Flick wird Badstuber definitiv spielen am Mittwoch - was ich auch vollkommen ok finde.

Reaktionen
1.636
warum nennt hier eigentlich niemand Dennis Aogo für die linke AV Position? Er hat ne solide Runde gespielt und es ist seine Stammposition. Schlechter als der IV Badstuber wird er es bestimmt nicht machen, auch wenn ich mir persönlich einen Gonzalo Castro auf rechts und Lahm auf links wünschen würde.
Oder einfach Maicon einbürgern^^ und Lahm auf Links..das wäre dann optimal

Reaktionen
0
denke die diskussion ist hinfällig, löw wird an badstuber festhalten und wir können nur hoffen, dass er ein gutes spiel macht. sollte gegen ghana auch nicht sooo schwer werden (naja gegen serbien eigentlich auch nicht :D)

ich tippe auf ein überlegenes spiel von deutschland, glaube aber, dass wir auf das erlösende 1:0 etwas warten müssen. die werden erstmal nur verteidigen (nachdem sie gemerkt haben, dass sie probleme kriegen, wenn sie zu offensiv spielen)...

ich glaub echt das wird ein zitterspiel, trotz unserer dominanz!

mein tipp: ein 1:0 in der 2. hz, danach recht fix das 2:0 und ein abschliessendes 3:0

GENAU SO WIRDS KOMMEN (an die bet and win playerZ) =]

Oben