Würdest du denn sagen, dass Argentinien grundliegend kein gutes Kurzpassspiel hat? Und nein, ich kann Spanien und Argentinien schon unterscheiden. Beim Fußball kommts halt wirklich oft sehr stark auf die Tagesform an
Argentinien hat Kurzpassspiel im vorderen Drittel, wenn Messi und co. an den Ball kommen, aber ansonsten sieht man doch, dass es bei Argentinien im Mittelfeld hapert was die Kreativität anbelangt.
Messi lässt sich ständig fallen, um dann aus der Tiefe zu kommen, so ist ja z.B. das erste Tor gefallen.
Also im Mittelfeld sehe ich da Vorteile für uns und da wird meiner Meinung nach auch ein Spiel entschieden.
Bringt Argentinien ja wenig, wenn da vorne die drei Topleute stehen und keine Bälle kriegen und genau das ist Argentinien sehr oft in der Qualifikation passiert.
Khedira und Schweinsteiger werden halt auf Messi achten müssen, wenn dieser sich bis ins Mittelfeld fallen lässt.
Ebenso konnte man sehen, dass die argentinische Defensive sicherlich nicht unbezwingbar ist, man muss halt etwas Fußball spielen.
Insgesamt war das ein eher überheblicher Auftritt von Argentinien in der 1. HZ und eine Fehlentscheidung, Glück und mexikanische Dummheit sorgen hier für ein recht klares Zwischenergebnis.