Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Also ich lese ja gerne im Apple oder Android Thread durch und da hat mich der Atlaz auf WP7 aufmerksam gemacht.


Mein nächstes Handy sollte eigtl auf jedenfall Android haben, aber WP7 gefällt mir auch gut, besonders weil ich auf der Games Com ein WP7 Phone austesten durfte.

ich finde besonders die strikten design vorgaben gut, sodass Apps sich perfekt ans OS anpassen. Besonders wichtig sind mir auch Custom Roms. www.xda-developers.com sind da ja im sachen Windows Mobile führend und es gibt wirklich sooo gute Custom Roms. (mir auch wichtig, da man dadruch viel schneller an Updates kommt)

Was meint Ihr dazu? No Go? Oder mal abwarten? Hier noch ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=h1L5PWRZx5Q&feature=related
-läuft schon sehr flüssig.
-nicht so gut finde ich hier diese xbox service kacke. hoffe die custom roms werden das abschaltbar machen.
-hammer finde ich die Foto Funktion. Mit dem Sliden usw. Kommt schon einer Revolution gleich
-sehr gut die office unterstützung. One Note und Sharepoint perfekt integriert. Damit hab ich alles direkt synchron auf meinem PC zuhause (besonders One Note wegen den Notizen usw)

http://www.youtube.com/watch?v=htq98xIfyqE&feature=related
sehr smoooth läuft da allet :D

Kennt ihr noch mehr Videos? Habt ihr noch mehr Infos?



http://www.pocketpc.ch/

ist ne sehr gute Seite um sich über WP7 zu informieren. Dort werden alle bereits bekannten Handys/Apps/Games/Features vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Die ganzen Apps müssen halt auch erstmal wieder dafür geschrieben werden. Wenn du dir das holst musst du halt auf eine hohe Verbreitung hoffen, ansonsten wird das mit den Apps im Vergleich zu Androide und Iphone wohl ziemlich schlecht aussehen.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Also da ich mein HD2 noch nicht so lange habe, werde ich wohl nicht direkt auf WP7 umsteigen (außer die guten Leute von xda-developers bauen ein ROM fürs HD2 :D), bin aber schon recht gespannt und erfreut. HTC will ja wieder eine Sense-Oberfläche für WP7 rausbringen, obwohl Microsoft ursprünglich jede Customoberfläche verbieten wollte.
Da momentan HTC der einzige ernstzunehmende Hersteller von WM Handys ist, wird das mit WP7 wohl nicht anders werden, zumal HTC für mich eh der einzig wahre Hersteller ist.
Lange dauert es ja nicht mehr, ich freue mich jedenfalls auf erste Userreviews.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also eine wp7 custom rom von xda fürs HD2 wird doch sowieso innerhalb von 1-2 monaten kommen. die Beta läuft ja jetzt schon. HD2 ist ja von den specs sehr geeignet für wp7. ausser die knöpfe halt

http://www.mobilfunk-talk.de/news/26628-lg-e900-mit-windows-phone-7-im-ersten-test/

Einen Klinkenanschluss für handelsübliche Kopfhörer gibt es, ebenso wie einen Slot für die Speichererweiterung via microSD-Karte.

sollte es nicht eine vorgabe geben, wo nur interner speicher erlaubt ist?

http://www.mobilfunk-talk.de/news/17221-htc-bringt-zwei-handys-mit-windows-phone-7/

HD2 nachfolger HD7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
auf die man getrost verzichten könnte - siehe android-port, dass bei mir aufm HD2 mittlerweile als standard-OS läuft und winmo nur noch als basis genutzt wird :D
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ah, was ich vergaß zu kritisieren: Irgendwie nervt es mich bei WP7, dass auf dem Homescreen rechts ein megafetter Balken ist, der viel Platz wegnimmt, nur damit da dieses kleine Kreischen mit Pfeil sein kann, mit dem man zu den Apps kommt. Das muss man besser lösen können.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ah, was ich vergaß zu kritisieren: Irgendwie nervt es mich bei WP7, dass auf dem Homescreen rechts ein megafetter Balken ist, der viel Platz wegnimmt, nur damit da dieses kleine Kreischen mit Pfeil sein kann, mit dem man zu den Apps kommt. Das muss man besser lösen können.

stimmt
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wow - ich bin echt beeindruckt. Ich wollte ja schon mit einem "MS verkackts eh wieder / die erste Version wird sowieso unrbauchbar" eindroppen, aber was ich das sehe scheint wirklich Spass zu machen und schaut obendrein noch ganz gut bis ziemlich cool aus.

Der Herr im Video wird zwar wissen, wie er das zu bedienen hat, damit's so flashy aussieht, aber nichts desto trotz: Die Oberfläche gefällt mir wesentlich besser als bei verschiedenen Android Ports (und als das Apps-Verknüpfungen mit WTF-GEIL Ordner!!!!! iPhone OS [bzw. iPad OS, mei fühlt m an sich da eingeengt]).

Man darf gespannt sein.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
diese sprachsuche im web die ab min. 7.00 im zdnet video gezeigt wird is ja wohl mal HAMMER! habe ich gerade erst gesehen


PS:

http://www.pocketpc.ch/

ist ne sehr gute Seite um sich über WP7 zu informieren. Dort werden alle bereits bekannten Handys/Apps/Games/Features vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Bin auch im Android-Thread auf WP7 aufmerksam geworden.
Wann das ganze rausgekommen soll steht aber noch nicht fest, oder?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
11. Oktober. also in knapp 4 wochen

edit naja ich hab mir schonmal ne hotmail email addy gesichert. braucht man wohl um alle features zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich hab noch ne Hotmailadresse aus der Zeit als man MSN noch nicht mit fremden Adressen verwenden konnte :<
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Das ist sicher schon um die 6 Jahre her.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Kann gut sein, ja.
Hotmail kann man übrigens mittlerweile auch als Exchangeserver mit allem drum und dran benutzen, so wie Google es bei Gmail vor einer Weile ebenfalls eingeführt hat.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Sieht vom Design her wirklich sehr nett und ansprechend aus, aber wirklich etwas revolutionäres bietet es nicht oder?
Ich mein, es gibt ein paar coole Features, aber nichts was mich jetzt irgendwie vom Hocker hauen würde.
Sprachsuche, Kalender, Facebook etc. Verbindung, Bilder direkt "Sharen" können, E-Mail Client hab ich auch alles auf meinem Android.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Sieht vom Design her wirklich sehr nett und ansprechend aus, aber wirklich etwas revolutionäres bietet es nicht oder?
Ich mein, es gibt ein paar coole Features, aber nichts was mich jetzt irgendwie vom Hocker hauen würde.
Sprachsuche, Kalender, Facebook etc. Verbindung, Bilder direkt "Sharen" können, E-Mail Client hab ich auch alles auf meinem Android.

Facetime fürs iPhone war auch nicht revuoltionär, aber trotzdem fahren alle drauf ab und benutzten es wie verrückt ;)

Also ich hatte selber ein HD2 und musste sagen, dass ich die win 6.5 OS zum kotzen war, aber das sieht wirklich nice aus.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Klar win 6.5 war - ausser für HP PocketPC Dinosaurier - völlig uncool.

Finde auch die Integration mehrer Kalender in einen ganz nett. Das Design kommt mir aber noch nicht ganz durchgängig vor, weiss nicht wie sich das dann wirklich anfühlt (mal is das Menü oben, mal links, mal sinds eckige Menüs, mal Runde etc.)

Lustig sind die Reaktionen vieler iPhone User - alles was weniger als das iPhone kann bzw. weniger rumflutscht, ist mal überhaupt nicht usable und alles was mehr kann als das iPhone und noch cooler flutscht ist ja eigentlich gar nicht nötig und überhaupt wie is da die usability denn noch?

Aber hey, viel Spass mit Facetime!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Klar win 6.5 war - ausser für HP PocketPC Dinosaurier - völlig uncool.

Finde auch die Integration mehrer Kalender in einen ganz nett. Das Design kommt mir aber noch nicht ganz durchgängig vor, weiss nicht wie sich das dann wirklich anfühlt (mal is das Menü oben, mal links, mal sinds eckige Menüs, mal Runde etc.)

Lustig sind die Reaktionen vieler iPhone User - alles was weniger als das iPhone kann bzw. weniger rumflutscht, ist mal überhaupt nicht usable und alles was mehr kann als das iPhone und noch cooler flutscht ist ja eigentlich gar nicht nötig und überhaupt wie is da die usability denn noch?

Aber hey, viel Spass mit Facetime!
Falls du mich meinst, ich hab kein iPhone. Ich kenne aber die Reaktionen darauf.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Kann gut sein, ja.
Hotmail kann man übrigens mittlerweile auch als Exchangeserver mit allem drum und dran benutzen, so wie Google es bei Gmail vor einer Weile ebenfalls eingeführt hat.

wie das?

ich kann mein hotmail/live konto weiterhin nur per veraltetem pop3 abrufen... nervt schon ziemlich
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich benutz es nicht, deswegen kann ich dir nur sagen, dass es das gibt oder dass es zumindest bald kommt:

http://www.areamobile.de/news/15344-exchange-nutzung-bestaetigt-hotmail-bekommt-activesync-kostenlos

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-k...hotmail-kunden-online-inkl-einstellungen.html

Das hab ich spontan gefunden. Musst du halt mal genauer suchen. Oder eben Googlemail nehmen, wenn du einer bist, der gerne noch mehr seiner persönlichen Daten an Google übergibt (wie es hier offenbar viele freiwillig tun - hallo Android-Benutzer :))
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
solange mir google weiter so geile kostenlose services anbietet dürfen die auch gern meine schlüpperfarbe wissen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
http://winfuture.de/news,58155.html

Windows Phone 7: 3D-Effekte mit HTC Sense

Windows Mobile Im Internet sind zwei Videos aufgetaucht, die HTCs Benutzeroberfläche "Sense" für Microsofts Windows Phone 7 zeigen. Demnach nutzt HTC die Leistung der Smartphones für beeindruckende 3D-Effekte.

besonders das zweite Video finde ich beeindruckend. Wie schnell und trotzdem effektvoll das OS aufgebaut ist und arbeitet. GEFÄLLT. auch gut finde ich, dass durch die Restriktion von MS HTC nicht erlaubt wird eine Oberfläche drüberzubügeln sondern nur einen HTC Hub (App??) anbieten darf. die ist natürlich fantastisch animiert. Richtig geil finde ich die Übergänge ziwschen den einzelnen services


und weiter:

http://winfuture.de/news,58159.html

Für die Integration von YouTube hat Microsoft eine interessante Lösung gefunden. So bietet man keine separate App an, sondern setzt auf den vorinstallierten Internet Explorer, obwohl dieser keine Unterstützung für Adobes Flash bietet. Stattdessen nutzt man das API von YouTube, um direkt auf die H.264-kodierten Videos zuzugreifen und diese zu streamen.

Hinzu kommen eigene Kontrollelemente, um die Wiedergabe der Videos zu steuern. Sämtliche YouTube-Videos, die man wiedergegeben hat, landen automatisch im Media-Hub von Windows Phone 7 und können dort in der Rubrik "Videos" zu einem späteren Zeitpunkt erneut abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Sieht schon wirklich sehr geil aus.
Hoffe auf erste HTC Geräte mit dem neuen OS.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
So erste Geräte sind bekannt und Pressekonferenz ist auch schon wieder vorbei. WP7 ist also da.


Hier mal ein sehr positiv klingender Testbericht vom HTC HD7
http://www.areamobile.de/handys/2599-htc-hd7/testberich

Vergleichsvideo Iphone, 7 und Android
http://www.youtube.com/watch?v=HYZsWQ8CwJE&feature=player_embedded#!


Ich habe jetzt zwar ein Android Milestone aber wegen dem geschlossenem Bootloader vllt nicht allzu lange. Wenn sich der App Markt bei WP7 durchsetzt dürfte das OS ein heißer Kandidat sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
600€. :eek:

Sieht aber mal sehr nice aus.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Da kommt ja ne ganze Flotte an Geräten auf den Markt. Wobei ich gerade bei HTC die Unterschiede nicht ganz ausmachen kann Oo

Werd mir die Geräte im Laden aber sicher mal genauer anschauen. Die Menüs wirken ein teils inkonsistent (mal Kacheln, mal Menüstreifen links, dann mal rechts, dann wieder irgendwo so floating-Zeugs) und ob die Menüoptionen nicht wieder so frickelig sind konnte ich auch nicht erkennen.
Zeigen wird sich, ob sich ein App-Markt etablieren kann (auch wenn ich die Appisierung völlig daneben finde) und ob die Dinger stabil und zuverlässig laufen.

Zum Glück läuft mein Vertrag noch und ich komme erst in ein paar Monaten in die Versuchung, mir son Teil zu holen.

Bis dann hat sich auch auf dem Tabletmarkt einiges getan und ich hol mir mit der Aboverlängerung lieber ein 7" Tablet + überhauptnichtskannSMStelefonierenHandy oder so.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was habt ihr alle mit 7" tablets?

btw hoffe, demnächst auch mal ein windows phone in der hand zu haben
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bitte entschuldige, dass ich da Jobsies Meinung nicht teile ;(

Spass beiseite: Wollte eigentlich Galaxy Tab schreiben, dachte mir dann mich nicht direkt auf ein Produkt festzulegen und dann wurde daraus automatisch 7" Tablet. Darf auch mehr, jenachdem.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Mein gutes altes Nokia E70 ist letzte Woche aus heiterem Himmel komplett tot gegangen, hab jetzt zwar ein "überhauptnichtskannSMStelefonierenHandy", aber glücklich werde ich damit nicht...
Bin mich jetzt auch am umschauen und werde sobal die ersten Windows 7 Handys im Laden stehen mir die mal anschauen.
HTC Trophy ist halt verlockend mit dem Preis, aber 8GB sind auch net so pralle...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Android ftw!
hab ein HTC G1, bin zufrieden und werde auch danach wieder Android nehmen. Es synchronisiert schön mit Linux und Gmail*... Dinge die WP7 nicht kann.


(*Kontakte, Mails und Kalender ... das ist wichtig)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
macht soweit ich weiß windows 7 auch mit google. aufjedenfall aber mit outlook und das ist dann ohne probs mit google syncbar
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
macht soweit ich weiß windows 7 auch mit google. aufjedenfall aber mit outlook und das ist dann ohne probs mit google syncbar

kann das vielleicht jemand mit google noch mal bestätigen? wenn nicht, wäre das echt scheiße.

brauch ich jetzt auch outlook um ordentlich mit meinem windows zu syncen? hat win7 jetzt eigentlich nen mail client und kalender vom start dabei
 
Oben