Wie werdet ihr euren Frust los wenn ihr ein Spiel verliert!?

chrizzotoph

Guest
Hey Leute! Ich hoffe die Frage ist nicht zu komisch aber ich glaube jeder kennt es wenn man ein Spiel verliert was man eigentlich gewinnen müsste einfach mal als Beispiel. Ich bin danach immer total rasen aber weiss nicht so genau wie ich da meine Wut los werde? Habt ihr da vielleicht Tipps?! :motz::motz::motz: :p
 

Krule

Guest
1. Gegner flamen!
2. Thread im Beta-Forum und auf bw.de aufmachen und "IMBA" schreien
3. Alle flamen, die die gleiche Rasse wie der Gegner spielen

das hilft meistens...
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Darüber nachdenken was du falsch gemacht hast und es danach nie mehr tun ! Man(n) muss immer bei sich selbst anfangen
 

chrizzotoph

Guest
Darüber nachdenken was du falsch gemacht hast und es danach nie mehr tun ! Man(n) muss immer bei sich selbst anfangen

Joa das mach ich auch. Aber wenn ich einen echt dummen Fehler mach könnt ich einfach nur jemanden zusammen schlagen ich ärger mich dran grün und blau XD! Und den Gegner flamen joa das wäre cool aber das muss man sich ja jetzt sparen durch die feste ID.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Joa das mach ich auch. Aber wenn ich einen echt dummen Fehler mach könnt ich einfach nur jemanden zusammen schlagen ich ärger mich dran grün und blau XD! Und den Gegner flamen joa das wäre cool aber das muss man sich ja jetzt sparen durch die feste ID.

Die Sache ist halt immer, ich raste so oft aus, weil ich SOOOOO sauer auf mich bin... naja ich lass es halt nur an mir aus. Flamen ist schwach... ich meine damit nich das es nich schonmal über Frust hinweg hilft ;)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Cool bleiben
Replay angucken > Analysieren > beim nächsten mal besser machen
Nächstes game.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Wenn man ausrastet: Am besten nicht mehr spielen.

Wenn es eine gesunde Enttäschung/Wut ist: Replay analysieren und das nächste Spiel gewinnen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hey Leute! Ich hoffe die Frage ist nicht zu komisch aber ich glaube jeder kennt es wenn man ein Spiel verliert was man eigentlich gewinnen müsste einfach mal als Beispiel. Ich bin danach immer total rasen aber weiss nicht so genau wie ich da meine Wut los werde? Habt ihr da vielleicht Tipps?! :motz::motz::motz: :p

ich wuerde bei einem Psychiater vorbei gucken.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
@ TE:

Ich lege dir ans Herz ca. 5 Jahre den Computer nicht mehr anzufassen. Nach Ablauf dieser Frist siehst du den PC als etwas vollkommen Neues und hast wieder Spaß am spielen und auch am verlieren ;)

Ich bin kein Psychiater, aber dein Verhalten zeugt von Abhängigkeit/Sucht.. sperr dich am besten gleich weg!
 

Macatu

Guest
ich wuerde bei einem Psychiater vorbei gucken.

@ TE:

Ich lege dir ans Herz ca. 5 Jahre den Computer nicht mehr anzufassen. Nach Ablauf dieser Frist siehst du den PC als etwas vollkommen Neues und hast wieder Spaß am spielen und auch am verlieren ;)

Ich bin kein Psychiater, aber dein Verhalten zeugt von Abhängigkeit/Sucht.. sperr dich am besten gleich weg!


Sehs ähnlich wie die Beiden. Was ich Dir aber noch zusätzlich mit auf den Weg geben will ist, dass Du mal mit Deinem Vater sprichst bzw. mal reflektierst, was er Dir für Männlichkeitsideale mit auf den Weg gegeben hat. Deine Wut auf Dich selbst ist eine Übertragung, die ihren Ursprung nicht in der Niederlage von nem SC2 hat. Warum sie genau ein Teil von Dir ist kannst nur Du dir beantworten. Und ein Therapeuth kann Dir dabei helfen.
Aber ganz sicher ist schonmal, dass es krankhaft ist so zu reagieren, wie es hier von Dir beschrieben wurde.
Und ganz wichtig, aufhören zu spielen. Ich meine, ich schmeiß mich auch nicht jede 5 Minuten in irgendne Dreckspfütze, wenn ich beim ersten Mal gemerkt habe, dass ich es doof finde in ner Dreckspfütze zu landen.

mfg
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Da häng ich mir einfach den Boxsack auf und werd an ihm meine Wut los.
Ne Spass ^^.
Normal werd ich bei nem Loss nicht so sauer dass ich n ausführliches Verfahren zur Stresskompensation brauche.
In manchen Situationen kanns aber wirklich störend werden, wenn zum Beispiel ein überlegener Gegenspieler bei jeder seiner erfolgreichen Aktionen im Spielverlauf schreibt 'LOL' oder 'LOL noob L2P'.
Dann is mir auch der Loss egal, dann schalt ich einfach den Comp ab und mach Hausarbeiten oder sonst was zur Ablenkung. Mein Tipp also: Bei nem Loss, der einen aus irgendwelchen Gründen aus der Ruhe bringt einfach den Comp für paar Stunden abschalten und sich mit irgendetwas sinnvollem Ablenken.
Danach vielleicht, wie schon beschrieben Replay checken oder irgendwas machen, dass man nicht mehr in die Situation kommt.

@Macatu
Irgendwie steht der Inhalt deines Posts in einem gewissen Wiederspruch zu deiner Sig =D.
 

DopeBoss

Guest
ok ich weiß jetzt nicht auf welchem level du spielt, aber ich hab früher kaum brood war gespielt und demnach bin ich ein fast noob ^^
wenn ich dann ein spiel verliere, denk ich mir "gleich noch eins" da ich meine mechaniken trainieren muss, dass ist in meiner bronzelige wohl das a und o ...
ansonsten versuch ich nochbar zu rekapitulieren, warum ich verloren hab, welche units er hatte, welche ich hatt, kurz nochmal das replay anschauen und evtl die hilfe benutzen, damit mir sowas nicht passiert ... (wobei der skillunterschied extrem hoch ist, also braucht man meiste keine analyse -.-)

war gestern auch bissn pissed, als ich 3 games hintereinander verlor, aber man muss sich einfach klar machen, dass es auch andere gibt die halt ein bisschen besser sind ...


iwo mal gelesen, jeder der besser ist als du, ist ein scheiß hartz 4 empfänger, und jeder der schlechter is als du istn kack noob ^^




-> mach dir nichs draus ^^
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
nächstes spiel starten und den gegner in grund und boden stampfen! (und nein damit meine ich nicht flamen)

funktioniert bei fast jedem spiel
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
wenn man sich richtig aufregt nur wenn man ein Spiel verliert .., sollte man vielleicht was im rl machen sport oder so. oO
 

diRe

Guest
Sache vergessen, neues Spiel starten und den Fehler nicht mehr machen. GG
 

J0KA

Guest
ich sehe schon, hier posten wieder nur die ganzen pseudo GM kinder und das waren immer die, die heimlich mit den smurfs am flamen waren :O
naja mein tipp ist ganz einfach:
- lass deinem frust freien lauf, mal ehrlich wen juckts schon wenn du nen typen aus polen beleidigst? mich jedenfalls nicht ;)
- sei einfach besser! (das ist der beste tip)
- schreib das game is imba
- einfach leaven hilft auch
- mit allys spielen
- sobald sc3! kommt owns du die ganzen idioten die dich während der jetzigen sc2beta + sc2 phase aufgrund deiner flames gehated haben
- gib nich zuviel auf die hater hier, die meisten waren in bw schon übelste nubs die auf D+ - C gegammelt haben und werden auch während der beta nicht über silver hinauskommen, egal wieviel sie spielen oder schon gespielt haben. aufgrund dessen benutzen sie gerne dieses GM gerede um bessere spieler auszuschliessen, um auch mal in den genuss des besser seins zu kommen

und lol an alle die behaupten, wütend werdenaufgrund eines lose sei krankhaft. habt ihr irgendwelche hobbys ausser mit euren freunden rollenspiele im keller zu betreiben? ich meiner wer sich bei seinem hobby nicht aufregt weil er verliert ist einfach ein trottel oder lügner. schonmal fussball oder tennis oder schach im verein gespielt? alles sachen wo ich meine gegner auch schon getreten oder beleidigt habe.

das lustige ist gleich kommen wieder alle an und erzählen wieder irgendeinen mist über mich, aber das juckt mich garnicht weil ich schon am ersten tag beta spielen in einer höheren liga war + mehr punkte habe.
entweder die dunkle seite der macht oder die der arschkriecher, deine wahl mein freund.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
schach im verein gespielt? alles sachen wo ich meine gegner auch schon getreten oder beleidigt habe.

du hast beim Schach verloren und daraufhin deinen Gegner getreten xD?

Ne, Spaß beiseite, du hast schon recht. Es ist menschlich und ganz natürlich wenn man sich ärgert nachdem man verloren hat. Das ist überall so.
 

Macatu

Guest
ich sehe schon, hier posten wieder nur die ganzen pseudo GM kinder und das waren immer die, die heimlich mit den smurfs am flamen waren :O
naja mein tipp ist ganz einfach:
- lass deinem frust freien lauf, mal ehrlich wen juckts schon wenn du nen typen aus polen beleidigst? mich jedenfalls nicht ;)
- sei einfach besser! (das ist der beste tip)
- schreib das game is imba
- einfach leaven hilft auch
- mit allys spielen
- sobald sc3! kommt owns du die ganzen idioten die dich während der jetzigen sc2beta + sc2 phase aufgrund deiner flames gehated haben
- gib nich zuviel auf die hater hier, die meisten waren in bw schon übelste nubs die auf D+ - C gegammelt haben und werden auch während der beta nicht über silver hinauskommen, egal wieviel sie spielen oder schon gespielt haben. aufgrund dessen benutzen sie gerne dieses GM gerede um bessere spieler auszuschliessen, um auch mal in den genuss des besser seins zu kommen

und lol an alle die behaupten, wütend werdenaufgrund eines lose sei krankhaft. habt ihr irgendwelche hobbys ausser mit euren freunden rollenspiele im keller zu betreiben? ich meiner wer sich bei seinem hobby nicht aufregt weil er verliert ist einfach ein trottel oder lügner. schonmal fussball oder tennis oder schach im verein gespielt? alles sachen wo ich meine gegner auch schon getreten oder beleidigt habe.

das lustige ist gleich kommen wieder alle an und erzählen wieder irgendeinen mist über mich, aber das juckt mich garnicht weil ich schon am ersten tag beta spielen in einer höheren liga war + mehr punkte habe.
entweder die dunkle seite der macht oder die der arschkriecher, deine wahl mein freund.


Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ernsthaft, wer Dir ins Gehirn geschissen hat. Go 1n1@bw? Noob alda!

So in etwa würdest Du dir wohl selber antworten. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber da der Mensch an Entwicklung interessiert ist bete ich für Dich, dass Du noch sehr lange lebst, denn Du hast noch viel zu lernen.

Und natürlich darf man unzufrieden mit bestimmten Ereignissen sein. Ich bin z.b. auch unzufrieden mit dem letzten Bundestagswahlergebnis, oder ärgere mich über nen guten Freund, der meine Schnalle bumst. Es geht aber darum, was man mit diesem Gefühl dann macht.
Und dazu gehört, dass man sich Zeit nimmt und in sich horcht. Tust du dieses wird es Dir im Endeffekt 1000mal besser gehen, als wenn Du die nächsten drei Spiele gewinnst, um beim Beispiel des Threaderstellers zu bleiben.

@McStabby
Bin eben auch noch lange nicht erleuchtet, daher ist mein Leben geplagt von Paradoxien. Aber ich hoffe, dass auch ich noch viel Zeit habe mich zu entwickeln ;)
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Nett zu seinen Mitmenschen zu sein ist auch kein Beinbruch. Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ernsthaft, wer Dir ins Gehirn geschissen hat.
Denk dran: Erst zieht er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Sehe das ein bisschen ähnlich wie Joka. Es ist normal, dass man sich über ein verlorenes Spiel ärgert. Wenn man es eigentlich sogar locker hätte gewinnen müssen, dann frustet das schon. Wenn das dann mehr mals hintereinander passiert, dann dürfte man (manche mehr manche weniger) schon ordentlich gefrustet sein. Es hilft dann auch nicht, noch ein Spiel zu machen, es wird nur noch schlimmer. Von daher was anderes machen zum Frust abbauen.
Mal Beispiele von mir: Gelegentlich leave ich halt einfach das Spiel ohne gg, flamen tu ich auch mal (z.B. wenn mein Gegner wieder irgendne Bunkerstrategie auf LT spielt). Das bringt aber eigentlich nicht viel. Danach mache ich SC aus und spiele z.B. UT04 oder laufe ne ordentlich Strecke (4-6 km sollten es schon sein), so schnell wie es halt möglich ist. Unglaublich gut um Frust abzubauen.

Achja, flamen und so ist natürlich nicht so toll und man sollte es nach Möglichkeit halt unterlassen, aber meistens haben die Leute gegenüber eher Spaß daran. Den Part mit den direkten Angriffen kann ich allerdings nicht unterstützen. Wenns jetzt wirklich um etwas geht, dann gönne ich meinem Gegner den Sieg auch, egal was ich von ihm halte. Deswegen solche Sachen wie flamen auch nicht als Tip nehmen, im Prinzip schadest du dir damit im Endeffekt nur selber, auch wenn es im ersten Moment vielleicht wohltuend ist.


so long
miragee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ist ja nur ein Spiel und wenn man verliert, dann war der Gegner einfach besser. Klar ist man gefrustet, aber anstatt dann den anderen zu flamen sollte man lieber bisschen Sport machen, das hilft immer ;)

Ansonsten trainieren, trainieren und trainieren damit man gar nicht mehr verliert :D
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
jeder ist mal pissed, wenns nicht läuft. seis bei fußball oder wenn man bei bw/sc2 paar mal in folge einfach nur aufn sack bekommt.. was ist daran krankhaft? das ist einfach nur menschlich und zeugt von ehrgeiz.
mein tipp: bleib mannered gegenüber deinem gegner und starte einfach nicht direkt das nächste spiel, das wird dann nämlich eh nichts. was dir am besten hilft dich bissl zu beruhigen musst du selbst rausfinden, mach liegestütz(^), les ma 10 minuten irgendwelche nachrichten oder schau dir das rep an, auch wenns nervt.
ansonsten train hard, go pro! :O
 

freesta

Guest
Dass man sich ärgert, und das seinem Gegner mal zum Ausdruck bringt, indem man nicht gg schreibt oder was weiß ich, völlig verständlich, aber so geflame ist halt einfach nur schwachsinnig.
Es ärgert sich immer nur der, der verliert, und das haut man auch nicht wieder damit raus, dass man beweist, ein Meister der Fäkalsprache zu sein oder ähnliches.

Ansonsten zwei Möglichkeiten:
a) besser werden
b) lernen damit umzugehen, schlecht zu sein, und einfach zur Unterhaltung spielen

Besser werden ist ja auch nicht für jeden eine Option, wenn man nicht ständig trainieren kann oder nicht will.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
wenn ich mich ärger, dann nur, weil ichs selbst verbockt hab.
und da kann dann der gegner nix dafür(drei proxy-gates in meiner base auf metalopolis und ich hab seine probe nicht gesehen :ugly: ).
also abhaken und nochmal spielen. wenns ganz hart is, einfach mal ne kurze zeit raus gehen und was anderes machen.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"

Je mehr man flamed und aus Wut weiterzockt, desto schlimmer wirds. Hast also selbst in der Hand, wie oft du in Zukunft weiter verlieren wirst :)
 

vorb

Guest
Joa das mach ich auch. Aber wenn ich einen echt dummen Fehler mach könnt ich einfach nur jemanden zusammen schlagen ich ärger mich dran grün und blau XD! Und den Gegner flamen joa das wäre cool aber das muss man sich ja jetzt sparen durch die feste ID.

cool ist meiner meinung nach nichts was man im schutz der annonymität tut, aber nicht real tun würde. cool ist auch nichts, was man nicht auch von der anderen seite(aus der rolle des gegners) als cool empfinden würde.

wütend werden gehört für mich auch zu alle möglichen multiplayer spielen mit dazu. ist halt ein wettbewerb. dagegen ist für mich aus meiner seite auch nichts zu sagen. nur gegen die einstellung, dass es cool sein würde, wenn man das an seinem gegner ausläßt. so eine einstellung finde ich eher schwach und da macht man es sich ein bishen zu einfach.

klar habe ich auch schon in meinem leben mal einen gegner geflamt, aber ich bin da sicher nicht hinterher auch noch stolz drauf.. sondern bereue es dann irgendwann eher ein bishen bis man eben zu dem schluß kommen muß: shit happens.

wenn ich wütend und frustriert über eine niederlage bin läufts dann meistens so, dass ich mir denke "ach FuUuu Fu fu", aber trotzdem nicht so einen großen drang habe meinem gegner irgendeinen senf von mir entgegenzuschleudern. ich meine beweisen tut man damit eh nichts, außer das man es eben gerade nötig hat (nerdrage) :uglyup:

besonders wenn der gegner halt dinge gemacht hat, bei denen ich doch irgendwo versteckt unter der kochenden oberfläche weiss, dass sie mit zum spiel gehören oder ich sie sogar auch in der situation tun würde. irgendwann legt sich solch eine wut dann bei mir wieder von alleine und wenns gerade extrem ist, weil man plötzlich nur noch pech hat und am verlieren ist, dann gönnt man sich eben mal ne auszeit. ;)
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Man muss kein Hobbypsychologe sein, um zu wissen, dass Frust nicht durch Vernunft abbaubar ist.

Schrei, Lauf, schreib dir die Finger in nem Forum wund und flame einfach alles und jeden.

Alles andere führt zu Amokläufen :fein:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also bei wc3 bin ich meist danach einfach nur deprimiert und frustriert... ist irgendwie anders als bei shootern, da hab ich teilweise meine maus irgendwie komisch auffen tisch also aufs mousepad gehauen.. aber nicht so krass.. funktioniert immernoch tadellos meine razor diamondback ;)

denke liegt dadran weils bei wc3 und bei scbw/sc2 denke ich auch, mehr so nen schleichender vorgang ist.. man merkt halt langsam das es immer schlechter läuft, bis dann mit der zeit die einsicht kommt.. ok.. jetzt gibt es kein weg mehr raus.. du kannst es nicht mehr schaffen es noch zu drehen.

und muss mein vorredner recht geben.. das ist ne emotionale sache und rationell nicht zu bewältigen. Nur durch innere ausgeglichenheit oder andere nennen es vielleicht mentales training ist der umgang mit einer niederlage besser zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
GG schreiben, kurz laut über meine Dummheit fluchen, gucken was ich besser machen kann (Replay etc.), neu spielen.

ein teufelskreis :X
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
Also manche Leute hier mit ihrem pseudopsycho Gelaber immer... Nur weil jemand mal nach einem verlorenem Game wütend wird, heißt das ja nicht gleich, dass er zum Psychotherapeuten muss (das is nämlich die richtige Person zu der er gehen müsste...). Ich weiß nun nicht wie alt er ist, aber als ich noch jünger war und teils sogar noch heute, bin ich auch schonmal richtig wütend geworden wegen so etwas. Nicht weil mein Gegner so lucky gewonnen hat etc., sondern weil ich mit mir selber nicht zufrieden war. So etwas ist aber nicht gleich bekloppt, denn ich kenne es auch als etwas, dass man Ehrgeiz nennt.
Ich kann dir nur als Tipp geben, dich mit deinen Fehlern auseinanderzusetzen und daraus zu lernen. Zudem könntest du um deine Aggressionen in den Griff zu bekommen evtl. etwas Meditives machen, sei es nun Meditation selber oder TaiChi oder dergleichen.

Also lass dir nix einreden, erst wenn sich die Aggressionen in Gewalt gegen dich selber und deine Mitmenschen äußert solltest du dir Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also manche Leute hier mit ihrem pseudopsycho Gelaber immer... Nur weil jemand mal nach einem verlorenem Game verliert heißt das ja nicht gleich, dass er zum Psychotherapeuten muss (das is nämlich die richtige Person zu der er gehen müsste...). Ich weiß nun nicht wie alt er ist, aber als ich noch jünger war und teils sogar noch heute, bin ich auch schonmal richtig wütend geworden wegen so etwas. Nicht weil mein Gegner so lucky gewonnen hat etc., sondern weil ich mit mir selber nicht zufrieden war. So etwas ist aber nicht gleich bekloppt, denn ich kenne es auch als etwas, dass man Ehrgeiz nennt.
Ich kann dir nur als Tipp geben, dich mit deinen Fehlern auseinanderzusetzen und daraus zu lernen. Zudem könntest du um deine Aggressionen in den Griff zu bekommen evtl. etwas Meditives machen, sei es nun Meditation selber oder TaiChi oder dergleichen.

Also lass dir nix einreden, erst wenn sich die Aggressionen in Gewalt gegen dich selber und deine Mitmenschen äußert solltest du dir Gedanken machen.

naja, ich stimme dir eigentlich überall zu, bis dadrauf das ich so agressionen usw nicht als normal betrachte, kla hat sie fast jeder und ich selbst auch, aber bin der meinung das es eben genau auf meine eigene ausgeglichenheit ankommt. Und wenn ich selbst ausgeglichener, gleichmütiger bin, dann stört es mich emotional auch nicht wenn ich verliere und genau dann werde ich auch nicht wütend oder frustiert oder so.
Aber.. wie du sagst es ist nichts aussergewöhnliches... trozdem find ichs nicht normal das sich alle Leute wegen Spielen irgendwie angepisst fühlen.
Die meisten Menschen sind aber nunmal leider einfach unausgeglichen.. das Meditation da aber wunder wirken kann ist mir auch schon aufgefallen.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
meine nvidia 8800 GT hat nen hau weg und fabriziert völlig unregelmäßig und unabsehbar bluescreens beim zocken von 3D spielen. teilweise läuft es stundenlang rund und dann kommen 5 bluescreens nacheinander.

war rank 11 gold liga, dann aus 5 games geflogen von denen manche ein sicherer win waren aufgrund von bluescreen und fand mich anschließend auf rang 70 da alle als loose gezählt wurden.

DA BEKOMMT MAN AGGRESSIONEN!!
 

vorb

Guest
also bei wc3 bin ich meist danach einfach nur deprimiert und frustriert... ist irgendwie anders als bei shootern, da hab ich teilweise meine maus irgendwie komisch auffen tisch also aufs mousepad gehauen.. aber nicht so krass.. funktioniert immernoch tadellos meine razor diamondback ;)

denke liegt dadran weils bei wc3 und bei scbw/sc2 denke ich auch, mehr so nen schleichender vorgang ist.. man merkt halt langsam das es immer schlechter läuft, bis dann mit der zeit die einsicht kommt.. ok.. jetzt gibt es kein weg mehr raus.. du kannst es nicht mehr schaffen es noch zu drehen.

hm interessant wie es dann wohl doch recht unterschiedlich ist, weil bei mir ist eher umgekehrt. bei scbw ist es für mich so eine ganz oder gar nicht sache. entweder du verlierst oder gewinnst. am ende juckts nicht mehr wie gut einzelne bestandteile deines spieles waren, ob dein macro besser war als von deinem gegner oder du außerhalb eines entscheidenden fehlers eigentlich alles richtig gemacht hast etc.

während bei so actionspielen du immer ganz gut mithalten kannst, wenn du in übung bist. dann bist halt am ende nicht ganz oben auf der liste, aber hast trotzdem noch deine x kills. da kann ich zwar auch genervt sein, wenn ich hier und da sterbe, aber was frustration oder wut generell anbelangt haben da so strategiespiele wie scbw bei mir mehr potential mal einen nerv zu treffen.
 
Oben