- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Auf keinen Fall gehen: Michael...

Auf keinen Fall gehen: Michael...

Junge: Hank, Jimmy, Johnny, Juan, Julio
Mädchen: Maya und Inka
Auf keinen Fall gehen: Michael, Thomas, Christian, Paul, Andreas, Jakob, Julian, Jan, Mathias, Anna sowie sämtliche abwandlungen davon.
Original geschrieben von ElKafKaNr1
![]()
Junge: Hank, Jimmy, Johnny, Juan, Julio
Mädchen: Maya und Inka
Auf keinen Fall gehen: Michael, Thomas, Christian, Paul, Andreas, Jakob, Julian, Jan, Mathias, Anna sowie sämtliche abwandlungen davon.

Da sind die Mädels sich ja einigOriginal geschrieben von Marina Liteyears
100% zustimmung zu den no-go's ; )
Original geschrieben von NumbSchiller
ich finde es erschreckend wieviel leute heute dazu tendieren ihren kindern von vorn herein namen zu geben die einfach nur so zum hänseln einladen nur damit ihr kind einen besonderen namen hat

Original geschrieben von lemontree2
Für eine Tochter wüsste ich nichts, aber ich will sowieso nur Söhne haben.

Wäre mir persönlich zu heikel, da es schon was von Janine hat und von da ist es nicht mehr weit zu Jacqueline, daher No-go.Original geschrieben von NumbSchiller
Mädchen: Janina
Ich mag ja vor allem französische Mädchennamen (ausgenommen jene, die man mit Hartz-IV assoziiert): Aurélie, Amélie, Isabelle, Virginie, Claire, Francoise etc.Original geschrieben von JustaFreezer
ich hab schließlich auch nen französischen Namen, obwohl meine Eltern mit Frankreich nix zu tun haben
boar, Ruben find ich klasse.Original geschrieben von Prodef
Jungen: Mario, Tristan, Ruben
Mädchen: Lea, Lorena (würde derzeit nicht gehen, wegen Freundin), Marié
Original geschrieben von ioG-DoM-
mädchen: lea (liane elisabeth maria)
ist bei uns tradition immer die namen der großmutter als beinamen mitzugeben.
beim jungen bin ich mir unschlüssig, vllt. lando oder jonathan
Original geschrieben von NumbSchiller
und wenn deine tocher mal oma wird wie heißt dann das kind?
das dürfte mit der zeit ziemlich lang werden
oder übernehmt ihr immer nur vorname 1?
Original geschrieben von Marina Liteyears
ja natürlich immer nur einen namen, sonst heißt das kind ja irgendwann liselotte sieghilde maria ingeborg liselotte sieghilde..... et etc etc (die namen werden sich unweigerlich immer und immer wiederholen)
~~
Graham is geil ;O
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Als Jungennamen gefallen bei Mathieu, Philippe, Jacques, Louis, Jérôme und Baptiste, gibt sicher noch mehr.
solche franz-namen sind mal null prozent alltagstauglich und werden ständig für Schmunzler und dumme Witze sorgen.
Original geschrieben von Mackiavelli
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die meinen ihren Kindern komische Kunstnamen oder Namen aus Kulturkreisen zu geben, mit denen sie gar nichts am Hut haben.

Original geschrieben von BuG[fisch]
Hmmm ist das mit dem Hänseln wirklich so ein Problem? Ich kann mich nicht erinnern, dass während meiner Schulzeit der Name mal Anlass für
sowas gewesen wäre..
Original geschrieben von JustaFreezer
Wenn man das als Problem ansieht, kann man das doch ganz einfach dadurch umgehen, als Mutter eine aus eben diesem Kulturkreis zu ernennen![]()

Original geschrieben von Mackiavelli
solche franz-namen sind mal null prozent alltagstauglich und werden ständig für Schmunzler und dumme Witze sorgen.
Abgesehen davon hören sie sich einfach unglaublich schwul an.
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die meinen ihren Kindern komische Kunstnamen oder Namen aus Kulturkreisen zu geben, mit denen sie gar nichts am Hut haben.
@ topic: Das einzige was ich weiß ist das der zweite Namen des/der Sohnes/Söhne Georg sein wird, das ist bei uns in der Familie so![]()