nein ich war noch nie im gefängnis und sage nur was ich lese. ich weiss das dass eher die ausnahme ist, aber die entwicklung in die richtung geht immer weiter und wird immer teurer. ich verstehe nicht warum man leuten, die andere gesellschaftsmitglieder "stören", eine besondere behandlung zukommen lässt die den staat und somit wieder die mitglieder der gesellschaft viel geld kostet. ich meine die meisten haben noch keine steuern gezahlt und werden nie welche zahlen. sie begehen kriminaldelikte und werden dann noch dafür belohnt, indem sie von denen die sie beklaut/erpresst/verletzt haben, das essen und den gefängnisaufenthalt + irgendwelche psychologischen behandlungen bezahlt bekommen. schaut euch mal gefängnisse in china/afrika an, die verdienen die bezeichnung gefängnis noch.
ja es ist menschenverachtend, aber wer in so einem gefängnis landet hat vorher selber menschenverachtendes verhalten an den tag gelegt.
edit
von mir aus können sie alle mit einem peilsender rumlaufen oder sonstwas. ich finde es nur wichtig das es in erster linie kostengünstig sein muss! wenn die dann ihre menschenwürde verletzt sehen oder son scheiss, würde ich da mal gepflegt drauf scheissen. ich sehe nicht ein warum man asoziales verhalten belohnen soll. natürlich weiss ich das die probleme zum großteil woanders liegen etc, aber wer aufgefallen ist hat halt pech gehabt und kann nicht erwarten das er groß subventioniert wird. das geld ist einfach zu knapp und kann überall woanders besser gebraucht werden.
editedit
wie ich mich grade aufrege. allein schon diese komischen drill camps. ich will garnicht wissen was diese lager an geld verschlingen und das geld investiert man in jemanden der 50+++ gerichtverhandlungen (kosten auch) hinter sich hat. mit dem geld sollte mal lieber anderen jungen leuten aus sozialschwachen familien ein Stipendium ermöglichen.