ego shooter verbieten
omg ich rautire amrio.
Muss aber noch ergänzen:
rofl du clown.
Natürlich bringen auch härtere Strafen was. Nur mit Kuschelpädagogik und einer Perspektive für jeden wirst du nicht alles ändern können.
Es heißt Zuckerbrot UND Peitsche und nicht ODER.
Grade bei jungen Tätern muss es sofort krachen. Bauen sie scheiße, müssen sie es sofort spüren und nicht nen halben Jahr später. Außerdem müssen sie es richtig spüren. Keine "Verwarnungen" und andere Lächerlichkeiten. Am besten die Poliziei wämst sie erstmal an Ort und Stelle zusammen und dann kriegen sie Sozialarbeit aufgebrummt, die sie innerhalb der nächsten Tage zu leisten haben + Wochenendarrest.
Was meinst du wie schnell die keine Lust mehr haben Blödsinn zu machen.
Aber wenn ich schon sehe wie machtlos die Polizei ist und wie sie grade von den Migrantenkindern aus Machokulturen verachtet wird, weil sie nicht hart durchgreifen kann, dann sehe ich das Leute wie unser lieber Junky hier die Regeln machen. Mit beachtlichem Erfolg
Ignoriert mal wieder fein die Tatsache das die meisten Leute mit Problemen keine Verbrecher sind
Einer bezahlten Tätigkeit nachgehen? Produktiv genug?
Das brauche ich nicht ignorieren, das gefährdet meine Argumentation nicht im Geringsten. Probleme reichen halt nicht, du musst eben auch ein schlechter Mensch sein.
Die Aussage ist äußerst gefährlich
Dann erzähl ma was deine ex-knackis jetzt so produktives schaffen. Ich kenne ausm persönlichen umfeld und von praktikas auch einige jugendliche bzw mittlerweile "erwachsene" die eingesessen haben, manche für ein paar monate, manche für jahre. Alles was denen gemein ist, dass keiner danach sein leben auf die reihe bekommt.
Die die kürzer saßen neigen dazu wieder kriminell zu werden, die die länger saßen kommen als seelische krüppel raus.
Deswegen muss es auch dementsprechende Strafen für größere Verbrechen geben, nicht weil es schlecht für den Täter sein kann sonder obwohl es schlecht sein kann.
amrio, ich frag mich, ob du noch genauso reden würdest wenn deinem sohn (wenn er denn mal 16 ist, gerade mit nem 1 komma x schnitt zielstrebig zum abi hinarbeitet) von 3 hauptschulabbrechern so lange auf den kopf getreten wurde, dass er mit mehrfachen schädelbrüchen zwar überlebt, danach aber leider beim hpca in einer gärtnerei arbeiten muss, weil er weder 1 und 1 zusammenzählen, noch das sabbern lassen kann
die 3 "opfer der gesellschaft" werden dann selbstverständlich nur zu je 20 sozialstunden gezwungen, weil sie ja sonst jegliche perspektive verlieren würden und weil sie ja durch härtere strafen nur weiter kriminalisiert würden
wärst du dann immer noch auf kuschelkurs?
Dann erzähl ma was deine ex-knackis jetzt so produktives schaffen. Ich kenne ausm persönlichen umfeld und von praktikas auch einige jugendliche bzw mittlerweile "erwachsene" die eingesessen haben, manche für ein paar monate, manche für jahre. Alles was denen gemein ist, dass keiner danach sein leben auf die reihe bekommt.
Also ich fass mal den Thread zusammen.
Um Jugendgewalt einzudämmen brauchen wir:
...
Du hast Bildung vergessen. Und damit mein ich nicht nur Sachwissen, sondern auch den restlichen Kitsch.
pro härtere bestrafung, was in D mit nem klaps auf den po abgetan wird ist lächerlich
Kann nicht sein, dass die immer mit so niedrigen Strafen davon kommen.
ohne mal auf meinen lächerlichen ich bin so hart aber bitte bannt mich jetzt nicht - vorposter AZDF
AZDF lol @ deine letzen 2 sätze
wenn das wirklich so war, wie du sagst, dann wird der Typ dafür auch seine paar Jährchen bekommen haben..
Nö ist es nicht - aber man kann immer irgendwie eine Minderung der Strafe erhalten. Gibt genug Dinge worauf ein Anwalt pledieren kann, leider bin ich kein Jurist und kenne die ganzen Regeln nicht - aber in Deutschland wird wie ebenfalls bereits öfters erwähnt wurde die Strafe nicht immer angemessend der Tat umgesetzt.Das Gerichte gerne nach der "inidividuellen Schuld" (wer hat genau wie oft getreten") fragen, ist dir neu?
Jugendgewalt ist eine unvermeidliche Fogle des Sozialstaats und des Kindergeldes
http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html
Richtig guter Artikel, thx.
1965 ist Deutschland pro Kopf noch relativ arm. Die Geburtenkontrolle wird erschwert, die Abtreibung bestraft. Dennoch bleiben Sozialhilfekinder mit 0,6 Prozent aller Kinder die rare Ausnahme. Heute ist Deutschland um ein Mehrfaches reicher und zahlt dennoch mehr als je zuvor für seine unteren Einkommensgruppen. Gleichwohl haben die Frauen das gesamte Programm der Verhütung zur Verfügung. Niemand muss wegen äußerer Zwänge Kinder in die Welt setzen. Dennoch schießt der prozentuale Anteil des Nachwuchses auf Transfer mit jetzt 20 Prozent um den fast unglaublichen Faktor 33 nach oben.
Ich weiß nicht was passiert ist
leider bin ich kein Jurist und kenne die ganzen Regeln nicht
Außerdem merkte ich schon oben an: Wofür ist es überhaupt von Bedeutung, was irgendwer hier hobbymäßig sich dazu gedanken gemacht hat? Es gibt Probleme bei denen man einsehen sollte, dass sie schlicht die eigene Kompetenz übersteigen.
Ob Menschen schlecht/böse geboren werden weiß ich nicht, man kann sicherlich mit einer Veranlagung die asoziales Verhalten begünstig geboren werden. Im wesentlich sind Menschen schlecht, weil sie sich dazu entscheiden. Das bestimmte Faktoren diese Entscheidung einfacher machen, will ich nicht bestreiten. Das ist kein Argument, sie zu belohnen. Das ist Hohn gegenüber denjenigen, die sich anders entscheiden.
Mal ohne Scheiss: Unsere Politiker sind eine Ansammlung von Laien die dazu noch gefesselt von ihrer Ideologie sind. Vor deren Kompetenz verneige ich mich bestimmt nicht.
du vergisst das privatfernsehproblem welches ich ansprach. mit ganz grossem abstand hat das nr.1 auf deiner liste zu sein. das ist kein witz, das ist voller ernst. nicht, dass ich privates fernsehen generell ablehne, nein, ich begruesse es sogar sehr. aber so wie das aktuell (seit dem es das privatfernsehen in deutschland gibt) laeuft ist das ein sehr wichtiger teil der spirale, aus der man nicht ausbrechen kann.Also ich fass mal den Thread zusammen.
Um Jugendgewalt einzudämmen brauchen wir:
Todesstrafe
Härtere Strafen
Elektrochips
Ausweisung von Ausländern
Polizeigewalt
Ne Therapie vllt
Paddel
GPS Peilsender
Keine Konsolen mehr!!
Bundeswehr im Inland
Und das allerbeste sind wie immer Leute wie Keyboard und Picasso die am liebsten die Blutrache wieder ins Gesetzbuch bringen würden und das mit realitätsnahen Beispielen belegen.
Verstehst du eigentlich wirklich nicht, was an dieser Aussage 'gefährlich' ist oder ist das Kalkül?
Man muss doch einfach einsehen, dass man als jemand, mit dem es das Schicksal eher gut gemeint hat (Eltern, Bildung, Job, whatever), sich nicht wirklich in die Lage des Sozialverlierers versetzen kann und dass es möglicherweise andere Ursachen als "ist halt ein böser Mensch" für gewalttätiges Verhalten gibt.
Das müssen doch auch Nicht-Gutmenschen verstehen.
(nicht speziell an dich)
Was für ein eigenartiges Weltbild muss man eigentlich haben, um 'Gutmensch' als Schimpfwort anzusehen?
du vergisst das privatfernsehproblem welches ich ansprach. mit ganz grossem abstand hat das nr.1 auf deiner liste zu sein. das ist kein witz, das ist voller ernst. nicht, dass ich privates fernsehen generell ablehne, nein, ich begruesse es sogar sehr. aber so wie das aktuell (seit dem es das privatfernsehen in deutschland gibt) laeuft ist das ein sehr wichtiger teil der spirale, aus der man nicht ausbrechen kann.
Ich denke schon dass Privatfernsehen eine wichtige Rolle spielt immerhin sitzen die Jugendlichen gute 50%, vielleicht mehr, vor diesem Medium. Klar dass bestimmte Reize/Verhaltensweisen geweckt werden - wenn man das falsche Programm als "kleines" Kind sieht es schon gewissse...Probleme im jugendlichen Alter gibt - aber sag mal genau auf was du hinaus willst? Geht es dir um Gewaltdarstellungen?