Wie schätzt ihr Zerg im moment ein?

Wie schätzt ihr Zerg ein (Patch 8)

• Zu stark

Stimmen: 17 12,5%
  • Zu schwach

Stimmen: 73 53,7%
  • Genau richtig

Stimmen: 46 33,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Ist zerg eurer Meinung nach:

Zu schwach?
Zu stark?
oder genau richtig?

Viele Grüße

Reaktionen
0
Atm bissel schwach auf der Brust und nicht mehr so Vaiable hab ich den Eindruck. 4 Einheiten die man wirklich auf den Schlachtfeld sieht, den rest iwie seeeehr selten vertreten...

Reaktionen
0
Atm bissel schwach auf der Brust und nicht mehr so Vaiable hab ich den Eindruck. 4 Einheiten die man wirklich auf den Schlachtfeld sieht, den rest iwie seeeehr selten vertreten...

Vielmehr hat Zerg auch net ^_^ ... meiner meinung nach hat Zerg zuwenig units... nix was z.B. stark gegen armored is etc.

:P

Edit: Ich merk grad, dass dies im Beta-Fedback forum besser aufgehoben wäre... bitte verschieben.

Raziel92

Guest
Ich wäre für Lurker wieder rein, eine Unit die klippen überwinden kann und ne gescheite Stealth-Unit.

FCX

Reaktionen
0
ist halt aus meiner Erfahrung heraus schwer zu sagen da alle Zerg afu die ich treffe entweder schaben oder mutas oder beides spielen. So wird das halt nix. Die wenigen die auch mal hydras bauen, scouten was ich mache, und sich anpassen, gewinnen dann auch öfter mal. Wobei ich halt auch alles andere als perfekt spiele.

Lurker sollten wohl auf jedenfall wieder rein und ggf die ullen überarbeiten dann sollte es wieder passen. Wobei man vermutlich sowieso erstmal die imba triade gründlich überarbeiten muss bevor dieses Game ne halbwegs vernünftige Balance reinbekommt.

Reaktionen
0
zerg-einheiten, die benutzt werden:
zerglinge
banelinge
roaches
hydras
mutas
infestors
mutas
broodlords
queen

und manchmal sogar ullen
also wo sind die ganzen units, die nicht benutzt werden?
das problem im zvp ist, dass zerg so gespielt werden sollte, wie in bw, das aber nicht geht, weil keine lurker mehr da sind, die deffen sollen.
allerdings kann man wenn der p schnell expandiert ganz gut ne 3. exe am gold hochziehen und mit 2 basen gegen 1 kann man auch spielen, wenn man es schafft den immortal-timing push abzuwehren.
zu zvt kann ich leider garnix sagen, weil ich p bin.

AIL

Reaktionen
0
Ich find' sie ATM etwas zu schwach.

Und ich spiel' Random.

Und wenn ein Random etwas zur Balance sagt, dann muss es wahr sein! :D

Reaktionen
0
Hydras sieht man mittlerweile selten(auch bei Dimaga & co), da sie zu schwach und zu langsam sind. Gerade Mondragon vs Mana hat man gesehen, wie schwer es ist eine frühe Exe gegen Toss zu halten, während der Toss selber fröhlich exen kann.

ZvT is okay, deswegen liegt es nicht daran, dass Zerg zu schwach ist (bis auf die Hydras), sondern Toss zu stark.

Reaktionen
0
ich finds seh richtig. weil brootlords killen alles. schänder haben aber keine chance gegen die imba op träger.. und mutas sind auch nice. und wer keine hyden baut hat selbst schuld. speedlinge funtzt auch gut, gibt nix zu meckern, was der lurker is würd mich ma interessieren da ich kein sc1 spielte

toss zu stark??? wohl kaum.. nen rush überlebt schwer. Zerg bräuchte halt mehr einheiten dann ginges. Als Z vs P einfachroaches pumpen P is tod

Reaktionen
0
Meine meinung ist das zerg mom etwas zu schwach sind, außer der brootlord, der ist mir immer noch zu stark :x

Reaktionen
0
Man sollte das ganze grunsätzlich überarbeiten...

Mir is z.B. nicht klar warum zerglinge gegen Tanks und collosi etc. stark sind...

Warum hat man es nicht einfach so gemacht? --> Linge stark gegen Light, schwach gegen armored... warum gibts kein MINUS damage? find einfach lächerlich das die winz-linge nen dick gepnazerten panzer in sekunden töten...

SIe hätten Zerg lieber noch ne einheit geben sollen die säure spuckt oder so und dadurch gegen armored units besser is... finde allgemein die "conter" in sc2 oft sehr fragwürdig... armoed units die armored units contern etc...

Naja... finde auch das armored und light einfach zu wenig is... in wc3 wars viel besser mit den verschiedenen rüstungs und schadenstypen... selbst in sc1 war das "groß-klein-mittel" system besser.

Mal schaun was noch kommt : /

Reaktionen
0
Man sollte das ganze grunsätzlich überarbeiten...

Mir is z.B. nicht klar warum zerglinge gegen Tanks und collosi etc. stark sind...

Warum hat man es nicht einfach so gemacht? --> Linge stark gegen Light, schwach gegen armored... warum gibts kein MINUS damage? find einfach lächerlich das die winz-linge nen dick gepnazerten panzer in sekunden töten...

SIe hätten Zerg lieber noch ne einheit geben sollen die säure spuckt oder so und dadurch gegen armored units besser is... finde allgemein die "conter" in sc2 oft sehr fragwürdig... armoed units die armored units contern etc...

Naja... finde auch das armored und light einfach zu wenig is... in wc3 wars viel besser mit den verschiedenen rüstungs und schadenstypen... selbst in sc1 war das "groß-klein-mittel" system besser.

Mal schaun was noch kommt : /

Roaches spucken säure, aber sign/. geb i dir recht wie in wc3 wärs nice. oder groß klein mittel

hwl

Reaktionen
0
momentan P>T>Z imho

#

Lurker sollten wohl auf jedenfall wieder rein und ggf die ullen überarbeiten dann sollte es wieder passen. Wobei man vermutlich sowieso erstmal die imba triade gründlich überarbeiten muss bevor dieses Game ne halbwegs vernünftige Balance reinbekommt.

#

Am Infestor sollte man auch noch was ändern imo, da seine Reichweite einfach zu kurz und er so in der Regel tot ist, bevor man irgendeinen Nutzen von ihm hat.

Reaktionen
0
hmm kp, ich als zerg kann nur sagen: erstmal sollte man es schaffen sein geld auszugeben und die queens unter 40 mana zu halten, dann kann man überlegen ob seine eigene rasse zuschlecht ist =)

aber im ZvP braucht man im prinzip wirklich nur 4 einheiten, im lategame vllt 5.
Erstmal 10er Pool, bei 13 food 6 linge in die P base und dort am leben halten, damit der in seine base gezwungen is, vllt ab und zu mal was killen. Mit 18 food hatch.

In der Base dann erstmal roach/linge/drohnen bauen. dann auf Mutas, den Gegner in der Base halten und Drohnen nachbauen, dann Muta/linge, dann ne transition into roach/hydra/linge..
klappt immer noch am besten für mich.

Naja was ich sagen will:
In erster Linie kommts auf skill an ;)

Reaktionen
0
Mecharion, ich hab inzwischen schon einige beiträge von dir gelesen und kann dir nur einen rat geben: lern lieber das spiel, statt an allem und jedem rumzumäckeln wie imba oder unlogisch es sei.

vielleicht gibt es eine leichte imbalance, ich weiss es nicht. in europa mögen toss stark sein, in asien sind es die zerg. aber selbst wenn, dann sind das nur minimale veränderungen die da nötig währen.

wenn man mit einem matchup probleme hat, dann muss man es einfach trainieren. was anderes hilft nicht um besser zu werden ...

Reaktionen
0
Mecharion, ich hab inzwischen schon einige beiträge von dir gelesen und kann dir nur einen rat geben: lern lieber das spiel, statt an allem und jedem rumzumäckeln wie imba oder unlogisch es sei.

vielleicht gibt es eine leichte imbalance, ich weiss es nicht. in europa mögen toss stark sein, in asien sind es die zerg. aber selbst wenn, dann sind das nur minimale veränderungen die da nötig währen.

wenn man mit einem matchup probleme hat, dann muss man es einfach trainieren. was anderes hilft nicht um besser zu werden ...

Richtig! aber träger und brootlord sind zu stark :stock:

foetzken9

Guest
Hydras sieht man mittlerweile selten(auch bei Dimaga & co), da sie zu schwach und zu langsam sind. Gerade Mondragon vs Mana hat man gesehen, wie schwer es ist eine frühe Exe gegen Toss zu halten, während der Toss selber fröhlich exen kann.

warum ext mondragon sofort bei close posi gegen toss?
mittlerweile kommt der early toss push auf kleinen maps oder close posi IMMER von daher einfach mal den eigenen style anpassen und bisschen später exen.

dafür hat man ohne FE viel früher speedlinge und kann ggf. den toss stressen.....

hydras sind definitiv zu langsam :(

Reaktionen
0
es entwickelt sich eine gefährlich ätzenden wc3 ähnliche whine kultur in diesem forum, einmal etabliert und normal geworden wird man sie nie wieder los

Reaktionen
0
Omg... wie alle immer allgemein Zerg Toss Terra auf 4-5 Spieler beziehen.
und wär jedes Turnier von nem Zerg gewonnen worden... heisst 0

Nur weil Moon nen krasser Nachtelf war und nie verloren hat ne zeit heisst das noch lange nix... alle anderen nachtelfen haben zu der zeit immer aufn sack bekommen, aber 1. war immer trotzdem ein und der selbe nachtelf.

und ob nun ein Pro mit Zerg gewinnt oder nicht... das hat doch gar nix zu sagen.

Reaktionen
0
ich finds seh richtig. weil brootlords killen alles. schänder haben aber keine chance gegen die imba op träger.. und mutas sind auch nice. und wer keine hyden baut hat selbst schuld. speedlinge funtzt auch gut, gibt nix zu meckern, was der lurker is würd mich ma interessieren da ich kein sc1 spielte

toss zu stark??? wohl kaum.. nen rush überlebt schwer. Zerg bräuchte halt mehr einheiten dann ginges. Als Z vs P einfachroaches pumpen P is tod

In jedem Thread den ich lese schreibst du den gleichen Blödsinn. Ist mir schon fast zu blöd zu antworten, aber ich tu es mal:

1. Broodlords: Scouten, Terra (Vikings), Protoss (Phoenix), Lategame
2. Carrier: Lategame, Scouten, Überrennen, Terra (Vikings, Rines, Thors), Zerg (Corruptors, Hydras).
3. Lurker: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=71480&s=256 (unter Broodwareinheiten)
4. Roachrushimbaschreie habe ich von Protoss seit Anfang der Beta nicht mehr gehört. Hat einen einfach Grund. Bau einen Immortal und der Rush hat ausgedient. Achja, man kann auch seine Rampe blocken.
5. Schau dir Spiele auf Topniveau an und guck, wie Tosse dauersterben, vor allem an Roachrushes. Bzw. schau wer rusht.

warum ext mondragon sofort bei close posi gegen toss?
mittlerweile kommt der early toss push auf kleinen maps oder close posi IMMER von daher einfach mal den eigenen style anpassen und bisschen später exen.

dafür hat man ohne FE viel früher speedlinge und kann ggf. den toss stressen.....

hydras sind definitiv zu langsam :(

Er hatte noch nicht gescoutet, dass es Closeposi ist. Bei Cross ist die FE extrem gut durchzubringen. Ich hab mir angewöhnt bei 18 n ROachden zu setzen, dann habe ich eigentlich keine Probleme (vor dem Patch...). Seit dem Patch brauchst du schon fast die gleiche Anzahl an Roaches wie Zeals.

so long
miragee

Zilver

Guest
also ich muss sagen dass ich DIMAGA momentan als den stärksten SC2 Spieler Europas sehe, er spielt wirklich sehr gut (wie er obs in dem Spiel auf LT belagert hat, Respekt)
das ändert aber auch nix daran, dass zerg im moment ein bisschen (nicht viel aber eben doch ein wenig) schwächer ist als p und t. Speedlinge sind halt nach wie vor sehr gut. Aber Hydra nerf plz wieder rückgängig machen, was sollte das denn?!? Und den Infestor bitte n bisschen buffen (mehr HP) und an die stelle vom verseuchten terraner mal n gescheiten spell setzen...

Reaktionen
0
also ich muss sagen dass ich DIMAGA momentan als den stärksten SC2 Spieler Europas sehe, er spielt wirklich sehr gut (wie er obs in dem Spiel auf LT belagert hat, Respekt)
das ändert aber auch nix daran, dass zerg im moment ein bisschen (nicht viel aber eben doch ein wenig) schwächer ist als p und t. Speedlinge sind halt nach wie vor sehr gut. Aber Hydra nerf plz wieder rückgängig machen, was sollte das denn?!? Und den Infestor bitte n bisschen buffen (mehr HP) und an die stelle vom verseuchten terraner mal n gescheiten spell setzen...
verseuchter protoss ?! :O

Reaktionen
0
ehm ich habe nich gewhint ich spiele selbst P und werde nicht tod gerusht von roaches, eher wenn dan von Lingen. ich mein nur, aber gibt auch ne menge die nen roach push net überleben von nicht soo guten leuten. schände sind crap gegen carrier hab ich schon gesehen, kollege hatte masse schänder hatten keine chance. gegen 4 carrier

FCX

Reaktionen
0
Dann sollte jemand deinem Kollegen die bedeutung von Fokus fire erklären. Vermutlich hat er seine corrupter auf die interceptoren schiessen lassen. Corruptoer sind schneller als carrier, haben bonus dmg, und haben 2 armor was sie ziemlich zäh macht. Wer da bei gleichem Supply verliert ist schlicht unfähig.

Reaktionen
0
Die Leute die sich von Roachrushes kicken lassen sollen halt F12 drücken. ;) Wenn sie dann trotzdem sterben, war der Gegner halt einfach besser. Gegen nen Zeaglingrush kann man auch die Rampe blocken. Man bekommt die auf den meisten Maps auch gegen 10 Pool locker dicht.

4 Carrier ownen Massschänder? Was sind den Masschänder für dich? 5? Man muss die Carrier schon fokussen, sollte klar sein. Ich hab letztens gegen einen gespielt, der sich eingebunkert hat. Ich also Mapzugeext und immer gescoutet. Er ging halt auf Carrier. 10 Corruptor und Carrier sterben mit zweimal schießen. Kostet natürlich, aber wenn er Carrier geht haste ja genug Zeit zum Exen.

Reaktionen
0
Dann sollte jemand deinem Kollegen die bedeutung von Fokus fire erklären. Vermutlich hat er seine corrupter auf die interceptoren schiessen lassen. Corruptoer sind schneller als carrier, haben bonus dmg, und haben 2 armor was sie ziemlich zäh macht. Wer da bei gleichem Supply verliert ist schlicht unfähig.

mein kolllege ist sicher kein noob und greift intceps an. er spielt gold-platin.

klar hat er focus fire gemacht. wieviel er hatte weiß ich grad nicht. mehr als die 4 carrier schon glaub 5-7 stc warns

Reaktionen
0
Ich wäre für Lurker wieder rein, eine Unit die klippen überwinden kann und ne gescheite Stealth-Unit.

Aber das sind ja 3 Wünsche in einem das geht ja nun wirklich nicht...

Doch mit.... IMBAÜBERRASCHUNG ... :klatsch:

der ChuckNorris NINJA LURKER

Er Springt über Klippen, gräbt sich ein und vernichtet alles im Radius 11 mit seinem Roundhouskick er ist ein Meister der Tarnung und das alles für nur 50 Mins und 99 Gas natürlich Tier 1 :wave2:

FCX

Reaktionen
0
mein kolllege ist sicher kein noob und greift intceps an. er spielt gold-platin.

klar hat er focus fire gemacht. wieviel er hatte weiß ich grad nicht. mehr als die 4 carrier schon glaub 5-7 stc warns

Dann ists doch kein wunder das er gelosed hat -.-
Vergleich mal die kosten von nem carrier mit denen von nem corrupter...
Bei gleichen upgrades und gleichen kosten auf beiden seiten, gewinnen die corrupter locker...

Reaktionen
0
Aber das sind ja 3 Wünsche in einem das geht ja nun wirklich nicht...

Doch mit.... IMBAÜBERRASCHUNG ... :klatsch:

der ChuckNorris NINJA LURKER

Er Springt über Klippen, gräbt sich ein und vernichtet alles im Radius 11 mit seinem Roundhouskick er ist ein Meister der Tarnung und das alles für nur 50 Mins und 99 Gas natürlich Tier 1 :wave2:

und hat viel leben :P

Reaktionen
0
Replay or it doesn't happend...

5 Corruptor verlieren sicherlich gegen 4 Carrier, sollte eigentlich logisch sein.^^ Vergleich mal Kosten, Supply usw. 7 Weiß ich jetzt nicht, aber es werden nicht alle Carrier überleben.

Reaktionen
0
Also dass hier in jeder Ecke des Forums imba geschrien wird ist echt lame. Hier wird auch noch imba geschrien wenn das game zu 99.99% balanced ist, nur weil man gegen ne strat verliet die besser gespielt wurde. Ich weiss nicht woher das kommt, aber es nervt.

Imo ist das game schon richtig gut balanced, klar gibts noch hier und da paar sachen zu fixen, aber so krass wie es hier immer versucht wird darzustellen ist es längst nicht. Und dass bis die 2 addons draussen sind niemals wirklich gebalanced sein wird (also mit bw verglichen) sollte wohl klar sein.
Zum Thema Zerg kann ich nur sagen, dass die meisten Zergspieler (meiner Erfahrung nach, silber-gold) immer das gleiche spielen. Ich weiss fast immer genau was kommt, auch ohne scouten. Nur gaaaanz selten spielt mal jemand bisschen kreativ. Drops in die exen, Nydus, mit roaches unter der Armee durchschleichen,... Es ist immer anfangs linge (mapbedingt auch banelinge), dann mutas. Und dabei bleibts dann auch meist. Dass man damit gegen Thor+tanks+Helions nich weit kommt ist doch klar...
Zugegeben, die Z units sind im Moment etwas schwach. Da wird auch sicher noch der ein und andere Buff kommen. Aber Z sollte allgemein von dem einseitigen spielen einfach wegkommen.

foetzken9

Guest
zu einem balanced game gehört auch, dass alle einheiten irgendwie nützlich sind bzw. ihre rolle haben und das sind/haben sie halt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben