Atm bissel schwach auf der Brust und nicht mehr so Vaiable hab ich den Eindruck. 4 Einheiten die man wirklich auf den Schlachtfeld sieht, den rest iwie seeeehr selten vertreten...
Man sollte das ganze grunsätzlich überarbeiten...
Mir is z.B. nicht klar warum zerglinge gegen Tanks und collosi etc. stark sind...
Warum hat man es nicht einfach so gemacht? --> Linge stark gegen Light, schwach gegen armored... warum gibts kein MINUS damage? find einfach lächerlich das die winz-linge nen dick gepnazerten panzer in sekunden töten...
SIe hätten Zerg lieber noch ne einheit geben sollen die säure spuckt oder so und dadurch gegen armored units besser is... finde allgemein die "conter" in sc2 oft sehr fragwürdig... armoed units die armored units contern etc...
Naja... finde auch das armored und light einfach zu wenig is... in wc3 wars viel besser mit den verschiedenen rüstungs und schadenstypen... selbst in sc1 war das "groß-klein-mittel" system besser.
Mal schaun was noch kommt : /
momentan P>T>Z imho
Lurker sollten wohl auf jedenfall wieder rein und ggf die ullen überarbeiten dann sollte es wieder passen. Wobei man vermutlich sowieso erstmal die imba triade gründlich überarbeiten muss bevor dieses Game ne halbwegs vernünftige Balance reinbekommt.
Mecharion, ich hab inzwischen schon einige beiträge von dir gelesen und kann dir nur einen rat geben: lern lieber das spiel, statt an allem und jedem rumzumäckeln wie imba oder unlogisch es sei.
vielleicht gibt es eine leichte imbalance, ich weiss es nicht. in europa mögen toss stark sein, in asien sind es die zerg. aber selbst wenn, dann sind das nur minimale veränderungen die da nötig währen.
wenn man mit einem matchup probleme hat, dann muss man es einfach trainieren. was anderes hilft nicht um besser zu werden ...
in asien sind es die zerg.
Richtig! aber träger und brootlord sind zu stark
Hydras sieht man mittlerweile selten(auch bei Dimaga & co), da sie zu schwach und zu langsam sind. Gerade Mondragon vs Mana hat man gesehen, wie schwer es ist eine frühe Exe gegen Toss zu halten, während der Toss selber fröhlich exen kann.
ahja, im letzten großen turnier waren 4 zerg im halbfinale? ...Oder auch nicht. Gerade da dominiert Protoss noch viel mehr als hier. Soviel zum Thema informiert.
auf jeden fall, ohne fehlt wasIch wäre für Lurker wieder rein
eine Unit die klippen überwinden kann und ne gescheite Stealth-Unit.
ich finds seh richtig. weil brootlords killen alles. schänder haben aber keine chance gegen die imba op träger.. und mutas sind auch nice. und wer keine hyden baut hat selbst schuld. speedlinge funtzt auch gut, gibt nix zu meckern, was der lurker is würd mich ma interessieren da ich kein sc1 spielte
toss zu stark??? wohl kaum.. nen rush überlebt schwer. Zerg bräuchte halt mehr einheiten dann ginges. Als Z vs P einfachroaches pumpen P is tod
warum ext mondragon sofort bei close posi gegen toss?
mittlerweile kommt der early toss push auf kleinen maps oder close posi IMMER von daher einfach mal den eigenen style anpassen und bisschen später exen.
dafür hat man ohne FE viel früher speedlinge und kann ggf. den toss stressen.....
hydras sind definitiv zu langsam
verseuchter protoss ?! :Oalso ich muss sagen dass ich DIMAGA momentan als den stärksten SC2 Spieler Europas sehe, er spielt wirklich sehr gut (wie er obs in dem Spiel auf LT belagert hat, Respekt)
das ändert aber auch nix daran, dass zerg im moment ein bisschen (nicht viel aber eben doch ein wenig) schwächer ist als p und t. Speedlinge sind halt nach wie vor sehr gut. Aber Hydra nerf plz wieder rückgängig machen, was sollte das denn?!? Und den Infestor bitte n bisschen buffen (mehr HP) und an die stelle vom verseuchten terraner mal n gescheiten spell setzen...
Dann sollte jemand deinem Kollegen die bedeutung von Fokus fire erklären. Vermutlich hat er seine corrupter auf die interceptoren schiessen lassen. Corruptoer sind schneller als carrier, haben bonus dmg, und haben 2 armor was sie ziemlich zäh macht. Wer da bei gleichem Supply verliert ist schlicht unfähig.
Ich wäre für Lurker wieder rein, eine Unit die klippen überwinden kann und ne gescheite Stealth-Unit.
mein kolllege ist sicher kein noob und greift intceps an. er spielt gold-platin.
klar hat er focus fire gemacht. wieviel er hatte weiß ich grad nicht. mehr als die 4 carrier schon glaub 5-7 stc warns
Aber das sind ja 3 Wünsche in einem das geht ja nun wirklich nicht...
Doch mit.... IMBAÜBERRASCHUNG ...
der ChuckNorris NINJA LURKER
Er Springt über Klippen, gräbt sich ein und vernichtet alles im Radius 11 mit seinem Roundhouskick er ist ein Meister der Tarnung und das alles für nur 50 Mins und 99 Gas natürlich Tier 1