• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie kamt ihr auf BW?

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Me)splash(
Was hat Bw bei euch so "angestellt"?

da könnt man ja romane erzählen :D .. ich jedenfalls :rolleyes: .. zunächst hats meine mutter nich akzeptiert.. es gab die schlimmsten streitereien deswegen (wohl auch pubertätsbedingt) .. isdn kabel wurde entfernt -> rechner zur isdn anlage geschleppt und kurzes kabel (was ich noch hatte) benutzt.. tastatur weg -> tastatur von ner freundin ausgeliehen .. bios passwort -> bios batterie raus; damit leider auch nich weitergekommen, da der rechner dann nimmer gebootet hat :D (kannte/kenne mich zuwenig aus ;)) .. naja, damit hab ich meine mutter inne verzweiflung getrieben (meine brüder durften solang an ihre rechner wie sie wollte.. bei mir sollte ne zeitschaltuhr eingebaut werden rofl..).. schließlich wurd ich von meiner mutter rausgeworfen und mußte zu meinem vater ziehn (vorübergehend für 2 monate) .. meine inetkosten waren ja sogar noch human ( ~200dm) und die hab ich auch selbst gezahlt.. kann bis heute nich ganz verstehn, wo das problem lag ;/ .. ich war der buhmann der familie.. meine eltern UND geschwister haben auf mir rumgehakt und erstrecht wenns ne tolle "familienfeier" gab, war ich gesprächsthema nr 1.. wie scheiße ich doch bin etc.. (das is nicht übertrieben).. naja, hab dann auch die schule in der 11ten aufgegeben (denke, da war bw auch dran beteiligt).. war aber eine meiner besten entscheidungen ;) .. meinen freund (elsu) hab ich übers ot-forum kennengelernt .. vor 5 jahren :eek: .. naja.. und meine katze heißt nun ovi :lol: ..

im prinzip hat bw mein leben geprägt wie nix andres :p .. aber ich bin sehr glücklich damit ;)

Reaktionen
0
uzi, du hats immer die geilsten storys, wie kommts? katze ovi! omg! du NERD:elefant: :D

AnduiN

Guest
mein bruder hatte ungefähr 1997 wc2 angeschleppt, ich fands geil und habs dann auch ein wenig gezockt. Paar monate später kam er dann mit sc an und hatt die kampagnien durchgezockt und ich halt immer daneben gesessen und es später selber probiert. Sommer 1998 hatten wir dann endlich Inet und mein Bruder hat angefangen sc classic im inet zuzocken. Hab dann halt heimlich irgendwann meinen ersten Acc erstellt und nach 17 Niederlagen meinen ersten Sieg erlangt und ganz stolz meinem Bruder erzählt :D naja so hat sich das ganze dann aufgebaut, 2000 hab ich dann mit BW angefangen und spiel mit paar pausen immer noch heute

angestellt hat das game mit mir das ich früher oft "lol" und andere begriffe im rl benutzt habe und dachte ich wäre cool-.- und das halt ne menge zeit draufgegangen ist in der ich sicher bessere sachen hätte machen können (naja scheiß drauf :fu:) aufjedenfall sollte man die hunderte Ausraster nicht vergessen bei bwcl war es immer am schlimmsten :P

Artherion

Guest
Ich habe mit SC im Internetcafe angefangen. Wir haben da immer so Netzwerksessions gemacht, war ganz witzig. Als dann später noch BW herauskam, war ich fast täglich in diesem Internetcafe. Als ich dann selbst Internet bekam und die erste Flat irgendwann herauskam, habe ich es von zu Hause aus gezockt.

DonLuBeri

Guest
habs zufällig mal vor 4jahren auf ner lan gesehn und voll nicht verstanden was die da gespielt haben.
später ist mir starcraft und broodwar mal im geschäft aufgefallen und habs mir direkt geholt.

broodwar is the best strategie game

FaTe_inaktiv

Guest
Als mein Vater damals seinen ersten Computer bekommen hat ('98 oder '99) hatte derjenige,der ihn zusammengebaut hat auch gleich Sc drauf installiert (hm...ich glaube auch BW :| ).Der meinte,dass seine Kinder das auch immer gut finden würden...
Dann gings mit der Kampagne und endlosen packenden Games gegen Computer los und endete dann mit D2 :bored:
Wonach ich das bis Patch 1.10 gezockt hatte, was das Game imo um einiges weniger liebenswert gemacht hat (kA warum :confused: ), hab ich dann wieder BW rausgekramt und zocke das dann seit nunmehr gut einem Jahr im Internet...

So far..

Azrael[EVA]

Guest
ich habs als erstes mal auf ner lan gegen meinen bruder gespielt er baute wie ein irrer Schwere Kreuzer und ich fand das Nukes viel lustiger sind (trotz meiner Stopper armee gewann er :heul:)

Am Abend hatte ich kein Bock mehr LAN mitzuspielen weil ich die story vom Single Player Modus viel zu toll fand. Besonders das Wort Geplänkel zwischen Raynor und Kerrigan in der 5. mission fand ich irre Komisch

Fp85-JuLeS

Guest
hab erst so 97 cc und wc2 gezockt! hatte sc irgendwie übersehen :ugly:
danach habe ich eigentlich 3 jahre fast kein pc mehr gegamt, lag wohl an dem übermäßigen kiffen :)
2000 i-net bekommen und 2 kumpels wollte dann unbedingt mal im bw im i-net gamen! mir hat das game sofort zugesagt und es dann auch gezockt :)
bis heute sind wir drei aktiv und im gleichen clan :)

[buendig]2

Guest
ähnlich wie bei den meisten anderen hier: mal `nem kumpel beim zocken zugeguckt, wobei es aber erst recht langweilig wirkte, dann aber doch mal mitgenommen und prompt bis zum sonnenaufgang vor dem rechner gehockt und die missionen gezockt, genauso die folgenden tage. dann erschreckend lange offline gegen comps gezockt. hattet ihr auch solche freude daran t vz auf lt zu zocken und millionen linge am wall zerplatzen zu lassen? (natürlich nur 1 scv pro minblock, damit man später mehr platz für kreuzer hat^^). erste nullmodemgames dann doch mal (touchpad ownage) und glaub erst nachdem wir schon gut 1 jahr gezockt hatte ist einer von den anderen süchtlern mal auf die idee gekommen bnet anzuchecken. erst sehr ernüchternd, aber erst dort fing man an zu blicken wieviel tiefgang da spiel wirklich hat. seitdem mehrere längere pausen, aber ich hab immer wieder meine vielspielphasen und liebe das game eigentlich immer noch wie am ersten tag^^

Me)FallOut(

Guest
Ich hab 2001 durch einen Freund mit Bw angefangen(DarkChobo[TeR])zuerst hab ich nur bissl gegen den Pc gezoggt doch nachdem ich erst ma online gezoggt hatte kam ich davon nicht mehr los :D

Gast

Guest
Ich hab dezember 2004 mit bw angefangen am anfang haben wir mit 4 man gegen einen pc verloren^^ danach immer gesteigert und jetzt gewinn ich auch öfters mal^^

Reaktionen
0
das ist ist immer das interesanteste, die "newskewler"
flyer, sach ma an, bissel genauer, was wie wo, will ich wissen!

Gast

Guest
bei nem freund auf der lan, ich hatte mir das vorher schonma gekauft gehabt aber dann in den schrank egstellt weil ichs langweilig fand... auf der lan hat mein fruend mir das mal gezieg twie das so funst usw.. und ich hab mich überreden lassen mit meinen 3 freunden mal gegen nen pc zu zocken hab natürlich verloren aber die nächsten 3 tagen auf der lan gezockt.. seitdem auf jeder lan und ich immer im bnet, mittlerweile bin ich der beste von uns und gewinn oft im bnet^^ naja das is so meine geschichte :cry:

Reaktionen
8
Original geschrieben von nCgaminGFlyer
Ich hab dezember 2004 mit bw angefangen am anfang haben wir mit 4 man gegen einen pc verloren^^ danach immer gesteigert und jetzt gewinn ich auch öfters mal^^

Rofl, um mit 4 Mann gegen einen Comp zu verlieren muss man schon ziemlich kreativ sein. Da brauchen eigentlich nur alle ihren SCVs nen Attack-move richtung Gegner geben, das geht mit 2 APG (Actions Per Game) + evt Scouting. :elefant:
Aber erstaunlich dass sich noch Leute durch die Noob-Phase beißen, BW ist ja mittlerweile ein recht hartes Pflaster...

Gast

Guest
jo im bnet findet man fast nur noch "gute" Spieler aber am Anfang hab ich auch gegen mit 4 man gegen einen pc verloren warum weiss ich heut net mehr^^ hatten immer so um die 30 apm.. heute 110 ..

Reaktionen
0
demo kam raus, mein bruder hats gespielt, fands geil, ich hab bei meinem bruder zugeschaut, fands geil. Dann hat er sichs gekauft, und ich hab kaum noch gespielt er desto öfters, irgendwann 2003 kam iuch dann wieder drauf zurück und seitdem komm ich auch nicht mehr weg ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich finds bemerkenswert, wie viele leute hier über lan/null-modem angefangen haben. anscheinend haben fast alle so um 2000 inet bekommen. find ich cool, dass bei bw so viele die entwicklung vom lan zum inet gemacht haben. in vielen anderen communities ist das wahrscheinlich andersrum passiert. oldschool! =)

M4dM1ke

Guest
bei bekannten meiner eltern mitgewesen, dort war einer, der 1-2 jährchen älter war als ich. da mir dort langweilig war, wie das auf solchen familientreffen halt immer so ist, hat er mich bisschen playstation spielen lassen und kam dann irgendwie darauf mir einige pc games mitzugeben, weil ich vorher noch bisschen am pc gezoggt hab. war glaub ich 1999 oder 2000, weiß ich nicht mehr genau.

bei den games waren so sachen wie warhammer:chaos gate, warcraft2, noch bissl was anderes und starcraft dabei. zu diesem game sagte er nur: "wenn du das versaust, dann bring ich dich um!" ich dachte nur "hey bleib mal locker, ich versaue nie was" und habs dann zuhause reingetan. und da war's passiert. tutorial gespielt, nachdem ich im einzelmatch abgeloosed hab und dann terra kampagne angefangen. seitdem komm ich nichtmehr davon los.
nach sc dann bw geholt.

irgendwann dieses jahr auf bw.de gestoßen, weil ich erst spät inet bekommen habe und da im strat-forum und in der strategie-section angefangen zu lesen. dann kam das battlenet dran und der rest ist geschichte. ;)

jetzt würde ICH sagen: "wenn du das versaust, dann bring ich dich um!" :elefant:

Reaktionen
3.164
Original geschrieben von Asta Khan
ich finds bemerkenswert, wie viele leute hier über lan/null-modem angefangen haben. anscheinend haben fast alle so um 2000 inet bekommen. find ich cool, dass bei bw so viele die entwicklung vom lan zum inet gemacht haben. in vielen anderen communities ist das wahrscheinlich andersrum passiert. oldschool! =)
wir hatten festinstalliertes lan bei uns im internat ^_^
und recht frueh ne t1 anbindung ueber die uni fuer quasi lau :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

ja muss ne, man hat halt so schon für sich gezockt und inet war halt nicht so verbreitet/schweine teuer, da waren lans pflicht

ich war ne zeit lang, echt jedes we bei nem kollegen im keller, der hatte im keller quasie gewohnt(ein kellerkind??? :ugly:)
da war jedes verdamte we, eine lan! es musste nichtmal was abgesprochen werden, die mudda hat uns alle sehr sehr freundlich empfangen und wenn dann fri nachts in der küche ein pizza blecht aus versehen auf ein anderes pizza blecht draufgeprallt ist, dann konnte sie ihre freunde nur noch mit lautem schreien untermauern^^

und wenn bei dem kollegen mal nix ging(die mudda hat echt pausen gebraucht, damit es bald weiter gehen kann, man sollte es ja nicht übertreiben) dann gabs immer nen anderen der eine lan gemacht hat

über so lans hab ich in der zeit im grunde jeden gamer im umkreis von 10 killometer(gut 5 kaffs) gekannt
war echt ne fette zeit, wobei ich dann auch einer der ersten war die inet bekommen hatten und die ganze lan kiste bissel abgeflacht ist, vorallem weil ich immer der jenige war der bei anderen zuhause lans organesiert hat:D (weil meine mudda da garnicht drauf klar kam^^):D

und mit dem internet haben sich dann natürlich immer mehr die interessen getrennt, atm zocke ich mit keinem mehr von den alten leuten, ausgenommen meiner rl+zocker kollegen, da macht man schonmal was zusammen, meist dayofdefat oder ra3

Reaktionen
0
hab das meißte nich gelesen so viel wie hier steht, aber is ja eh keine diskussion. :)

Wir haben damals bei nem Freund der mehrere pcs hatte mal warcraft 2 im lan gegen cpu gezockt.
Sein bruder hatte uns das da gezeigt.
Dann hab ich irgendwann hin und wieder die pc games gelesen und dort nen artikel über starcraft gelesen und das es von den machern von warcraft 2 is.
Sofort als es rauskam hab ich mir das dann auch gekauft und war begeistert vom singleplayer modus. Als bw rauskam hab ich das dann auch sofort gekauft.
Wir haben das dann auch wieder mit 2-3 leuten gegen cpu gezockt (allerdings nur sehr selten).
Da dauerte dann ein game auch immer locker ne stunde, wenn nich länger, da wir auf speed 4 gezockt haben und erst geext haben wenn die main fast leer war.
Natürlich auch nur 12 arbeiter für die mins und 3 fürs gas (mehr erschienen und damals als verschwendung).
So dauerte es dann doch schon etwas bis wir die cpus platt bekommen hatten. Haben immer einen cpu mehr als spieler genommen.

Dann irgendwann hatte man internet, allerdings haben wir zu der zeit kaum noch bw gespielt sondern eher cs.
Im lan haben wir dann schon hin und wieder mal ne runde bw gespielt aber die lans waren halt nur sehr sehr selten und dann wurde auch mehr cs gespielt.
Irgendwann hab ich in der schule zufällig mit jemandem der da gerade durch sitzenbleiben in meine klasse gekommen war über starcraft gesprochen und bin dann das erste mal ins battle.net gegangen um gegen ihn zu spielen.
Wir dachten eigentlich wir wären ganz gut aber wurden von ihm total abgezogen :)
Naja und dann hat es angefangen.
War glaube ich 2001 oder so.

Reaktionen
8
Original geschrieben von DTF-ZeRo

[...]
Irgendwann hab ich in der schule zufällig mit jemandem der da gerade durch sitzenbleiben in meine klasse gekommen war über starcraft gesprochen und bin dann das erste mal ins battle.net gegangen um gegen ihn zu spielen.
Wir dachten eigentlich wir wären ganz gut aber wurden von ihm total abgezogen :)
Naja und dann hat es angefangen.
War glaube ich 2001 oder so.

Soviel zum Thema "Was hat BW bei euch so angestellt?" :D

Undergrowth

Guest
Original geschrieben von uzi~

da könnt man ja romane erzählen :D .. ich jedenfalls :rolleyes: .. zunächst hats meine mutter nich akzeptiert.. es gab die schlimmsten streitereien deswegen (wohl auch pubertätsbedingt) .. isdn kabel wurde entfernt -> rechner zur isdn anlage geschleppt und kurzes kabel (was ich noch hatte) benutzt.. tastatur weg -> tastatur von ner freundin ausgeliehen .. bios passwort -> bios batterie raus; damit leider auch nich weitergekommen, da der rechner dann nimmer gebootet hat :D (kannte/kenne mich zuwenig aus ;)) .. naja, damit hab ich meine mutter inne verzweiflung getrieben (meine brüder durften solang an ihre rechner wie sie wollte.. bei mir sollte ne zeitschaltuhr eingebaut werden rofl..).. schließlich wurd ich von meiner mutter rausgeworfen und mußte zu meinem vater ziehn (vorübergehend für 2 monate) .. meine inetkosten waren ja sogar noch human ( ~200dm) und die hab ich auch selbst gezahlt.. kann bis heute nich ganz verstehn, wo das problem lag ;/ .. ich war der buhmann der familie.. meine eltern UND geschwister haben auf mir rumgehakt und erstrecht wenns ne tolle "familienfeier" gab, war ich gesprächsthema nr 1.. wie scheiße ich doch bin etc.. (das is nicht übertrieben).. naja, hab dann auch die schule in der 11ten aufgegeben (denke, da war bw auch dran beteiligt).. war aber eine meiner besten entscheidungen ;) .. meinen freund (elsu) hab ich übers ot-forum kennengelernt .. vor 5 jahren :eek: .. naja.. und meine katze heißt nun ovi :lol: ..

im prinzip hat bw mein leben geprägt wie nix andres :p .. aber ich bin sehr glücklich damit ;)

aiaia hammerhart :D
Naja da überleg ichs mir nochmal mit bw :P

Asta Khan_inaktiv

Guest
bw ist mehr eine art trainingscamp für poker. wenn du feststellst, dass du es fertig bringst, viele viele stunden am stück am pc zu hocken und immer wieder das selbe zu machen, auch wenn es schon lange keinen spaß mehr macht, dann kannst du auf poker umsteigen. allerdings zahlt sich das dann auch aus. ^^

Gast

Guest
arum steigen denn überhaupt so viele von bw nach poker um?? nur am dauer-pc-hocken kanns ja net liegen oder?

Reaktionen
58
ich weiß noch wo bw fast mein gesamtes rl eingenommen hat, waren wir am samstag immer in so nem club unterwegs. ich und nen kumpel ham dann die ganze zeit über bw gelabert :8[: und das besoffen

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von nCgaminGFlyer
arum steigen denn überhaupt so viele von bw nach poker um?? nur am dauer-pc-hocken kanns ja net liegen oder?

weil man mit poker viel geld machen kann? T_T

SlannesH

Guest
hab mir sc am releas datum geholt und gleich mal die kampagne durchgezockt. als dann bw rauskam hab ich mir das auch gleich am releastag (auf englisch) geholt, hab am anfang aber nur sp gespielt. hab es immerwieder weggelegt und immer wieder rausgekramt und gezockt.

als ich dann i-net an meinem eigenen pc bekam (~00-01) hab ich dann im i-net mit mucho angefangen (possi, schande über mein haupt :8[: ), letzes jahr im sept zu low umgestiegen und jetzt merke ich wie ich immer weniger und wneiger spieler (scheiß poker o.o)

was es verändert hat? nun, ich war ne lange zeit lang mit meinem pc "verheiratet", war fast nie raus oder weg oder so... aber das war einmal :).

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von 101er
ich weiß noch wo bw fast mein gesamtes rl eingenommen hat, waren wir am samstag immer in so nem club unterwegs. ich und nen kumpel ham dann die ganze zeit über bw gelabert :8[: und das besoffen
das mache ich jetzt noch gerne :)
über bw mit rl kumpels labbern rockt !

Kologe

Guest
Tja, also hab' SC '98 bei n'em Kumpel gesehen...im ggnsatz zu dan meisten hier hat's mir gleich vom whatchen getaugt...Wenn ich nicht (noch Jaher später) n'en PC gehabt hätte, der so assi war, dass ned mal SC/BW drauf gelaufen is' (rofl :top2: ), hätt' ich's mir wohl damals schon gekauft. So dauerte es bis '04, bis mir ernsthaft die Idee kam, es zu kaufen...Naja, was soll ich sagen, ein Game, das mir schon vom Zuschauen (& ab & zu bei meinem Kumpel selber zocken) immer so getaugt hat & mit Addon nur noch 10 Euronen kostete, hab' ich mir natürlich sofort gekauft, als ich's dann mal in 'nem Laden sah...:cool:
(BW kannte ich von mei'm Kumpel her auch längst, aus Erzählungen auch die ganze SP-Story, was aber dem Kampagnen zocken seinerzeit keinen Abbruch getan hat, da ich alles schn wieder vergessen hatte:angel: ).

Reaktionen
0
Ich bin durch ne private lan vor ca.4-5 jahren auf bw gekommen
Dort wollten 2 freunde von mir unbedingt mal sc im multiplayer spielen weil sie bisher nur den singleplayer gezockt hatten, so forderten sie nen anderen freund und mich zum 2on2 heraus.
Sie gewannen das spiel natürlich haushoch weil ich und mien freund noch nie bw gespielt hatten wir wurden dann auf blood bath gnadenlos mit kreuzern,trägern und arbitern gebasht :ugly: Nach dem spiel haben wir rache geschworen :evil:

Dann haben wir uns beide bw gekauft und den singleplayer durchgezockt und ein bischen bnet gespielt und habens dann bei ner anderen lan geschfft sie zu schlagen. Mein freund hörte dann kurze zeit später auf bw zu spielen ich bin aber immer noch dabei. :thumb:

Reaktionen
0
98 hats mir nen kumpel mal singleplayer gezeigt, da fand ichs net so prickelnd
hab mich dann auf nem netzwerk mal überreden lassen doch mitzuspielen, hat tierisch spass gemacht logischerweise, und als ich dann anfang 99 inet bekommen hab gabs kein halten mehr^^

Reaktionen
0
Ein Klassenkamerad von mir, der damals sehr gerne wc2 gespielt hatte , wartete geradezu fanatisch auf Starcraft - das ultimative Game überhaupt, so wie er schilderte. wir schreiben das jahr 1998 - es ist märz - wir beide sind mit unserer Klasse in London. als wir dann abends in der stadt unterwegs richtung sega world sind, sehen wir nen Gamerstore. schnell rein da, und siehe da - starcraft füllt die regale (als wir in ger abgereisst sind, war es noch nicht erschienen). fast schon euphorisch rasten die gedanken durch den kopf - kaufen oder nicht kaufen (pfund sei dank hatte ich eh net genug kohle) - wir wollten es haben!
naja im endeffekt haben wirs nicht geholt (englische version...), und als mein kumpel dann heimkam, stand die packung aufrecht stehend direkt vorm monitor. das hat er dann die nächsten jahre immer spektakulär erzählt. wenige wochen danach besorgte er sich zwei laptops von seinem dad, und wir fingen an über nullmodem zu zocken. er "rushte" mich immer liebend gerne mit 2 bzw. 3 Gruppierungen lingen. Hat etwas gedauert, bis ich dagegen ankam.
Dass ich dauernd verlor, motivierte mich das Spiel 24/7 zu spielen (vor allem aber auch mein Kumpel und Gegner der heute einer meiner engsten Freunde ist) Mitte 99 bekam ich Inet, und war seitdem eine digitalisierte Persönlichkeit.
Stieg erst Ende 2000 auf BW um. Im nachhinein ein großer Fehler. Hätte die FSGS Zeit noch voll mitkriegen können. War sogar paar mal drauf, aber war da noch zu schlecht :p - hat sich eigentlich nichts seitdem verändert ;)

Reaktionen
0
Gleich nach dem Erscheinen von SC in Englisch hat mir ein Kumpel vorgeschwärmt, wie SC das "Schach der Echtzeitstrategiespiele" wäre. Damals fand ich es ur-geil, im LAN meines Gymnasiums C&C1 gegen Mitschüler zu zocken. Strategie: Grosse Panzer anhäufen, dann alles plattwalzen.

Nun habe ich also mit dem Kumpel angefangen, SC zu spielen, und zwar über eine Modemdirektverbindung. Er kriegte gerade ein neues 33,6k Modem, und so konnte ich sein altes 28,8k Modem benutzen :D Und weil mein Modemkabel so kurz war, schleppte ich vor jedem Spiel meinen Tower und den 17" Monitor zum Tisch in der Nähe der Telefonbuchse.

Unendliche Noob-1on1 folgten, wo meine Handvoll Marines immer gegen die pöhsen Zerglinge abkackten ;( Bis ich dann Protoss entdeckte mit den mächtigen CARRIERN HAHAHA! Von da an waren wir ebenbürtige Gegner.

Bnet war dann das nächste Thema, wobei wir mit den Scheissmodems immer Lag hatten. Zudem gab es Krieg zu hause, weil die Telefonleitung immer durch mich besetzt war und wir uns gegenseitig fast umbrachten. ISDN hiess die Lösung. Lag war weg, und mit den 80-100ms Pings spielte ich eine zeitlang erfolgreich UT Classic im Internet (CTF rockt!!). Leider war mein Computer zu schwach, um genug FPS für UT auf wirklich hohem Niveau zu zocken, denn sobald mehr als 3 Leute in einem Raum waren, droppte die FPS-Rate unter 25fps. So war natürlich in Ligaspielen kein Blumentopf zu gewinnen, auch wenn ich ein sehr guter Flagcarrier war. Folge: zurück zu SC, wo mittlerweile auch die Erweiterung BW weit verbreitet war. Mein erstes BW-Game im bnet: komische Stacheln aus dem Nichts (???) zerstörten meine Base.... HALLO? Was ist das? Später wurde klar: Lurker sind IMBA!!!!! :D

Eine zeitlang spielte ich ganz gut BW, hab aber ca. 2003 damit aufgehört (RL war immer wichtiger gewesen als BW & Co.). Heute benutze ich meine mittlerweile 8MBit/sec breite Leitung praktisch nur noch für Filmdownloads und ab und zu für ein BW 2on2 oder ein WC3 3on3 random.

Ein beliebter Witz bezüglich Bandbreite war damals: "Ich hab 10Mbit Bandbreite." Dann alle so "Boah" und "kewl". Darauf folgte dann: "Naja, wenigstens bis zum ISDN-Router". HAHAHAHA :8[: Ist aber schon eine krasse Entwicklung: innerhalb 6-7 Jahre von 28,8Kbit/sec auf 8MBit/sec (= 8192Kbit/sec), also rund Faktor 300! Wo sonst gibt es solche Wachstumsraten als im Computerbiz?

Reaktionen
7
wegen dune 2 hab ich mir einen pc angeschafft und war somit gleich von anfang an schon ein echtzeitstrategiefan, es folgten c&c 1 und 2, war 1 und 2 und dann halt sc, aber da ich kein internet hatte lag es dann ca. 3 jahre lang in irgendner ecke nach dem sp.
als ich dann internet bekahm probierte ich halt alles aus, unreal, hl ect. und halt auch sc.
als ich nach einigen mucho maps in eine 2v2 lt reingegangen bin, hat mich der ergeiz gepackt, da ich anfangs absolut kein licht auf low maps gesehen habe, beim versuch das spiel auf low maps zu verstehen hat mich dann die sucht gepackt.

Oben