Wie gefällt euch die Kampagne bisher? *NO SPOILERS!*

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also die Kampagne ist wirklich erstklassig. Man wird immer wieder aufs neue motiviert. Sei es dadurch, dass man in jeder Mission etwas neues kennenlernt und sieht, sei es dadurch, dass auch zwischen den Missionen etwas passiert, was die Story ergänzt/weiterbringt. Ich bin zwar noch am Anfang, aber ich freue mich auf jede neue Mission und werde sie genießen.

Aber wieso haben die SCVs so nen seltsamen Akzent? :D
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
zieht der schwierigkeitsgrad ab der ca fünften mission noch deutlich an?? spiel auf medium und das is bis jetzt doch etwas zu isi..
Dann spiel auf was Höherem?

Ich spiel auf Brutal und es ist... Brutal.

Mission 1 nur mit Raynor mit 3(!) HP an der Gegner-Basis angekommen.
Zivilisten "tanken" lassen. Es hat am Ende 1 Zivi überlebt.

Die Mission, wo man die Base halten muss bis zur Evakuierung. Gerade so mit 2 brennenden Gebäuden überlebt.

Die Mission mit den Zombies: Ich war eigentlich tot, konnte aber mit Gebäuden fliehen. Bin dann immer Tagsüber gelanden und hab' die letzten Gebäude mit SCVs zerschweißt und Nachts wieder in's CC und abgehauen.

Die Mission, wo die Liga-Basis zerstört, die das Artefakt aushebt so wie die Mission wo man die Zivilistentransporter beschützt waren hingegen relativ einfach. (zumindest war es nicht sau knapp)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nach einiger Computerabstinenz hat mich SC2 (nachdem ich ganz geschockt vor einer Woche vom Releasetermin vernommen habe) doch mal wieder anegfixt.

Fix die ersten paar Missionen auf Medium gespielt (muss ich wohl auf Hard ändern), und ... binmässig zufrieden. Irgendwie ist das alles zu... nett. Ok gut, die Farben sind knallig undso, wusste man ja, aber nicht nur ging der Grafik ein Grossteil der "Grittyness" abhanden (nennt mich altmodisch), aber der Verlauf der Kampagne konnte mich noch nicht in den Bann ziehen. Fühl sich alles an wie Warcraft III gemixt mit Command & Conquer.
Die beiden coolen Sprücheklopfer versohlen den Zerg und Protoss ein bisschen den Hintern, damit sie dick Credits einstreichen und sich fancy Upgrades kaufen können. Und irgendwie is da noch was mit einer Rebellion und hach, dem Raynor schmerzt das Herz ja auch immer noch.

Nene Blizzard, das habt ihr vor 10 Jahren packender, spannender und düsterer hingekriegt.

Naja was solls, nach der Kampagne geht's ja eh nur noch um MP. Schade isses trotzdem.
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
hm, ich hab die Kampagne grad durch und finde sie eher... durchschnittlich.
Storytechnisch geht es im Spiel quasi überhaupt nicht vorran, man erfährt nichts Neues und es passiert auch nichts wirklich weltbewegendes außer ganz am Ende, es gibt nichtmal Blizzards obligatorische Wendungen in der Story. Blizzard sagte "wir wollen soo viel in die Kampagne stecken, dass für toss und Zerg kein Platz ist"... Storytechnisch hätte man die Terra-Kampagne aber locker auf 10 Missionen runterbekommen.

Die Missionen verlieren durch die vielen Einheiten, Imbaupgrades und die Söldner auch ziemlich an Spannung. Beschränkt sich sehr oft alles was an Söldnern da ist rauszuhauen, ein paar Medics und Forschungsschiffe dazu und dann alles plattzuwalzen. Wirklichen Basisbau braucht man nur die ersten Missionen.
Außerdem ist fast jede Mission auf eine bestimmte Einheit getrimmt(eben die man erhält), Bedarf an den Anderen liebevoll geupgradeten besteht da kaum. Aber gut, vielleicht liegt das auch am Schwierigkeitsgrad, wobei ich nicht glaube, dass sich dann die Herangehensweise an die Mission wirklich ändert.

Und wie eine drei mal so lange Terra-Kampagne kam mir das jetzt auch nicht vor, an der kompletten SC-Kampagne spielt man länger und vor Allem passiert da auch mal was Anderes als nur Credits einsacken weil irgendwelche Deppen um Hilfe schreien ;). Und die Videosequenzen sind auch eher... nicht so der Hammer, außer die die schon im Trailer waren. Und die deutsche Übersetzung der Kampagnen-Charaktere ist auch mist... so jetzt habich alles :p.

Also kurz gesagt, hätte irgendwie etwas... spektakuläreres erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ich fand die Kampagne bis jetzt (ich hab sie noch nicth durch) recht ordentlich. Hätte mir aber mehr erwartet. Aber das Spiel wurde eh hauptsächlich wegen dem MP gekauft.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Spiel bis jetzt auf brutal, und kann nur sagen. echt unfair^^, grade für eine mission 2 Stunden gebraucht, nur weil ich hin und wieder einen big fight verloren hab. Einfach keine mineralien um dann den Nachteil wieder aufzuholn. Aber macht echt spaß :) Und die autosaves mitn in der mission sin auch super.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich bin sowieso eher multiplayer orientiert und war nach den ersten 3 Missionen eigentlich auch nicht wirklich enttäuscht - hatte aber doch etwas mehr erwartet.
(Auch Broodwar habe ich direkt im Multiplayer angefangen. Ein Freund von mir hat den Muliplayer gespielt und ich war sofort addicted. Die Kampagne habe ich erst Jahre später gespielt aber nie bis zum Ende.)

Als ich jetzt vorhin nach Hause kam, wollte ich nicht direkt hard zocken, sondern hatte nochmal lust mich etwas berieseln zu lassen und doch noch ein bißchen Story mitzunehmen und - plötzlich machte es mehr Spass als davor.
Vielleicht wegen den gesunkenen Ansprüchen aber vielleicht auch, weil ich langsam anfange die details wie den im hangar rumstehenden feuerfresser oder so genau anzusehen usw.
Inzwischen bin ich kein Stück mehr enttäuscht. Die Dialoge fand ich anfangs auch ziemlich schwach, nach etwas Gewöhnung und einem Ticken tieferen eintauchens in die Story finde ich alles in allem ziemlich unterhaltsam.
Ich bin guter Dinge sie diesesmal, und damit das erste mal bei irgendeinem Spiel, durch zu spielen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich spiel auf schwer und ab der 7./8. mission so wirds schon ziemlich heftig, würds noch locker schaffen glaub ich bin aber zu faul und spiel jetzt auf normal weil ich alles erkunden will und mich gemütlich auf die Story konzentriere ^^
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Also was einige sagen das es nur Geld einsacken ist weil welche um hilfe schreien finde ich stimmt garnicht, zwar geht es die erste hälfte fast nur so zu, aber dann gibt es doch eine fatale wending als raynor auf
Zeratul
Trifft, und die ganze visionengeschichte da erfährt, da ändert sich doch auch das ziel der geschichte, da gehts dann weniger um die revolte sondern eben um das andere.

diese upgrade geschichte mit den credits ist doch eher ein gimmik, einfach weil es unfug ist wenn die in jeder mission alles neu erforschen müssten, vorallem bei soviel zeug was es da gibt.

Ich sehes positiv, in jeder mission gibts was neues zu entdecken, und immer kann ne einheit was neues. die ziehle sind sehr abwechslungsreich, das basis baun kommt durch die söldner auf normal zumindest aber schon ganz schön ins hintertreffen, die söldner hätten sie vieleicht teurer machen sollen.

was ich mich frage ist, wie sie diese erzählweise mit dem schiff und so bei protos weiterführen wollen, vorallem aber bei den zerg?
zerg führen wohl kaum gespräche, alles nur rumgegrunze und gerölpse Oo

Durch diese errungeschaften hat man die motivation die missionen nochmal zu machen um sie komplett zu erfüllen, wer natürlich einfach nur durchrennt dem kommt es sicher schon so vor das die sc1 kampange länger war.

Und die leute die SC damals 1998 / 1999 durchgespielt haben müssen beachten das sie nun 10 jahre älter sind und vorallem auch "abgestumpfter" durch dieverse filme und andere spiele die man inzwischen erlebt hat.
spielt mal jetzt die SC kampangne (gäähn)
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Und die leute die SC damals 1998 / 1999 durchgespielt haben müssen beachten das sie nun 10 jahre älter sind und vorallem auch "abgestumpfter" durch dieverse filme und andere spiele die man inzwischen erlebt hat.
spielt mal jetzt die SC kampangne (gäähn)

Hab vor paar Tagen die alte Kampagne durchgespielt und ich fand die Atmosphäre bei den Briefings um einiges cooler und düsterer. Sc2 ist in der Hinsicht um einiges alberner. Auch die Story an sich. In Sc1 ist soviel passiert. Revolution, mehrere Kriege.

Was ist in Sc2 passiert? Über die Hälfte der Missionen waren Söldnermissionen oder Artefaktbeschaffungsmissionen und dann noch gefühlte 2 Missionen zur eigentlich Revolution (nach zwei Missionen war bei Mengsk dann auch schon wieder alles beim alten...) und dann kamen die Endmissionen gegen Kerrigan. Lediglich die Zeratulmissionen haben ein wenig Feeling aufkommen lassen.

Die Missionen an sich waren jedoch alle ziemlich cool.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
so bin jetzt auch durch

Die Missionen an sich sind gameplaytechnisch top und die Stimmung und Atmosphäre ist genauso wie ich sie mir vorgestellt hab. Nachrichten etc. einfach gut.

Leider hat man vorher schon in den Trailern (Und ich meine nur die normalen Trailer) beinah alle Cutscenes gesehen. Hatte mir mehr vorgerenderte erhofft. Hatte das Gefühl, dass sogar in Sc1 mehr Cutscenes waren.

Und die Story an sich. Zu der Story werd ich natürlich nichts sagen, aber vom Gefühl her handelten lediglich 50% der Missionen überhaupt von der Geschichte die vorangetrieben werden sollte. Und die Entscheidungen die man treffen musste hatten auch so gut wie keinen Einfluss auf dem Spielverlauf. Schade.

Trotzdem um einiges besser als andere RTS-Kampagnen. Und Dank der Achievements, werde ich mich wohl noch ein paar Mal mit der Kampagne befassen.


exakt meine meinung. spielerisch ist die kampagne top. storytechnisch und erzählerisch bin ich enttäuscht. da hat blizzard soviel geschwafelt von wegen epische kampagne. aus diesem grund müssen zwei addons her blabla. im endeffekt nix was man nich auch in 10 missionen hätte packen können.

irgendwie find ich auch das ende blöd naja das is dann echt geschmackssache.

beschissen fand ich: es gibt nur eine einzige verdammte cgi die man noch nich kennt und das is die allerletzte und in der passiert mal gar nix

atmosphäre und laune kam auf bei der protoss minikampagne wobei ich mir da gedacht hab bei der story die da auf uns zukommt und angedeutet wird: es wurde mächtig aus wc3 geklaut und übernommen. irgendwie alles ein sci-fi abklatsch der orcs und der brennenden legion

zum thema schwierigkeitsgrad: hab auf normal durchgespielt. da is es sehr einfach man kommt durch ohne einen finger zu krümmen. bis auf die allerletzte mission die war schon knackig und ich hab mich die ganze zeit gefragt wie man die auf hart und erst recht auf brutal schaffen soll.

also mein endfazit nach dem durchspielen der kampagne und ner langen beta phase: das spiel ist top. spielmechanik etc alles super macht nen riesen spaß.
die story = megafail und wieder typische leere versprechen. mit dem neuen bnet will ich gar nich erst anfangen

Und die leute die SC damals 1998 / 1999 durchgespielt haben müssen beachten das sie nun 10 jahre älter sind und vorallem auch "abgestumpfter" durch dieverse filme und andere spiele die man inzwischen erlebt hat.
spielt mal jetzt die SC kampangne (gäähn)

ich spiele die alten kampagnen immer noch gerne und schon nach paar missionen kommt direkt super atmo auf und es macht einfach riesen spaß der story zu folgen. in der hinsicht hängt sc2 noch nach. mal abwarten was die addons noch so bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

hen

Guest
Ich bin jetzt auch durch und ich muss sagen, das Prinzip mit den Besprechungen bei SC finde ich besser, als das herumlaufen auf dem Schiff und die verschiedenen Missionen. Der Story wird die ganze Dynamik genommen finde ich.

Aber mag sein, dass nur mir das so geht. Ich mag es nicht so, wenn es Missionen gibt, die bloß Beiwerk sind. Die ganze Sache mit der Wissenschaftlerin da, weiß nicht. Man spielt die Missionen und im Hintergrund wartet die "große Story" einfach auf einen ...

Das Arsenal und das Labor fand ich okay. Eigentlich ganz cool, dass man nicht alles immer wieder erforschen muss.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
im endeffekt waren alle tosh missionen alle wissenschaftler missionen und fast alle rebellion missionen komplett unrelevant :/

zieh von den übringen missionen die ersten beide quasi tutorial missionen ab und du hast nur noch 10-12 missionen übrig die die story voran getrieben haben von 26
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab angefangen und finde und merke auch, dass Blizzard mit der Story mal bisshcne was anderes machen wollten, was nicht optimal, aber trotzdem gut geworden ist: Es geht mehr um einzelne Personen innerhalb des Universums. In Sc1 hat man die ganze Zeit nur die große Story mit den mächtigsten Charakteren gespielt, doch jetzt spielt man eher unbedeutende (Raynor hat so gut wie keine Macht) Personen.

Ingame-Sequenzen finde ich gut. Story kann ich erst nach dem durchspielen beurteilen, allerdings ist mir trotz des oben genannten gerade zu wenig Fahrt drin. Missionen sind ziemlich genial, habe bis jetzt keine annähernd ähnlichen Missionsziele gehabt.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich finds bisher super! :) Bin jetz bei 7 oder 8 und macht echt Laune! :)
Und der "Bereich" zwischen den Missionen erinnert mich bisschen an Schleichfahrt, falls des noch jemand kennt! ^^ Fehlt nur Außenansicht leider! :/

Das mit den Upgrades kaufen etc find ich eigentlich gar nich so schlecht.
Is doch meist bei jedem Aufbauspiel so, dass man fast bei jeder Mission von vorne Anfängt und dementsprechend alles wieder und wieder forschen muss.
Ok is bei Rüstung immer noch so, aber die Upgrades an sich! :) Tolle Sache! :)
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich bin noch dabei, aber am meisten "stört" mich der verzweigte Missionsbaum
man wird durch wechseln der Linie immer wieder aus der aktuellen Storyline rausgerissen und muss 3-4 Missionen später überlegen "was war da nochmal?"
das auf dem Schiff rumlaufen find ich ganz gut, grade Arsenal und Labor bringen mir persönlich nen Atmosphäreplus, aber für die weiteren Teile würde ich mir ne lineare Kampagne wünschen

PS: ich hab bisher alles von Anfang an auf hart gespielt erst mal ohne Rücksicht auf die Achievements... ist knackig, aber für mich genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
auf brutal ists fast unschaffbar oder?
auf schwer isses ja manchmal schon n harter brocken die achievements zu erreichen.
aber achievements, die nur durch brutalen schwierigkeitsgrad erreichbar sind, gibts nicht oder?

alles in allem ist mir das aber zuviel nerviges gequatsche, bzw. die deutsche lokalisierung haut mich nicht vom hocker. find die stimmen irgendwie nicht authentisch genug.
auf englisch ist es schon besser, aber zu anstrengend zum zuhören beim ersten mal durchspielen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
so bin durch, mir fehlen aber noch die 2(?) alternativmissionen.
die einzelnen missionen haben spaß gemacht, aber von der story her waren die protosslevel noch am interessantesten, obwohl es im endeffekt nur ein riesiger cliffhanger war.
das ende sagt so einfach nichts aus und es immer noch so viel offen..
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Und die leute die SC damals 1998 / 1999 durchgespielt haben müssen beachten das sie nun 10 jahre älter sind und vorallem auch "abgestumpfter" durch dieverse filme und andere spiele die man inzwischen erlebt hat.
spielt mal jetzt die SC kampangne (gäähn)

danke!

das is nämlich sogut wie immer einer der hauptgründe warum leute meinen sie sind "enttäuscht" oder warum sie etwas nicht so gut wie den vorgänger finden.
das gibs bei filmen auch häufig

also ich bin sehr begeistert von dem Single player bis jetzt!

evtl noch mehr weiber und nackte haut, das is immer gut! aber sonst top
vor allem die Deutsche übersetzung ist top! und die musikalische untermalung, genial!

auf die protoss und zerg erzählweise bin ich auch gespannt!
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
btw... gibts irgend ne Möglichkeit die Lautstärke der Dialoge separat zu verändern? die sind im Vergleich zum Rest meiner Ansicht nach bisschen leise
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
So ich bin nun auch durch und fand es sehr nett nun fehlt mir aber eine Mission für den meta erfolg und Zwar "Einblicke" soll eig nach der Mission "Sondermeldung" kommen aber ich kann sie dann nicht auswählen und im missionslog ist sie auch nicht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
bisschen zu einfach, ansonsten mit abstand das beste was ich je an RTS gesehen habe ^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
"Einblicke" ist eine Bonusmission die erst freigespielt werden muss.

In der vorherigen Mission "Sondermeldung" befindet rechts unten auf der Map eine Forschungseinrichtung, diese muss zerstört werden um die Bonusmission freizuspielen.

@ Destany den schwierigkeitsgrad kann man aber durchaus anpassen ;)
finde die Kampagne auf Brutal ziemlich Übel...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also mir gefaellt die Kampange unglaublich gut, haette irgendwie nicht gedacht das sie mich so fesselt und mir einfach soviel spaß macht.

Bin ja kein T spieler und dachte erst.. das macht mir dann bestimmt nicht soviel spaß, aber eigentlich fast genau das gegenteil ist der Fall. Auch die upgrades, Unterhaltungen (erinnert mich nen tick an Mass Effect :P) und das ganze drum herrum ist sau geil.
Auch das Missionsdesigne ist einfach nur cool.. Tag Nacht wechsel und sowas..

Spiele auf Hard.. anfangs dacht ich waere ziemlich schwer weil ich bei Mission 3 krepiert bin, aber jetzt ist eigentlich ganz entspannt, war wohl zu besoffen. xD

Werds danach nochmal auf Brutal durchzocken. :D
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Hmm, was mich noch stört (grad aufgefallen) - war nicht die Rede davon, das man die abgeschlossenen Missionen später wiederholen kann SAMT der Upgrades etc die man später freischaltet und kauft? Irgendwie seh ich da nichts von - oder ist das nur dann mit der abgeschlossenen Schwierigkeitsstufe möglich?
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
So habs gerade durch und bin von der Kampagne nicht sehr begeistert. Bis auf die letzten 3 Missionen fehlt es mir einfach an Action. Ich identifizier mich nicht wirklich mit den Zielen und Jim Raynor wirkt wie ein Mann der zu alt für den scheiß ist. Die Missionen an sich sind nicht schlecht, aber das Gesamtkonzept finde ich eher langweilig. Da muss sich Blizz schon etwas mehr einfallen lassen.

Meine Wertung für die Kampgange: 07/10
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also, es gibt ja eine Geheimmission, und die sollten alle mal spielen. Ist die beste Mission in der gesammmten Kampange!
 
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Sicherlich wieder irgend eine Funmap wie damals bei TFT. :ugly:
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
36
Reaktionen
0
so viele geile kleine gimmicks.. 45 min cinematic...
jede mission spielt sich anders...

10/10
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
weiß jemand wie man das video zur vorgeschichte bei der installation und das intro wenn man das spiel das erste mal startet nochmal abspielen kann?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Mir gefallen die Zwischenszenen sehr gut. Am meisten hat mir bisher die zwischen Kerrighan und Zeratul gefallen. :thumb:

Ansonsten hat sich Blizzard durchaus einige Gimmicks einfallen lassen (Brücke, Labor, etc.) um Abwechslung in die Kampagne zu bringen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab jetzt 6 Missionen fertig und ich finds bisher cool.
Sehr abwechslungsreich, hoffentlich bleibt das so :deliver:

Geil finde ich halt auch immer die neuen units. coole zergviecher sie man so noch nicht gesehen hat. spitze!
 

SVK

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich spiel das ganzer erst mal auf normal durch, danach werden die nettesten Missionen schwerer angegangen.

Hat ein bischen gebraucht um Fahrt aufzunehmen, das ganze, aber jetzt hab ich 14 Missionen durch und es macht nen heiden Spass.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Als absoluter Starcraft-Neuling habe ich bisher fünf Missionen hinter mich gebracht. Ich bin bisher von der Präsentation und der Detailverliebtheit der Entwickler begeistert.

Die "altmodische" Musik aus der Jukebox, die Storyerzählung im Stil eines klassischen Westerns der Marke Sergio Leone, sind die Dinge die mir ganz besonders positiv aufgefallen sind.

Ich bin von der Marke "Starcraft" bisher positiv überrascht. Der Hype um das Spiel ist m.M. nach angebracht. :klatsch:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Hab die Kampagne mittlerweile auf schwer durch:
positiv:
+ Abwechslungsreiche Missionen
+ coole Eastereggs
+ sehr innovatives Kampagnensystem
+ gute Synchro
+ Sequenzen sehen richtig gut aus

Negatives
- Die Story ist nicht gerade umwerfend
- dadurch, dass man dauernd zwischen den handlungsstrengen wechselt bzw wechseln kann, fehlt irgendwie ein zusammenhang und die stimmung der leute ändert sich dann mit der neuen mission auf einen schlag
- irgendwie ist es auch langweilig, dass man während der Missionen nicht forschen kann, sondern nur Einheiten baut.
- der Schwierigkeitsgrad schwankt ständig, gerade die letzten Missionen waren total einfach, gerade die auf der Weltraumplattform.

Insgesamt hat die Kampagne zwar viel Positives, aber das sind hauptsächlich Sachen, die für mich eigentlich nicht so wichtig sind. Ich hätte lieber mehr Zusammenhang in der Kampagne gehabt und am Ende eine in sich geschlossene Geschichte. Und nicht einen Haufen Handlungsstränge, von denen die meisten am Ende keine Bedeutung mehr haben.
Irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht.
 
Oben